Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alleine das Medieninteresse an dem, der Schaaf fallen sehen möchte? Ich glaube, dass Du da die Medien unterschätzt. Die Aussagen sind so eindeutig, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie man da Dinge weggelassen haben kann, die dies in eine andere Richtung lenken. Vielleicht hatte er auch weniger nette Anrufe von Bekannten...

Okay, das Buch von Borowka ist Ende 2012 rausgekommen. Allerdings bleibt es ja nur ein Vorwurf, den Du nicht belegen kannst. ICH würde ja darauf eingehen, aber Du bist doch eher der Verfechter der Beweise....

Deshalb...natürlich könnte (und wird) sich Borowka zu Werder geäußert haben. Aber ob er dies bewusst negativ gestaltet wurde, weiß ich nicht. Und Du auch nicht...es ist ja nicht so, dass die Ergebnisse eines Schaafs in den letzten drei Jahren diese Einschätzung nicht stützen würden. Ich würde Borowkas Aussagen auch eher als eigene Meinung sehen. Und diese Meinung ist inzwischen nun mehr als verbreitet..

Ich habe es ja klar kenntlich gemacht, dass es sich um nur um meine Einschätzung handelt, und es dementsprechend nicht als Fakt hingestellt ;) Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es sich um Ulis "wahre" Meinung handelt, aber hätte er nicht gerade seine Buchtour am laufen, hätte man ihn 1. wohl gar nicht gefragt und 2. hätte er es von sich aus auch nicht geäußert. Ebenfalls nur meine Einschätzung, die ich nicht belegen kann.
Was Hermann angeht: Es geht ja nicht nur um das Weglassen bzw. Dazugeben von Informationen, sondern eben auch, in welchem "Licht" Sachen dargestellt werden. Jeder, der sich z.B. schon einmal ernsthaft mit der "Arbeit" der B*LD beschäftigt hat, weiß das. Da spielen Formulierungen, Wortwahl der Überschrift und Wahl der abgebildeten Fotos eine Rolle, aber eben auch die "magischen drei Punkte" am Ende einer Meldung. Letztlich sagt Hermann selber, dass er nicht den Trainerrücktritt/-rauswurf gefordert hat. Ob da nun Druck auf ihn ausgeübt wurde, weiß ich nicht (und wohl auch sonst keiner hier). Auf Borowka wurde ja auch kein Druck ausgeübt, oder er hat ihm standgehalten. Keiner weiß es.

Letztlich sagt Hermann selber, dass er nicht den Trainerrücktritt/-rauswurf gefordert hat.

Stimmt, er hat ihn nicht gefordert:

„Ich habe keinen Rücktritt gefordert“, stellte Hermann gegenüber dieser Zeitung zwar klar, der 52-Jährige erklärte allerdings auch: „Ich habe nur gesagt: Es wäre für Thomas vielleicht ganz gut, wenn er jetzt zurücktreten würde. Thomas ist ein sehr guter Trainer. Aber es ist hier fünf vor zwölf und damit höchste Zeit für Veränderungen. Der Verein wird Thomas ganz sicher nicht entlassen, weil der Verein immer noch hofft, dass es irgendwann wieder läuft. Aber seit mindestens einem Jahr wird hier ganz schlechter Fußball gespielt. Der Trainer ist nun einmal das schwächste Glied in der Kette. Und das sage ich, obwohl ich selbst Trainer bin und mir immer wünsche, dass nicht sofort der Trainer Schuld ist. Aber jetzt geht es um die Zukunft des ganzen Vereins.“
http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/hermann-schaaf-ruecktritt-2810104.html

Letztendlich geht es also nur darum, was Hermann gefordert hat oder nicht. Was einen Trainerwechsel angeht, hat er eine klare Meinung, die sich auch nicht über Nacht verändert hat.

