Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe nicht vom Trainerwechsel geredet,sondern von der Sinnhaftigkeit jetzt noch einen Mentaltrainer zu berufen.Richtig lesen!
Abgesehen davon,hielte ich es für viel zu riskant,vor Ende der Saison über die Trainerfrage zu befinden.
Hoffenheim kann man nicht mal so eben 1:1 auf Werder übertragen.Es kommt hinzu,daß Hoffenheim dringenden Handlungsbedarf hatte,den freien Fall zu stoppen.Ob es reichen wird,ist völlig offen.Darum kann man über den 3.Trainerwechsel nach der letzten Saison überhaupt noch keine abschließende Beurteilung abgeben.Da kannst Du mir noch so oft den Vogel zeigen!

Also befinden wir uns nicht im freien Fall? Hoffenheim hat mit dem neuen Trainer in zwei Spielen 4 Punkte geholt, das würde uns schon reichen.

Für den Vogel entschuldige ich mich. Wusste nicht, dass der Smiley diese Bedeutung hat.

Wie man TS. noch verteidigen kann nach 3 Jahren "Schrottarbeit" ist mir ein Rätsel aber es gibt halt genug Leute die "benebelt" und völlig realitätsfremd und manipuliert durchs Leben humpeln...!!!Wer an TS. noch weiter glaubt,der glaubt auch an den Weihnachtsmann und geht jeden Sonntag in die Kirche beten!!!:ugly:

Also befinden wir uns nicht im freien Fall? Hoffenheim hat mit dem neuen Trainer in zwei Spielen 4 Punkte geholt, das würde uns schon reichen.

Für den Vogel entschuldige ich mich. Wusste nicht, dass der Smiley diese Bedeutung hat.

Hoffenheim ist gefährlich und im Aufwind. die spielen nen schnellen, kombinationsstarken Fussball. wenn die Stück für Stück wieder Selbstvertrauen bekommen dann wirds noch ma witzig ... :roll:

Aber wir doch auch. Wir fallen und fallen und nach den in den letzten 8 Spielen gezeigten Leistungen ist es nur der Schwäche der 3 letztplatzierten teams zu verdanken, dass Werder nicht (im übrigen dann völlig berechtigt) auf einem Abstiegplatz steht.
Wir stehen aber nicht auf einem Abstiegsplatz.Wären wir seit Beginn der Rückrunde komplett durchgereicht worden,würde ich das als freien Fall bezeichnen!Im Gegensatz zu Hoffenheim steht es in unserer eigenen Macht,den Abstieg zu vermeiden.Es wäre Harakiri,jetzt einen neuen Trainer zu holen,wo die Mannschaft ohnehin schon so verunsichert ist.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!Die Trainerfrage verliert ja nicht ihre Aktualität,weil man den Abstieg verhindert hätte.

Wieso soll man mit der schelchtesten Defensive der Liga die Defensivarbeit außen vor lassen? Und schade, dass man es (noch?) nicht beweisen kann, aber ich bin der Ansicht, dass eine ganze Menge Trainer erheblich mehr aus der Mannschaft herausholen würden als Schaaf![/QUOTE

Ich glaube schon dass vielleicht im Abwehrverhalten mehr herauszuholen ist, aber es fehlen die passenden Spieler dazu. Hier war KATS nicht in der Lage diese Spieler zu finden. z.B. auf der linken Seite, auf der 6er Position und jetzt auf der rechten Abwehrseite fehlen Alternativen und Spieler welche die Position richtig ausfüllen können. Da nützt es auch nicht wenn man zwei gute Innenverteidiger hat.
Also nicht der Trainer muss gewechselt werden sondern die richtigen Spieler gefunden werden. Vielleicht sollte man in der Scoutingabteilung Veränderungen vornehem. Ein Ordenewiz hat mich als Spieler nie überzeugt und jetzt in der Scoutingabteilung erst recht nicht. Einzig Facelc (so ähnlich) überzeugt. Ist er eigentlich noch tätig???

Hoffenheim ist gefährlich und im Aufwind. die spielen nen schnellen, kombinationsstarken Fussball. wenn die Stück für Stück wieder Selbstvertrauen bekommen dann wirds noch ma witzig ... :roll:
........,aber sowas von unwitzig!Aber wir sind nicht im freien Fall,das sehe ich anders.Mit Fallschirm ,ja!Wir schweben nach unten,-das macht wahrscheinlich den feinen Unterschied aus,der uns nicht die Knochen brechen wird.:lol:

Wenn ich auch bei den Auswärtsspielen des SVW die Mienenspiele
von TS sehe, habe ich oft das Gefühl, daß er leidet, wenn wieder- wie im Auswärtsspiel in Düsseldorf bei Spielbeginn und nach der Halbzeitpause -
deartige dumme Fehler gemacht werden. Ich weiss, dass ein gelernter
Verteidiger aufgrund der Verletztenmisere nicht zur Verfügung stand, in dem
Fall müssen die Mittelfeldspieler dort aushelfen. Aber nicht der Trainer alleine
ist für die Ergebnisse verantwortlich, sondern vielmehr alle Spieler auf dem Platz. Ich bin nach wie vor dafür: TS muss bleiben! Wer soll die Mannschaft
sonst vor dem Abstieg retten?? Es gibt keinen anderen Kandidaten, dem ich das zutraue!

