Alleine das Medieninteresse an dem, der Schaaf fallen sehen möchte? Ich glaube, dass Du da die Medien unterschätzt. Die Aussagen sind so eindeutig, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie man da Dinge weggelassen haben kann, die dies in eine andere Richtung lenken. Vielleicht hatte er auch weniger nette Anrufe von Bekannten...
Okay, das Buch von Borowka ist Ende 2012 rausgekommen. Allerdings bleibt es ja nur ein Vorwurf, den Du nicht belegen kannst. ICH würde ja darauf eingehen, aber Du bist doch eher der Verfechter der Beweise....
Deshalb...natürlich könnte (und wird) sich Borowka zu Werder geäußert haben. Aber ob er dies bewusst negativ gestaltet wurde, weiß ich nicht. Und Du auch nicht...es ist ja nicht so, dass die Ergebnisse eines Schaafs in den letzten drei Jahren diese Einschätzung nicht stützen würden. Ich würde Borowkas Aussagen auch eher als eigene Meinung sehen. Und diese Meinung ist inzwischen nun mehr als verbreitet..
Ich habe es ja klar kenntlich gemacht, dass es sich um nur um meine Einschätzung handelt, und es dementsprechend nicht als Fakt hingestellt
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es sich um Ulis "wahre" Meinung handelt, aber hätte er nicht gerade seine Buchtour am laufen, hätte man ihn 1. wohl gar nicht gefragt und 2. hätte er es von sich aus auch nicht geäußert. Ebenfalls nur meine Einschätzung, die ich nicht belegen kann.Was Hermann angeht: Es geht ja nicht nur um das Weglassen bzw. Dazugeben von Informationen, sondern eben auch, in welchem "Licht" Sachen dargestellt werden. Jeder, der sich z.B. schon einmal ernsthaft mit der "Arbeit" der B*LD beschäftigt hat, weiß das. Da spielen Formulierungen, Wortwahl der Überschrift und Wahl der abgebildeten Fotos eine Rolle, aber eben auch die "magischen drei Punkte" am Ende einer Meldung. Letztlich sagt Hermann selber, dass er nicht den Trainerrücktritt/-rauswurf gefordert hat. Ob da nun Druck auf ihn ausgeübt wurde, weiß ich nicht (und wohl auch sonst keiner hier). Auf Borowka wurde ja auch kein Druck ausgeübt, oder er hat ihm standgehalten. Keiner weiß es.
Das hatte ich nicht gelesen, gesehen. Dementsprechend hat auch Werder (oder sonst wer) keinen Einfluss/Druck auf Hermann ausgeübt.