Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Immer wieder die gleiche Ausrede...von TS Befürwortern..!

Wer sagt denn, dass es objektiv keine Alternativen gibt ???
Du meist nach deiner Auffassung !!!...kleiner Unterschied.

Ich glaube, TS hat die schlechteste Punkteausbeute der letzten 3 Jahre, mit Abstand.

Jetzt denken Wir mal positiv...
Neuer Trainer (z.B Lewandowski oder mal exklusiver Roberto Di Matteo), die könnten mindestens die gleiche Punkteausbeute hin. Und bringen mal ein wenig frischen Wind in die verrosteten Strukturen.
Wer wagt, der gewinnt...

Mit 2-3 Jahren Entwicklung, könnte es mit Werder wieder aufwärts gehen.

Aber leider habe ich den Eindruck, dass bei vielen TS Verehrern, große Angst vor Veränderungen da ist, natürlich ist immer ein Risiko dabei, aber schlimmer als Jetzt geht fast nicht mehr.

Und wenn etwas religöses fehlt, wenn TS nicht mehr da ist, empfehle ich Euch den Werder Fanshop.

das alles ist doch auch nur begründet durch ne these und genauso haltlos und vor allem genauso wenig objektiv. im grunde argumentiert ihr ähnlich, nur die wünsche sind andere. er will das er bleibt, du nicht.

Vor Veränderung hat man immer Angst. Aber die größte Veränderung wäre, wenn Werder in Liga 2 gegen Aue und Paderborn spielen müsste. Das macht mit am meisten Angst. Ein Trainerwechsel würde mich nicht beunruhigen, da, wenn ein guter, frischer Trainer verpflichtet wird, es nur Aufwärts gehen kann.

Trainer bei Werder ist ein Traumjob, da hier fast die welt untergehen muss, bis ein Trainer gefeuert wird. Deshalb denke ich das es keine Probleme bereitet, einen guten Trainer zu finden. Schade nur, dass Tuchel nicht aus seinem Vertrag kommt.

:tnx:

Noch schlimmer als sportliche Abstieg wäre der wirtschaftliche Supergau, selbst bei einem Wiederaufstieg und tollen Montagspielen, wäre der Anschluss an einem einstelligen Tabellenplatz mMn. mittelfristig nicht mehr zu erreichen, außer ein paar tolle Talente entwickeln sich.
Ich sehe schon Kölner und Kaiserslautern Verhältnisse.:unfassbar:

nee, nee...die 1 Liga muss erhalten werden.

Es gibt gar nicht mehr so viele TS Befürworter, die Abstimmung hierüber ist ja schon ein klares Indiz dafür, dass die Zeit für ihn abgelaufen ist. Der Personenkult der hier (noch) betrieben wird ist absurd, die Fakten ignorierend und mit der immer gleichen Schutzbehauptung untermalt, es gäbe für Werder keinen besseren Trainer. Allein diese Aussage ist derart widersprüchlich, denn ein noch erfolgloser können es diese Saison nur noch wenige besser. Ein Trainer der die Situation als unverändert bezeichnet, der hat keine realistische Einschätzung der Situation mehr und leider scheint der klare Blick auch im Management zu fehlen - Personenkult, subjektiv und gefährlich für die Zukunft des Vereins.

Sprichst mir aus der Seele.

Noch schlimmer als sportliche Abstieg wäre der wirtschaftliche Supergau, selbst bei einem Wiederaufstieg und tollen Montagspielen, wäre der Anschluss an einem einstelligen Tabellenplatz mMn. mittelfristig nicht mehr zu erreichen, außer ein paar tolle Talente entwickeln sich.
Ich sehe schon Kölner und Kaiserslautern Verhältnisse.:unfassbar:

nee, nee...die 1 Liga muss erhalten werden.

Sehe ich auch so. In der zweiten Liga gesunden... das gibts nichtmehr. Das ist immer ein Supergau. Vereine wie Frankfurt oder Gladbach haben ein großes Stadion und können nach dem Wiederaufstieg mehr Einnahmen generieren als Werder. Aber bei Werder wird das sehr schwer, wieder an die alten guten Zeiten anzuknüpfen.

