Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
70-80% ( Verantwortung 100% )

-Medien?die unverunsichern?IN BREMEN? :lol::lol:
Tja...ein Resultat von der desolaten Saison bisher...

-ER hat neben KA den Kader zusammengestellt....

-siehe Oben....Mit KA zusammengestellt...

-TS hat diese Saison eingestellt,aufgestellt,einstudiert,zusammengestellt...Ergebnis sieht man,infolge der Verunsicherung etc....

Ja wir haben ein Verletztenproblem...sowas kommt vor,und sowas kalkuliert man immer in der Regel mit ein ,grade bei unserer tollen medizinischen Abteilung...
Ich mache auch net Kroos oder Pavlo nen Vorwurf...die beiden mussten nunmal einspringen quasi,aber wer ist neben KA / TS noch für die Breite des Kaders zuständig?
Die Mannschaft selber?
Der Schiri?

Man kann versuchen jeden Schuh des Trainers auszuziehen ( den er zu VERANTWORTEN hat ) aber manche Schuhe kleben halt an der Fußsohle fest...

Die Antwort habe ich Mezzo schon gegeben, der eine ähnliche Prozentzahl nannte...

Letztendlich denke ich, dass unsere Meinungen zu weit auseinander liegen. Ich denke, da führt es zu nichts, wenn wir weiterhin drüber sprechen. Dazu geht das echt zu weit auseinander.

Ich bleibe dabei, ich sehe es nicht so wie Du u Mezzo. Ich sehe die Fehler nicht an gleicher Stelle wie ihr. Ich laste TS weniger an. Und da geht es halt auseinander (zu weit). Die Fehler sind klar, nur die Suche danach bzw die Basis dafür ist bei uns ne ganz andere...

Die Antwort habe ich Mezzo schon gegeben, der eine ähnliche Prozentzahl nannte...

Letztendlich denke ich, dass unsere Meinungen zu weit auseinander liegen. Ich denke, da führt es zu nichts, wenn wir weiterhin drüber sprechen. Dazu geht das echt zu weit auseinander.

Ich bleibe dabei, ich sehe es nicht so wie Du u Mezzo. Ich sehe die Fehler nicht an gleicher Stelle wie ihr. Ich laste TS weniger an. Und da geht es halt auseinander (zu weit). Die Fehler sind klar, nur die Suche danach bzw die Basis dafür ist bei uns ne ganz andere...

Die liegen mit großer Sicherheit weit auseinander,und ist auch nicht weiterhin schlimm...
KA ist nunmal weg,er hat sicherlich auch Fehler gemacht,wie auch Scouts etc.
Ich kann mich sogar noch damit anfreunden,wenn man TS zu wenig Alternativen zu diversen Spielern aus unserem Kader anbot usw...
Dennoch gehört zu einer Verhandlung und seiner Absegnung ein endgültiges "JA".
Was Vertragsdetails etc angeht,da ziehe ich KA komplett den Schuh an.

Liebe Mods!Es ist nicht unbedingt die feine Art,alles in den Thread "Virtueller Kleinkrieg" zu verschieben,was gerade nicht gefällt!
Wenn es danach ginge,was nicht dem inhaltlichen Motto eines Threads entspricht,würde der Thread "Virtueller Kleinkrieg" wohl mindestens ein Drittel aller Beiträge aufsaugen.
Ich schätze Eure Arbeit sehr,und möchte betonen,daß dies nur ein persönlicher Eindruck ist,den ich durch nichts belegen kann!Liebe Grüße,Schmielitz

Es geht nicht darum, was gefällt und was nicht. Es geht darum, dass das hier der Thomas Schaaf Thread ist, und sich - zu Recht - regelmäßig User bei uns darüber beschweren, dass dieser Thread unleserlich wird, weil hier jede Menge Sachen diskutiert werden, die mit TS wenig bis gar nichts zu tun haben.

Es wurde allgemein nicht gut geplant.

Zu wenige Alternativen! Die Quittung zahlen wir nun!

Es kann nicht sein, dass Nils der einzige "echte" Stürmer ist.

Im MF haben wir zum Glück 2 kluge Köpfe mit KdB u Hunt. Mit Juno u Bargi (+Iggy) Beißer. Es kann besser aufgestellt werden. Aber im Moment ist es halt schwer.

