Wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, wenn es insgesamt besser gelaufen wäre in dieser Saison, stünden wir auf einem CL-Platz.
Meister! Mit Schaaf....:bier: (und viel davon)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, wenn es insgesamt besser gelaufen wäre in dieser Saison, stünden wir auf einem CL-Platz.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Mannschaft ist nicht "tot", aber sie ist schwach. Es geht nur noch darum, die Existenz zu sichern. Dies ist wesentlich wichtiger als die Trainerdiskussion. Trotzdem muss man letztere Diskussion führen. Und da kann es nur contra Schaaf gehen. Es wird pro gehen, aber dann verlieren wir wieder ein Jahr, wieder sportliche Klasse und wieder Geld. Aber Fischer und dann hoffentlich Schaaf können unangetastet gehen. Wäre schlimm, aber eben sehr wahrscheinlich. Eichin wird nicht die Macht haben, dass zu ändern.
Heute haben "Will nicht" gegen "Kann nicht" gespielt und Düsseldorf war "Kann nicht"!

Bei unserem Restprogramm und angesichts der zweiten Hälfte heute, insbesondere der letzten 20 Minuten hätten wir dort heute gewinnen müssen.
Kann ich nicht beurteilen, da ist ungefähr mein stream abgeschmiert.

Heute haben "Will nicht" gegen "Kann nicht" gespielt und Düsseldorf war "Kann nicht"!
Offensichtlich eine ganze Menge!!! Wenn jemand in unserer Lage nicht fähig ist bzw gar nicht fähig sein möchte die positiven Eigenschaften hervorzuheben, ist in meinen Augen nicht gerade geeignet Kritik üben zuu können/dürfen.
Du hast Recht, einzig was zählt ist den Abstieg zu vermeiden. Das schaffst du aber bestimmt nicht wenn du mit dieser "Antistimmung" alla Werderana daher kommst. Genauso die User die du hier jedes WE im Spieltagsthread ertragen muss die nix anderes Posten wie "TS Raus" oder sich eine Niederlage der eigenen Mannschaft wünschen um ihren persönlich gesteckten Ziel einer Trainerentlassung ein Stückchen näher zu kommen.
Mag sein das Werder TS nicht mehr braucht. Solche "Fans" braucht es noch weniger
Wir müssen ja nun auch keine gezwungen positive Stimmung verbreiten. Wir sind hier nicht die Mannschaft.
Werder braucht jeden Fan, der Kohle mitbringt. "TS raus" mag nichts bringen (ich habe es auch gelesen ;-) ), aber ich kann den Frust verstehen. Sich eine Niederlage wünschen und Fan sein, da muss man schon sehr verzweifelt sein. Man sollte solches Geschreibe auch nicht überbewerten. Im Falle eines Sieges jubeln sie dann doch alle.
TS raus finde ich persönlich aber auch nicht schlimmer als diese Schöngerede ala Dr.X und FDB....
... Es spielt keine Rolle, es gilt irgendwie nun die Saison zu Ende zu bringen, mit dem Ziel da mindestens Platz 15 zu halten - mehr nicht - der Rest danach bitte ...Es geht nur noch darum, die Existenz zu sichern. Dies ist wesentlich wichtiger als die Trainerdiskussion. Trotzdem muss man letztere Diskussion führen. Und da kann es nur contra Schaaf gehen. Es wird pro gehen, aber dann verlieren wir wieder ein Jahr...
Mal so an die gesamte Runde, es war nicht alles gut, es war nicht alles schlecht, einiges hat der Trainer unmittelbar zu verantworten, anderes wiederum nicht ... Es ist nicht alles weiß und auch nicht alles schwarz, leider aber auch nicht alles grau, sonst wäre das ja einfach ...
Positiv:
- Taktische Einstellung stimmte zumeist, "nur" 2 Gegentore
- 2x den Rückstand aufgeholt
- 1 Tor aus dem Spiel heraus erzielt, 1 Tor "erzwungen"
- Einstellung der Mannschaft stimmt zumeist auch
Negativ:
- 2 Gegentore
- spielerisch momentan zu vorhersehbar (kein Wunder derzeit)
- wieder (individuelle) Fehler vor den Gegentoren gemacht
- schläfrig / unkonzentriert zu Beginn der Halbzeiten
Aber auch da hat der Trainer als Verantwortlicher nicht allein die Schuld, die Spieler sind es, die die Fehler machen, aber ...
Nein, ich möchte nichts schönreden - oder doch ?... Es spielt keine Rolle, es gilt irgendwie nun die Saison zu Ende zu bringen, mit dem Ziel da mindestens Platz 15 zu halten - mehr nicht - der Rest danach bitte ...
Und wenn wer sagt, die Mannschaft spielt gegen den Trainer, dann stimmt das nicht, die spielt zwar (oft) schlecht, aber nicht absichtlich und weil sie den Trainer so ungern haben und Arbeitsverweigerung (gegen den Trainer) sieht anders aus ...
Bleibt also noch die Sache mit Kroos und der Gelben Karte, da er nicht Gelb-Rot bekommen hat, kann man nun lamentieren, es war ein Fehler des Trainers nicht zu wechseln, vielleicht ... Aber war ich in der Kabine dabei ? Nein, vielleicht hat TS Kroos in der Halbzeit darauf angesprochen und der zugesichert, vorsichtiger / cleverer zu agieren ... Vielleicht wurde aber auch das Risiko in Kauf genommen und für den Fall der Fälle stand ein Plan B da ... Oder der Schiedsrichter hat sich mit TS ausgetauscht und noch keine akute Gelb-Rote Karte-Gefahr moniert ... Wer weiß das schon ???
Jedenfalls - ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist - dann sollte richtig Tacheles geredet werden und vielleicht auch ausgemistet werden (so fern nicht sowieso schon das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen läuft) und auch der Trainer zur Disposition stehen - so lange warte ich (und gebe in der Frage Ruhe) ...

