Habe gerade mal nachgeschaut und für das kommende Spiel in Mainz folgendes raus gefunden....
Es wundert einen nicht mehr, aber es tut weh, so einen von Verblendung begleiteten Niedergang mit anschauen zu müssen...
danke für den wirklich guten und lesenswerten Beitrag! :daumen:
Für mich kommt die hilflosigkeit von mir als Fan hinzu. Es steigt Wut in mir auf, wenn ich mir immer wieder das Gleiche anhören muss und auf dem Platz die Hilflosigkeit ansehen muss. Und niemand der Verantwortung hat, tut etwas. In der Wirtschaft würde, bei Abstieg, eine Anklage wegen
Insolvenzverschleppung folgen.
Wenn ich dann noch lesen muss, dass Papierplakate auf denen Unmutsbekundigungen geschrieben stehen, wegen angeblicher Sicherheitsrisiken eingezogen werden, kocht die Wut über und mischt sich mit Fassungslosigkeit!
Es hat sich einiges geändert in diesem Verein in den letzten vier, fünf Jahren. Und meiner Ansicht nicht zum guten.
Wo ist zum Beispiel das klassische Hanseatische Understatement und die Fairness geblieben? Das geht mit den Ansagen der Stadionsprecher vor dem Spiel los, geht weiter mit den Höhepunkten der ersten Halbzeit, in denen ein 35 Meter fernschuss von Werder (der auch genauso weit am Tor vorbeigeht) als gute Möglichkeit beschrieben wird, während zwei Schüsse des Gegners die nur um Centimeter das leere Tor verfehlen, völlig ignoriert werden? Alles endet in dem vom Sofatester beschriebenen Chaos der Zuständigkeiten und Aussagen der Beteiligten über "gewisse Ding".
Das der Trainer wenig bis keinen Plan mehr vermitteln kann, zeigt sich Woche für Woche aufm Platz und fing für mich an offensichtlich zu werden, als man vor zwei Jahren die Ecken zu zweit ausführen lies und sich dabei selber mehrmal ins Abseits stellte, ohne das der Trainer eingriff! (man stelle sich das gehampelt vor, wenn das der Mannschaft von Tuchel oder Klopp zweimal oder gar dreimal hintereinander passiert

)
Wenn man sich anschaut wie die Mannschaft hilflos wirkt, sobald sie auch nur etwas am eigenen Strafraum nter druck gesetzt wird, der muss eigent
Ich zwangsläufig am Trainer zweifeln. Nicht so bei Werder Bremen!
Aber vielleicht schau sich ja ein Herr Lemke die Spiele auch garnicht mehr an.... Den Eindruck hat man.
Eichin wird mit nichten schon in der Lage sein, Einen Vorschlag der Entlassung von Schaaf zu machen, geschweige denn ihn vor die tür zu setzen.
Klar ist, dass die Zuschauerzahlen zurückgehen werden. Denn die Preise sind in den letzten Jahren stetig erhöht worden, während die Leistng und zwangsläufig die Erfolge ebenso stetig nachließen. Das wird sich der Zahlungskräftige Kunde, der im allgemeinen nicht der Ultra-Fan ist, sondern unterhalten werden will, nicht länger bieten lassen.
Entsprechend werden auch die Wirtschaftlichen Faktoren, wie Gehälter der Spieler und vermutlich auch Die Klasse und Zugkraft, Sponsoring etc. Rückläufig sein. Stars wird man an der Weser in den nä. Jahren wohl vergeblich suchen. Geschweige denn Deutsche Nationalspieler.
Morituri te salutant!
D. A.