Es ist ja schön, dass du diesen deutlichen Wandel in den letzten Spielen siehst, aber ich glaube, dass du mit dieser Einschätzung ziemlich alleine datsehst. Denn die meisten hier haben doch wohl eher gesehen, dass die Mannschaft mehr gelaufen ist, sich mehr eingebracht hat und damit das System ein Stück weit besser umgesetzt haben. Trotzdem waren in allen der drei letzten Spiele immer noch so einige Lücken im defensiven Mittelfeld zu sehen und es brannte nicht nur einmal lichterloh. Ob die starken Vorstellungen gegen H96 und Stuttgart nun rein am schwachen Auftreten der beiden Gegner lagen, will ich nicht gerade behaupten, aber nur an einem neuen Defensivkonzept von Werder lagen sie ganz bestimmt nicht.
Insofern wäre es schön, wenn du mal zwei Gänge zurückschaltest und nicht jeden als Blindfisch abstempeln würdest, der nicht mit dir auf einer Linie ist, was den großen Wandel bei Werder angeht. Nach so langer Zeit mit defensiven Schwächen und in einer Saison, die von Inkonstanz nur so geprägt ist, empfinde ich nicht als falschen Ansatz, erstmal ein wenig abzuwarten, wie sich die nächsten Wochen entwickeln werden. Man kann sich auch über Siege Werders freuen, selbst wenn im Hinterkopf eine gewisse Skepsis mitschwingt.
Also, dafür habe ich aber noch ganz schön viele offensive Abspielfehler gesehen, die für mich auch ein Zeichen dafür sind, dass die Laufwege bei weitem noch nicht so automatisiert sind, wie du es meinst.
Na dann bin ich doch mal sehr gespannt wie Du mir ansonsten DEINE fachliche Sicht der Dinge erklären würdest! WIE konnte es uns konkret gelingen Hannover derart zu dominieren und Stuttgart, trotz verschlafenem Beginn in Halbzeit 1 und 2 zu schlagen? Unseren großen, großen Angstgegner gegen den wir in den letzten Jahren ja "immer verloren haben" und "in Stuttgart erst recht". Erklärs mir bitte! Ich bin unwissend!

:daumen:
zumindest einer hier der Augen im Kopf hat und sich die Mühe macht mal hinzugucken!