Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Bremen, Lutscher81, der_da und GreenHoop:

Würde ja gerne auf viele Eurer Hypothesen bzw. Vermutungen eingehen bzw. meine eigenen Hypothesen bzw. Vermutungen entgegenstellen, allerdings ist mir das echt zuviel auf vier lange Posts zu antworten. ;) Gerade auch, weil vieles an Einwänden durch mich schon in anderen Posts heute versucht wurde zu erläutern bzw. eine andere Sichtweise dazu aufzuzeigen. Und ich bin zwar ein recht geduldiger Mensch, aber vier ist mir einfach zu viel und zu anstrengend. :)

@Bremen, Lutscher81, der_da und GreenHoop:

Würde ja gerne auf viele Eurer Hypothesen bzw. Vermutungen eingehen bzw. meine eigenen Hypothesen bzw. Vermutungen entgegenstellen, allerdings ist mir das echt zuviel auf vier lange Posts zu antworten. ;) Gerade auch, weil vieles an Einwänden durch mich schon in anderen Posts heute versucht wurde zu erläutern bzw. eine andere Sichtweise dazu aufzuzeigen. Und ich bin zwar ein recht geduldiger Mensch, aber vier ist mir einfach zu viel und zu anstrengend. :)

Es sind keine Hypothesen sondern Fakten, oder verfolgen wir unterschiedliche Mannschaften. Die Mannschaft ist verunsichert, spielt wie ein Absteiger und seit 2009 sind die Ergebnisse trostlos und das mit vormals besserem Personal - es liegt am Trainer.

An die Mods - wäre es eigentlich möglich, die Umfrage dieses Threads mal neu zu starten. Mich würde ernsthaft interessieren, was da für ein Ergebnis rauskommen würde aktuell. Das obige Ergebnis darf wohl kaum noch als repräsentativ angesehen werden.

@mola
es ging mir auch gar nicht drum den trainer per se in frage zu stellen - mir geht nur zum einen die einstellung vieler spieler auf den zeiger und ich versteh manche positionsbesetzungen einfach nicht, denn auch wenn ich sie irgendwie in der theorie als nachvollziehbar finde, finde ich die alternativen für entsprechende positionen meist geeigneter. und wenn ich dann zwischen den spieltagen spieler und trainer reden höre und dann am wochenende so ne leistung geboten bekomme, dann passt das einfach nicht zusammen.

vielleicht liegt das an den trainingseindrücken, dass er das so tut - kann durchaus möglich sein, denn meine einschätzung basiert rein auf den fernsehbildern, da ich auch keine lust hab ständig zu den trainingseinheiten zu eiern um mir vor ort n bild zu machen sofern es möglich ist.

aber das sind so n paar kleine rätsel die sich mir im kopf einfach nicht erschließen wollen.

Ich finde es gut,daß Du nicht mehr Beton anrührst,sondern selber wahrnimmst,daß vielleicht etwas Wesentliches passieren muß,was zugleich beinhaltet,Abschied zu nehmen von liebgewonnenen Gedanken.Deine inhaltlichen Bewegungen geben mir das Gefühl,daß es Sinn macht,Dich auch weiterhin ernst nehmen zu dürfen.
Eins haben wir ja alle gemeinsam:
Keiner hält es so mehr aus,alle leiden.Alle machen sich Gedanken,-und haben doch verschiedene Vorstellungen.
Aber jede Bewegung,selbst dazuzulernen,ist ein Schritt in die richtige Richtung!
In diesem Sinne,liebe Nicole:beer::daumen:

Man denkt von Spiel zu Spiel und erlebt Erfahrungen. Man hat Erklärungen für gewisse Dinge oder nicht.

In ein paar Punkten laufen mir die Erlärungen davon.

Aber wie gesagt, die Verantwortlichen werden ja was machen. So kann es ja nicht weitergehen. Nur was sie machen, es will gut überlegt sein! Aber ich bleibe dabei, egal wie ich über einen Trainerwechsel denke, wer wäre passend? Mir fällt keine Sau ein! Mangels wer ist frei und wem traue ich es zu...

Man denkt von Spiel zu Spiel und erlebt Erfahrungen. Man hat Erklärungen für gewisse Dinge oder nicht.

In ein paar Punkten laufen mir die Erlärungen davon.

Aber wie gesagt, die Verantwortlichen werden ja was machen. So kann es ja nicht weitergehen. Nur was sie machen, es will gut überlegt sein! Aber ich bleibe dabei, egal wie ich über einen Trainerwechsel denke, wer wäre passend? Mir fällt keine Sau ein! Mangels wer ist frei und wem traue ich es zu...

