Das sehe ich nicht so! Für die Leistung ist jeder selbst zuständig! Denn der Spieler steht u spielt auf dem Platz, nicht der Trainer. Er organisiert vorab alles, gibt Anweisungen und regelt die Aufstellung und und und. Bei Anpfiff hat er zwar noch Zugriff, jedoch ist dieser gering. Das Spiel müssen die Spieler spielen. In der Hz kann der Trainer dann wieder richtig eingreifen. Das Ergebnis sieht man dann hoffentlich in Hz 2.
Als Beispiel: Für den dummen Fehler von Luki kann TS nichts. Dann muss das Team auf dem Feld eingreifen. Dem Spieler Mut machen, ihm Sicherheit vermitteln und so. Und dann muss das Team sich selbst auch wieder aufrichten, denn bis zur Hz ist es noch lange hin. Was in der Hz passiert, ist des Trainers Sache...
Und klar, KATS haben die Spieler ausgesucht. Und da sieht man Licht und Schatten. Aber das ist oft bei jungen Spielern oder bei Spielern, die finanziell nicht so hoch dotiert sind. Leider weiß man das vorher nicht. Vieles kann man nicht abschätzen. Warum war ein Diego bei uns genial und hatte vorher und nachher nicht dieses geniale Spiel? Warum ist ein hier durchschnittlicher Boenisch bei Bayer so gut? Warum war Naldo hier so stark und erlaubt sich bei WOB so viele Fehler (für seine Verhältnisse)? Nur mal so anhand Werders Beispiel. Andere Vereine haben ähnliche Probleme. Ist ja oft so. Schwer verständlich aber es passiert... Und von daher, da sitzt man nicht drin!
Aber ich muss noch was loben. Eine sachliches Zitat auf meinen Beitrag - Danke! So ist vernünftiger Meinungsaustausch auch bei unterschiedlicher Meinung gewährleistet...
Ist das Training, dass fünf bis sechsmal die Woche stattfindet hat damit nichts zu tun? Warum machen wir das denn dann überhaupt?