Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wo ich wieder auf das von Nicole komme.

Prödl ist nicht der Typ für sowas.

Das sieht Prödl aber bestimmt anders. Er hat ja schon fast verkrampft versucht den Leader zu geben. Wie gesagt. Luki ist viel zu kurz dabei. Letztlich ja auch egal. Da Sokratis wohl geht und ich Prödl nicht mehr bei Werder sehen möchte, ist er vielleicht der einzige IV, der uns neben dem Neuzugang bleibt....

Luki hat einen riesigen Vorteil: er ist heiß (und nicht falsch verstehen, nur weil die Aussage von einer Frau kommt)!

Für Werder lässt er alles stehen und liegen. Er sagt seiner N11 ab, weil er es für wichtiger befindet, mit Werder zu trainieren und sich dort vorzubereiten. Daher steht er bei mir auch hoch im Kurs! Und solche Leute braucht das Team! Schon allein von außen betrachtet zeigt er, dass Werder für ihn über allem steht. Hauptsache Werder. Wer so eine Einstellung hat, reißt sich auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf! Und selbst, wenn nicht alles gelingt, er bleibt damit am Ball und macht sich immer wichtiger!

Prödl kann es nicht! Ist meine Sichtweise! Hunt kann es, Sokratis ist auch voll u ganz ein Typ dafür! Bissig und präsent! Juno würde ich eher zurückstellen. Er soll sich voll auf sein Spiel konzentrieren. Arni ist zwae ein Typ aber auch ungeeignet! Sokratis u Hunt meine erste Wahl!

Zu Luki: :tnx:

Könnte ein Stützpfeiler unserer Zukunft werden. Bitte künftig mehr Spieler von dieser Sorte und keine Gelegenheitszauberer mit Riesenpotenzial...

Sokratis und Arni werden (spätestens) ab Sommer nicht mehr bei Werder sein, scheiden also aus.

Ich würde ein Zeichen setzen und es Luki machen lassen mit Hunt als Vertreter.

Gruß vom
Werder-Oldie

Könnte ein Stützpfeiler unserer Zukunft werden. Bitte künftig mehr Spieler von dieser Sorte und keine Gelegenheitszauberer mit Riesenpotenzial...

Sokratis und Arni werden (spätestens) ab Sommer nicht mehr bei Werder sein, scheiden also aus.

Gruß vom
Werder-Oldie

Sokratis muss bleiben! Alles daran setzen! Solch einen wichtigen Spieler darf man nicht gehen lassen! Außer für (ich träume) 30 Mio... Aber in unserer jetzigen Situation ist er unbezahlbar und damit unendlich wichtig!

Arni eben nicht. Zwischen Genie u Wahnsinn liegen Zentimeter! Wenn er gut drauf ist, ist er wichtig! Wenn nicht, kann man ihn in der Pfeife rauchen. Und das schadet dem Team! Würde er sich mehr auf die wichtigen Dinge konzentrieren...

Gruß vom
Werder-Oldie

Warum? Ich würde Luki auch das Vertrauen geben und ihn neben einen neuen "Chef" setzen. Aber Mannschaftsführer muss Hunt werden.

Sokratis muss bleiben! Alles daran setzen! Solch einen wichtigen Spieler darf man nicht gehen lassen! Außer für (ich träume) 30 Mio... Aber in unserer jetzigen Situation ist er unbezahlbar und damit unendlich wichtig!

Arni eben nicht. Zwischen Genie u Wahnsinn liegen Zentimeter! Wenn er gut drauf ist, ist er wichtig! Wenn nicht, kann man ihn in der Pfeife rauchen. Und das schadet dem Team!

Ohne EL wird Sokratis im Sommer wechseln. 30 Mio ist wirklich geträumt, aber zweistellig könnte es in der Tat werden. Dafür kann man problemlos einen Ersatz finden und Petersen verpflichten.

Arnautovic war diese Saison sicherlich nicht unkonstanter als Sokratis. Vielleicht hast Du schon vergessen, dass Socke ein ziemlich schwache HR gespielt hat?

Ich würde es sogar genau andersrum sehen. Arni verlängern und Sokratis (teuer) verkaufen. Und dann einen spielstarken IV neben Sokratis holen.