Ich glaube ihr habt be happy nicht richtig verstanden, er hat gesagt es geht ihm gar nicht um "Erfolge", sondern in erster Linie um den gebotenen Fußball und da unterscheiden sich vielleicht die Geschmäcker.
Ich fand es damals auch immer sehr unschön, wenn man gegen so eine 25Millionen Etat oder weniger Truppe 3:2 im Kamikazestil gewonnen hatte. Führung wurde hergeschenkt und dann wieder alle Mann nach vorne, der Gegner 3 mal frei vor Wiese und das am besten noch bei eigener Führung. Wenn das mal passiert , ok. Aber immer wieder, obwohl man auf jeder Position besser besetzt war. Sorry, aber mir ist da ein trockenes 2:0 oder 1:0 lieber.
Und richtig scheiße wird es natürlich, wenn man gar nicht mehr die bessere Mannschaft hat, das haben wir 2011 während der "Verletzungsbedingten Ausfälle" gesehen und das erleben wir jetzt wieder. Und ich verfalle auch nicht beim 7:2 in eine Jubelarie, wenn ich eine Woche vorher erleben durfte , das sich bei 1:0 Rückstand, die Truppe mal wieder nicht gewehrt hat. Und das erleben wir seit Jahren.
Wenn ihr nur Werder guckt, denkt ihr vielleicht so ist Fußball, keine Ahnung, ich kann mir auch vorstellen , das euch Spiele von anderen Mannschaften viel zu langweilig sind.
Ich möchte mal eine Tabelle der letzten 7 Jahren sehen in der die errungenen Punkte durch das Gehalt der auf Platz stehenden Spieler geteilt wurde.
Man muß natürlich TS zu gute halten, das er die Gehälter nicht gemacht hat.

Wenns Dir hilft ?
Bei Werder wird sich erst etwas ändern , wenn der Trainer geht , und so wie sich das darstellt , wohl erst in der 2 Liga. Oder wir sehen dieses grauenhafte unintelligente gekicke noch 10 J. in der Buli .
Respekt an die Leute die sich das noch im Stadium anschauen , wirklich Respekt, mir müsstest Du Geld dafür geben, seid 5-7 J. immer die gleichen doofen taktischen Fehler zu sehen. Früher hat es Meisterschaften gekostet und in der CL Achtel/Viertelfinal Einzüge , heute das internationale Geschäft ( man könnte durchaus auch von der Punktzahl her 4er sein ) bis Abstiegsgefahr / Abstiegs angst .
Von mir aus bräuchte es auch kein Internationales Geschäft sein, wenn man Fortschritte sehen könnte, leider sind es nur Rückschritte. Wenn ich so Mannschaften wie Freiburg und Mainz sehe, finde ich wirklich super wie die Spielen , das würde mir schon reichen , mit no names solch ein Fußball zu spielen. auch Gladbach , wenn auch nicht so gut wie letztes Jahr.

Mir hilft es jedenfalls, dass Du mit anderen Worten, mit Deinen Worten meine Meiung und meine Gefühlslage wieder gibst. :tnx: :daumen:

Ich glaube ihr habt be happy nicht richtig verstanden, er hat gesagt es geht ihm gar nicht um "Erfolge", sondern in erster Linie um den gebotenen Fußball und da unterscheiden sich vielleicht die Geschmäcker.
Ich fand es damals auch immer sehr unschön, wenn man gegen so eine 25Millionen Etat oder weniger Truppe 3:2 im Kamikazestil gewonnen hatte. Führung wurde hergeschenkt und dann wieder alle Mann nach vorne, der Gegner 3 mal frei vor Wiese und das am besten noch bei eigener Führung. Wenn das mal passiert , ok. Aber immer wieder, obwohl man auf jeder Position besser besetzt war. Sorry, aber mir ist da ein trockenes 2:0 oder 1:0 lieber.
Und richtig scheiße wird es natürlich, wenn man gar nicht mehr die bessere Mannschaft hat, das haben wir 2011 während der "Verletzungsbedingten Ausfälle" gesehen und das erleben wir jetzt wieder. Und ich verfalle auch nicht beim 7:2 in eine Jubelarie, wenn ich eine Woche vorher erleben durfte , das sich bei 1:0 Rückstand, die Truppe mal wieder nicht gewehrt hat. Und das erleben wir seit Jahren.
Wenn ihr nur Werder guckt, denkt ihr vielleicht so ist Fußball, keine Ahnung, ich kann mir auch vorstellen , das euch Spiele von anderen Mannschaften viel zu langweilig sind.
Ich möchte mal eine Tabelle der letzten 7 Jahren sehen in der die errungenen Punkte durch das Gehalt der auf Platz stehenden Spieler geteilt wurde.
Man muß natürlich TS zu gute halten, das er die Gehälter nicht gemacht hat.

