Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eichin hat nichts gefärbt, und objektiv betrachtet gibt es keine Alternativen, die - ich mir - zu TS&Co. vorstellen könnte.
Die Aussagen stehen. Rechtlich gäbe es keine Grundlage für von Dir erdachte "?" in der Schatulle.

Werder hat nicht mal schlecht gespielt.

Das Problem ist, dass wir immer mehr den Anschluss verlieren. Die obersten Vier (Bauern, Zecken, Pillen und Orks) sind beinahe schon Lichtjahre entfernt. Unsere Chancen, Spieler zu verpflichten (oder zu halten) die uns weiterbringen, werden immer geringer. Das wird man am Ende dieser Spielzeit deutlich zu spüren bekommen, und das liegt nicht zuletzt auch am Trainer. Dass ein junger Spieler wie Yildirim es offenbar schon riskant findet, in Bremen einen neuen Vertrag zu unterschreiben, spricht doch Bände. Das offenbart nicht gerade grenzenloses Vertrauen in Werders sportliche Leitung (die natürlich auch kein großes Vertrauen in Yildirim gesetzt hat, der zuletzt nicht mal im Kader war).
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende der Saison muss wirklich mal ohne Nostalgie und andere Emotionen Bilanz gezogen werden, und vielleicht ist es zu diesem Zweck ganz gut, dass mit Eichin wenigstens ein Mann von außen in verantwortlicher Stellung sitzt. Während der Saison noch etwas zu machen, halte ich für verdammt gefährlich.

Mein Wissen ist das es so nicht weitergehen darf!!!
Das es seit Jahren Bergab geht !!
Das Spieler/Mannschaft sich seit Anfang der Saison eher zurück als vor entwickelt haben!
Das es seit Jahren mit diesem Trainer ,aber immer wechselnden Spielern immer schlechter wird anstatt besser!
Das Werder sehr oft (evtl öfter als jede andere Bulimannschaft)nach Rückstand völlig zusammenbricht und das dieses schon seit Jahren so get!
Das Werder wiedermal die schlechteste Abwehr der Liga stellt!
Das ich bei Werder kein klares System mehr erkennen kann !
Das bei Werder seit Jahren die Abstimmung bzw.das Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt nicht so funktioniert wie es bei einer Bundesligamannschaft sein sollte!

Das ist mein Wissen!!

Aber das alles hat mit dem Trainer bestimmt nichts zu tun oder?
Das liegt doch garantiert an anderen Dingen,nicht wahr?
Und es gibt eh für dich keinen besseren Trainer als TS,deshalb würde es nichts bringen nun über mögliche Nachfolger zu diskutieren !
Denn TS bringt uns da bestimmt wieder raus,so wie er uns da rein gebracht hat!

Keine Panik .....er schafft das schon irgendwann ....der gute Thomas....:D:D:D

[...]
Dass ein junger Spieler wie Yildirim es offenbar schon riskant findet, in Bremen einen neuen Vertrag zu unterschreiben, spricht doch Bände. Das offenbart nicht gerade grenzenloses Vertrauen in Werders sportliche Leitung (die natürlich auch kein großes Vertrauen in Yildirim gesetzt hat, der zuletzt nicht mal im Kader war).
[...]

Tut mir Leid, aber das stimmt einfach nicht. Denn Yildirim und sein Berater pokern nun mal wie ein Profi, zumal ja anscheinend auch mehrere Interessenten an die Tür klopfen. Das ist doch aber kein belastbares Indiz dafür, dass es riskant für ihn oder einen anderen Spieler ist, bei Werder zu unterschreiben.
Auch, das ÖY zuletzt nicht im Kader war, kann falscher nicht sein: Von den letzten 11 Spielen in der BuLi (quasi die gesamte Rückrunde) war er 10 mal im Kader, nach seiner langen Verletzung war er diese Saison nur 4 Spiele zunächst nicht im BuLi-Kader, also bis zur Winterpause, was aber auch nicht allzu verwunderlich ist.

Bitte nichts erfinden, um die eigene Meinung zu untermauern. Oder besser informieren.

Schalke war in der zweiten Hälfte deutlich überlegen. Werder hat nur noch ganz selten Gefahr ausgestrahlt. Nicht umsonst ist in der zweiten Hälfte die Torschussstatistik zugunsten schalkes gekippt

Torschüsse aufs Werdertor als Beleg der Spielleistung?!
Nun ja, dann kann ich auch Radio oder T.uT. zuhören.
Wenn man im Rückstand ist, geht man automatisch höhreres Risiko. Trotzdem war Werder nicht schlechter.

