Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gibt es wohl und da haben die Trainer genau die gleichen Probleme mit den Erfolgen/Misserfolgen - ist nur eine Ausrede.

Zitat Schaaf (sinngemäß):

"...es ist nicht so angenehm vor 500 Leuten zu trainieren..." :crazy:

Die Jungs spielen Woche für Woche vor 40+ tsnd Fans und sollen sich durch ein paar Opis und sonstige Interessierte gestört fühlen - wer bitte glaubt denn das.

wenn Du schon zitierst, solltest Du Dir DRINGEND angewöhnen KOMPLETT zu zitieren und nicht das wichtigste am Satz weg zu lassen um Dir darufhin Deine eigene Wahrheit zusammen zu spinnen! :crazy:

DAS ist der genaue Wortlaut aus der Pressekonferenz:
"In Spanien und England ist das anders. Wir machen das mit, weil wir gerne die Fans erleben. Aber für unsere Arbeit ist das kontraproduktiv. Wenn einer etwas üben muss, dann ist das vor 500 Leuten nicht so angenehm."

TS spielte insbesondere darauf an das Spieler für sie NEUE Elemente vor Zuschauern lernen müssen und das (vor allem jungen Spielern) manchmal peinlich ist wenn "die Helden des SVW" sich dabei nicht sofort so gut anstellen wie die Halbgötter! Also wie die Meute am Zaun es erwartet ...

Moment, ich zitiere Dich auch mal eben:

"gibt es wohl ... Trainer mit gleichen Problemen? Ist nur eine Ausrede!" ...

Gut, was? ;)

Die Jungs spielen Woche für Woche vor 40+ tsnd Fans und sollen sich durch ein paar Opis und sonstige Interessierte gestört fühlen - wer bitte glaubt denn das.

Ich glaube, die Nähe und meist vorherrschende Ruhe sorgt sogar eher dafür, dass die Nörgler wahrgenommen werden.
Kann man erleben, wenn mal selber mal auf Verbandsliga-Niveu o.ä. Fußball schaut. Ich habe da z.B. erlebt wie ein Renter rief. "Das Gegentor war deine Schuld, wegen dir steigen wir jetzt ab. - Ja, genau dich mein ich! Guck nicht so!".

Ein anderes Mal schimpfte ich, wie aus der Kurve gewohnt: "EY! Schiri! Guck doch mal hin!" Der stand ungefähr einen Meter von mir entfernt und meinte "Ja bitte, was denn?"

wenn Du schon zitierst, solltest Du Dir DRINGEND angewöhnen KOMPLETT zu zitieren und nicht das wichtigste am Satz weg zu lassen um Dir darufhin Deine eigene Wahrheit zusammen zu spinnen! :crazy:

DAS ist der genaue Wortlaut aus der Pressekonferenz:
"In Spanien und England ist das anders. Wir machen das mit, weil wir gerne die Fans erleben. Aber für unsere Arbeit ist das kontraproduktiv. Wenn einer etwas üben muss, dann ist das vor 500 Leuten nicht so angenehm."

TS spielte insbesondere darauf an das Spieler für sie NEUE Elemente vor Zuschauern lernen müssen und das (vor allem jungen Spielern) manchmal peinlich ist wenn "die Helden des SVW" sich dabei nicht sofort so gut anstellen wie die Halbgötter! Also wie die Meute am Zaun es erwartet ...

Moment, ich zitiere Dich auch mal eben:

"gibt es wohl ... Trainer mit gleichen Problemen? Ist nur eine Ausrede!" ...

Gut, was? ;)

Du musst richtig lesen, ich hatte "sinngemäss" geschrieben - aufpassen beim nächsten Mal.

Gibt es wohl und da haben die Trainer genau die gleichen Probleme mit den Erfolgen/Misserfolgen - ist nur eine Ausrede.