Ich sage nich das TS ein schlechter Trainer ist und die erfolge sind schön und gut. Das ist Vergangenheit und die Gegenwart sieht ganz bitter aus. Evtl wirst du ja von werder bezahlt um propaganda stimmung zur sorgen und die durchhalte parolen nur sind nich alle fans so blind wie du.
Werder steht vor dem Abstieg und du laberst was von bremen glänzt noch im norden?
Ich nenne das realitätsvetlust....lass st.pauli aus dem spiel....die kämpfen und spielen besser als werder.

Werder macht nen umbruch....den sollte man aber auch beim trainer machen.

Beleidigungen und Provokationen sind keine Argumente!

St. Pauli spielt 2. Liga, das war es dann auch schon.

Aus der Bild was Trainer zum Meister sagen: TS: „Weil sie über die letzten Jahre hervorragend gearbeitet und einen hervorragenden Trainer haben.“

Kein Wunder das wir seid Jahren nur schlecht sind. :D

Eichin hat nichts gefärbt, und objektiv betrachtet gibt es keine Alternativen, die - ich mir - zu TS&Co. vorstellen könnte.
Die Aussagen stehen. Rechtlich gäbe es keine Grundlage für von Dir erdachte "?" in der Schatulle.

Werder hat nicht mal schlecht gespielt.

Dann hast du eine andere zweite Halbzeit gesehen als ich. Ich hab in der zweiten Halbzeit von uns nichts mehr gesehen.

Es gibt gar nicht mehr so viele TS Befürworter, die Abstimmung hierüber ist ja schon ein klares Indiz dafür, dass die Zeit für ihn abgelaufen ist. Der Personenkult der hier (noch) betrieben wird ist absurd, die Fakten ignorierend und mit der immer gleichen Schutzbehauptung untermalt, es gäbe für Werder keinen besseren Trainer. Allein diese Aussage ist derart widersprüchlich, denn ein noch erfolgloser können es diese Saison nur noch wenige besser. Ein Trainer der die Situation als unverändert bezeichnet, der hat keine realistische Einschätzung der Situation mehr und leider scheint der klare Blick auch im Management zu fehlen - Personenkult, subjektiv und gefährlich für die Zukunft des Vereins.

Nun, es gibt Verlautbarungen des Betroffenen und von der Vereinsführung.
Was soll dem hinzugefügt werden?!

Ich spreche doch von meinen Beweggründen für TS.
Muß mich deshalb nicht von agressiven Hassern und verbalen Gewaltätern angreifen lassen.

Hör auf mich mit deinem Unwissen zu belästigen!

Du kannst die aktuelle Lage gerne weiter ignorieren und alles schön reden!

Hurra der Roland steht noch und die Sonne scheint über Bremen....blablabla

Die meisten hier sehen aber wo Werder steht und wie sich das alles in den letzten Jahren entwickelt hat.

Aber Gott sei Dank trifft TS hier keine Schuld,denn er ist der beste!!!!

Einfach toll diese Argumentation.......Grandios....so kommen die sicher eines Tages (ca.2025) wieder aus ihrem Tief und TS steht mit seinem Gehstock vor seiner Trainerbank und bewundert zusammen mit seinen übriggebliebenen 28 Fans sein Lebenswerk Werder......
Oh wie schön für euch!

Auch in der zweiten Halbzeit war Werder nicht schlechter als Schalke, das habe ich gesehen. Bis auf die Patzer, vielleicht hast Du ein anderes Spiel gesehen?!

Erstens sehe ich das keineswegs so und zweitens kann man so TS natürlich auch verteidigen. In dem man die Ansprüche darauf herunterschraubt, dass man zufrieden ist, wenn wir verloren haben und nicht schlechter waren als der Gegner.

Ein Abstieg würde in einer strukturschwachen Region fatale Folgen haben, hatte man schon als CL Dauerteilnehmer keine wirklich interessanten Werbepartner, so gäbe es jetzt den Exodus der wichtigsten Spieler und einen Neuaufbau mit direkter Rückkehr ins Oberhaus ist nicht garantiert. Die Preise müssten reduziert werden, das Stadion wäre nicht mehr prall gefüllt, das Merchandising schwierig und die TV Einnahmen um ein vielfaches niedriger. Der Supergau muss diese Saison nicht eintreten, aber welcher Fan möchte nächste Saison den erneut gleichen Verlauf wie diese und die davor und die davor...

