Ich will nochmal ne Frage aus dem Spieltagsthread stellen.
Meiner Meinung nach hat es nichts mit schlechtem Personal oder falschen Defensivverhalten oder falschem System zu tun, wenn man innerhalb von drei Spielen, dreimal ein Gegentor in den ersten 180 Sekunden kassiert.
Für mich ist das schlichtweg mangelnde Konzentration, als ob die Spieler noch mit den Gedanken in der Kabine, beim Tippschein sind oder nachdenken ob sie die Waschmaschine daheim ausgemacht haben oder nicht.
Kann das an der Spieleransprache hängen? Ich weiß es nicht, ich persönlich bin IMMER so fokussiert aufs Spiel, dass ich die Ansprache eh nur sekundär mitbekomme vorm Spiel.
Ist hierfür wirklich der Trainer verantwortlich, und inwiefern ist er verantwortlich?
Würde hier vielleicht wieder ein Mental-Trainer Sinn machen, wie er 2011 schonmal geholfen hat.
Sicherlich ist mangelnde Konzentration der HAUPTgrund...
Aber dieses Verhalten,ist in den ersten 10 Minuten,der 1. HZ,sowie der 2. HZ, in dieser Saison,mehrfach bzw. Konstant aufgetreten.
Wenn sowas "mal" passiert,ok,wird abgehakt und fertig....
Nur hier tritt es ständig auf.
Ob es an der Ansprache,Einstellung,Motivation liegt...keine Ahnung,wir sind ja nicht intern dabei....
Aber wenn ich mir wieder einen "Mental-Trainer" ins Haus holen muss,ist des für mich ein erneutes Armutszeugnis.
Mag sein,dass ich mit dieser Meinung alleine darstehe,oder irgendwas modernes verpasst habe,ABER ein Trainer,hat für mich nicht nur aufm Kritzelbrett,dem Trainingsplatz oder sonst wo präsent und vermittelnd zu sein,sondern auch "mental"...sei es um Spieler zu pushen,ausm tief herauszuholen usw....
Wenn dafür ein Extra Trainer kurzfristig NOCHMAL eingestellt werden muss,so ist dies für mich ein Zeichen von Schwäche...
Gar ein Zeichen dafür,dat Schaaf die Truppe IM KOPF nicht mehr erreicht,um es überspitzt auszudrücken und des Phrasenschwein zu füllen...
... Somit, was hätte TS machen sollen?