Sorry, wenn ich mich da einmische...:
Das ist doch Quatsch! Es geht doch lediglich darum, dass es Leute gibt, die man nicht für voll nehmen kann. Und von denen distanziert man sich per Ignore.
Dabei geht es nicht mal darum, ob jemand pro oder Kontra TS ist. Es geht doch mehr darum, ob eine sachliche Basis geschaffen werden kann. Eine Basis, bei der Unterstellungen, Wortverdrehungen und merkwürdige Interpretationen keinen Platz haben. Wo man nicht vorab in Schubladen oder Listen einsortiert wird. Ein einfaches sachliches Gespräch.
Nur wenn man dieses Gespräch nicht führen kann, weil es User garnicht zulassen wollen, dann bringt es nichts. Anderen seine Meinung aufdrängen oder die Meinung eines anderen abzutun, nur weil sie nicht der eigenen entspricht, führt zu Stress. Stress, auf den viele Leute keinen Nerv haben. Und darum nutzt man dann die Ignore.
Ich ziehe mich hier auch lieber mehr zurück, weil ich auf einige User keinen Nerv habe. Akzeptieren u respektieren - für manche User Fremdwörter. Ich nenne keine Namen, weil das zu Stress führen würde.
Aber meine Erfahrung (auch Dank KopfballFlankeTor) ist, dass es teilweise sogar viel angenehmer ist, über TS u Co per PN zu diskutieren, weil dann ein schöner Rahmen geschaffen ist. Denn wenn man hier vernünftig diskutieren will, schmeißt irgendwann ein User wieder Unterstellungen ein und es artet aus. Ist meine Erfahrung.