Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, in der Tat glaube ich, dass einzelne (nicht alle) aus der Rauswurf-Fraktion u.a. deswegen so von der Wirksamkeit eines Wechsels überzeugt sind, weil sie bei Thomas nur seine Schwächen sehen, bei anderen aber nur die Stärken.

(Hinzu kommt, dass ich dem aufmerksamen Leser durch die Verwendung des Wortes "auch" zeigen wollte, dass ich, obgleich doch "Jünger", Thomas als fehlerbehaftet ansehe.)

Jeder trainer hat Fehler und Schwächen !
Bei TS vermag ich zur Zeit keine Stärken zu erkennen, vielleicht sind es ja auch seine Durchhalteparolen, die ihn noch als starken Trainer erkennen lassen.
Aber auch diese Parolen hört man jetzt nun schon seit einigen Monaten !

Jeder trainer hat Fehler und Schwächen !

:tnx:

Bei TS vermag ich zur Zeit keine Stärken zu erkennen, vielleicht sind es ja auch seine Durchhalteparolen, die ihn noch als starken Trainer erkennen lassen.

Aktuell fällt es sicherlich schwer seine Stärken zu erkennen aber TS arbeitet immer mit 100% Leistung, stellt sich der Herrausforderung und sucht die Fehler nicht bei anderen. Dazu stellt er sich in der Regel immer schützend vor seiner Mannschaft. Dies kann man aktuell und auch sonst als seine Stärke bezeichnen mMn.

Aber auch diese Parolen hört man jetzt nun schon seit einigen Monaten !

Die übrigens jeder Trainer raus haut wenn es nicht läuft. ;)

Was ist daran besser als Schaafs "Fragen sie die Mannschaft" u.ä. wenn er gefragt wird, wieso bestimmte "Dinge" nicht geklappt haben? Und in den letzten Wochen wird ja auch bei Werder ganz klar die Mannschaft in die Verantwortung genommen, bzw. verantwortlich gemacht. Wo ist der Unterschied?[...]

Schaafs Aussage damals war für mich einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Das hatte ich damals hier in dem Thread irgendwo auch geschrieben, zudem, als es darum ging was Schaaf ändern sollte, dass er an seinem Medienumgang arbeiten sollte.
Es ist doch aber ein qualitativer Unterschied, das eigene Team auch mal in der Öffentlichkeit zu kritisieren, a la "nicht umgesetzt was wir wollten", "den Faden verloren" etc., als Worte wie Schülermannschaft und unprofessionell zu nutzen und gleich öffentlich mit nem Platz auf der Bank oder Tribüne zu drohen. Das ist für mich ein Unterschied, den ich für relevant halte. Wenn Dir oder anderen das egal ist, weil ihr keinen qualitativen Unterschied ausmacht, dann ist das doch ok.
Weiterhin finde ich es echt abstoßend, wenn ein Trainer sagt: Ich habe CL gespielt und ich habe H96 vor dem Abstieg gerettet. Was haben denn da die Spieler gemacht? Absolute Entwürdigung und Entmündigung der Mannschaft. Ich kenne das eher so: There is no I in team. Und das stimmt im buchstäblichen Sinne genauso wie mMn im übertragenden Sinne.

Und ich will auch noch mal ausdrücklich sagen: TS ist nicht unaustaschbar, auch für mich nicht. Das wäre auch blanker Unsinn, denn TS ist ein Mensch und Menschen sind sterblich, die logische Konsequenz, solange kein Asteroid das menschliche Leben auf diesem Planeten auslöscht oder andere Katastrophen eintreten, muss es ein Werder Bremen nach TS geben. Allerdings dann bitte nicht Slomka, sondern einen vernünftigen Trainer. Welche Bedingungen für die Situation und für den dann neuen Trainer gelten sollten, die für mich wichtig wären, habe ich genannt.

[...]
Nur wird ja auch grad von diesem User Objektivität gefordert. Da war es nur verwunderlich, das nur bestimmte Artikel und Zitate rausgesucht wurden.

Nein, das ist falsch. Ich habe nicht selektiv zitiert, sondern nur den Punkt, der für meine persönliche Bewertung des Themas relevant war. Natürlich muss Slomka sagen, dass der Trainer "ordentlichen Anteil am Funktionieren der Arbeit hat", denn sonst hätte "er ja auch nicht H96 vor dem Abstieg gerettet". Aber gut, dass er beim durch mich geposteten Link diesen "ordentlichen Anteil" irgendwie vergessen hat.

Und ich sag euch, man wird mit TS in die neue Saison gehen. Da hilft dieses "Rumgeheule" einiger hier nichts,

Diese Blödheut traue ich den Verantwortlichen bei Werder in der Tat zu, selbst wenn die neue Saison für uns 2.Liga bedeutet. Schade, dass scheinbar einige immer noch nicht genug "rumheulen" um seinen Abgang zu provozieren. Ich würde mich sogar laut weinend neben den Roland stellen, wenn er danach bloß weg wäre.