Das Spieler/Mannschaft sich seit Anfang der Saison eher zurück als vor entwickelt haben!
Das es seit Jahren mit diesem Trainer ,aber immer wechselnden Spielern immer schlechter wird anstatt besser!
Das Werder sehr oft (evtl öfter als jede andere Bulimannschaft)nach Rückstand völlig zusammenbricht und das dieses schon seit Jahren so get!
Das bei Werder seit Jahren die Abstimmung bzw.das Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt nicht so funktioniert wie es bei einer Bundesligamannschaft sein sollte!

Das ist mein Wissen!!

Und es gibt eh für dich keinen besseren Trainer als TS,deshalb würde es nichts bringen nun über mögliche Nachfolger zu diskutieren !

:daumen: besser kann man es nicht formulieren !

Lurch ist gekauft...da bin ich sicher !!!

Ich finde wenn Thomas Schaaf was an Werder Bremen liegt, sollte er einsehen das er nicht mehr weiter kommt und sein Hut nehmen und spätestens am Saisonende zurücktreten. Aber ich denke es wird so kommen selbst wenn wir Absteigen werden mit Thomas Schaaf noch in die 2. liga gehen!

Das ist mein Wissen!!

Gut.
Eine Veränderung diese Saison, Klaus Allofs, wurde oder ist gegangen. Eichin übernimmt. Es bleibt aber bei Thomas Schaaf hängen, der soll auch noch gehen, weil er wiederholt das Ziel nicht erreicht und zukünftig keine Aussicht auf Besserung besteht, bzw. der Glauben an eine schlagkräftige BuLi-Mannschaft, mit guter Aussicht auf die internationalen Plätze, fehlt.

Einen Nachfolger zu diskutieren würde für mich bedeuten, Abstand von einer Verbesserung zu nehmen. Mittelfristig eine neue Mannschaft aufzustellen - die evtl. derzeitige gleiche Erwartungen verfehlt und ebenso gegen den Abstieg spielt.
Folglich wird man die Köpfe der Vereinsführung fordern, die z.T. bereits Rehagel gefördert und auch bekämpft haben, einen Aad de Mos, wegen unsachgemäßer Äußerung über Verein und wegen Misserfolgs geschaßt haben. Danach Sidka, Magath, Dörner uswusf. In dieser Zeit hatte Werder ja zum Verlgeich den UI-Cup. Toll.

Gut aber das stelle ich mir wieder vor. Ob das mit Thomas Schaaf besser zu überbrücken ist - Dein "Plan" 2025, wohl etwas zickig dahergetextet, aber durchaus auch ohne Thomas Schaaf mit einigen anderen Namen zu verknüpfen.

Gut, wir sollten auf diese von Dir gemachten Argumente hören, alles über den Haufen werfen und über einen neuen Trainer diskutieren, der das Format von Werder - bzw. Deinen Wünschen erfüllt. Deine Wünsche für die Zukunft sind also welche?

Immer die selben Sprüche, erstmal weg mit TS aber dann das große Fragezeichen.
Bzw. Lösung: Den nicht, den nicht, den nicht und den nicht.

TS macht weiter, 1. Liga mit Werder.

Von mir kam ganz bestimmt kein "den nicht, den nicht, den nicht", denn mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es jeder andere besser machen würde (Magath/ Wolter vielleicht ausgenommen), insofern finde ich diesen Spruch wirklich hanebüchen.
Im Gegenzug habe ich oft erlebt, dass die Pro- TS- Fraktion auf jeden noch so vernünftigen Vorschlag bzgl. der Trainerposition mit "bitte den nicht, den nicht, den nicht" kontert und dazu die immer gleichen Argumente abliefert (s. Liste von @Norge zu Trainervorschlägen).
Immer dieselben Sprüche kommen hingegen von dir und dem kümmerlichen Rest der TS-Fans, die selber gar nicht mehr so recht wissen warum sie ihr Idol noch verteidigen ("Ja, er war ja mal Meister/ Pokalsieger"). Bring mir ein vernünftiges Argumnet pro TS, dass die Zeit vor 2010 außer Acht lässt und wir können sachlich diskutieren. Ich bringe dir mal ein paar Gegenargumente, die mir spontan in einer Minute einfallen für den gleichen Zeitraum:
- seit 3 Jahren geht der Blick nach unten
- Abstieg 2011 erst am vorletzten Spieltag vermieden
- Spieler entwickeln sich hier nur noch höchst selten weiter
- schlechteste RR aller Zeiten 2011/12
- die meisten Gegentore ligaweit in dieser Saison
- 7 Spiele ohne Sieg
- regelmäßige Klatschen mit 3 und mehr Toren Differenz in den letzten 3 Jahren
- ganz mieses Umschalten
etc.etc.etc, aber die Minute ist um. It´s your turn.