Von April 2011:

England:
Öffentliches Training gibt schon einige Jahre nicht mehr in der Premier League, selbst Journalisten müssen außen vor bleiben. Nur der FC Sunderland ließ in der vergangenen Saison noch vereinzelt Anhänger auf sein Gelände, nahm aber vor kurzem einen Unfall zum Anlass, auch dicht zu machen: ein Fan wurde von einem Schuss von Stürmer Djibril Cissé getroffen und klagte auf Schadensersatz. „Es gab auch andere Probleme“, sagte der Sunderland-Vorsitzende Niall Quinn. „Sobald bei uns irgendetwas los war, stand es via Twitter im Internet und die ganze Welt wusste Bescheid, egal, ob es um Verletzungen oder neue Standard-Varianten ging. Wir wollten nicht mehr, dass jede harmlose Rangelei in der Zeitung landet“.

Die Spieler auf der Insel sind sehr froh, dass sie unter der Woche nahezu unbehelligt bleiben. „Du hast hier im Spiel den maximalen Stress, vorher und nachher aber auch deine Ruhepausen“, sagt Jens Lehmann, derzeit wieder beim FC Arsenal im Dienst. „In Dortmund standen dagegen jeden Morgen Journalisten neben dem Trainingsplatz und hielten dir ein Mikrofon hin.“ (Raphael Honigstein)

Quelle: http://www.fr-online.de/sport/trend...undesliga-versteckt-sich,1472784,8355332.html

Das ist doch gerade der Unterschied. Aus 40tsd Fans kriegst du bei den Gesängen nicht raus, wenn da einer irgendeinen Mist brüllt. Ausserdem sollte man im Spiel generell keine Fehler machen.

Im Training sind aber Fehler erlaubt, und sie kommen auch vor. Gerade bei Übungen von Sachen, die der ein oder andere Spieler nicht gut kann.

Ich glaube, die Nähe und meist vorherrschende Ruhe sorgt sogar eher dafür, dass die Nörgler wahrgenommen werden.
Kann man erleben, wenn mal selber mal auf Verbandsliga-Niveu o.ä. Fußball schaut. Ich habe da z.B. erlebt wie ein Renter rief. "Das Gegentor war deine Schuld, wegen dir steigen wir jetzt ab. - Ja, genau dich mein ich! Guck nicht so!".

Ein anderes Mal schimpfte ich, wie aus der Kurve gewohnt: "EY! Schiri! Guck doch mal hin!" Der stand ungefähr einen Meter von mir entfernt und meinte "Ja bitte, was denn?"

Wenn die Jungs sensibel auf solche Zwischenrufe reagieren, dann bitte einen anderen Job suchen, ansonsten ab und durch - das gehört zum Geschäft. Mann, Mann - werdet mal Erwachsen und nicht solche Sensibelchen.

Wenn die Jungs sensibel auf solche Zwischenrufe reagieren, dann bitte einen anderen Job suchen, ansonsten ab und durch - das gehört zum Geschäft. Mann, Mann - werdet mal Erwachsen und nicht solche Sensibelchen.

Du würdest wohl nicht verunsichert werden, wenn du im Job was machen sollst, was du nicht so gut kannst, und 50 Leute stehen hinter dir und machen dumme Sprüche, weil du dich zu blöd anstellst.

Kritische Fragen der Journalisten durch schnippische oder genervte Kommentare zu beantworten ist wenig souverän, aber das war TS ja noch nie.

Da haben wir eine völlig unterschiedliche Wahrnehmung, was das "nie" angeht. Gerade Schaafs manchmal beißenden Humor bei saudämlichen Fragen fand ich oft klasse. Mit kritischen Fragen kann er gut umgehen, solange sie fundiert sind, Stammtischparolen-Fragen mit Floskeln zu benatworten ist halt nicht so sein Ding.

Von April 2011:

England:

Quelle: http://www.fr-online.de/sport/trend...undesliga-versteckt-sich,1472784,8355332.html

Das ist doch gerade der Unterschied. Aus 40tsd Fans kriegst du bei den Gesängen nicht raus, wenn da einer irgendeinen Mist brüllt. Ausserdem sollte man im Spiel generell keine Fehler machen.

Im Training sind aber Fehler erlaubt, und sie kommen auch vor. Gerade bei Übungen von Sachen, die der ein oder andere Spieler nicht gut kann.

In der PL gibt es auch öffentliche Trainings - mein Verein QPR lässt immer solche Trainings zu.

