Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn TS gute Arbeit lesuten würde gibst keine derbe Klatschen (0:5 , 0:4 , 1:4 ) udn die gibts nicht seit diese Saison also muss er mit Kritik rechnen , zu psychische verfassung , also fehlen mir die Worte nur hat KEIN Spielr sich mal erkundigt wie es uns psychisch geht nach Niederlagen mit 3 oder 4 Toren unterschied .Was Wirtschaftstruktur angeht und spielermaterial stellt sich die Frage wer hat die Spieler gehollt ? a: TS b:KATS c:Busfahrer , und wir haben gute Spieler , die in Ihren Ländern als Nationalspieler geschätz sind also keine unerfahrene A-jugendspieler.
Wir sollen/dürfen nicht TS kritisieren aber warum hat er nicht Trapp geholt oder Lakic , warum wurde Pavlovic nicht mal eingewechselt , wrum warum warum , TS hat Werder viele Jahre erfolgreich geführt aber seit 2 Jahren kriselt und das hat KA und TS zu veantworten

Klatschen gibt es bei jeder Mannschaft mal. Denke Werder hat den Bayern auch Mal 5 Dinger gegeben sogar bei den Bayern. Das kommt vor.

Ich darf dich fragen wieviel an Sponsorengeldern bekommen die Bayern und Wieviel Werder. Warum musste Werder Wiesenhof als Sponsor akzeptieren??? Warum sponsern die emirates nicht Werder sondern den HSV.
Ist das wirtschaftliche umfeld in Bremen genauso gut wie bei den Bayern oder Stuttgart????

Dir fehlen die Worte über die psychische Verfassung der Spieler. Weist du überhaupt was psychischen Druck bedeutet??? Hast du diesen shcon mal gespürt??? Ich glaube dass du irgendwie ein Beamter oder Student bist, der keinen Druck bekommt. Frag mal die Arbeiter in den Betrieben oder die Krankenschwestern oder Ärzte im Krankenhaus mit was für einen Leistungs und Erwartungsdruck die leben müssen. Der Leistungsdruck bei den Spielern nicht nur bei Werder sondern auch bei anderen Vereinen ist so groß, dass es vorkommt dass man körperlich uns psychisch verkrampft, dass man nicht die Leistung bringen kann und in eine depression oder zu Hilfsmitteln greift die nicht erlaubt sind. So wie es nun bei Selassi ist, der den Druck nicht mehr aushält und so versagt hat. da fühlst du dich bei einem Fußballspiel belastet.????

Wegen diese 3 verkorksten Jahre wollte ich noch was sagen. Werder war in den letzten 10 Jahren was finanziell, Strukturell, wirtschaftlich betrifft am Limit, dabei hatte man Pech auf sogenannte Stars zu setzen die man für teures Geld verpflichtet hatte aber die erwarteten Leistungen nicht brachten. Das zu verschmerzen kann so ein kleiner Verein wie Werder nicht.
Die Bayern holen Stars en mas wenn sie nicht funktionieren werden sie eben auch mit Verlust abgegeben. Das kann Werder nicht. Die Folge ist, dass man von ganz Vorne anfangen muss eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen muss.
Ich hatte mir auch gewünscht dass man auch mit einem neuen Trainerstab etwas Neues aufbaut. Aber der Verein hat sich weiter für TS entschieden und TS traut sich zu eine neue Mannschafft aufzubauen. Das müssen wir akzeptieren und ihn dabei unterstützen.

Warum Spieler wie Trapp oder LaKic nicht geholt wurden, kann ich dir sagen Trapp hätte man holen können, aber man wollte Mielitz eine chance geben, da er ein großes Talent ist. Man kritisiert doch hier im Form TS weil er eigenen Talenten keine Chance gibt, jetzt tut er es und es ist auch nicht gut. Wenn er gewollt hätte, hätte er Adler geholt.
BBei Lakic ist es so eine Sache. Er passte einfach nicht ins System. Bei den Lauterern hat er eine hervorragende Saison gespielt und bei Wolfsburg hatte er versagt. Er hat keine große Bundesligaerfahrung und ist mit 29 Jahren zu alt und nicht mehr so entwicklungsfähig. Also er passt nicht in die Philosophie des Veriens.

Das Durchschnittsalter der Startelf Werders beträgt ca. 24. Das von Dortmund liegt in etwa 0,5 bzw. 1 Jahr drüber und lag in der Saison 2010/2011 bei ca. 23 Jahren. Dein Kommentar spricht Bände, wie du dich vorher informierst. Oder hast du absichtlich dermaßen übertrieben?
Die Intention ist doch, dass es eine sehr junge Truppe ist...
Wenn du Dortmund als Vergleich nimmst, möchte ich zu dem,
was du eventuell im Hinterkopf hast, noch sagen:
Die Qualität der meisten Einzelspieler ist einfach höher - waren
die Ablösesummen und sind die Gehälter aber auch^^

Also, nach dem Studieren der letzten 12 Seiten muss ich sagen, dass ich mich nicht mal bei einer Niederlage hier auskotzen könnte über Schaaf, weil ich meine gesamte Kotze schon über solche arroganten Fachmänner und Lutscher verbraucht hätte.

Das ist ja schon widerwärtig, diese Arroganz.

