Ich habe da ehrlich gesagt schon richtig Angst wenn ich daran denke das TS die neue Saison plant. Denn eins sollte jedem klar sein, ein paar erfahrene ~30 Jährige Spieler werden unser Problem nicht lösen, warum auch???
Vor allem wen bekommt man denn im Sommer ohne relativ viel Geld und mit relativ wenig Gehalt? Sicher keine Spieler die uns wieder wie aus dem nichts in die EL führen. Ich glaube eher das Gegenteil wird der Fall sein. Was hat uns denn die Erfahrung von Silvestre, Borowski etc gebracht? Auch Fritz ist trotz seine Erfahrung kein Leader und steht auch nicht unbedingt mehr für sehr viel Qualität. Für solche Spieler bekommt man auch keine Ablöse mehr, worauf Werder angewiesen sein wird. Klar gibt es Ausnahmen wie zB Micoud und Davala etc. Aber wird man solche Spieler jetzt bekommen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht so recht daran, vor allem nicht mehr unter TS.
Mir wären am liebsten Spieler ala Sokratis, max Mitte 20, aber eben schon mit Erfahrung. Spieler die noch Potential nach oben haben und einen Wiederverkaufswert versprechen.
Außerdem würde ich verstärkt auf Spieler wie Hartherz, Röcker, Aycicek, Trybull, Yildirim etc setzen, zumindest als erste BUs.
Trotz eines sehr jungen Teams fehlt es bei uns mMn nicht in erste Linie an Erfahrung. Fritz, Prödl, Hunt, Elia, Junuzovic, Schmitz, Sokratis...haben schon alle relativ viele Buli Spiele gemacht und sind teilweise Stammkräfte in der Nationalmannschaft.
Der "Niedergang" Werders (für mich ist es bereits einer) hat primär für mich ganz andere Gründe als fehlende Bundesligahaudegen.
Freust Dich nicht schon auf die Montags spiele
gegen Pauli ist doch super.
Eintracht steigt ja auf
Die Mischung stimmt eben nicht, und das ist die Herausforderung für den Sommer, diese über Zu- und Abgänge wieder hinzukriegen. Eichin hat ja auch der heutigen PK noch mal angekündigt, dann auch "Spieler mit Erfahrung" zu wollen, zusätzlich zum Nachwuchs und ausländischen Spielern. Das klingt für mich ganz gut.

:applaus:
noch mehr Gegenwind zu machen.