Zitat von Werder-Wü;2630300:
Tja ich bin halt nur der Meinung das das alles nicht NUR am Trainer liegt und wir mit nem anderen auch nicht umbedingt um die CL-Plätze spielen würden ... aber dann könnte man hier nicht so schön einfach "TS RAUS" rumtröten und das wäre dann ja langweilig :O
Es liegt auch nicht NUR am Trainer, aber er ist nun einmal für viele andere Dinge, die schief laufen verantwortlich, dafür wird er bezahlt und das ist sein JOB ! Und auch der Punktgewinn (der war so verdammt wichtig !) kann das nicht ändern - taktische Defizite bleiben ebenso wie spielerische nach wie vor - auch die Körpersprache sagt oft einiges - zumindest aber war die in Hälfte 2 eine ganz andere - warum nicht von Anfang an ?
Und ich bin mir sicher, ein anderer Trainer hätte sicherlich einiges geändert - vielleicht auch die Fehlerketten dadurch verringert - beweisen kann ich es nicht, beweisen möchte ich es auch nicht - doch 3,5 Jahre Alibi-Fußball und ein Armutszeugnis nach dem anderen (nicht alles ist dem Trainer dabei geschuldet) sind mit unterschiedlichem Personal genug !
Also - irgendwie die notwendigen Punkte holen und dann Neuaufbau - und zwar auch auf dem Trainerposten - und das ist keine Tirade gegen die Person TS - es ist nun einmal Fakt, irgendwann braucht es mal neue Impulse ...
Schlechter kann es immer werden, mit diesem Trainer, mit einem anderen, aber es sollte besser werden und das mache ich nicht an 2 Spielen, die mehr gewonnen oder verloren werden, fest, sondern am Auftreten des Teams insgesamt ...
In der 2. Hälfte ist mir 3x Angst und Bange geworden (und 2x hatte der Hühnerhaufen, der sich Abwehr nennt, damit zu tun, ich hatte zudem auch Gladbach gesehen, aber da ist mir dann eher schlecht geworden - aber nur dem Ergebnis geschuldet) ...
Vertrag aussitzen ? NEIN - Saisonende sollte Feierabend sein, Herr Schaaf - aber dank der herausragenden Leistung heute befürchte ich da bald eine Vertragsverlängerung

...