Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist der Punkt, der mich immer wieder verwundert. Wer seine Leistung im Spiel nicht bringt, gehört auf die Bank. Egal, ob er Fritz, Elia, Hunt, Arnautovic oder sonstwie heißt. Und wer sich reinhängt im Training, der gehört auffen Platz. Mir hat das, was TS letzte Woche durchgezogen hat, sehr gut gefallen. Und ich hoffe, dass er heute wieder einige Überraschungen bei der Aufstellung aus dem Hut zaubert.
Er hats ja begründet, ob man nun seine Meinung teilt oder nicht. Bisher war ich da immer seiner Meinung, dass eine Umstellung andere Probleme brachte und die Bankdrücker dann auch nicht die gewünschte Leistung brachten. Obs diesmal auch so ist, bleibt abzuwarten. Für eine konsequente Systemumstellung muss man den gesamten Kader ändern häufig. Das war bisher nie möglich, aber diese Saison war ja genau wegen dieser Dinge ein Umbruch. Mal abwarten.

P.S.: Ich erwarte heute keinen Werdersturmlauf mit Kantersieg und hoffe auch nicht, dass TS das tut. Noch sind wir im Abstiegskampf (aus dem wir uns heute endgültig befreien und zu neuer Lockerheit finden können). Diesen Kampf bitte ich anzunehmen, um jeden Zentimeter zu kämpfen und am Ende "dreckig" 1:0 oder 2:1 gewinnen. Socke/ Trybull im DM dürften da die Richtigen sein, Mateo und Luki hinten ebenso.
Spielerischen Glanz können wir dann gerne in naher Zukunft wieder verbreiten, heute zählen NUR und damit meine ich NUR die 3 Punkte!
Auf geht`s, Werder! Kämpfen und Siegen!!

Das denke ich auch. Nur zweifele ich daran, dass er diesen weg wirklich weiterhin konstant geht und nicht wieder in seinen alten Stiefel zurückfällt. (...)

Das ist der Punkt, der mich an der Arbeit Schaafs am meisten stört. Er fängt an, umzustellen_/umzudenken, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, wenn schon eine schlechte Grundstimmung vorhanden ist. Aufgabe eines Fußballpädagogen wäre es, Tendenzen zu erkennen und sofort zu handeln. Dass er ein anderer Trainer sein kann, als der, der immer wiederkehrende Mißstände nicht abstellt, kann niemand ernsthaft infrage stellen. Fazit: Mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) an der Wand arbeitet er am effektivsten. Ist natürlich auch eine Qualität - wird aber zum Problem, wenn es keinen ernsthaften vereinsinternen Druck gibt und allein die tabellarische Situation, die Alarmglocken schrillen lassen. Ich gehe davon aus, dass wir so in den nächsten Wochen die notwendigen Punkte holen werden, wir dann wieder, ebenso, wie zu Beginn der neuen Situation, wieder in alte Muster verfallen und dümmliche Niederlagen einfahren werden. Das alles hat sich schon so manifestiert - ich kann mich an gar nichts anderes mehr erinnern.

Das ist der Punkt, der mich an der Arbeit Schaafs am meisten stört. Er fängt an, umzustellen_/umzudenken, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, wenn schon eine schlechte Grundstimmung vorhanden ist. Aufgabe eines Fußballpädagogen wäre es, Tendenzen zu erkennen und sofort zu handeln. Dass er ein anderer Trainer sein kann, als der, der immer wiederkehrende Mißstände nicht abstellt, kann niemand ernsthaft infrage stellen. Fazit: Mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) an der Wand arbeitet er am effektivsten. Ist natürlich auch eine Qualität - wird aber zum Problem, wenn es keinen ernsthaften vereinsinternen Druck gibt und allein die tabellarische Situation, die Alarmglocken schrillen lassen. Ich gehe davon aus, dass wir so in den nächsten Wochen die notwendigen Punkte holen werden, wir dann wieder, ebenso, wie zu Beginn der neuen Situation, wieder in alte Muster verfallen und dümmliche Niederlagen einfahren werden. Das alles hat sich schon so manifestiert - ich kann mich an gar nichts anderes mehr erinnern.

da steckt LEIDER sehr viel Wahres in Deinem Post ... :(

Das ist der Punkt, der mich immer wieder verwundert. Wer seine Leistung im Spiel nicht bringt, gehört auf die Bank. Egal, ob er Fritz, Elia, Hunt, Arnautovic oder sonstwie heißt. Und wer sich reinhängt im Training, der gehört auffen Platz. Mir hat das, was TS letzte Woche durchgezogen hat, sehr gut gefallen. Und ich hoffe, dass er heute wieder einige Überraschungen bei der Aufstellung aus dem Hut zaubert.

Bis zur Halbzeit hat es nicht viel gebracht. Das Spiel war überhaupt nichts !:unfassbar:

Endlich das erste Gegentor, haben wir auch lange drum gebettelt, Gott sei dank einen Elfmeter beschenkt bekommen, ich glaube wir würden mit diesem Trainer noch in der 4. Liga in jedem Spiel min. ein Tor bekommen.

Egal wie das Spiel ausgeht, es steht momentan 2:2.
Bitte Thomas geh nach der Saison , ich mein es nicht böse, es reicht.
Du bist ne Legende in Bremen (noch), mach es dir nicht kaputt und geh in den Ruhestand - bitte.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht freuen über den Ausgleich,weiß nicht was mit mir los ist,obwohl ich seit gefühlten 40 Jahren Werder-Fan bin!!!Mir wäre lieber das Ding würde mit 1:3,1:4 in die Hose gehen und Schaaf würde ENDLICH gehen!!!Soweit ist man schon gesunken....armes Deutschland:confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back