Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also was hier mitunter geschrieben wird ist wirklich haarsträubend, es sind noch 36 Pkt. in der Liga zu holen - Man steht 6 Pkt. von den Internationalen Platzen entfernt selbst Platz 4 ist "nur" 9 Pkt. entfernt, solange noch rechnerisch so viel möglich ist, sollte man einfach mal locker durch die Hose atmen und die Dinge passieren lassen und mit irgendwelchen Kristallkugel-Aussagen kann man auch nicht wirklich was anfangen, auch wenn das Leben im Konjunktiv ein schönes ist.

Ich nichts. Ich sage seit zwei Jahren das wir einen neuen Trainer brauchen.
Das habe ich auch nach den letzten beiden Spielen gesagt !
Also nichts für Ungut, aber ich bleibe bei meiner Meinung !

:schal::schal::schal:

Es gibt allerdings genug Leute die man hier im Forum nur bei Niederlagen liest. Genauso gibt einige die bei nem Sieg von EL und bei einer Niederlage davon sprechen, dass man froh sein muss das man deutlich vor Hoffenheim steht.

Nie? Die Historie von Werder Bremen spricht da aber in den Personalien Rehhagel und Schaaf eine ganz andere Sprache.

Rehagel war vor meiner Zeit. Da erinnere ich mich nicht mehr dran. ;)
Und Schaaf hat uns in der Saison selbst auch nur geholfen, weil Magath absolut untragbar war. Da war eine kurzfristige Aufbruchstimmung vorhanden, nachdem er weg war. Da brauchte man keinesfalls einen Schaaf für den Erfolg. Schaafs Erfolg basiert auf dem jahrelangen Vertrauen, das man ihm entgegen gebracht hat. Man kann ja nicht davon reden, dass wir die ersten Jahre unter Schaaf wirklich besser waren als jetzt.

Also was hier mitunter geschrieben wird ist wirklich haarsträubend, es sind noch 36 Pkt. in der Liga zu holen - Man steht 6 Pkt. von den Internationalen Platzen entfernt selbst Platz 4 ist "nur" 9 Pkt. entfernt, solange noch rechnerisch so viel möglich ist, sollte man einfach mal locker durch die Hose atmen und die Dinge passieren lassen und mit irgendwelchen Kristallkugel-Aussagen kann man auch nicht wirklich was anfangen, auch wenn das Leben im Konjunktiv ein schönes ist.

Rechnerische Theorien sind auch nur in Zahlen ausgedrückte Kristallkugel-Aussagen im Konjunktiv. Denn entscheidend ist nicht, wie viele Punkte eine Mannschaft theoretisch und mathetisch holen könnte(=Konjunktiv), sondern sie aufgrund ihres Leistungsvermögen tatsächlich holt.

Mathematisch ist Platz 6 oder 4 durchaus erreichbar, nur dann muß irgendwann mal eine Serie von mehr als nur 2 niederlagenfreien Partien in Folge gestartet werden. Daß die Mannschaft aber dafür nicht über die Mittel verfügt, hat man in dieser Saison schon öfters und zuletzt am gestrigen Nachmittag gesehen.

...Daß die Mannschaft aber dafür nicht über die Mittel verfügt, hat man in dieser Saison schon öfters und zuletzt am gestrigen Nachmittag gesehen.

Da glaube ich eben nicht so ganz dran. Ich sehe weder bei Mainz, noch in Freiburg eine höhere Qualität im Kader, und die spielen um die internationalen Plätze mit. Es sollte doch möglich sein, endlich eine kleine Serie zu starten. Das allerdings erst nach dem nächsten Spieltag, so realistisch muss man dann schon sein.

Danke für die Info! Wollte eigentlich schlafen gehen, aber das lasse ich mir natürlich nicht entgehen :)

Und was die Platzierung am Saisonende angeht. Ja, es ist mehr als ärgerlich, dass das Spiel gestern nicht gewonnen wurde - ich bin darüber immer noch gefrustet. Aber, wie einige schon sagten, es sind noch viele Punkte zu vergeben, und die Mannschaften, die vor uns stehen - Bayern, Dortmund und Leverkusen nehme ich ausdrücklich aus - sind auch nicht super konstant. Sprich, es ist noch eine Menge möglich....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back