@Thorulf
Stimme unumwunden zu. die ganze "Systemkritik2 die teile ich in Bezug Schaf nicht. aber ich tile alle kritiken das Schaaf es seit 3 jahren nicht "geschissen" kriegt, den "Werder fußball" spielen zu lassen. Attraktiv. Wir sind ja nichtmals mehr attraktiv.
Das wir pomadig und behäbig wurden seit 2010/2011 konnte ich miterleben. Aber jetzt gehen uns so gar auch noch die spielerischen Mittel aus - da wird die Pille quer geschoben wie beim Rasenschach von vor 30 Jahren bei Pal Csernai.
Und dann kann man auch die Worte von Jimmy Hermann nachvollziehen. Er hat recht. Der Fußball der hier mind. ein Jahr lang gespielt wird, ist kagge. Das ist - wenn man schon SV W will, eher SV Waldhof Betonfußball ala Schalppner Art, denn Werder Fußball.
Und da hat der Trainer auch zu verantworten. Er sagt ja selber, das man unabhängig vom Spielsystem gewissen grundtugenden eim Profifußballer haben muß, damit das erfolgreich ist. Tja und wer soll denn diese in den spielern wecken, ihnen diese einpflanzen wenn nicht der Trainer?

Krass!Gerade mal 6 Tage vorbei und hab schon wieder das Gefühl wie 6 Wochen Sommerpause.
Und wenn ich mir hier die gebetsmühlartigen Wiederholungen altvorderer Frischkommentare durchlese,könnt ich meinen,daß ich noch in der Winterpause bin.
Nix zu meckern,nix zu nörgeln,kein Mobbing,keine Pöbelei gegen Polizisten,kein Nebensatz in der Syker Kreiszeitung,den man zum Gegenstand einer drittklassigen Doktorarbeit machen könnte,Campino auch nur noch ein Schatten seiner Unverwechselbarkeit,Silent medikamentös neu eingestellt(keine Volldepries mehr),Nicole lernt gerade das Wort Umdenken auswendig,Sofatester kommt in die Wechseljahre und macht auf Kurztexte als Couchpotatoe,Werder-Oldie hat auch nur Bock seine Fußnägel zu lackieren,Peggy ,------------?,kommt gar nix mehr,Biene nix mehr flott,Lutscher kommt nur noch aus der Deckung,wenn er einen Sparringpartner über gefühlte 550 Seiten findet,Boxmulla konzentriert sich zunehmend auf das Wesentliche,nachdem er zu Beginn den Eindruck machte als wollte er sich (alles aufholend)mit 'ner Stenomieze messen,schmielitz geht mir auch nur noch auf den Sack............................................................................................................................................................,jooh,und der Rest schreibt ja sowieso nur voneinander ab.

Außer Maddin?!Und von dem hab ich schon lange nix mehr gelesen!
Oder war ich zu faul?

Noch 7 Tage,gefühlte 70!

Krass!Gerade mal 6 Tage vorbei und hab schon wieder das Gefühl wie 6 Wochen Sommerpause.
Und wenn ich mir hier die gebetsmühlartigen Wiederholungen altvorderer Frischkommentare durchlese,könnt ich meinen,daß ich noch in der Winterpause bin.
Nix zu meckern,nix zu nörgeln,kein Mobbing,keine Pöbelei gegen Polizisten,kein Nebensatz in der Syker Kreiszeitung,den man zum Gegenstand einer drittklassigen Doktorarbeit machen könnte,Campino auch nur noch ein Schatten seiner Unverwechselbarkeit,Silent medikamentös neu eingestellt(keine Volldepries mehr),Nicole lernt gerade das Wort Umdenken auswendig,Sofatester kommt in die Wechseljahre und macht auf Kurztexte als Couchpotatoe,Werder-Oldie hat auch nur Bock seine Fußnägel zu lackieren,Peggy ,------------?,kommt gar nix mehr,Biene nix mehr flott,Lutscher kommt nur noch aus der Deckung,wenn er einen Sparringpartner über gefühlte 550 Seiten findet,Boxmulla konzentriert sich zunehmend auf das Wesentliche,nachdem er zu Beginn den Eindruck machte als wollte er sich (alles aufholend)mit 'ner Stenomieze messen,schmielitz geht mir auch nur noch auf den Sack............................................................................................................................................................,jooh,und der Rest schreibt ja sowieso nur voneinander ab.