Thomas Schaaf ist und bleibt hoffe ich noch sehr lange unser Trainer es gibt keinen besseren für unsere Jungs ! Nächste Saison wird wieder ganz anders laufen da bin ich mir sicher denn auch Herrn Eichin halte ich für den absolut richtigen Nachfolger für Herrn Allofs ! Ich sehe das System mit den beiden außen als gescheitert an und hoffe auf eine erneute Rückkehr zur 4-1-2-1-2 Raute für die kommende Spielzeit, denn nur eine Spitze ist nichts für Werder ! Zudem könnte ich mir einen ivanschitz als ZOM oder RM gut vorstellen dann den Konstantin Rausch für links holen und den Aaron ZOM oder RM im Tausch mit Ivanschitz spielen lassen Backup Junozovic. Ich vertraue Thomas Schaaf zu 100 Prozent und leide wie ein Hund mit ihm denn das was medial in den letzten Wochen mit ihm passiert ist , ist in meinen Augen eine große Schweinerei ! Der SVW wird in den nächsten Jahren wiederkommen und ich hoffe wirklich sehr das es mit Thomas passiert !!!:schal::schal:

Ich hoffe auch auf Thomas Schaaf und wünsche ihm nur das Beste.

Der derzeitige Umbruch ist aber gescheitert. Die Personalpolitik ist mehr als eine Katastrophe. Hoffentlich kann er das zusammen mit Eichin korrigieren.

Ich bin nach wie vor dafür: TS muss bleiben! Wer soll die Mannschaft
sonst vor dem Abstieg retten?? Es gibt keinen anderen Kandidaten, dem ich das zutraue!

:lol:Weil er Werder ja auch erst in diese Misere gebracht hat.

Wie schon jemand schrieb, Hoffenheim hat mit dem neuen Trainer aus den letzten 2 Spielen 4 Punkte geholt!

Wer immer noch nicht sieht das TS sowas von fertig hat, der merkt wahrscheinlich auch nicht mal mehr wenn ihm Zombies am Arm rumknabbern.

:lol:Weil er Werder ja auch erst in diese Misere gebracht hat.

Wie schon jemand schrieb, Hoffenheim hat mit dem neuen Trainer aus den letzten 2 Spielen 4 Punkte geholt!

Wer immer noch nicht sieht das TS sowas von fertig hat, der merkt wahrscheinlich auch nicht mal mehr wenn ihm Zombies am Arm rumknabbern.

Man muss abwarten wie die Mannschaft in hoffnheim sich weiterentwickelt.
So ganz ist der Umbruch nicht gescheitert. Wenn man die Vorrunde ansieht, hat doch die Mannschaft einen guten Fussball gespielt, nur das glück und die Effenzienz hat gefehlt.
Die Mansnchaft steckt in einer mentalen Krise was bei so einer jungen Mansnchaft normal ist. TS Aufgabe ist es diese Spieler da heraus zuführen. Das gewchieht sehr langsam. Aber das heißt nicht, dassman den Kader nicht korrigieren sollte. Aber man hat ja auch die richtigen Schlüsse gezogen und möchte in den Kader mehr erfahrene Spieler hinzufügen.

Wenn ich auch bei den Auswärtsspielen des SVW die Mienenspiele
von TS sehe, habe ich oft das Gefühl, daß er leidet, wenn wieder- wie im Auswärtsspiel in Düsseldorf bei Spielbeginn und nach der Halbzeitpause -
deartige dumme Fehler gemacht werden. Ich weiss, dass ein gelernter
Verteidiger aufgrund der Verletztenmisere nicht zur Verfügung stand, in dem
Fall müssen die Mittelfeldspieler dort aushelfen. Aber nicht der Trainer alleine
ist für die Ergebnisse verantwortlich, sondern vielmehr alle Spieler auf dem Platz. Ich bin nach wie vor dafür: TS muss bleiben! Wer soll die Mannschaft
"Wer soll die Mannschaft sonst vor dem Abstieg retten??"

Das klingt ja ,Ursache und Wirkung vernachlässigend,so,als wäre er nunmehr zum Heiland auferstanden,dem wir bei Vermeidung des Abstiegs erst recht das volle Vertrauen für die nächste Saison aussprechen sollten?!