Wenn TS weitermacht, dann hoffentlich nicht in Bremen. Hamburg soll auch schön sein und Fink ist da auch nicht mehr der "man"!

Das ist mein Wissen!!

Oh, da hatte mir ja einer die Arbeit abgenommen. :daumen:

Von mir kam ganz bestimmt kein "den nicht, den nicht, den nicht", denn mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es jeder andere besser machen würde (Magath/ Wolter vielleicht ausgenommen), insofern finde ich diesen Spruch wirklich hanebüchen.
Im Gegenzug habe ich oft erlebt, dass die Pro- TS- Fraktion auf jeden noch so vernünftigen Vorschlag bzgl. der Trainerposition mit "bitte den nicht, den nicht, den nicht" kontert und dazu die immer gleichen Argumente abliefert (s. Liste von @Norge zu Trainervorschlägen).
Immer dieselben Sprüche kommen hingegen von dir und dem kümmerlichen Rest der TS-Fans, die selber gar nicht mehr so recht wissen warum sie ihr Idol noch verteidigen ("Ja, er war ja mal Meister/ Pokalsieger"). Bring mir ein vernünftiges Argumnet pro TS, dass die Zeit vor 2010 außer Acht lässt und wir können sachlich diskutieren. Ich bringe dir mal ein paar Gegenargumente, die mir spontan in einer Minute einfallen für den gleichen Zeitraum:
- seit 3 Jahren geht der Blick nach unten
- Abstieg 2011 erst am vorletzten Spieltag vermieden
- Spieler entwickeln sich hier nur noch höchst selten weiter
- schlechteste RR aller Zeiten 2011/12
- die meisten Gegentore ligaweit in dieser Saison
- 7 Spiele ohne Sieg
- regelmäßige Klatschen mit 3 und mehr Toren Differenz in den letzten 3 Jahren
- ganz mieses Umschalten
etc.etc.etc, aber die Minute ist um. It´s your turn.

Wenn TS weitermacht, dann hoffentlich nicht in Bremen. Hamburg soll auch schön sein und Fink ist da auch nicht mehr der "man"!

:daumen:...und mit der Konsequenz eines Abstiegs ändert sich im Elfenbeinturm an der Franz-Böhmert-Straße zu 100% Nichts.
Ist ein richtiger Bremer Küngelverein, nach 14 Jahren Tradition Schaaf ist auch schier unmöglich, etwas zu verändern.
Klein Nordkorea :D

Gut.
Eine Veränderung diese Saison, Klaus Allofs, wurde oder ist gegangen. Eichin übernimmt. Es bleibt aber bei Thomas Schaaf hängen, der soll auch noch gehen, weil er wiederholt das Ziel nicht erreicht und zukünftig keine Aussicht auf Besserung besteht, bzw. der Glauben an eine schlagkräftige BuLi-Mannschaft, mit guter Aussicht auf die internationalen Plätze, fehlt.

Einen Nachfolger zu diskutieren würde für mich bedeuten, Abstand von einer Verbesserung zu nehmen. Mittelfristig eine neue Mannschaft aufzustellen - die evtl. derzeitige gleiche Erwartungen verfehlt und ebenso gegen den Abstieg spielt.
Folglich wird man die Köpfe der Vereinsführung fordern, die z.T. bereits Rehagel gefördert und auch bekämpft haben, einen Aad de Mos, wegen unsachgemäßer Äußerung über Verein und wegen Misserfolgs geschaßt haben. Danach Sidka, Magath, Dörner uswusf. In dieser Zeit hatte Werder ja zum Verlgeich den UI-Cup. Toll.

Gut aber das stelle ich mir wieder vor. Ob das mit Thomas Schaaf besser zu überbrücken ist - Dein "Plan" 2025, wohl etwas zickig dahergetextet, aber durchaus auch ohne Thomas Schaaf mit einigen anderen Namen zu verknüpfen.

Gut, wir sollten auf diese von Dir gemachten Argumente hören, alles über den Haufen werfen und über einen neuen Trainer diskutieren, der das Format von Werder - bzw. Deinen Wünschen erfüllt. Deine Wünsche für die Zukunft sind also welche?