Von erzwungenen Optimismus redet ja auch keiner. Klar muss muss die Arbeit des TS am Ende der Saison aber mal so richtig unter die Lupe genommen werden. Sehe ich absolut genauso, und für mich, wenn ich das große ganze incl. der letzten beiden Jahre betrachte, kann man auch nur sehen das es Zeit wäre mal einen anderen Trainer in Frage zu ziehen.
Das alles rechtfertigt jedoch in keinsterweise positive "Dinge" auch noch durch den Quark zu ziehen
Ist halt ein anderes Niveau. Du lobst, dass man zurückgekommen ist. Er sieht, dass Werder gemessen an dem Anspruch, die EL erreichen zu wollen, gnadenlos schwach spielt...

...Ist halt ein anderes Niveau. Du lobst, dass man zurückgekommen ist. Er sieht, dass Werder gemessen an dem Anspruch, die EL erreichen zu wollen, gnadenlos schwach spielt...
Ich kann ja irgendwo verstehen, dass noch der Burgfriede gewahrt wird, aber nach dieser Saison kann es kein "Weiter-so" mit Schaaf mehr geben. Er hat jetzt im 3. Jahr in Folge bewiesen, dass er es nicht mehr packt und es wäre schlicht anständig, das sich selbst einzugestehen und nach dieser erneut völlig verkorksten Saison zurückzutreten. Das ist meine einzige Hoffnung, dass er es endlich selbst merkt. Es ist so verdammt daneben, dass er sich wohl nur selbst entlassen kann, ich denke auch, dass die Herren Fischer und Lemke erneut nicht handeln wollen und ihrem Amifo TS endlich die Tür zeigen.
Also das ist schon besonders kurios in Anbetracht der Tatsache, dass uns heute ein Eigentor den Punkt gerettet hat![]()

Haben wir den Anspruch nicht schon lange zurückgeschraubt ? Dann muß man sich auch nicht mehr daran hochziehen !