Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte keine kompletten Pressemeldungen hier posten, sondern einen Link zur Quelle setzen.

Niedersachse (Moderatorenteam)

Gibt es irgendwelche wissenschaftliche Erkenntnisse dazu, dass es Leistungsfördnernd ist, wenn Fußballprofis einem noch höheren Leistungsdruck ausgesetzt sind?

Gibt es sicher und ich denke, dass das eher nicht der Fall ist. Nur ging es mir nicht um die Profis, sondern um ihren Übungsleiter, der bis dato das Glück hatte, viele Jahre fast ohne medialen Gegenwind dazustehen. Schaaf konnte schalten und walten wie er wollte und der Erfolg hat ihm viele Jahre Recht gegeben. Daher gab es viel lob vom Vorstand, den Fans und den Medien. Nun krebst Werder seit fast 3 Jahren in unteren Tabellenregionen herum, der Trainer ist weiter für den sportlichen (Miss-) Erfolg verantwortlich und der Druck auf ihn hat sich kaum merklich erhöht, erst in den letzten 5-6 Wochen kommen leise kritische Stimmen auf. Trotzdem hat er seinen "Heilige-Kuh-Status" noch nicht verloren (siehe das Zurückrudern von G. Hermann und das von @Norge zitierte Bode- Interview) Traumhafteste, exotische und in meinen Augen nicht leistungsfördernde Bedingungen für einen BuLi- Trainer.

Also ich finde, Prödl ist nicht schlechter als Herbert Finken. :D

("mein Name ist Finken und Du wirst gleich hinken")

Ein ähnlicher Hacker, ja.

Ich sehe nur die Entwicklung unter TS, die stetig nach unten zeigt und mMn spätestens in 1-2 Saisons in der zweiten Liga enden wird.

M.E. auch.

Und geht es mit Werder so weiter wie bisher, werden höchstens die Samstage anders gestaltet: liegen gebliebene Büroarbeit, Gartenarbeit, Einkaufen und dann Motorrad fahren oder abends einen schönen dram auf der Terrasse trinken, es gibt so viele schöne Dinge, die man am Wochenende machen kann und auch die Frau ist ohne Fussball glücklich.

Ja, so könnten die Samstage in Zukunft aussehen.:dagegen::kotz:

Das ist eigentlich völlig unfassbar?!

Da weisst du nicht mehr ob du lachen oder weinen sollst...

:tnx:

Folgender Satz ist für mich ein Schlag ins Gesicht:

"Natürlich werden hier Trainer nicht so schnell entlassen wie anderswo. Aber auch ein Thomas Schaaf hat keine lebenslange Jobgarantie.

Entschuldigung aber der Mann hatte lange genug Zeit zu beweisen das er es immer noch kann. Und er schafft es diese Saison erneut nicht und soll nun bitte soviel Anstand besitzen und seinen Hut nehmen. Ich habe mittlerweile jeglichen Respekt auf sportlicher Ebene vor TS verloren.

Danke Herr Lemming(Bode) :wild:

:tnx:

Folgender Satz ist für mich ein Schlag ins Gesicht:

Entschuldigung aber der Mann hatte lange genug Zeit zu beweisen das er es immer noch kann. Und er schafft es diese Saison erneut nicht und soll nun bitte soviel Anstand besitzen und seinen Hut nehmen. Ich habe mittlerweile jeglichen Respekt auf sportlicher Ebene vor TS verloren.

Danke Herr Lemming(Bode) :wild:

Dann kann dein chef ja bald das gleiche sagen und was machste dann ?

Das ist eigentlich völlig unfassbar?!

Da weisst du nicht mehr ob du lachen oder weinen sollst...

Jup, geht mir genauso.
Da weiß man wirklich nicht ob man mit dem Kopf gegen die Wand laufen soll vor entsetzen.

Dieser Verein geht an seinem eigenem Starrsinn zugrunde.

Jetzt sollen wahrscheinlich im Sommer wieder ein Haufen neuer Spieler verpflichtet werden und dann heißt es Umbruch 2.0 .
Nur das was die feinen Herren nicht sehen wollen ist das ein jeder Umbruch nichts bringt wenn das Hauptproblem bestehen bleibt.
Werder macht sich doch nur noch lächerlich.

Jup, geht mir genauso.
Da weiß man wirklich nicht ob man mit dem Kopf gegen die Wand laufen soll vor entsetzen.

Dieser Verein geht an seinem eigenem Starrsinn zugrunde.

Jetzt sollen wahrscheinlich im Sommer wieder ein Haufen neuer Spieler verpflichtet werden und dann heißt es Umbruch 2.0 .
Nur das was die feinen Herren nicht sehen wollen ist das ein jeder Umbruch nichts bringt wenn das Hauptproblem bestehen bleibt.
Werder macht sich doch nur noch lächerlich.

ich sag dazu jetzt mal nix

Dann kann dein chef ja bald das gleiche sagen und was machste dann ?

Wow was für ein treffender Vergleich.