Was ist daran besser als Schaafs "Fragen sie die Mannschaft" u.ä. wenn er gefragt wird, wieso bestimmte "Dinge" nicht geklappt haben? Und in den letzten Wochen wird ja auch bei Werder ganz klar die Mannschaft in die Verantwortung genommen, bzw. verantwortlich gemacht. Wo ist der Unterschied?

Weiß ich auch nicht. Das wäre ein erfahrener Mann, ob sympathisch im Auftritt oder nicht (was sollen diese diese eigentümlichen Artikel, die hier auf einmal auftauchen und mir beweisen sollen, dass er nicht zu Werder passt?? Klopp finde ich mit seinen "Ausrastern" auch nicht sonderlich sympathisch, als Trainer dürfte er trotzdem gerne kommen.), der aus dem Abstiegskandidaten Hannover mit geringen finanziellen Mitteln einen Europa League- Teilnehmer gemacht hat.Aber hier geht`s ja leider immer noch um Schaaf, den leider immer noch aktuellen Werdertrainer.

@mola: ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob Slomka jetzt unbedingt die erste Wahl sein müsste. Vielleicht eher nicht. Ich wunder mich jetzt nur, dass u.a. du jetzt mit Argumenten gegen Slomka kommst, die du auf diese Art gegen Schaaf nicht gelten lassen würdest. So ist jedenfalls mein Eindruck.

Ansonsten: morgen nicht verlieren und alles wird gut :beer:

@mola: ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob Slomka jetzt unbedingt die erste Wahl sein müsste. Vielleicht eher nicht. Ich wunder mich jetzt nur, dass u.a. du jetzt mit Argumenten gegen Slomka kommst, die du auf diese Art gegen Schaaf nicht gelten lassen würdest. So ist jedenfalls mein Eindruck.

Ansonsten: morgen nicht verlieren und alles wird gut :beer:

Weil Du Dir vielleicht mir gegenüber eine bestimmte Erwartungshaltung aufgebaut hast?!.
Ich finde die Qualität der Attacke Slomkas gegenüber seinen Spielern eben absolut unter aller Sau, genauso seine Art und Weise, sich selber auf die Schulter zu klopfen.
Und ich wiederhole mich: Das dahingerotzte "Fragen sie die Spieler!" ist nicht ganz dieses Unniveau, aber ich fand und finde das trotzdem peinlich und schlecht.

Und wem das hanseatisch-bescheidende an Werder nicht passt bzw. der sich und seine Vorstellungen darin nicht wiederfindet, der muss sich vielleicht tatsächlich hinterfragen, was er denn an dem Verein überhaupt gefressen hat, wenn es nicht die Gesichter, nicht der Fußball und nicht der Stil ist.

Und wem das hanseatisch-bescheidende an Werder nicht passt bzw. der sich und seine Vorstellungen darin nicht wiederfindet, der muss sich vielleicht tatsächlich hinterfragen, was er denn an dem Verein überhaupt gefressen hat, wenn es nicht die Gesichter, nicht der Fußball und nicht der Stil ist.

Das ist mir jetzt schon ein wenig zu dick aufgetragen. Auch ein KA war nicht der hanseatisch-bescheidene Typ. Ein Rehhagel schon gar nicht. Auch Eichin kommt aus dem Rheinland und gehört damit per se nicht zu der hanseatisch-bescheidenen Type. Denn, es kommt für mich nicht so sehr darauf an, wie sich ein potentieller neuer Trainer in einem anderen Umfeld verhalten hat, sondern wie er bereit und in der Lage ist, sich auf Werder und seine Besonderheiten einzulassen. Erst dann wird man sehen, ob es passt oder nicht.

Diese Blödheut traue ich den Verantwortlichen bei Werder in der Tat zu, selbst wenn die neue Saison für uns 2.Liga bedeutet. Schade, dass scheinbar einige immer noch nicht genug "rumheulen" um seinen Abgang zu provozieren. Ich würde mich sogar laut weinend neben den Roland stellen, wenn er danach bloß weg wäre.

Weiß ich auch nicht. Das wäre ein erfahrener Mann, ob sympathisch im Auftritt oder nicht (was sollen diese diese eigentümlichen Artikel, die hier auf einmal auftauchen und mir beweisen sollen, dass er nicht zu Werder passt?? Klopp finde ich mit seinen "Ausrastern" auch nicht sonderlich sympathisch, als Trainer dürfte er trotzdem gerne kommen.), der aus dem Abstiegskandidaten Hannover mit geringen finanziellen Mitteln einen Europa League- Teilnehmer gemacht hat.Aber hier geht`s ja leider immer noch um Schaaf, den leider immer noch aktuellen Werdertrainer.