Oder war ich zu faul?

Noch 7 Tage,gefühlte 70!

Hoffentlich ist es nicht die berühmte "Ruhe vor dem Sturm"! :zweifeln: :wink:

Ich stelle fest: Schmielitz hat Langeweile, oder? :p :lol: :wink::wink:

Oder war ich zu faul?

Noch 7 Tage,gefühlte 70!

:applaus::applaus::applaus::applaus:
Schmieeeeleeeeeee

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/spieler-goennen-schaaf-auszeit-2816160.html

TS tingelt durch Europa in Sachen Spielerbeobachtungen. Gestern soll er das Spiel der Österreicher gesehen haben. Hoffentlich hat er gemerkt, das Juno in der Offensive besser aufgehoben ist, auch wenns nur gegen die FI ging.
Und wie schön, wenn sein neuer Lieblingsspieler folgendes sagt:

„Es wird ihm gut tun, mal ein bisschen durchzuschnaufen“, sagt Stürmer Nils Petersen :D

Also Tommy. Viel Spaß noch bis Dienstag. Erhol dich gut, bekomm den Kopf frei und bring ein paar gute Spielervorschläge mit. :wink:

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/spieler-goennen-schaaf-auszeit-2816160.html

TS tingelt durch Europa in Sachen Spielerbeobachtungen. Gestern soll er das Spiel der Österreicher gesehen haben. Hoffentlich hat er gemerkt, das Juno in der Offensive besser aufgehoben ist, auch wenns nur gegen die FI ging.
Und wie schön, wenn sein neuer Lieblingsspieler folgendes sagt:

„Es wird ihm gut tun, mal ein bisschen durchzuschnaufen“, sagt Stürmer Nils Petersen :D

Also Tommy. Viel Spaß noch bis Dienstag. Erhol dich gut, bekomm den Kopf frei und bring ein paar gute Spielervorschläge mit. :wink:

Ich würde ihm für Dienstag mal einen Kurztripp nach Nürnberg empfehlen, oder nach Amsterdam oder Paris. Vielleicht findet er ja dort einen hoffnungsvollen Nationalspieler für Werder. Bei den jeweiligen Gastgebern, versteht sich. :grinsen:

Es müssen ja nicht immer Österreicher sein! ;)

Ich würde ihm für Dienstag mal einen Kurztripp nach Nürnberg empfehlen, oder nach Amsterdam oder Paris. Vielleicht findet er ja dort einen hoffnungsvollen Nationalspieler für Werder. Bei den jeweiligen Gastgebern, versteht sich. :grinsen:

Es müssen ja nicht immer Österreicher sein! ;)

Die bleiben doch in ihren Ligen und wechseln dann (vielleicht) irgendwann für teures Geld nach England...

Die bleiben doch in ihren Ligen und wechseln dann (vielleicht) irgendwann für teures Geld nach England...

:tnx:

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Für Werder-Verhältnisse müsste er sich eher bei den Nachwuchs-Nationalteams umschauen. Die Spieler sichten, bevor sie ins Blickfeld anderer gelangt sind.

Aber: Das Scouting klappt bei Werder, wie schon häufiger festgestellt, leider nicht mehr so gut! :(

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Für Werder-Verhältnisse müsste er sich eher bei den Nachwuchs-Nationalteams umschauen. Die Spieler sichten, bevor sie ins Blickfeld anderer gelangt sind.

Aber: Das Scouting klappt bei Werder, wie schon häufiger festgestellt, leider nicht mehr so gut! :(

Na, ich hoffe, DU bist bereit diese Meinung über 550 Seiten zu diskutieren :bier:

...meinst du nicht dass er Juno und Arnold mal in einer einigermaßen funktionierenden Mannschaft und auf evtl. anderen Positionen sehen wollte um weitere Eindrücke von ihnen zu gewinnen - in der derzeitigen Situation ist wohl die Konzentration auf die eigenen Kräfte vordergründig...

@ Schmielitz: Du liegst falsch! Ich lerne mich das Wort Umdenken , ich lerne, wie man eine Auffahrt erneuert! Es ist zum Kotzen! So Pause vorbei...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back