In der Abwehr sind wir an sich nicht grottig aufgestellt. Aber eben auch nicht so dolle, dass bei Verletzung bestmöglich ausgeglichen werden kann. Da hätte ich mir Erfahrung gewünscht. Auch eben noch im MF.

Und dass Elia so schattig spielt (bis auf gestern mehr Schatten als Licht) hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, der zieht nun richtig durch. Vielleicht beaucht er noch... Keine Ahnung.

Vom Typen her brauchen wie Sokratisse. Respektspersonen, die auch mal auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen und die Arnis, Elias und Co dieser Welt führen. Das haben wir nicht. Ruhe u Sicherheit durch Erfahrung. Das fehlt. Talent haben wir, Biss auch, Talent haben wir noch zusätzlich. Nur dir Unsicherheit u mangelnde Konstanz dies auch ständig abzurufen. Da sehe ich unser Problem! Es ist nicht TS, der das Team nicht erreicht, es ist auch nicht TS, der ständig, dumm und sturr taktisch auf- u einstellt. Ist halt alles mMn nicht der Fall. Es wird ja viel versucht. Ob defensiv, offensiv, Doppel-6 und Co... Ist ja nicht so, dass es sturr u unvariabel ist...

Aber wie gesagt, man kann es sehen, wie man will, vielleicht ist es auch irgendwo in der Mitte... Kein Plan. Erstmal beißen, kämpfen u nach unten absichern! Und danach sehen die Verantwortlichen weiter...

Die liegen mit großer Sicherheit weit auseinander,und ist auch nicht weiterhin schlimm...
KA ist nunmal weg,er hat sicherlich auch Fehler gemacht,wie auch Scouts etc.
Ich kann mich sogar noch damit anfreunden,wenn man TS zu wenig Alternativen zu diversen Spielern aus unserem Kader anbot usw...
Dennoch gehört zu einer Verhandlung und seiner Absegnung ein endgültiges "JA".
Was Vertragsdetails etc angeht,da ziehe ich KA komplett den Schuh an.

Scouting ist aber auch Schaafs Verantwortungsbereich, wenn ich mich nicht täusche. Formal Baumann, aber generell ist der Cheftrainer verantwortlich!?

Aber Schaaf ist verantwortlich für die Spieler, die geholt wurden und auch, die verlängert wurden. Er ist nicht verantwortlich für die wirtschaftlichen Belange. Aber er ist eben verantwortlich für das Erreichen der sportlichen Ziele. Und das eben zu 100 %. Die Frage der Schuld kann ich nicht einschätzen. 80 % finde ich wie Nicole (man wundert sich) auch deutlich zu hoch. 50-60 % Schuld und 100 % Verantwortung reichen aber auch nach diesen drei Jahren für eine Ablösung.

Scouting ist aber auch Schaafs Verantwortungsbereich, wenn ich mich nicht täusche. Formal Baumann, aber generell ist der Cheftrainer verantwortlich!?

Aber Schaaf ist verantwortlich für die Spieler, die geholt wurden und auch, die verlängert wurden. Er ist nicht verantwortlich für die wirtschaftlichen Belange. Aber er ist eben verantwortlich für das Erreichen der sportlichen Ziele. Und das eben zu 100 %. Die Frage der Schuld kann ich nicht einschätzen. 80 % finde ich wie Nicole (man wundert sich) auch deutlich zu hoch. 50-60 % Schuld und 100 % Verantwortung reichen aber auch nach diesen drei Jahren für eine Ablösung.

:tnx:
Mehr gibt es nicht zu sagen:Punkt.
TS wird an die Scoutingabteilung permanent seine Anforderungsprofile für "benötigtes" Spielermaterial weitergeben.
Das Problem bei Werder ist : a.) wurde die fussballerische Weiterentwicklung der letzten Jahre verschlafen bzw. via Stillstand verpennt und b.) gibt es kein erfolgreiches Spielsystem!

Ja,Sicherlich fehlt uns eine Alternative im Sturm...
Aber wer entscheidet dies zu Beginn der Saison oder notgedrungen in der Winterpause?

Wie du selber sagst,es wurde nicht gut geplant...
Aber wieviel DM Einkäufe haben wir zuletzt getätigt bis auf Iggy?
Zladdi ist ein gelernter OM nicht DM ( auch wenn er sich bis dato Klasse reinhängt/reinarbeitet )
Bargfrede is nicht mehr als nen Beisser...arg limitiert...und war war lange Verletzt...Trybull find ich gut,kommt aber erst zum Einsatz,nachdem man mit dem Rücken zur Wand steht.