Ok,lass uns zusammen am Roland heulen.....vielleicht können wir noch welche dazu gewinnen.:D

Denn, es kommt für mich nicht so sehr darauf an, wie sich ein potentieller neuer Trainer in einem anderen Umfeld verhalten hat, sondern wie er bereit und in der Lage ist, sich auf Werder und seine Besonderheiten einzulassen. Erst dann wird man sehen, ob es passt oder nicht.

Ich finde sogar, dass Werder sich ruhig neu erfinden dürfte, an "hanseatisch- bescheidenen" Typen wie Schaaf, Bode oder Baumann (die übrigens samt und sonders nicht aus Bremen und umzu stammen) mache ich meine Vereinsliebe nicht fest. Eher an Heimatverbundenheit (Cuxhavener Raum), innerer Nähe zur Stadt Bremen und zahllosen Erlebnissen im und rund ums Weserstadion, mehreren Fußballwundern und Anwesenheit bei einigen historischen Werderspielen. Ob da ein Leisetreter oder ein Lautsprecher als Trainer/ Manager/ Sportdirektor/ Aufsichtsrat am Werk ist, ist mir völlig Latte. Hauptsache, Werder bewegt sich innerhalb oder hoffnungsvollerweise sogar am Maximum seiner sportlichen Möglichkeiten.

Das ist mir jetzt schon ein wenig zu dick aufgetragen. Auch ein KA war nicht der hanseatisch-bescheidene Typ. Ein Rehhagel schon gar nicht. Auch Eichin kommt aus dem Rheinland und gehört damit per se nicht zu der hanseatisch-bescheidenen Type. Denn, es kommt für mich nicht so sehr darauf an, wie sich ein potentieller neuer Trainer in einem anderen Umfeld verhalten hat, sondern wie er bereit und in der Lage ist, sich auf Werder und seine Besonderheiten einzulassen. Erst dann wird man sehen, ob es passt oder nicht.

War auch eher allgemein auf den Einwand eines anderen Users gedacht.

so wie jetz läuft ist langsam Katastrophe im Sportlichen sowie Wirtschaftlichen bereich ,wir können es drehen und wenden wir wir wollen aber letztendlich gehts nur um Geld ,kein guter Platz in Tabelle = weniger Cash sowie weniger einnahmen aus Merchandising was auch nicht so ganz ohne ist denn für jeden Cent ist immer Wilkommen und wenn Umsatz und Gewinn wegbricht sieht immer schlecht aus weil kein Geld für Stars .TS und KA haben unsere Verein sehr nach vorne gebracht jetz ist KA weg aber TS hat zeitpunkt verpasst und versucht die karre allein aus Dreck rausziehen was sehr schief läuft :(.AR sollte nach Ka abgang TS bis Saison ende beurlauben(wenigstens das ) und danach TS irgendwie im Representativen Bereich unterzubringen oder so , mag sein dass er wolte weiter machen aber dann muss er jetz alein ganze Kritik schlucken .
Jetzt haben wir soviele verletze , hat schon jemand nachgedacht dass sie Spieler wollen nicht meht unter TS spielen ? so langsam kann ich nicht erklären dass auf einmal wieder sowiel verletzta und kranke da sind

Mir ist es auch langsam egal das hier einige immer noch versuchen alles was Schaaf macht schön zu reden .

Diese Leute werden auch nach einer Niederlage morgen wieder alles auf die lange Verletztenliste schieben und sagen das Schaaf nichts machen konnte weil so viele ausgefallen sind.

Gerade diese Spieler die nun ausfallen haben aber in den letzten Wochen so gespielt als ob sie gar nicht auf dem Platz wären.

Nach einer Niederlage in Düsseldorf gibt es keine Entschuldigung mehr,dann wird die Zeit zu knapp um nach Entschuldigungen zu suchen!

Dann muss Schaaf sofort gehen!!!!!!!:applaus::applaus::applaus:

TS SOFORT zu entlassen, wäre das falscheste was man machen kann. Die Mannschaft ist total verunsichert, da kann ein neuer Trainer, in den wenigen Spielen die noch zu spielen sind, nicht viel anderes machen.
Welcher Trainer ist den MOMENTAN verfügbar (und jetzt kommt mir nicht mit "ist doch egal, JEDER kann es besser als TS machen").

Mir ist es auch langsam egal das hier einige immer noch versuchen alles was Schaaf macht schön zu reden .

Diese Leute werden auch nach einer Niederlage morgen wieder alles auf die lange Verletztenliste schieben und sagen das Schaaf nichts machen konnte weil so viele ausgefallen sind.

Diese Leute werden morgen nach einer Niederlage wieder TROSTSCHOKOLADE verteilen , ich hab wirklich bammel , ich will nicht dass SVW 2 liga spielt :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back