Dass die Spieler im Stadion angeblich nichts hören stimmt doch gar nicht, warum hat z.B. der Hamburger (mir fällt der Name des Spielers gerade nicht ein), einem Fan beim Verlassen des Stadioninnenraums etwas an den Kopf geworfen - oder vor einiger Zeit haben Spieler (Italien) den Platz aufgrund rassistischer Rufe verlassen - man hört nicht unbedingt alles, aber man bekommt am Seitenrand schon einiges mit (z.B. bei Ecken).

In der PL gibt es auch öffentliche Trainings - mein Verein QPR lässt immer solche Trainings zu.

Also behauptest du, dass die Quelle lügt?

Dass die Spieler im Stadion angeblich nichts hören stimmt doch gar nicht, warum hat z.B. der Hamburger (mir fällt der Name des Spielers gerade nicht ein), einem Fan beim Verlassen des Stadioninnenraums etwas an den Kopf geworfen - oder vor einiger Zeit haben Spieler (Italien) den Platz aufgrund rassistischer Rufe verlassen - man hört nicht unbedingt alles, aber man bekommt am Seitenrand schon einiges mit (z.B. bei Ecken).

Der Hamburger hat etwas gehört beim Verlassen des Spielfeldes, war also nicht mehr im Spiel involviert und aufs Spiel konzentriert. Kann man also nicht vergleichen.

Die Rufe in Italien waren vom einem großen Teil, was man also nicht überhören konnte, ist also auch nicht zu vergleichen.

Spielst du Fussball?

Also behauptest du, dass die Quelle lügt?

Der Hamburger hat etwas gehört beim Verlassen des Spielfeldes, war also nicht mehr im Spiel involviert und aufs Spiel konzentriert. Kann man also nicht vergleichen.

Die Rufe in Italien waren vom einem großen Teil, was man also nicht überhören konnte, ist also auch nicht zu vergleichen.

Spielst du Fussball?

TISCHfussball! aber is ja fast das selbe ... :roll:

Mann, Mann - werdet mal Erwachsen und nicht solche Sensibelchen.

DU HAST EINEN FEHLER BEI DER GROSSSCHREIBUNG GEMACHT! ERWACHSEN MIT GROSSEM E AM ANFANG! DAS KANN UND DARF NACH ABSCHLUSS DER GRUNDSCHULE NIEMANDEN PASSIEREN!

Ich hoffe, du reagierst auf diese sachliche und inhaltlich richtige Kritik nicht, indem du dir vor dem nächsten posten deinen Beitrag auf Rechtschreibfehler hin überprüfst.
Oder indem du jetzt den Wunsch hast, meine These bezüglich der korrekten Rechtschreibung durch google-Recherche zu überprüfen. Denn du müsstest ja souverän genug sein, zu deinem Fehler bzw. deiner Überzeugung zu stehen.

Wie Schaaf in der PK rumheult und allen anderen die Schuld in die Schuhe schiebt... unfassbar. Selbstreflektion ist anscheinend nicht seine Stärke. Es wird echt Zeit, dass dieses Kapitel ein Ende hat.

Stimmt doch nicht, die Jungs trainieren doch ausschliesslich oder was könnte sonst noch auf dem Platz geschehen, wobei die Spieler gestört werden könnten - bitte versuchen gedanklich zu folgen.

Sorry, aber dem Gedanken kann ich echt nicht folgen.
Und übrigens scheine ich nicht der Einzige zu sein, der meint, dass deine Aussage etwas anderes bedeuten würde als das, was Thomas tatsächlich gesagt hat.

Wie Schaaf in der PK rumheult und allen anderen die Schuld in die Schuhe schiebt... unfassbar. Selbstreflektion ist anscheinend nicht seine Stärke. Es wird echt Zeit, dass dieses Kapitel ein Ende hat.

Man muss auch mal sehen das Schaaf hier bei Wind und Wetter für allen scheiss (JA, auch den an dem er KEINE Schuld trägt, die er aber trotzdem deckt) die Rübe hinhalten muss und öffentlich auf die Fresse bekommt! Das es da irgendwann mal langt und ihm der Kragen platzt is doch völlig normal.

Wenn ich Dich schnappen würde und Dir andauernd die Fresse polieren würde für Dinge die andere verbocken und dabei Lügen zugrunde lege, dann würdest Du auch irgendwann zurück schlagen weils Dir reicht, selbst wenn Du noch so gutmütig bist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back