Fatal ist aber wohl, dass der Nichtabstieg bedeutet, dass der Trainer weiter wurschteln darf und die Entscheidung hierüber in die nächste Saison verschleppt wird.

Hör auf mich mit deinem Unwissen zu belästigen!

Du kannst die aktuelle Lage gerne weiter ignorieren und alles schön reden!

Hurra der Roland steht noch und die Sonne scheint über Bremen....blablabla

Die meisten hier sehen aber wo Werder steht und wie sich das alles in den letzten Jahren entwickelt hat.

Aber Gott sei Dank trifft TS hier keine Schuld,denn er ist der beste!!!!

Einfach toll diese Argumentation.......Grandios....so kommen die sicher eines Tages (ca.2025) wieder aus ihrem Tief und TS steht mit seinem Gehstock vor seiner Trainerbank und bewundert zusammen mit seinen übriggebliebenen 28 Fans sein Lebenswerk Werder......
Oh wie schön für euch!

Dein Wissen ist was ?!

Ich fänd es cool, wenn wir hier anstatt der ewigen Trainer-Raus-Rufe inhaltlich diskutieren würden, also: Was hat er gut gemacht, was hätte er anders/besser machen sollen.
Ich weiß, dass es hier diese Posts gibt, es ist allerdings anstrengend, sie zwischen all den TS-Raus-Rufen zu finden.

Ich bin z.B. der Meinung, dass TS die Mannschaft offensichtlich gut auf Schalke eingestellt hatte.
An seiner Halbzeitansprache muss er arbeiten. Die kann er offensichtlich nur, wenn die Mannschaft eine schlechte erste Halbzeit gespielt hat (siehe z.B. Mainz).
Dass die Mannschaft nicht komplett graupig spielt, sondern regelmäßig eine gute Halbzeit, ist übrigens der Grund, warum ich selber noch nicht sicher bin, ob es einen Trainerwechsel geben sollte. Ein Trainer-Wechsel ist immer ein Risiko und solange man das Gefühl hat, dass TS in der Lage ist, die Mannschaft gut einzustellen, sollte man sich immer fragen, ob es das Risiko wert ist.
Wenn es aber eine dauerhafte Beobachtung bleibt, dass TS es immer nur für einen Halbzeit schafft, die Mannschaft einzustellen (auch wenn es abwechselnd die erste und die zweite ist), muss man sich natürlich schon Gedanken machen.
Ich habe halt momentan das Gefühl, dass immer nur Nuancen fehlen. Und dass die Mannschaft gegen Dortmund, Bayern oder Schalke nach einem Gegentor einbricht, ist natürlich ein psychologisches Problem. Auch da steht natürlich der Trainer in der Pflicht.

das alles ist doch auch nur begründet durch ne these und genauso haltlos und vor allem genauso wenig objektiv. im grunde argumentiert ihr ähnlich, nur die wünsche sind andere. er will das er bleibt, du nicht.

Und die Fans, die gerne einen neuen Trainer sehen, machen am Beispiel objektiver Daten und der aktuellen Spieltage (die Entscheidend sind !) Ihre Meinung kund.
O.k. einige "Dumpfbacken" mit Ihrer persönlichen Verunglimpfung sind peinlich.

Und die Fans, die TS gerne behalten möchten...?
Außer ein bissen Schwarz-weiß Trauma bezüglich Trainer(Werder 96-99), und das so "ein kleiner Verein wie Werder" dank TS Arbeit glorreiche Zeiten erlebt hat, und da müssen wir auch noch ewig Dankbar sein.(Ironie ein) :D
Und wenn KdF, Lemke, Filby und die anderen Abnicker sagen, dass TS das Beste für den Verein ist, übernehmen es die meisten kritiklos.
Ich sage nur Kompetenz !

Vor 2 Jahren wäre TS noch gut aus der Nummer gekommen, und ich gebe der GF und auch KA viel Verantwortung mit in den Rucksack, dass es eine mehr als prekäre Notlage ist, in der sich Werder befindet.
Deswegen sind die Worte Eichin verständlich, aber eben auch nur im Sinne Werders und verklären die Problematik.
TS Befürworter reden nur über die Symptome, ändert etwas an der Ursache und das andere erledigt sich im Guten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back