Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könntest Du Dir auch vorstellen, zwischen den ganzen "Austauschen" einfach mal deren jeweilige Wirkungen abzuwarten? :confused:

Vielleicht hilft es ja auch, mal an etwas festzuhalten, von dem man überzeugt ist? Auch wenn sich der Erfolg des "Austausches" anderer Komponenten nicht sofort einstellt? :cool:

Für Dich ausgeschlossen, oder? :O

Ich würde ja nach wie vor gerne einige Fans austauschen, um mich zu überzeugen, ob's nicht doch daran liegt. :kaffee:

Hat er alle Spieler bekommen, die er so wollte? Waren diese Spieler alle immer fit? Wie sahen die Gespräche über das Konzept vor der Saison aus?
Ist schaaf dort evtl. Kompromisse eingangen welche die Handlungsfähigkeit einschränken (und hat er dies dann auch kommuniziert). Sprecht doch ihr wissenden Leute, klärt uns Unwissende auf, was da bei wErder Intern so abgelaufen ist. Bin neugierig!

Nein, nur die Trainer aller anderen 17 Bundesligisten haben ihre Wunschspieler bekommen, vor allem aber Freiburg, Frankfurt, Düsseldorf und Mainz. Insofern ist Rang 14 eine Sensation und angesichts der steil ansteigenden Formkurve der Mannschaft wäre jedwede Kritik am Trainer Blasphemie.

Wer Übertreibungen findet, darf sie behalten.

Ich sehe schon, du willst es nicht verstehen.

Hat er alle Spieler bekommen, die er so wollte? Waren diese Spieler alle immer fit? Wie sahen die Gespräche über das Konzept vor der Saison aus?
Ist schaaf dort evtl. Kompromisse eingangen welche die Handlungsfähigkeit einschränken (und hat er dies dann auch kommuniziert). Sprecht doch ihr wissenden Leute, klärt uns Unwissende auf, was da bei wErder Intern so abgelaufen ist. Bin neugierig!

Natürlich gibt es solche Gespräche, auch Kompromisse - evtl. auch faule. Geht er sie ein, dann hat er es so akzeptiert. Und damit schließt sich der Kreis der Verantwortung. Sie fängt damit an, die von oberen Hierarchien vermittelten Gegebenheiten zu akzeptieren und dann mit unten stehenden Mitteln (Personal) umzusetzen. Und das in Alleinverantwortung. Geht es schief, hat man es vergeigt - völlig unerheblich, ob die Voraussetzungen gut oder schlecht waren.

Das ist auch im Berufsleben so, zumindest in meinem Betrieb. Es werden Projekte und Zeiten geplant, Ressourcen - nicht immer zu meinen Gunsten. Nehme ich es an, dann muss ich es auch machen. Treten dann z.B. Probleme auf - bei TS Verletzungen von Spielern mal ans Beispiel genannt, dann hat er die alleinige Verantwortung das Problem zu lösen. Wie er das macht ist sein Ding. Das sehen wir ja leider Woche für Woche.

Die Tatsache, dass nicht alles was von der Vereinsführung kam optimal war steht dabei auf einem völlig anderem Blatt, entlastet TS jedoch in keinster Weise. Denn, er hat die Bedingungen akzeptiert, ansonsten hätte er seinen Hut nehmen können.

Deshalb spreche ich hier von der Alleinverantwortung. Das ist immer in eine Richtung zu sehen, in die in die du die Berichte abzuliefern hast. TS Berichte stehen z.B. im Kicker (in Text- und tabellarischer Form)

Genauso kann man nachfragen...

Hatt er all die individuell perfekten Spieler bekommen die für SEIN SYSTEM finanzierbar waren?
Ich sehe in dieser Sasion keine riiiesige Verletzungswelle...Hat auch er für eine solche Welle im schärfsten Falle Wünsche geäußerst bei der breite des Kaders?
DAS Konzept sieht man mmn auf dem Spielfeld...
Kompromisse geht man in jedem privaten und beruflichen Verhältniss in gewisser Form ein...

Nun klär mich bitte auf....

Könntest Du Dir auch vorstellen, zwischen den ganzen "Austauschen" einfach mal deren jeweilige Wirkungen abzuwarten? :confused:

Vielleicht hilft es ja auch, mal an etwas festzuhalten, von dem man überzeugt ist? Auch wenn sich der Erfolg des "Austausches" anderer Komponenten nicht sofort einstellt? :cool:

Für Dich ausgeschlossen, oder? :O

Nun gut, geben wir TS noch die Hälfte der kommenden HR... ach was... wenn schon denn schon... also die komplette HR Zeit... Obwohl so ein Trainerwechsel innerhalb der Saison ist iwie auch nicht so nett... also bitteschön noch ein paar Spieltage der RR oder besser gleich die komplette abwarten. Nanu?! Hab ich ein Déja - Vu? Nee, kann eigentlich nicht sein.

Nein, nur die Trainer aller anderen 17 Bundesligisten haben ihre Wunschspieler bekommen, vor allem aber Freiburg, Frankfurt, Düsseldorf und Mainz. Insofern ist Rang 14 eine Sensation und angesichts der steil ansteigenden Formkurve der Mannschaft wäre jedwede Kritik am Trainer Blasphemie.

Stellen diese genannten Vereine auch jeweils das jüngste Team der Liga? :confused:

Ich schenke Dir die Ironie, auch wenn Du sie nicht bemerkst! :O

Gehe mal davon aus das Tuchel und Streich auch gerne Xavi, Messi, Iniesta oder Götze gehabt hätten. Bekommen haben sie die aber nicht was sich komischerweise nicht davon abhält mit ihren Teams dennoch Leistung zu bringen.