Aber sei dir versichert das ich meinen Job kündigen würde wenn ich merke das ich diesen körperlich nicht mehr schaffe. Denn ich kann mir besseres vorstellen als mich bis zur Rente zu quälen und weiter kaputt zu machen. Dann verzichte ich lieber auf mehr Geld, habe weniger Geld aber bin dafür gesund.

sorry jungs
auch wenn schaaf nexte saison weg wäre würde da momentan nicht viel mehr rauskommen da es momentan auch keine MANNSCHAFT ist bis auf 2 oder 3 ausnahmen....

Wow was für ein treffender Vergleich.

Aber sei dir versichert das ich meinen Job kündigen würde wenn ich merke das ich diesen körperlich nicht mehr schaffe. Denn ich kann mir besseres vorstellen als mich bis zur Rente zu quälen und weiter kaputt zu machen. Dann verzichte ich lieber auf mehr Geld, habe weniger Geld aber bin dafür gesund.

haltet einfach 8 spiele aus dann wirds nen neuen trainer geben
schaaf heuert in Frankfurt an und der neue trainer heißt dann

JENS KELLER

sorry jungs
auch wenn schaaf nexte saison weg wäre würde da momentan nicht viel mehr rauskommen da es momentan auch keine MANNSCHAFT ist bis auf 2 oder 3 ausnahmen....

Ja, natürlich.
Wenn Schaaf weg wäre würde alles ganz beschissen laufen und nichts wäre besser.
Merkst du überhaupt noch was?
Wie viel schlechter kann es denn noch werden?
Willst du uns allen ernstes weismachen das dann die Mannschaft zusammen brechen würde?
Falls du in den letzten 3 Jahren Werder nicht wirklich verfolgt hast muss ich dir leider sagen, das ist schon längst passiert.

Ja, natürlich.
Wenn Schaaf weg wäre würde alles ganz beschissen laufen und nichts wäre besser.
Merkst du überhaupt noch was?
Wie viel schlechter kann es denn noch werden?
Willst du uns allen ernstes weismachen das dann die Mannschaft zusammen brechen würde?
Falls du in den letzten 3 Jahren Werder nicht wirklich verfolgt hast muss ich dir leider sagen, das ist schon längst passiert.

ich will damit eigentlich nur sagen das es ganz andere punkte sind woran man ansetzen muss und man nicht alles nur auf 1 person schieben sollte.
die aktuelle mannschaft wird auch die letzen 8 spiele OHNE Schaaf nicht sonderlich anders spielen.
Es fehlen Führungsspieler auf dem Platz die während nem Spiel auch mal anderen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und nicht lustlos und sonstwie rumlaufen und sich der eine auf den anderen verläßt.
Nehm du ihn ich will ihn nicht...
In jeder dorfmannschaft gibst meistens 1 bis 2 spieler die die anderen aufwecken wenn se schlafen oder einiges zu locker sehen.
Und sowas sollte sich mannschaftsintern regeln.

Wenn man gedacht hat spieler wie HUnt fritz und vor einigen Jahren waren es noch andere Namen wären /oder könnten die Führungsrolle übernehmen dann hat man schon längst bemerkt das sie keine sind.
Nur dieses kann man erst merken ob es klappt oder nicht wenn diese Spieler dieses probiert oder gemacht haben.
Man hat vieleicht gedacht ein HUnt könnte das ne junge Mannschaft führen aber er ist da eher der Mann der inner 2 reihe ist siehe damals mit diego und auch danach mit özil...

sorry jungs

Und wer ist dafür verantwortlich das aus den Einzelspielern eine Mannschaft wird? Sicher nicht der Greenkeeper. Das ist Aufgabe des Trainers und TS schafft das nicht nur zZ nicht, sondern schon die letzten Jahre nicht.
Da kannst dich drehen und wenden wie du willst. Mit TS geht´s nicht mehr nach Europa, höchstens in Liga 2.

Und wer ist dafür verantwortlich das aus den Einzelspielern eine Mannschaft wird? Sicher nicht der Greenkeeper. Das ist Aufgabe des Trainers und TS schafft das nicht nur zZ nicht, sondern schon die letzten Jahre nicht.
Da kannst dich drehen und wenden wie du willst. Mit TS geht´s nicht mehr nach Europa, höchstens in Liga 2.

Jeder einzelne Spieler ist dafür verantwortlich sich unterzuorden und wenn es drauf ankommt im dienste der Mannschaft zu spielen..
Es gab auch vergleichbare Zeiten da waren sich einige Spieler nicht unbedingt grün in den 90 minuten haben sie auf dem platz aber Leistung gezeigt und unabhöngig wer da Trainer war...

Nee, alle sind verantwortlich. Auch der Trainer. Und meinetwegen auch der Greenkeeper. Aus dieser Verantwortung kann sich KEINER rausnehmen. Und jeder hat die Aufgabe, sich einzubringen und sich auch mal zurückzunehmen - je nach Situation. Team, Wille, Leidenschaft kann nicht befohlen werden, sondern das ist ein Entscheidung, die einigen leichter, anderen schwerer fällt. Gleichzeitig muss so was wachsen.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige denken, dass auf dem Spielfeld Marionetten stünden, die von der Seitenlinie dirigiert werden und das alle Fäden dabei bei einer Person zusammenlaufen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back