Ich würde diese Spieler alle nicht halten, wenn sie wechseln wollen. Werder hat derzeit viel Herz und wenig Hirn und zu solchen Spielern gehören zweifellos auch Arnautovic und Sokratis. Wenn man mal wieder cleveren Fußball sehen will, muss man nicht am Trainer drehen, sondern am kickenden Personal, denn das steht auf dem Platz. Gestern hatten wir de Bruyne und sonst viele planlose Herumläufer auf dem Platz. Spielintelligenz muss endlich mal wieder oberstes Kriterium bei der Spielerauswahl werden, die Marins, Elias und Arnautovics dieser Welt haben uns nicht weitergebracht.

Es wird sich nicht viel ändern, es wird teilweise schöne "Eurofights" geben mit viel Tempo und ständigem Anrennen.

Schaaf wird daran festhalten. Ergebnisorientiert und damit evtl. erfolgreicher wird es nicht geben. Der einzige "Fakt" ist die hohe Gegentorzahl, die seit Jahren sich wie ein roter Faden durchzieht. Das diese bewusst negiert wird, lässt mich an der Selbstreflexion zweifeln.

Mich ärgert es sehr, wenn ich diese "intelligenten" Fussballer nicht habe, das ich trotz allem, an diesem sehr offensiven System festhalte.

Manchmal ist ein Schritt zurück, zweie nach vorn.

P.S. und verpflichtet demnächst den Husti, noch sind wir mMn attraktiver als Hannover

Andere Mannschaften (Freiburg, Mainz) haben mit Sicherheit kein besseres Personal, aber eben die besseren Trainer. Darauf zu hoffen, als mitteloser Nordverein Spieler mit der entsprechenden "Intelligenz" rekrutieren zu können, ist leider mit vielen Unwägbarkeiten verbunden. Der Fisch stinkt am Kopf und hier muss der Ansatz liegen. Die Mannschaft wird am Ende der Saison auseinanderfallen und Werder hat keine finanziellen Mittel (mehr), diesen Abwärtstrend aufzuhalten. Nur ein neuer Trainer und die eindeutige Orientierung hin zum eigenen Nachwuchs, wird die Spirale nach unten aufhalten können - Schaaf zumindest kann es nicht.

Man sollte versuchen, Sokratis zu halten. Wenn er den Verein im Sommer verläßt haben wir in der Abwehr wieder eine Großbaustelle, die man neben den anderen möglichen Abgängen (KdB, Arnautovic, Petersen) beheben müßte. Eine Gehaltsaufbesserung könnte vielleicht Wunder wirken.

Aber vielleicht hat ja unser neuer Manager schon einen Plan in Schreibtischschublade, wie er diese wichtigen Spieler ersetzen könnte.

Andere Mannschaften (Freiburg, Mainz) haben mit Sicherheit kein besseres Personal, aber eben die besseren Trainer. Darauf zu hoffen, als mitteloser Nordverein Spieler mit der entsprechenden "Intelligenz" rekrutieren zu können, ist leider mit vielen Unwägbarkeiten verbunden. Der Fisch stinkt am Kopf und hier muss der Ansatz liegen. Die Mannschaft wird am Ende der Saison auseinanderfallen und Werder hat keine finanziellen Mittel (mehr), diesen Abwärtstrend aufzuhalten. Nur ein neuer Trainer und die eindeutige Orientierung hin zum eigenen Nachwuchs, wird die Spirale nach unten aufhalten können - Schaaf zumindest kann es nicht.

Bin absolut und 100% deiner Meinung. Wenn ich mir die Spieler von Freiburg gestern anschaue und diese mit unseren (besonders) offensiven Spielern vergleiche, kann ich nicht nachvollziehen, wie wir zuhause verlieren können.
Es ist definitiv die Schuld (und nur die Schuld) von TS, dass wir mit dieser Mannschaft nicht deutlich besser in der Tabelle stehen.

Man sollte versuchen, Sokratis zu halten...

