Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich habe ein Bild von TS vor Augen, als die Kamera ihn am Samstag irgendwann mal beim Stande von 1:2 einfing, das war wirklich beängstigend. Die absolute Verzweiflung in seinem Blick. Er war sauer, enttäuscht und fassungslos zugleich, so nach dem Motto: was macht ihr da nur auf dem Platz. Und er sah unglaublich alt aus.
Da dachte ich mir wirklich: ich glaube TS leidet unter der Situation viel mehr, als alle denken. Für seine Gesundheit und seine Lebensqualität wäre ein Rücktritt am Saisonende wirklich das Beste. Jetzt mal unabhängig von allem Sportlichen.

Großen Fußball kann man in unserer Lage nicht erwarten. Aber den Willen sehe ich, ob in Mainz, in Düsseldorf oder gegen Schalke. Wir wurden da mit den beiden Punkten auch etwas unter Wert bedient. Wichtig ist, dass die Truppe sich reinhängt, das tut sie. Mehr können sie nicht und auch Augsburg gewinnt nicht jedes Spiel.

[...]Ein Hunt der immer einen Stammplatz fordert und meint er müsse unbedingt "international" spielen läuft keinen Schritt zu viel. Schönwetter Fußballer mehr nicht. Ich glaube schon, dass ein neuer Trainer was bewirken kann....ich glaube zumindest das es unter TS nicht mehr besser wird, da warten wir schon viel zu lange drauf.

Selbst wenn das so stimmen sollte: Welcher Trainer könnte ihm das wie dauerhaft "austreiben"?

Selbst wenn das so stimmen sollte: Welcher Trainer könnte ihm das wie dauerhaft "austreiben"?

Ich glaube keiner :D, ich war noch nie ein Hunt Fan und für mich hat der Spieler gar keine Berechtigung bei uns zu spielen, von daher würde eine anderer Trainer ihn evtl. gar nicht mehr aufstellen, aber das ist natürlich ein Wunschgedanke. Aus irgend einen Grund wird Hunt ja auch als Leistungsträger und Leitfigur in diversen Medien genannt....

Ich glaube keiner :D, ich war noch nie ein Hunt Fan und für mich hat der Spieler gar keine Berechtigung bei uns zu spielen, von daher würde eine anderer Trainer ihn evtl. gar nicht mehr aufstellen, aber das ist natürlich ein Wunschgedanke. Aus irgend einen Grund wird Hunt ja auch als Leistungsträger und Leitfigur in diversen Medien genannt....

Seine Leistungsdaten lesen sich so ja auch nicht so verkehrt. Das ist ja ein ganz schönes Dilemma für Schaaf.

Manche kucken dann eine Zusammenfassung von Augsburg gegen Frankfurt und lassen sich noch die Augsburger starksingen, machen sich ins Hemd. Frankfurt ist von der Rolle und wir spielen auch noch gegen die. Also immer mal locker durch die Hose atmen. Die 5 Punkte, die wir Vorsprung haben, muss Augsburg in den letzten Spielen sowieso erst noch holen. Und wir haben außer Leverkusen nur schlagbare Gegner.

Klar, alle fast so schlagbar wie Fürth, Augsburg und Düsseldorf. Wenn die Augsburger im gleichen Tempo aufholen wie in den letzten 8 Spielen, dann fangen die uns ab.

Augsburg oder Düsseldorf sind für uns mit Sicherheit undankbarer als Hoffenheim oder Frankfurt. Fürth war für mich der Saisontiefpunkt. Den haben wir hinter uns. Wenn wir an die Leistungen von Schalke und Düsseldorf anknüpfen, werden wir sicher noch 2 Siege holen, wobei einer schon reicht vermutlich. Gegen Wob gewinnen und wir können uns auf die nächste Saison freuen.

:schal:

Wolfsburg werden wir schon deswegen nicht schlagen, weil TS mit Sicherheit am Samstag Beton anrühren wird. Iggy vorne links und Fritz vorne rechts. Arnie und Elia bleiben sicher erst mal wieder draußen und Yildirim hat eh keine Chance bei Schaaf...und aus Trotz wird Pavlovic wieder LV spielen, das kennen wir ja von unserem Trainer.

Wolfsburg werden wir schon deswegen nicht schlagen, weil TS mit Sicherheit am Samstag Beton anrühren wird. Iggy vorne links und Fritz vorne rechts. Arnie und Elia bleiben sicher erst mal wieder draußen und Yildirim hat eh keine Chance bei Schaaf...und aus Trotz wird Pavlovic wieder LV spielen, das kennen wir ja von unserem Trainer.