Die bösen Spieler haben ihm quasi übel mitgespielt,aber aufmerksame User haben diese Intrige noch früh genug durchschaut?!?

Bis zum Ende der Saison gebe ich ihm auch den Segen,aber dann muß mir der Verein schon sehr genau erklären,welchen Heilsweg man mit der Personalie Schaaf für die Zukunft verknüpft.Diese Eschatologischen Drangsale(durch das Leid zum Glück oder zur Befreiung)interpretiere ich nämlich anders.

An dieser Stelle Gruß an Campino,der mit seinem Verweis auf die unqualifizierten Äußerungen von bestimmten Usern im Spielethread gewiß den Schmielitz im Auge hatte!:wink:

Damit warst du nicht gemeint.

Wer hat denn dir den Nagellack zerkratzt? Wenn du nur ganz bestimmte Antworten hören willst, dann solltest du keine offenen Fragen in den Raum stellen, sondern Multiple-Choice-Antworten vorgeben. Dann passt es vielleicht besser. (face)

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Reaktion nicht, einige haben versucht, dir auf diese berechtigte Frage eine sachliche antwort zu geben. Dass @Norge keine Erklärung hat, ist für mich eine ehrlichere Antwort als wenn er seitenlange Elegien schreiben würde. Auch ich kann kaum erklären, warum die Mannschaft so oft zu Beginn einer HZ torft und irgendeiner (in letzter Zeit Lukimya) den entscheidenden Fehler macht. Das ist sicher ein mentales Problem und ganz bestimmt nicht der Hauptgrund, für eine Entlassung von TS zu sein.

Es ging ja gar nicht um die Antwort von Norge, sondern um eine bestimmte.

Sorry, wenn ich frage ob vielleicht ein Psychologe oder Mental-Trainer helfen könnte, und dann kommt jemand mit "Daums Psycho-Tricks haben auch schon nicht funktioniert", dann macht das Diskutieren keinen Spaß, oder sich Gedanken zu machen um sachliche Beiträge zu schreiben.

Das wäre genauso, wenn ich schreibe "Würde ein Chip-Tuning mein Auto schneller machen", und der antwortet: "XY hatte schon den Scheibenwischer gewechselt, das hat auch nix gebracht." Da frage ich mich wirklich, wo ich hier gelandet bin. :crazy:

Ich lese hier gerne und zwar über Jahre! Und ich muss manchmal echt schmunzel!Bei einigen Beiträge kommt es mir vor, wie bei kleinen Kindern, denen man das Spielzeug weg genommen hat (Werder) zwar schön hinter dem Vorwand formuliert, mich treibt die Sorge um meinen Verein Werder, aber über die Jahre von den Beiträgen einiger hier drängt sich bei mir das Bild auf von ganz kleinen Kindern die ihren Willen nicht bekommen.
Bei einigen hier wie auch bei einigen Spielern von uns denke ich auch gerne an die jüngste Bankenkriese. Banken / Spieler stecken in guten Zeiten viel Kohle ein und lassen sich gerne hofieren, haben sie sich verzockt müssen bei den Banken=Staat(also wir) bei den Spielern = Trainer und Manager die Schuld haben bzw. tilgen.
Von manchen Spieler bei uns die in 2 - 4 Profijahren mehr Geld verdienen als mancher in 45 Arbeitsjahren kann man nicht erwarten, dass sie ein Gemeinschaftsgefühl haben oder erlernen wie bei dem Bankmanager der keine Bodenhaftung mehr besitzt. Die Körpersprache, Laufbereitschaft, die abfällige Handbewegung einiger Spieler und die nicht Bereitschaft für- und miteinander, das kann man dem Verein vorwerfen, solche Spieler verpflichtet zu haben. Und zwar dem Verein und nicht einer Person. Kann man bei jungen Menschen wirklich voraus sehen wie sie sich entwickeln? Junge Spieler gehen dort hin wo sie die meiste Kohle und Ausbildung bekommen und dort konnte und kann Werder nicht mithalten: Siehe Süd-Deutschland bessere Schul- wie Arbeitsumfeld ( Lehrstellen wie Arbeitslosigkeit) usw.. Und bei einigen jungen Spielern die eine überzogene Erwartungshaltung haben, sollte man es auch nicht machen (siehe Freiburg).
Einigen hier im Forum würde ich gerne eine größere Gelassenheit ( nicht Gleichgültikeit) wünschen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, siehe kleines Kind. was hat man hier z.B. damals alles über Sebastian Boenisch oder Aymen Abdenour lesen dürfen!!! Und was liest man jetzt!!!
Wenn der Verein meint, man hat die richtigen Leute an den richtigen Stellen beschäftigt, dann sollte man auch an sie festhalten, egal was die Volksseele schreit. Wir können ja auch weg bleiben, das ist unser gutes Recht, aber nur dem Volkeswillen nachgeben, wenn man von einer Sache überzeugt ist, denke ich ist falsch. Man hängt die Fahne nicht nach dem Wind. Ich würde mir wünschen wenn Werder seine Philosophie noch mal durchdenkt und gegebenfalls dann auch so investiert. Bei jeder Investition / Entscheidung zeigt die Zukunft ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war, aber niemals die Gegenwart.
Es ist auch unwichtig was die Zeitungen oder wer auch sonst so schreibt denn die müssen so schreiben damit die Auflagen bzw. sie ihr Geld für die gedruckten Zeilen bekommen. Wie heißt es doch so schön: ein Maler malt was er verkaufen kann, ein Künstler verkauft das was er malt.

