K
Klunz
Guest
Nochmal: Du hast ein Problem mit Zeitabläufen. Die Zitate über Vranjes und sein Nachtreten kommen alle aus einer Zeit, die weit nach seinem Rausschmiss lagen.
Interessant ist diesbezüglich die Zeit KURZ VOR seiner Äußerung, die dann zum Rauswurf führte: Da galt er als Musterprofi.
Einer der klaglos OFT HARTE KRITIK des Trainers weg steckte, die dann zu üblem Bashing seiner Person in Fankreisen führte. Der sich KLAGLOS auf die Bank setzte und lange Zeit nie ein böses Wort äusserte.
Der wenn er ins Spiel kam, immer mit sehr mannschaftsdienlichem und bei aller Fehlerhaftigkeit mit intelligentem Spiel auffiel. Bis er dann irgendwann mal herausplatzte damit, dass er zum Sündenbock gemacht wird und es satt hat, für Fehler des Trainer den Kopp hinzuhalten und von dem dann noch öffentlich Kritik einzustecken. (meine sinngemäße Zusammenfassung).
Das war erst intern und kam erst dann an die Öffentlichkeit, als Vranjes intern schon abgestraft war.
Und den Husejinovic habt ihr alle vergessen: Der hielt damals zu Vranjes und redete mit dem öfter in ihrer Landessprache. Es gibt etliche Schilderungen zu Begebenheiten, wie Schaaf danach jede Äußerung von Husejinovic, der mit deutsch Probleme hatte zu Vranjes radikal unterband auch am Trainingsplatz vor Zuschauern.
Und für viele war es schon damals nicht nachvollziehbar, dass der Husejinovic lange Zeit gute Trainingsleistungen brachte, aber nie spielte. Der anfangs bei seinen ganz wenigen Kurzeinsätzen ein paar gute Szenen hatte und gute Ansätze zeigte, aber dann nie eine richtige Chance erhielt.
Bis er dann merkte, dass er unten durch war und anfing, sich hängen zu lassen, worauf viele Leute dann natürlich sagten, dass TS Recht hätte, den nicht zu bringen....... für mich ein Problem von Ursache und Wirkung.
Genau.....
und da sehe ich auch Schaaf`s größtes Problem. In der Menschenführung, selbst sein Zimmergenosse und Freund Dieter Burdenski sagt ja Schaaf sei stur. Dies ist im eigentliche Sinne kein Kompliment.
Die psychologische Komponente ist mMn Schaaf`s größtes Defizit. Deswegen denke ich auch er kommt mit einem so jungem Team nicht mehr zu recht, die ticken einfach anders.
Es kommt mir so vor, das er sich insgeheim sagt "Wer gut zu mir ist, zu dem bin ich auch gut".
Wehe dem der es bei ihm "verschi..." hat. Da wird geschmollt.
(manches überspitzt geschrieben)
darauf kann man durchaus schließen wenn man seine erfolgreichen jahre mit der jetzigen vergleicht und die gegnerischen "jungen mannschaften" mit ihren "trainer-typen" (Streich, Tuchel, Klopp) hinzufügt... da sind für solche spieler doch schon andere charaktere eher geeignet...

.