Was haben denn die anderen Trainer jetzt damit zu tun. Es ging nur um die Alleinverantwortung und die haben auch Tuchel und Streich nicht....

@ Crawler
Also in den Firmen in denen ich bisher war, konnte ich immer mit Rückendeckung rechnen, wenn ich Kompromisse eingegangen bin und es dann nicht das gewünschte Ergebnis gab.

Ist schaaf dort evtl. Kompromisse eingangen welche die Handlungsfähigkeit einschränken (und hat er dies dann auch kommuniziert).Sprecht doch ihr wissenden Leute, klärt uns Unwissende auf, was da bei wErder Intern so abgelaufen ist. Bin neugierig!

Mensch Henne Mädel, glaubst du, dass ein solche Art zu diskutieren sinnvoll ist?

Nein nur Deine Polemik und Wortklauberei ist sinnvoll.

Stellen diese genannten Vereine auch jeweils das jüngste Team der Liga? :confused:

Ich schenke Dir die Ironie, auch wenn Du sie nicht bemerkst! :O

Und jüngste ist mit Erfahrung gleich zu setzen?
Ist ja nicht so,als wären unsere Spieler komplett unerfahren...Sicherlich fehlen 1-2 ältere Herren mir mehr Erfahrung und Führungsqualität,aber,unter welchen Verantwortungsgrad fällt dies,solche Leute einzustellen oder ggf für nötig zu halten?

Sorry,Umbruch...ich vergaß ;)

@ Crawler
Also in den Firmen in denen ich bisher war, konnte ich immer mit Rückendeckung rechnen, wenn ich Kompromisse eingegangen bin und es dann nicht das gewünschte Ergebnis gab.

Ja, ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass ich dann sofort entlassen werde. Wird TS im übrigen ja auch nicht. Er hat ja auch die Rückendeckung vom Verein. Trotz allem entbindet mich eine gewisse Rückendeckung von meinem Vorgesetzen nicht vor meiner Verantwortung. Es kann sein, dass dann evtl. mal ein Termin verschoben wird oder so. Aber: ich habe immer noch die Alleinverantwortung für das was ich mache. Genau wie mein Vorgestetzer die Alleinverantwortung dafür hat, das wir alle in der Abteilung das machen, was wir sollen.

Im Prinzip ist das in einem Profiverein nicht anders. Das sind völlig normale Strukturen der Leistungsgesellschaft.

Sind wir uns einig?

Nun gut, geben wir TS noch die Hälfte der kommenden HR... ach was... wenn schon denn schon... also die komplette HR Zeit... Obwohl so ein Trainerwechsel innerhalb der Saison ist iwie auch nicht so nett... also bitteschön noch ein paar Spieltage der RR oder besser gleich die komplette abwarten. Nanu?! Hab ich ein Déja - Vu? Nee, kann eigentlich nicht sein.

Also, am besten "Tabula rasa", oder?

Alles oder Nichts! Schwarz oder Weiß!

Alles gleichzeitig austauschen: Mannschaft, Spielsystem, Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer! ;) :daumen:

Wie wär`s, den gesamten Verein zu "verpflanzen"? Im Handball ist es gängig, Standorte zu wechseln, frag mal den ehemaligen Vfl Bad Schwartau! Der Standort Bremen ist eindeutig benachteiligt, entspricht nicht mehr unseren Ansprüchen!

Warum nicht nach Hamburg verlegen? Solch eine Stadt kann mehrere Bundesligisten vertragen!

Solltest Du hier nicht beabsichtigte Übertreibung finden, bitte, bedien Dich! :O

Also, am besten "Tabula rasa", oder?

Alles oder Nichts! Schwarz oder Weiß!

Alles gleichzeitig austauschen: Mannschaft, Spielsystem, Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer! ;) :daumen:

Wie wär`s, den gesamten Verein zu "verpflanzen"? Im Handball ist es gängig, Standorte zu wechseln, frag mal denn ehemaligen Vfl Bad Schwartau! Der Standort Bremen ist eindeutig benachteiligt, entspricht nicht mehr unseren Ansprüchen!

Warum nicht nach Hamburg verlegen? Solch eine Stadt kann mehrere Bundesligisten vertragen!

Solltest Du hier nicht beabsichtigte Übertreibung finden, bitte, bedien Dich! :O

Mannschaft wurde ja schon zu genüge ausgetauscht...
Spielsystem...naja...zumindest die Aufstellung als man mitm Rücken zur Wand stand/steht :lol:

Was bleibt über....:D

Jupp, das Totschlagargument der Schaaf Maniacs. Viel anderes ist ihnen auch nicht mehr geblieben. Manche dieser Spezies werden gerne persönlich, andere reagieren mit dem Schlaf Button, wieder andere mit dem Prinzip Hoffnung. Nur stichhaltige Argumente die für einen Verbleib dieses "Trainers" sprechen bleiben aus.

Dies gibt es auch nemma....selbst nachdem die Mannschaft stetig umgekrempelt wurde...bleiben alte VERHALTENSMUSTER im Spielverhalten...bekannte Schwächen...usw....

Selbst wenn Schaaf seine Wunschspieler für die nächste Saison bekommen sollte, bekomme ich wirklich Bauchschmerzen.

Wie soll er sich zu Beginn der nächsten Saison vor diese junge Mannschaft stellen und sie motivieren und anfeuern es besser zu machen?
Frei nach dem Motto, gestern war gestern und ab heute geben wir Vollgas?

Die brechen doch spätestens nach der zweiten Niederlage wieder ein und entwickeln soviel Selbstvertrauen wie ein geprügelter Hund.

Ich sehe da ehrlich keine Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back