Ich lese hier gerne und zwar über Jahre! Und ich muss manchmal echt schmunzel!Bei einigen Beiträge kommt es mir vor, wie bei kleinen Kindern, denen man das Spielzeug weg genommen hat (Werder) zwar schön hinter dem Vorwand formuliert, mich treibt die Sorge um meinen Verein Werder, aber über die Jahre von den Beiträgen einiger hier drängt sich bei mir das Bild auf von ganz kleinen Kindern die ihren Willen nicht bekommen.
Bei einigen hier wie auch bei einigen Spielern von uns denke ich auch gerne an die jüngste Bankenkriese. Banken / Spieler stecken in guten Zeiten viel Kohle ein und lassen sich gerne hofieren, haben sie sich verzockt müssen bei den Banken=Staat(also wir) bei den Spielern = Trainer und Manager die Schuld haben bzw. tilgen.
Von manchen Spieler bei uns die in 2 - 4 Profijahren mehr Geld verdienen als mancher in 45 Arbeitsjahren kann man nicht erwarten, dass sie ein Gemeinschaftsgefühl haben oder erlernen wie bei dem Bankmanager der keine Bodenhaftung mehr besitzt. Die Körpersprache, Laufbereitschaft, die abfällige Handbewegung einiger Spieler und die nicht Bereitschaft für- und miteinander, das kann man dem Verein vorwerfen, solche Spieler verpflichtet zu haben. Und zwar dem Verein und nicht einer Person. Kann man bei jungen Menschen wirklich voraus sehen wie sie sich entwickeln? Junge Spieler gehen dort hin wo sie die meiste Kohle und Ausbildung bekommen und dort konnte und kann Werder nicht mithalten: Siehe Süd-Deutschland bessere Schul- wie Arbeitsumfeld ( Lehrstellen wie Arbeitslosigkeit) usw.. Und bei einigen jungen Spielern die eine überzogene Erwartungshaltung haben, sollte man es auch nicht machen (siehe Freiburg).
Einigen hier im Forum würde ich gerne eine größere Gelassenheit ( nicht Gleichgültikeit) wünschen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, siehe kleines Kind. was hat man hier z.B. damals alles über Sebastian Boenisch oder Aymen Abdenour lesen dürfen!!! Und was liest man jetzt!!!
Wenn der Verein meint, man hat die richtigen Leute an den richtigen Stellen beschäftigt, dann sollte man auch an sie festhalten, egal was die Volksseele schreit. Wir können ja auch weg bleiben, das ist unser gutes Recht, aber nur dem Volkeswillen nachgeben, wenn man von einer Sache überzeugt ist, denke ich ist falsch. Man hängt die Fahne nicht nach dem Wind. Ich würde mir wünschen wenn Werder seine Philosophie noch mal durchdenkt und gegebenfalls dann auch so investiert. Bei jeder Investition / Entscheidung zeigt die Zukunft ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war, aber niemals die Gegenwart.
Es ist auch unwichtig was die Zeitungen oder wer auch sonst so schreibt denn die müssen so schreiben damit die Auflagen bzw. sie ihr Geld für die gedruckten Zeilen bekommen. Wie heißt es doch so schön: ein Maler malt was er verkaufen kann, ein Künstler verkauft das was er malt.

Mich würde mal interessieren woran du es fest machst das Schaaf mit seiner Philosophie gut zu unserem Verein passt.

Das entscheidende Kriterium muss immer der Erfolg sein. Und den hat TS, egal ober er und seine Philosophie passen seit Jahren leider nicht mehr.

Dieses Kriterium wird bei ihm aber nicht vorkommen,da er zu viel Sympathie für eine eine Person empfindet,statt dies,objektiv zu betrachten und es an "Leistung" bzw "Erfolg" zu messen vermag,wie bei jedem anderen,unabhängig der Berufsbranche.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back