Ja klar. Denn wie eigentlich jeder aus seiner eigenen Lebenserfahrung wissen muss: Niemand ist unfehlbar und deshalb machen Menschen Fehler. Und in so einer komplexen Sache wie dem Gewinnen einen Fußballspiels mit all den relevanten Variablen des Spiels an sich und des einen Spiels im Speziellen, kann es nicht sein, dass alles, ob nun Erlösung oder Verdammnis, nur an einer Person hängt - unabhängig, ob die Person nun Thomas Schaaf heißt oder Mirko Slomka oder noch ganz anders.
Deshalb wäge ich ab und lasse echte Kritik am Trainer, von dem ich überzeugt bin, gerne zu. Genauso wie ich eben auch bereit bin, Argumente zuzulassen, die den Trainer stützen. Also ja, ich bin ehrlich zu mir selbst und das was ich schreibe, ist meine Überzeugung und damit bin ich auch ehrlich zum geneigten Leser.
@maddin sieht es schon richtig: Wer sich nur noch am Namen des Trainer aufhängt, der kritisiert ihn nicht mehr, sondern möchte ihn kreuzigen.
Warum sollte man Schaaf kreuzigen wollen. Gab es hier eigentlich nur einen User, der Schaaf sofort von der Bank weghaben wollte? Und wer lässt denn keine Argumente zu? Ich denke auch hier wirst Du nicht viele User finden. Nur sind die Erfolge der Vergangenheit oder ein Umbruch (nach zwei erfolglosen Spielzeiten) nur bedingt gute Argumente.
Und natürlich machen wir alle Fehler. Oftmals werden wir für diese auch bitter bestraft. Siehst Du das bei Schaaf? Konsequenzen? Fehlanzeige. Im Gegenteil. Man stärkt seine Position auch noch.
Ich wollte Dir auch nicht zu Nahe treten. Nur Du hattest wirklich, einige Mißerfolge und Fehler angesprochen und jedesmal sofort eine mögliche Rechtfertigung gegeben. Auf mich machte das den Eindruck des sich selbst belügens. Sorry, wenn dem nicht so ist.
So ist die Diskussion aber oft (immer?). Die User, die zu Schaaf stehen, rechtfertigen jede Kritik mit irgendetwas. Das Ganze macht auf mich eine inkohärente Masse und eben wenig "glaubwürdig". Als Beispiel haben ja nicht weniger User die Ergebnisse der letzte RR mit den vielen Verletzungen gerechtfertigt. In der Hinrunde wurde das eher schwache Ergebnis mit dem Ergebnis der letzten Rückrunde verglichen und für gar nicht so schlecht bewertet
.
aufreißen und so vieles gut und richtig gemacht haben, basierend auf Lügenmärchen und Legenden vom Leder gezogen wird, ist das dummes Geschwätz, üble Nachrede und es schadet Werder Bremen. Für mich sind solche Schwätzer auch keine Werderfans, weil sie nicht begriffen haben, worum es bei Werder geht.
:bier:
Finde ich auch.