LOL
1.
Über einen Nachfolger zu diskutieren bedeutet also das man Abstand von einer möglichen Verbesserung nehmen würde...
Das lass ich mal so stehen,weil mir gerade vor lachen nicht wirklich einfällt was ich dazu noch sagen soll!
2.
Die Argumente die ich genannt habe,wurden nicht von mir gemacht!
Sie wurden mir in den letzten Jahren von Werder aufgezeigt!
3.
Wir wollen alles über den Haufen werfen......
Nein ,wir wollen Fussball sehen ,wie Werder sich zerreisst,wie sie kämpfen,ein System spielen mit Erfolg....das ist es was wir wollen!
Über den Haufen wirft sich der Verein gerade selber,das brauchen wir nicht mehr erledigen.
4.
Meine Wünsche sind ganz einfach!
Keine ständigen Titel oder sonstwas (dann würdest du mich bestimmt als Erfolgsfan abstempeln).
Nein ,nur einfache Wünsche hätte ich da:
Das Werder nicht mehr die schlechteste Abwehr der Liga stellt,das Werder wieder das macht was sie einst ausgezeichnet hat nämlich kämpfen,rennen und Fussball spielen wie es sich für einen Bundesligisten gehört!
Das die Gegner Werder wieder mit Respekt begegnen und nicht nach Bremen fahren und sich ärgern wenn sie nur einen Punkt geholt haben.
Das wenigstens ein bisschen erkennen kann das sich hier etwas tut auf das man seine Hoffnungen aufbauen kann.
Das man mit dem Abstieg nichts zu tun hat und evtl.mal um einstellige Tabellenplätze mitspielt.
Das es sich für den Fan wieder lohnt ins Weserstadion zu kommen.

Das sind meine bescheidenen Wünsche !

5.
Das wird meiner Meinung nach mit Schaaf alles nichts mehr werden!

Man hat ihm immer wieder Zeit gegeben,sei es aus Verbundenheit oder sonstwas.
Diese Zeit hat er nicht dafür genutzt um uns Fans eine (wenigstens kleine)
Verbesserung und Weiterentwicklung der Mannschaft zu präsentieren ,sondern er zeigt uns genau das Gegenteil!
Jahr für Jahr wurde es schlechter,nun ist es aber so das es nicht schlechter werden darf....denn dann steigen wir tatsächlich ab!

Das wars von meiner Seite.
Jetzt solltest du mal versuchen zu erklären warum man an TS festhalten sollte.
Komme jetzt bitte nicht mit der üblichen Leier ...weil er der beste Trainer ist für Werder....weil er der einzige ist der Werder wieder auf Kurs bringen kann....usw...
Denn das sind nur Vermutungen,ich brauche ernst gemeinte Argumente die nur für TS sprechen und für sonst keinen!
Du sagst bestimmt gleich das es mit einem neuen Trainer auch nur eine Vermutung ist wenn mann glaubt es wird dann besser.
Das es aber stetig mit Schaaf schlechter geworden ist,das mein Lieber ist nicht nur eine Vermutung sondern eine Tatsache!

Welche Verbesserung soll das sein - der Tabellenplatz, die Resultate der Rückrunde, die vielen Gegentore, die höchsten Niederlagen ? Ich denke, von solchen Verbesserungen sollten wir ganz schnell Abstand nehmen.

Lemke macht als Aufsichtsratsvorsitzender seinen Job. Ohne sein Veto wäre Marin vermutlich nicht verkauft worden, der Verlust noch größer ausgefallen. Er hat sicher nicht den Erfolg der Mannschaft verhindert.

Allofs ist mMn im Nachhinein zu spät gegangen. Er hat viele Ausgaben zu verantworten. Die Art des Abschieds, wenige Tage nach der Verkündung des Verlusts, mitten in der Saison, kann man schon ein wenig als "Flucht" bezeichnen.

Schade, er hat große Verdienste um Werder, auch wenn sein "goldenes Näschen" in den letzten Jahren arg "verschnupft" war. Sein Abgang war mMn alles andere als ruhmreich, hat aber weniger mit Lemke als mit eigenen Karriereplanungen und Veränderungswunsch zu tun!

Die Entscheidung Allofs zum Vorsitzenden zu machen, die GF auf drei statt vier Personen zu begrenzen und damit viel Zeit und Kompetenzen aus dem Job des Geschäftsführers Profisport abzuziehen war ebenso die Entscheidung Lemkes (AR) wie die Ablösung von Born. Dass er auch am Weggang Allofs beteiligt war, ist auch ein offenes Geheimnis.

Einmischt hat er sich auch ständig. Er erklärte Schaaf zum Herz des Vereins und machte ihn damit unangreifbar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back