TS ist nicht "unflexibel" in der Hinsicht...und stellt auch immer wieder neu auf...Nur,kam die Doppel 6 selten zum Einsatz,und ich frage mich,ob sie überhaupt einigermaßen "einstudiert" wurde,denn auf Anhieb klappt sowas sowieso net.Ich bezweifle es,weil es nicht der Philosophie unseres Trainers entspricht.

Und mMn hat er,zu offensiv ( Harakiri ) vor und in dieser Saison agiert,mit beschränktem und unkonstantem Material ( Spieler ).
Sprich,er hat sich auf die jungen,talentierten,aber unerfahrenen Spieler verlassen,viel zu sehr.Was ebenso ein Fehler ist.

Ich behaupte mal, wenn Füllkrug nicht verletzt wäre, würde er trotzdem nicht spielen. Denn als er noch nicht verletzt war, hat TS ihn trotzdem nie gebracht (außer mal ein paar Minuten) und teilweise hat er sogar Akpala vorgezogen. Also ist es eh egal ob es eine Alternative zu Petersen gibt. TS hat Füllkrug trotz einer bärenstarken Vorbereitung ignoriert und das würde er auch aktuell tun.

Richtig,gehört auch irgendwo bedingt zu SEINEN Aufgaben,wobei dort aber eher die Einschätzung der Leute im Vordergrund steht,die ihm vorgelegt werden.
Nicht das scouten direkt,sonst wäre ja eine Scoutingabteilung schwachsinn ;)

Er ist verantwortlich dafür,wer geholt wurde,wer verlängert wurde,und für seine sportlichen Ziele,vollkommen richtig,und dies sehe ich genauso.

Die Frage der Schuld,kann keiner direkt einschätzen,zumal zuviele umliegende Personen ( Scouts,Spieler,Nachwuchsverantwortliche ) sowie KA ihren Anteil daran haben.
Mehr als spekulieren kann man nicht,und nach MEINEM empfinden,trägt TS 70-80 % ( wie zuvor geschrieben ) daran bei.

Es geht nicht darum, was gefällt und was nicht. Es geht darum, dass das hier der Thomas Schaaf Thread ist, und sich - zu Recht - regelmäßig User bei uns darüber beschweren, dass dieser Thread unleserlich wird, weil hier jede Menge Sachen diskutiert werden, die mit TS wenig bis gar nichts zu tun haben.
Danke für Deine Antwort!Ich werde mich bemühen,dem Anspruch zukünftig gerecht zu werden!
Und jetzt gehe ich ganz schnell hier raus,sonst landet mein Beitrag wieder im "Virtuellen Kleinkrieg".:lol::wink:

:tnx:
Mehr gibt es nicht zu sagen:Punkt.
TS wird an die Scoutingabteilung permanent seine Anforderungsprofile für "benötigtes" Spielermaterial weitergeben.
Das Problem bei Werder ist : a.) wurde die fussballerische Weiterentwicklung der letzten Jahre verschlafen bzw. via Stillstand verpennt und b.) gibt es kein erfolgreiches Spielsystem!

Klar gibt Schaaf die Weisungen an Baumann....

Und ich persönlich glaube, dass man das Spielsystem gar nicht spielen kann, wenn man nicht stärker ist als der Gegner. Ballbesitzfußball mag langweiliger sein als one touch, aber eben imo erfolgreicher...

Klar gibt Schaaf die Weisungen an Baumann....

Und ich persönlich glaube, dass man das Spielsystem gar nicht spielen kann, wenn man nicht stärker ist als der Gegner. Ballbesitzfußball mag langweiliger sein als one touch, aber eben imo erfolgreicher...

Ich persönlich favorisiere eine Mischung aus beidem : fehlt eigentlich nur der Taktgeber im Mittelfeld und ein zweiter Stürmer...

Was kann TS für die Verunsicherung und für die Dinge, die weiter für Verunsicher sorgen (Medienblabla und das Drumherum)?

Was kann TS dafür, dass wir eben einen unerfahrenen Kader haben?

Was kann TS dafür, dass wir nicht so einen typischen Leader haben?

