Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Manche kucken dann eine Zusammenfassung von Augsburg gegen Frankfurt und lassen sich noch die Augsburger starksingen, machen sich ins Hemd. Frankfurt ist von der Rolle und wir spielen auch noch gegen die. Also immer mal locker durch die Hose atmen. Die 5 Punkte, die wir Vorsprung haben, muss Augsburg in den letzten Spielen sowieso erst noch holen. Und wir haben außer Leverkusen nur schlagbare Gegner.

Augsburg oder Düsseldorf sind für uns mit Sicherheit undankbarer als Hoffenheim oder Frankfurt. Fürth war für mich der Saisontiefpunkt. Den haben wir hinter uns. Wenn wir an die Leistungen von Schalke und Düsseldorf anknüpfen, werden wir sicher noch 2 Siege holen, wobei einer schon reicht vermutlich. Gegen Wob gewinnen und wir können uns auf die nächste Saison freuen.

:schal:

Augsburg oder Düsseldorf sind für uns mit Sicherheit undankbarer als Hoffenheim oder Frankfurt. Fürth war für mich der Saisontiefpunkt. Den haben wir hinter uns. Wenn wir an die Leistungen von Schalke und Düsseldorf anknüpfen, werden wir sicher noch 2 Siege holen, wobei einer schon reicht vermutlich. Gegen Wob gewinnen und wir können uns auf die nächste Saison freuen.

Ich weiß nicht, woher du nach den letzten Spielen diesen Optimismus nimmst, aber vielleicht kannst du davon ein wenig auf die Mannschaft übertragen. Die kann es gebrauchen.

Ach ja: ihr wisst, dass Wolfsburg auf Platz 3 der Auswärtstabelle steht - und Werder auf Platz 13 der Heimtabelle? :unfassbar:

Saison 2003/2004: Zweitbeste Abwehr, Doublesieg
Saison 2004/2005: Drittbeste Abwehr, Platz 3 CL-Qualifikation
Saison 2005/2006: Viertbeste Abwehr, Platz 2, Direkte CL-Qualifikation
Saison 2006/2007: Fünftbeste Abwehr, Platz 3, CL-Qualifikation
Saison 2007/2008: Sechstbeste Abwehr, Platz 2, Dirkete CL-Qualifikation

Oh ja das waren noch Zeiten , da hat mein lieber Vater noch gelebt

Finde ich bezeichnet das die Saison 6/7 von den Schaafs jünger als Erfolg bewertet wir.
DAMALS HÄTTEN WIR DEUTSCHER MEISTER WERDEN MÜSSEN, leider durch das übliche taktische Fehlverhalten unseren Übungsleiter wurde die Meisterschaft verschenkt.......
und ehrlich die CL teilnahmen , hätten wir uns fast alle sparen können, auch taktisch eine 6 gegen zyprische od. griechische Mannschaften auszuscheiden.
Ich bleibe dabei , selbst in der guten Zeit hätten wir mit einem anden Trainer noch viel viel mehr erreichen können.
Damals hat er ganz klar vom Potenzial der Mannschaft gelebt , und den genialen einkäufen von Klausi, dem sein Händchen spätestens seid seiner Familien tragödie abhanden gekommen ist , und TS die Spieler nicht mehr integrieren bzw besser machen konnte .

Wob ist ein sehr emotionales Spiel, da kommt uns der Heimvorteil entgegen. Da setze ich weniger auf Statistik.

:schal:

Freust dich wirklich auf die nächste Saison ?

Manche kucken dann eine Zusammenfassung von Augsburg gegen Frankfurt und lassen sich noch die Augsburger starksingen, machen sich ins Hemd. Frankfurt ist von der Rolle und wir spielen auch noch gegen die. Also immer mal locker durch die Hose atmen. Die 5 Punkte, die wir Vorsprung haben, muss Augsburg in den letzten Spielen sowieso erst noch holen. Und wir haben außer Leverkusen nur schlagbare Gegner.

