Was ist daran besser als Schaafs "Fragen sie die Mannschaft" u.ä. wenn er gefragt wird, wieso bestimmte "Dinge" nicht geklappt haben? Und in den letzten Wochen wird ja auch bei Werder ganz klar die Mannschaft in die Verantwortung genommen, bzw. verantwortlich gemacht. Wo ist der Unterschied?[...]
Schaafs Aussage damals war für mich einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

. Das hatte ich damals hier in dem Thread irgendwo auch geschrieben, zudem, als es darum ging was Schaaf ändern sollte, dass er an seinem Medienumgang arbeiten sollte.
Es ist doch aber ein qualitativer Unterschied, das eigene Team auch mal in der Öffentlichkeit zu kritisieren, a la "nicht umgesetzt was wir wollten", "den Faden verloren" etc., als Worte wie Schülermannschaft und unprofessionell zu nutzen und gleich öffentlich mit nem Platz auf der Bank oder Tribüne zu drohen. Das ist für mich ein Unterschied, den ich für relevant halte. Wenn Dir oder anderen das egal ist, weil ihr keinen qualitativen Unterschied ausmacht, dann ist das doch ok.
Weiterhin finde ich es echt abstoßend, wenn ein Trainer sagt: Ich habe CL gespielt und ich habe H96 vor dem Abstieg gerettet. Was haben denn da die Spieler gemacht? Absolute Entwürdigung und Entmündigung der Mannschaft. Ich kenne das eher so: There is no I in team. Und das stimmt im buchstäblichen Sinne genauso wie mMn im übertragenden Sinne.
Und ich will auch noch mal ausdrücklich sagen: TS ist nicht unaustaschbar, auch für mich nicht. Das wäre auch blanker Unsinn, denn TS ist ein Mensch und Menschen sind sterblich, die logische Konsequenz, solange kein Asteroid das menschliche Leben auf diesem Planeten auslöscht oder andere Katastrophen eintreten, muss es ein Werder Bremen nach TS geben. Allerdings dann bitte nicht Slomka, sondern einen vernünftigen Trainer. Welche Bedingungen für die Situation und für den dann neuen Trainer gelten sollten, die für mich wichtig wären, habe ich genannt.
[...]
Nur wird ja auch grad von diesem User Objektivität gefordert. Da war es nur verwunderlich, das nur bestimmte Artikel und Zitate rausgesucht wurden.
Nein, das ist falsch. Ich habe nicht selektiv zitiert, sondern nur den Punkt, der für meine persönliche Bewertung des Themas relevant war. Natürlich muss Slomka sagen, dass der Trainer "ordentlichen Anteil am Funktionieren der Arbeit hat", denn sonst hätte "er ja auch nicht H96 vor dem Abstieg gerettet". Aber gut, dass er beim durch mich geposteten Link diesen "ordentlichen Anteil" irgendwie vergessen hat.