Was kann TS dafür, dass Verunsicherung u mangelnde Erfahrung uns das Leben so schwer machen?

Wenn der Trainer generell für nix was kann können wir auch einen Trainer engagieren der für 1/20 des TS Gehaltes werkelt.

Es wurde allgemein nicht gut geplant.

Zu wenige Alternativen! Die Quittung zahlen wir nun!

Im MF haben wir zum Glück 2 kluge Köpfe mit KdB u Hunt. Mit Juno u Bargi (+Iggy) Beißer. Es kann besser aufgestellt werden. Aber im Moment ist es halt schwer.

In der Abwehr sind wir an sich nicht grottig aufgestellt. Aber eben auch nicht so dolle, dass bei Verletzung bestmöglich ausgeglichen werden kann. Da hätte ich mir Erfahrung gewünscht. Auch eben noch im MF.

Und dass Elia so schattig spielt (bis auf gestern mehr Schatten als Licht) hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, der zieht nun richtig durch. Vielleicht beaucht er noch... Keine Ahnung.

Vom Typen her brauchen wie Sokratisse. Respektspersonen, die auch mal auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen und die Arnis, Elias und Co dieser Welt führen. Das haben wir nicht. Ruhe u Sicherheit durch Erfahrung. Das fehlt. Talent haben wir, Biss auch, Talent haben wir noch zusätzlich. Nur dir Unsicherheit u mangelnde Konstanz dies auch ständig abzurufen. Da sehe ich unser Problem! Es ist nicht TS, der das Team nicht erreicht, es ist auch nicht TS, der ständig, dumm und sturr taktisch auf- u einstellt. Ist halt alles mMn nicht der Fall. Es wird ja viel versucht. Ob defensiv, offensiv, Doppel-6 und Co... Ist ja nicht so, dass es sturr u unvariabel ist...

Aber wie gesagt, man kann es sehen, wie man will, vielleicht ist es auch irgendwo in der Mitte... Kein Plan. Erstmal beißen, kämpfen u nach unten absichern! Und danach sehen die Verantwortlichen weiter...
Ich habe das Gefühl,dass du in einer virtuellen TS. Welt lebst...:confused: das lese ich zuimindest aus deinen Beiträgen heraus...!!!:ugly:

Bitteschön:

In wieviel %...:

Was kann TS für die Verunsicherung und für die Dinge, die weiter für Verunsicher sorgen (Medienblabla und das Drumherum)?

Was kann TS dafür, dass wir eben einen unerfahrenen Kader haben?

Was kann TS dafür, dass wir nicht so einen typischen Leader haben?

Was kann TS dafür, dass Verunsicherung u mangelnde Erfahrung uns das Leben so schwer machen?

Die Verunsicherung beruht nicht auf "Dingen, die für weitere Verunsicherung sorgen" oder den Medien sondern auf der miserablen sportlichen Situation und einer halben Serie ohne dreifachen Punktgewinn.
Für den unerfahrenen Kader ist TS zu einem großen Teil ebenso verantwortlich und hat eventuelle Fehler in der Kaderzusammenstellung bereits eingeräumt. Für den fehlenden "Leader" kann er nur bedingt etwas, da niemand weiß, wer eventuell verfügbar gewesen wäre. Allerdings weiß man auch nicht, ob überhaupt danach gesucht wurde. Und dass Verunsicherung und mangelnde Erfahrung ein Problem darstellen könnten, wobei ich die mangelnde Erfahrung noch nicht einmal problematisch ansehe... Ja, auch daran hat TS seinen Anteil. Wenn schon ein paar unbedeutende Forumsuser diese mögliche Gefahr zu Beginn einer Saison sehen, dann sollte ein hochbezahlter Fußballlehrer erst recht dazu in der Lage sein.

Und da du ja eine andere Sichtweise auf diese Dinge zu haben vorgibst und TS eben mal wieder aus vielen dieser angesprochenen Punkte verantwortungstechnisch ausschließt, kam halt die rhetorische Frage, ob nicht vielleicht doch ein Trainer für weniger Euronen sinnvoller wäre, da dort dann ja deiner Intention zufolge Einsparpotential brachläge. Mal im Ernst, war das jetzt so schwer zu verstehen? Oder hast du dich da tatsächlich an den genauen Wortlaut gekrallt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back