Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe, dass jetzt hier keine ernsthafte Slomka-Diskussion auf Basis dieses völlig ... wie soll ich sagen ... aussageschwachen Gerüchts entsteht. Jeder kann sich irgendwo zusammenreimen, dass Slomka oder Schmadtke 96 verlassen und mit viel Fantasie kann man sich auch vorstellen, dass TS nicht mehr will. Ich glaube jedenfalls überhaupt nicht daran, dass TS hier von selbst hinschmeißt. Das passt nicht zu ihm.

Ich denke, dass TS seinen Vertrag erfüllen wird, aber nicht verlängern. So würde ich ihn aus der Ferne einschätzen.

Slomka möchte ich ehrlich gesagt nicht in Bremen als Trainer haben.

Wieder so einer.....mähhhhhh Slomka will ich nicht in Bremen haben.....heul....määhhhh

WARUM NICHT ?
Das ist hier die Frage!

Kann ich auch sagen.....Schaaf will ich hier nicht mehr haben ....mähhhhh...heul....würg....schluchtz.....

Ihr wollt immer alles begründet haben und am besten noch mit Versicherung das es nach TS besser wird!
Selber könnt ihr nur immer das gleiche plärren....den nicht ...den auch nicht...und den schon gar nicht....mähhhhhhhhhhhh

Slomka ist ein guter bis sehr guter Trainer,Schaaf war es einmal!

naja, laut gerüchten soll er ja auch schon vor 2 jahren mal kurz darüber nachgedacht haben.. aber ich hab da auch meine berechtigten zweifel.

Ihr wollt immer alles begründet haben und am besten noch mit Versicherung das es nach TS besser wird!
Selber könnt ihr nur immer das gleiche plärren....den nicht ...den auch nicht...und den schon gar nicht....mähhhhhhhhhhhh

Slomka ist ein guter bis sehr guter Trainer,Schaaf war es einmal!

Das kann man nicht begründen, auch ebenso wenig versichern ... Denn es gibt keine Garantie, daß es trotz gutem Trainer und guter Mannschaft da Erfolg gibt, es gibt unzählige Beispiele, wo es nicht geklappt hat (siehe Heynckes bei Eintracht Frankfurt) ...

Dennoch: auch bei Spielerverpflichtungen geht man ein Risiko ein, gleiches gilt eben bei Trainern, allerdings sollte Werder nicht zu einem Schalke, HSV oder Hoppelheim verkommen, wo mehr Trainer auf der Bank pro Saison sitzen als ...

Ich halte Slomka auch für einen fähigen Trainer, der auch menschlich recht gut rüberkommt ...

Doch ich werfe mal 2 Namen in den Raum, Benno Möhlmann (derzeit FSV Frankfurt, die erfolgreich wie nie sind) oder Klaus Augenthaler ...

Ich kann mir gut vorstellen, dass TS Ende der Saison in Bremen aufhört. Aber ich glaube dass dies schon vorher geschieht sollte Werder in Düsseldorf verlieren.
Wenn man den Doppelpass gesehen hat habe ich schon bei den Journalisten große Wertschätzung zu Schaaf empfunden, aber einer sprach das aus was viele denken, nämlich dass er den Spielern und dem Verein nichts mehr geben kann. Er ist abgelutscht. Der Verein ist wieder da angekommen wo er 1998 stand. Nur die situation ist viel schlimmer.
Man kann nur beten, dass Augsburg und Hoffenheim nicht mehr gewinnen und Werder wenigstens noch zwei Spiele gewinnt. Aber mit den U23 Spielern und den vielen Verletzten und dem Pech wo Werder anklebt sehe ich schwarz.
Ich fürchte, dass man sich wieder in der 2. Liga findet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass TS Ende der Saison in Bremen aufhört. Aber ich glaube dass dies schon vorher geschieht sollte Werder in Düsseldorf verlieren.

Wieso sollte Schaaf dann aufhören? Er hat immer wieder betont das er sich der Situation stellt und nicht ans aufhören denkt. Des Wegen glaube oder eher gesagt ich bin mir ziemlich sicher das er auch nach dem DD Spiel noch Werder Trainer ist.

Ich denke auch das er in der kommenden Saison unser Cheftrainer sein wird. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber herausfinden.

Wieso sollte Schaaf dann aufhören? Er hat immer wieder betont das er sich der Situation stellt und nicht ans aufhören denkt.

Denk doch mal andersherum: was wäre denn, wenn Schaaf in der jetzigen Situation öffentlich bekannt gibt, dass er schon mal einen Gedanken ans Aufhören verschwendet? Dann wäre rund um Werder die Hölle los und an ruhiges Arbeiten gar nicht mehr zu denken.

Insofern ist die Aussage inhaltlich nichts wert, da sie genau so gut stimmen kann, wie nicht.