Fällt Dir ein Nachfolger für Sokratis ein? Oder für de Bruyne, Arnautovic, Hunt?

Es sind keine Hypothesen sondern Fakten, oder verfolgen wir unterschiedliche Mannschaften. Die Mannschaft ist verunsichert, spielt wie ein Absteiger und seit 2009 sind die Ergebnisse trostlos und das mit vormals besserem Personal - es liegt am Trainer.

Oh je, was Du so alles als Fakten bezeichnest.

Wir haben alle einfach zu wenig Informationen und FAKTENkenntnis ;)

Aber wie gesagt, so gerne ich auch vieles schreiben würde: es ist mir einfach zuviel heute Abend und nach einem anstrengenden Samstag. ;)

Sieh Dir die Tabelle an, sieh Dir die Spiele an, sieh Dir die Spieler an - mach einfach die Augen auf und suche nicht nach Ausreden.

Das gleiche schlage ich Dir ja auch vor ;) Dann solltest Du auch erkennen, dass es Gründe dafür gibt, dass der Apfel auf den Boden fällt als nur das bloße Ergebnis zu bewerten.
Mich interessieren Lehren und Lösungen, nicht Vorwürfe und Problematisierungen. Mich interessiert das Ganzheitliche, nicht die eine Facette. Dementsprechend sind das keine Ausreden, sondern meine Interpretationen verschiedenster Bedingungen, dazu gehört selbstverständlich der Trainer aber eben auch situative Faktoren. :wink:

Fällt Dir ein Nachfolger für Sokratis ein? Oder für de Bruyne, Arnautovic, Hunt?

Auch wenn ich nicht gefragt wurde, da fällt mir gerade die Frage ein, gibt es derzeit Spieler, deren Verträge in Kürze und noch vor dem Saisonende auslaufen ? Falls ja, dann haben die Manager der Vereine schlechte Arbeit gemacht, aber ... Nein, einfach einmal nachgefragt, denn dann könnte Werder ggf. noch per sofort Spieler verpflichten - auch gänzlich ohne die Transferperiode ...

Das gleiche schlage ich Dir ja auch vor ;) Dann solltest Du auch erkennen, dass es Gründe dafür gibt, dass der Apfel auf den Boden fällt als nur das bloße Ergebnis zu bewerten.
Mich interessieren Lehren und Lösungen, nicht Vorwürfe und Problematisierungen. Mich interessiert das Ganzheitliche, nicht die eine Facette. Dementsprechend sind das keine Ausreden, sondern meine Interpretationen verschiedenster Bedingungen, dazu gehört selbstverständlich der Trainer aber eben auch situative Faktoren. :wink:

Ist doch bloß leeres Geschwätz ein erkennbares Problem nicht angehen zu wollen bzw. es zu akzeptieren - immer ein Zeichen von Realitätsverweigerern. Wir befinden uns nicht in einem Testszenario, sondern im richtigen Leben und da bewegt sich "unser" Verein im freien Fall - das ist Fakt. Letzteres ist keine Momentaufnahme, sondern mittlerweile Dauerzustand - Fakt.

Also, für alle, denen das Genörgel um unseren Elite-Trainer gehörig auf den Senkel geht, hier ein gewichtiges PRO-SCHAAF Argument, das bisher noch gar nicht aufgetaucht ist:

WIR SIND IN DER EWIGEN TABELLE IMMER NOCH 9 PUNKTE VOR DEM HSV!!!

:p :applaus: :schal:

Der Beitrag ist falsch in Szene gesetzt, nur das NOCH hätte in Fettschrift dargestellt werden dürfen. Schließlich sind noch 24 Punkte zu vergeben und so wie Werder einerseits und die schlechtere Mannschaft aus Stellingen andererseits auftreten, kann sich auch das noch diese Saison ändern.

Man sollte lieber daran denken, dass man zwar 2 berechtigte Elfer bekommen hat, allerdings auch 2 Elfer, die von vielen Schiris in vergleichbaren Situationen nicht gegeben wurden. Mit weniger Glück hätten wir den nächsten Bundesliga-Negativ-Rekord unter Schaaf aufgestellt:

Drei Heimpleiten in Folge, was Werder seit 1963 (!!!) nie, nicht einmal im finstersten Abstiegsjahr zuwege gebracht hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back