Gut.
Eine Veränderung diese Saison, Klaus Allofs, wurde oder ist gegangen. Eichin übernimmt. Es bleibt aber bei Thomas Schaaf hängen, der soll auch noch gehen, weil er wiederholt das Ziel nicht erreicht und zukünftig keine Aussicht auf Besserung besteht, bzw. der Glauben an eine schlagkräftige BuLi-Mannschaft, mit guter Aussicht auf die internationalen Plätze, fehlt.
Einen Nachfolger zu diskutieren würde für mich bedeuten, Abstand von einer Verbesserung zu nehmen. Mittelfristig eine neue Mannschaft aufzustellen - die evtl. derzeitige gleiche Erwartungen verfehlt und ebenso gegen den Abstieg spielt.
Folglich wird man die Köpfe der Vereinsführung fordern, die z.T. bereits Rehagel gefördert und auch bekämpft haben, einen Aad de Mos, wegen unsachgemäßer Äußerung über Verein und wegen Misserfolgs geschaßt haben. Danach Sidka, Magath, Dörner uswusf. In dieser Zeit hatte Werder ja zum Verlgeich den UI-Cup. Toll.
Gut aber das stelle ich mir wieder vor. Ob das mit Thomas Schaaf besser zu überbrücken ist - Dein "Plan" 2025, wohl etwas zickig dahergetextet, aber durchaus auch ohne Thomas Schaaf mit einigen anderen Namen zu verknüpfen.
Gut, wir sollten auf diese von Dir gemachten Argumente hören, alles über den Haufen werfen und über einen neuen Trainer diskutieren, der das Format von Werder - bzw. Deinen Wünschen erfüllt. Deine Wünsche für die Zukunft sind also welche?
LOL
1.
Über einen Nachfolger zu diskutieren bedeutet also das man Abstand von einer möglichen Verbesserung nehmen würde...
Das lass ich mal so stehen,weil mir gerade vor lachen nicht wirklich einfällt was ich dazu noch sagen soll!
2.
Die Argumente die ich genannt habe,wurden nicht von mir gemacht!
Sie wurden mir in den letzten Jahren von Werder aufgezeigt!
3.
Wir wollen alles über den Haufen werfen......
Nein ,wir wollen Fussball sehen ,wie Werder sich zerreisst,wie sie kämpfen,ein System spielen mit Erfolg....das ist es was wir wollen!
Über den Haufen wirft sich der Verein gerade selber,das brauchen wir nicht mehr erledigen.
4.
Meine Wünsche sind ganz einfach!
Keine ständigen Titel oder sonstwas (dann würdest du mich bestimmt als Erfolgsfan abstempeln).
Nein ,nur einfache Wünsche hätte ich da:
Das Werder nicht mehr die schlechteste Abwehr der Liga stellt,das Werder wieder das macht was sie einst ausgezeichnet hat nämlich kämpfen,rennen und Fussball spielen wie es sich für einen Bundesligisten gehört!
Das die Gegner Werder wieder mit Respekt begegnen und nicht nach Bremen fahren und sich ärgern wenn sie nur einen Punkt geholt haben.
Das wenigstens ein bisschen erkennen kann das sich hier etwas tut auf das man seine Hoffnungen aufbauen kann.
Das man mit dem Abstieg nichts zu tun hat und evtl.mal um einstellige Tabellenplätze mitspielt.
Das es sich für den Fan wieder lohnt ins Weserstadion zu kommen.
Das sind meine bescheidenen Wünsche !
5.
Das wird meiner Meinung nach mit Schaaf alles nichts mehr werden!
Man hat ihm immer wieder Zeit gegeben,sei es aus Verbundenheit oder sonstwas.
Diese Zeit hat er nicht dafür genutzt um uns Fans eine (wenigstens kleine)
Verbesserung und Weiterentwicklung der Mannschaft zu präsentieren ,sondern er zeigt uns genau das Gegenteil!
Jahr für Jahr wurde es schlechter,nun ist es aber so das es nicht schlechter werden darf....denn dann steigen wir tatsächlich ab!
Das wars von meiner Seite.
Jetzt solltest du mal versuchen zu erklären warum man an TS festhalten sollte.
Komme jetzt bitte nicht mit der üblichen Leier ...weil er der beste Trainer ist für Werder....weil er der einzige ist der Werder wieder auf Kurs bringen kann....usw...
Denn das sind nur Vermutungen,ich brauche ernst gemeinte Argumente die nur für TS sprechen und für sonst keinen!
Du sagst bestimmt gleich das es mit einem neuen Trainer auch nur eine Vermutung ist wenn mann glaubt es wird dann besser.
Das es aber stetig mit Schaaf schlechter geworden ist,das mein Lieber ist nicht nur eine Vermutung sondern eine Tatsache!