Na dann: Auf, auf! 3,6 für 0 und 3,7 für 2 klingt doch lohnenswert oder? ;)

Saison 2003/2004: Zweitbeste Abwehr, Doublesieg
Saison 2004/2005: Drittbeste Abwehr, Platz 3 CL-Qualifikation
Saison 2005/2006: Viertbeste Abwehr, Platz 2, Direkte CL-Qualifikation
Saison 2006/2007: Fünftbeste Abwehr, Platz 3, CL-Qualifikation
Saison 2007/2008: Sechstbeste Abwehr, Platz 2, Dirkete CL-Qualifikation

Oh ja das waren noch Zeiten , da hat mein lieber Vater noch gelebt

Finde ich bezeichnet das die Saison 6/7 von den Schaafs jünger als Erfolg bewertet wir.
DAMALS HÄTTEN WIR DEUTSCHER MEISTER WERDEN MÜSSEN, leider durch das übliche taktische Fehlverhalten unseren Übungsleiter wurde die Meisterschaft verschenkt.......
und ehrlich die CL teilnahmen , hätten wir uns fast alle sparen können, auch taktisch eine 6 gegen zyprische od. griechische Mannschaften auszuscheiden.
Ich bleibe dabei , selbst in der guten Zeit hätten wir mit einem anden Trainer noch viel viel mehr erreichen können.
Damals hat er ganz klar vom Potenzial der Mannschaft gelebt , und den genialen einkäufen von Klausi, dem sein Händchen spätestens seid seiner Familien tragödie abhanden gekommen ist , und TS die Spieler nicht mehr integrieren bzw besser machen konnte .

Volle Zustimmung. :daumen:

Zur Erinerung...2007 haben wir die sichere Meisterschaft durch Niederlagen gegen Bielefeld (!!!) und Frankfurt verspielt. Bielefeld war das erste Auswärtsspiel meiner Enkelin, die hat Rotz und Wasser geheult. Das verzeihe ich nie...

Es muss ein Sieg her, und zwar möglichst schon gegen Wolfsburg.

Alles schlagbare Gegner ist relativ. Für Werder kann man das im Moment nicht uneingeschränkt stehen lassen.

6 Punkte sollte Werder eigentlich schon noch holen, dann müsste Düsseldorf uns erstmal überholen und Augsburg bräuchte dann 6+5 = 11 von 15 Punkten. Das sollte dann auch für Augsburg nicht gerade leicht sein. Dann sollten Sie es eigentlich geschafft haben. Besonders positiv wären 3 Punkte davon gegen Hoffenheim.

Auf das credo wir brauchen noch 3 - 4 Punkte sollte sich keiner verlassen.

Es muss ein Sieg her, und zwar möglichst schon gegen Wolfsburg.

Alles schlagbare Gegner ist relativ. Für Werder kann man das im Moment nicht uneingeschränkt stehen lassen.

6 Punkte sollte Werder eigentlich schon noch holen, dann müsste Düsseldorf uns erstmal überholen und Augsburg bräuchte dann 6+5 = 11 von 15 Punkten. Das sollte dann auch für Augsburg nicht gerade leicht sein. Dann sollten Sie es eigentlich geschafft haben. Besonders positiv wären 3 Punkte davon gegen Hoffenheim.

Auf das credo wir brauchen noch 3 - 4 Punkte sollte sich keiner verlassen.

Bedauerlich ist, dass die Rechenbeispiele jetzt im Raum stehen und die Vereinsführung einfach nicht handelt. Will man warten bis diese Rechnerei doch nicht so schön rausgeht? Ich versteh das einfach nicht mehr....

4 Punkte sollten wahrscheinlich schon reichen um nicht abzusteigen. Für Nürnberg wird es am letzten Spieltag wahrscheinlich um nichts mehr gehen. Davor haben wir 2 Heimspiele gegen Hoffenheim und Frankfurt.
Die anderen müssen auch erst mal auf 36 Punkte kommen, das wird schon sehr sehr schwer.
Ich bekomme erst Angst wenn gegen Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim in Folge verloren wird.
Bis dahin macht mir die nächste Saison im Moment noch mehr Sorgen. Mit noch weniger finanziellen Mittel und höchstwahrscheinlich einem qualitativ schlechteren Kader, könnte es nächste Saison deutlich schlimmer werden, weil ich leider den Glauben an TS verloren habe.

Gewinnen wir gegen Wolfsburg,sind wir durch mMn.Es sei denn Hoffenheim gewinnt in Leverkusen und Augsburg in Gladbach,wovon ich nicht ausgehen.Fraglich ist nur,ob wir diese Saison überhaupt noch einen Dreier holen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back