Was gibt's denn da zu versuchen? Er hat einen Vertrag bis zum 30.06.2016! Wenn Werder sagt, er bleibt, dann bleibt er. Mir geht dieser Typ mit seiner ständigen Flennerei nach anderen Vereinen schön langsam auf die Nerven. Ein, zwei gute Spiele - nach einer grottigen Hinrunde - und schon geht dieses Gerotze wieder los.
Der soll sich auf seinen Job konzentrieren und nächstes Mal vorher überlegen, welchen Vertrag er unterschreibt.

Was gibt's denn da zu versuchen? Er hat einen Vertrag bis zum 30.06.2016! Wenn Werder sagt, er bleibt, dann bleibt er. Mir geht dieser Typ mit seiner ständigen Flennerei nach anderen Vereinen schön langsam auf die Nerven. Ein, zwei gute Spiele - nach einer grottigen Hinrunde - und schon geht dieses Gerotze wieder los.
Der soll sich auf seinen Job konzentrieren und nächstes Mal vorher überlegen, welchen Vertrag er unterschreibt.

:tnx:

Genau, diese Jungmillionäre mit ihren Luxusproblemchen sollen sich auf die Arbeit konzentrieren und ansonsten keine langen Verträge unterschreiben. Es liegt an den Klubs, solche Unarten nicht durchgehen zu lassen.

:tnx:

Genau, diese Jungmillionäre mit ihren Luxusproblemchen sollen sich auf die Arbeit konzentrieren und ansonsten keine langen Verträge unterschreiben. Es liegt an den Klubs, solche Unarten nicht durchgehen zu lassen.

Ich kann es aber schon nachvollziehen. Jeder Mensch hat doch Ziele im Leben und möchte diese erreichen. Er ist 23 (?) und besitzt das Niveau, in der Champions League zu spielen, muss sich aber nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder nur mit der Bundesliga und dem DFB-Pokal begnügen und darüber hinaus mit einem absolut zweitklassigen Trainer, womit wir wieder im richtigen Thread sind.

Ich kann es aber schon nachvollziehen. Jeder Mensch hat doch Ziele im Leben und möchte diese erreichen. Er ist 23 (?) und besitzt das Niveau, in der Champions League zu spielen, muss sich aber nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder nur mit der Bundesliga und dem DFB-Pokal begnügen und darüber hinaus mit einem absolut zweitklassigen Trainer, womit wir wieder im richtigen Thread sind.

Dann hat er einen schlechten Berater gehabt (oder der hat an dem langfristigen Vertrag gut verdient). Er wollte die Sicherheit eines langen Vertrages haben (mit Sicherheit auch besser dotiert, als ein kurzfristiger Vertrag) und nun muss er still halten. Kein anderer Verein wird bereit sein ihn schon jetzt aus seinem Vertrag herauszukaufen - er ist gut, aber nicht überragend.

Spielintelligenz muss endlich mal wieder oberstes Kriterium bei der Spielerauswahl werden, die Marins, Elias und Arnautovics dieser Welt haben uns nicht weitergebracht.

Das ist sicher richtig und eine Möglichkeit, aber da sind wir schon beim Punkt: Wer hat diese Spieler denn (mit-) verpflichtet? Wer hat (für Werderverhältnisse) Unsummen für egoistische und leicht zu demoralisierende Fummeltrinen wie CA, Wesley und die von dir genannten 3 ausgegeben anstatt die Kohle in spielintelligente Männer zu pumpen? Es ist doch einer der Hauptvorwürfe an TS auf ebensolche Spieler in der Tranferpolitik immer wieder zu setzen. Das ging lange Zeit auch wirklich gut, Diego ist ein Paradebeispiel dafür. Jetzt, da immer mehr Trainer aber die Bedeutung des Sytemfußballs und des Kollektivs erkannt haben, helfen diese Spieler eben nicht wirklich weiter. Es wäre schön wenn TS oder sein Nachfolger hier umdenken würden.

Ich nicht. Warum hat er denn einen solcherart langfristigen Vertrag unterschrieben? Niemand hat ihn dazu gezwungen und hinterher lamentieren gilt nicht.

Ich denke auch mal, das auch er bei Vertragsabschluß die bei Werder oft obligatorische Zusicherung bekam, das man im Falle eines Topangebotes für ihn über einen vorzeitigen Wechsel "reden" kann.

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back