Denk doch mal andersherum: was wäre denn, wenn Schaaf in der jetzigen Situation öffentlich bekannt gibt, dass er schon mal einen Gedanken ans Aufhören verschwendet? Dann wäre rund um Werder die Hölle los und an ruhiges Arbeiten gar nicht mehr zu denken.

Insofern ist die Aussage inhaltlich nichts wert, da sie genau so gut stimmen kann, wie nicht.

:tnx:

Allerdings, vielleicht ist es nur die Ruhe vor dem Sturm - die Saison ist noch zu lang, da kann noch so viel passieren ...

Doch ich werfe mal 2 Namen in den Raum, Benno Möhlmann (derzeit FSV Frankfurt, die erfolgreich wie nie sind) oder Klaus Augenthaler ...

Naja, Möhlmann scheint mir dann auch nur ein durchschnittlicher Trainer zu sein. Inwiefern das eine Verbesserung zu Schaaf wäre. Naja. Wenn vom FSV jemand kommen sollte, wäre ich für Patric Klandt. Der Konkurrenzkampf um die 1 wäre dann mMn ungleich spannender.

Weil er aufhören sollte liegt an der Situation in der die Mannschaft und der Verein steckt. Auch an den Fehlern die begangen wurden.
Ich weiß nicht ob er sich das antun wird diese Mannschaft in der 2. Liga zu trainieren. Sorry, ich bin eigentlich ein Fan von ihm und ich mag diesen Mensch TS als Trainer und als Mensch. Aber er muss sich prüfen und genau überlegen was er tut. Werder steuert auf eine Katastrophe zu und er kann den Verein ruinieren. Wenn Werder absteigt, dann ergeht es dem Verein so wie Kaiserslautern oder Karlsruhe. Nur die Herrn im Aufsichtsrat und Herr fischer merken das noch nicht.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn er das ruder wieder rumreißen kann und die Mannschaft wieder gewinnt.

Naja, Möhlmann scheint mir dann auch nur ein durchschnittlicher Trainer zu sein. Inwiefern das eine Verbesserung zu Schaaf wäre. Naja. Wenn vom FSV jemand kommen sollte, wäre ich für Patric Klandt. Der Konkurrenzkampf um die 1 wäre dann mMn ungleich spannender.

Sehe ich zwar auch so, aber er hat eine gewisse Beziehung zu Werder gehabt und er hat Erfahrung ... Alles andere, okay, das kann niemand vorhersagen - ich hätte den FSV dieses Jahr auch eher so um Platz 13-15 erwartet ...

Ich sags auch hier nochmal gerne. Sollte man Kosta Runjaic bekommen, wäre ich zu 100% für den Trainerwechsel nach der Saison.

Natürlich kann es sein das diese Aussagen nichts zu bedeuten haben aber ich schätze Schaaf auch eher so ein das er keiner ist der Verträge bricht oder vor schwierigen Situationen wegläuft. Dazu noch seine Aussage das wir ja im Umbruch sind und Rückschläge zu erwarten sind/waren. Auf mich wirkt es so das er denkt wir sind voll im Plan, haben aktuell einen Rückschlag aber wir kriegen das in den Griff und werden bessere Zeiten erleben.

Grüße

Ps. Was man auch nicht vergessen darf ist das er schon für die neue Saison plant Spieler scoutet. Für mich ein weiteres Indiz das er in der kommenden Saison noch auf der Bank sitzt.

Kenne ich nur vom Namen und ich verfolge Magdeburg auch nicht. Ich finde aber, dass wir nen Trainer brauchen, der aus Scheiße Gold machen kann und deshalb bleibt Runjaic mein Wunschkadidat im Sommer.
Jetzt bete ich aber das TS es schafft mit der Truppe noch die Punkte zum Klassenerhalt einzufahren, denn sonst sind alle Gedankenspiele bezüglich der Zukunft sowieso hinfällig.

Natürlich kann es sein das diese Aussagen nichts zu bedeuten haben aber ich schätze Schaaf auch eher so ein das er keiner ist der Verträge bricht oder vor schwierigen Situationen wegläuft.

Schaaf ist zumindest keiner, der von heute auf morgen sagt: so Leute, ich bin dann mal weg - nach mir die Sintflut. Er ist jemand, der so etwas vorschlägt, wenn er es will, aber bestimmt seinen Vertrag erfüllt, wenn es sein Arbeitgeber von ihm verlangt.

Ps. Was man auch nicht vergessen darf ist das er schon für die neue Saison plant Spieler scoutet. Für mich ein weiteres Indiz das er in der kommenden Saison noch auf der Bank sitzt.

Alles andere wäre äußerst fahrlässig, wenn es sich im Moment nur um eine Idee handelt, von der nicht klar ist, ob sie umgesetzt wird oder nicht.

Werder und TS sind schlau genug, in der jetzigen Situation absolut keinen Anhaltspunkt nach außen zu geben, der irgendwie weitere Unruhe schaffen würde. Wie gesagt: es kann alles sein und wir wissen es nicht und werden es an solchen Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht festmachen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back