Würde ich gerne so sehen, aber wahrscheinlich bestimmt die Angst die Erwartungen.
Das Werderspiel habe ich nicht ganz gesehen, sondern nur Ausschnittweise. Mir ist dabei besonders in Erinnerung geblieben, dass Miele das 2:1 festgehalten hat, was ja schön ist, aber gegen die eigene Defensivleistung spricht, und dass Marko den Ball gleich zwei mal dermaßen in den Rücken des gut postierten, bzw. gerade durchstartenden Mitspielers gepasst hat, dass man auch evtl. mehrere Torchancen hätte mitnehmen können.
Wenn die letzte Offensivaktion weiter ausbleibt, dann weiss ich nicht, wie man die Spiele für sich entscheiden will. Hoffenheim wird hart, ich glaube da sind wir uns alle einig. Wolfsburg, gefährliche Standards, was die ganze Saison über zu Problemen führte.
Das Frankfurtspiel habe ich komplett gesehen und das war wirklich nicht so stark. Ob das aber an Augsburg lag, kann ich nicht genau sagen. Die können es aber besser und haben auch noch was vor. Der einzige Gegner im Restprogramm, gegen den ich mir 3 Punkte erhofft hatte war seltsamerweise Schalke.

Aus den letzten Spielen können positiv sehen, dass die Mannschaft sich nicht aufgibt, auch wenn das nicht ausgereift ist und wir viele individuelle Fehler haben. Die Bemühungen der Mannschaft sind erkennbar, ihre Verunsicherung aber auch. Wir sind in den Spielen zumindest ebenbürtig, sind jedoch nicht in der Lage die Spiele für uns zu entscheiden, gleichgültig, wer der Gegner ist.

Das mal als Ausnahme, gegen ein Top-Team. 1. Halbzeit hat Schalke aber auch nicht stattgefunden, weil wir viel besser waren. Da fehlte das Erfolgserlebnis und Schalke bestraft sowas eiskalt.

Sehe ich überhaupt nicht so, auch gegen Düsseldorf hatten wir mehr Glück als Lust. Noch dazu Schalke als Top-Team zu bezeichnen finde ich auch etwas übertrieben. In Deutschland sehe ich zur Zeit nur 2 Top Teams. Der Rest ist definitiv schlagbar....wir aber halt leider auch.

Sehe ich überhaupt nicht so, auch gegen Düsseldorf hatten wir mehr Glück als Lust. Noch dazu Schalke als Top-Team zu bezeichnen finde ich auch etwas übertrieben. In Deutschland sehe ich zur Zeit nur 2 Top Teams. Der Rest ist definitiv schlagbar....wir aber halt leider auch.

Meiner Ansicht nach kann man Schalke und Leverkusen immer noch als Top-Teams neben den beiden ganz oben ansehen. Die anderen, die oben neben Schalke und leverkusen stehen, haben noch nicht so eine gewachsene Tradition, um ein Top-Team zu sein.
Wir waren Düss nicht überlegen, sie uns aber auch nicht. Und schlagen tun wir seit längerem keinen mehr, obwohl sie alle schlagbar sind :D.

Es ändert ja nichts daran, dass wir deswegen trotzdem nach dem 1-0 von Schalke komplett zusammen gebrochen sind und deine Aussage, dass sich die Mannschaft in den letzten Spielen nicht aufgegeben hat, so einfach nicht stimmt.

Es ändert ja nichts daran, dass wir deswegen trotzdem nach dem 1-0 von Schalke komplett zusammen gebrochen sind und deine Aussage, dass sich die Mannschaft in den letzten Spielen nicht aufgegeben hat, so einfach nicht stimmt.

Ich habe dir ja auch zum Teil recht gegeben. Aber auch, in dem Spiel gegen Schalke war die Mannschaft in 1. Halbzeit total überlegen. Wie konnte es zu diesem Abfall kommen?

Ich glaub wir müssen uns ja auch nicht drüber streiten welche Teams jetzt wirkliche TOP Teams sind in der Liga. Fakt ist, dass wir auch gegen kleine Gegner schlecht spielen und leider oft verlieren oder nur ein Unentschieden holen. Ich bleib einfach dabei, das TS die Mannschaft nicht erreicht oder Sie nicht dazu bringen kann die bekannten Fehler abzustellen. Und mal ehrlich, wir haben unter TS doch immer einige Kisten bekommen hinten, aber hatten halt das Glück eine sehr gute Offensive gehabt zu haben. Das fehlt halt mittlerweile. Petersen läuft da vorne rum wie Falschgeld, weiß gar nicht ob der gegen Düsseldorf oder Schalke überhaupt nen vernünftigen Torabschluß hatte. Keiner spielt kluge Pässe zu ihm. Nur De Bruyne versucht wenigstens noch was und zeigt immer wieder seine Klasse. Ein Hunt der immer einen Stammplatz fordert und meint er müsse unbedingt "international" spielen läuft keinen Schritt zu viel. Schönwetter Fußballer mehr nicht. Ich glaube schon, dass ein neuer Trainer was bewirken kann....ich glaube zumindest das es unter TS nicht mehr besser wird, da warten wir schon viel zu lange drauf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back