Das Durchschnittsalter der Startelf Werders beträgt ca. 24. Das von Dortmund liegt in etwa 0,5 bzw. 1 Jahr drüber und lag in der Saison 2010/2011 bei ca. 23 Jahren. Dein Kommentar spricht Bände, wie du dich vorher informierst. Oder hast du absichtlich dermaßen übertrieben?

Gut da habe ich mich geirrt. Aber Dortmund hat bevor sie zwei mal DM gewonnen hatte mit einer jungen Mannchaft ihre Probleme in der Liga gahabt und sogar auch unten dringestanden. Hatten dann Glüvk gehabt solche Talente aus den eigenen Reihen wie Götze und Sahin zu haben und dann noch ein Talent wie Kagawa zu verpflichten. Dieses Glück hatte Werder damals mit Micud. Dieses Glück hat Werder nun nicht.

Die Intention ist doch, dass es eine sehr junge Truppe ist...
Wenn du Dortmund als Vergleich nimmst, möchte ich zu dem,
was du eventuell im Hinterkopf hast, noch sagen:
Die Qualität der meisten Einzelspieler ist einfach höher - waren
die Ablösesummen und sind die Gehälter aber auch^^

Ja, aber von 20 - 23 Jahren sind wir eben weit entfernt. Und das Alter allein ist nunmal kein Qualitätsmerkmal.

Ist doch schön, dass User, die ganz fest daran glauben, dass Thomas Schaaf von Übel ist und ein Trainerwechsel die Erlösung von allem Übel wäre, sich für ihren Erweckungsglauben einen lustigen Euphemismus zurechtgelegt haben: Sie nennen sich "Schaaf-kritisch". Abgesehen davon, dass sie von kritik keine Ahnung haben, bedeutet das doch: Egal was Schaaf macht, sie sind dagegen und geben ihm die Schuld, sobald etwas nicht funktioniert.

Das ist nicht nur bescheuert, sondern auch ziemlich anstregend. Für die user, die sich das im Forum durchlesen, aber auch für diese messianischen Gläubigen er heiligen Kirche des sankt Trainerwechsels. Denn wie mit dem Messias im Judentum ist es ja auch mit dem Trainerwechsel bei Werder: Er will und will einfach nicht kommen. Und er ist auch nicht in Sicht.

Darum wäre es, wollte man sachlich diskutieren, auch sinnvoller, beim Trainer einzelne Situationen, Szenen, Aufstellungen, Taktiken, Auswechslungen usw. usf. anhand des aktuellen Spieltags zu diskutieren. Da wird man dann "dinge" finden, die besser und schlechter funktionieren, gute und weniger gute Ideen usw. und man würde von diesem Erlösungsgefasel wegkommen und stattdessen wieder mehr über die Sache, über fußball und das eigentliche Spiel reden. hinzu kommt: Schaaf ist noch eine Weile unser Trainer und die wiederholungsplatte nach jedem verloren Spiel, dass die Apokalypse nah sei, wenn wir den Schaaf nicht den Göttern opfern, ist auf die Dauer ach etwas ermüdend, vor allem wenn die Apokalypse ausbleibt.

Also, nach dem Studieren der letzten 12 Seiten muss ich sagen, dass ich mich nicht mal bei einer Niederlage hier auskotzen könnte über Schaaf, weil ich meine gesamte Kotze schon über solche arroganten Fachmänner und Lutscher verbraucht hätte.

Das ist ja schon widerwärtig, diese Arroganz.
Du magst ja Recht haben. Aber derart abartige Worte zu verwenden, ist auch nicht die feine englische Art.

Du musst beim Etat auch erwähnen, dass die 120 Millionen sich auf den gesamten Etat beziehen und die 45 Millionen lediglich die Ausgaben in Form von Spielergehältern sind.
Zur Kritik gegen Beckenbauer: Jeder, der was von Fußball versteht, kann Beckenbauer eigentlich nicht ernstnehmen. Keine Frage, er hat als Spieler viel geleistet aber darüberhinaus hat er von Fußball sehr wenig Ahnung, wie man regelmäßig im Fernsehen beobachten kann.

Sorry, bitte nicht böse sein, ich muss ironischantworten: Ich werde Franz Beckenbauer schreiben, dass er von Fußball keine ahnung hat. Mal sehen was er dazu sagt.

Jetzt reicht es aber langsam. Was du hier an persönlichen Tiraden ablässt geht auf keine Kuhhaut mehr. Es wäre schön, wenn du dich auch mal an deine eigenen Worte bezüglich Respekt halten würdest. :crazy:

Es zeigt schon, dass ich Respekt und Achtung habe und dich als Mensch ernst nehme und dir überhaupt antworte.
Ich möchte keinen Streit mit dir aber mein Wunsch ist es, dass wir hier alle zu unserem SV WERDER stehen und diesem Verein helfen. Zu unserem SV WERDER gehört auch THOMAS SCHAAF und dies schon 32 Jahre.

Leute, Leute, nun beruhigt Euch mal bitte! Es ist wenig souverän und zielführend hier derart persönlich zu werden und sich so anzufauchen! Mal n bisschen Dampf ablassen is ja ok, aber dann sollte man sich doch bitte wieder auf die Sache an sich konzentrieren: Um das Thema heisst Thomas Schaaf!

Es zeigt schon, dass ich Respekt und Achtung habe und dich als Mensch ernst nehme und dir überhaupt antworte.

Dafür reicht es mMn nicht aus, dass du antwortest, sondern es kommt auch auf das wie an.

Ich möchte keinen Streit mit dir aber mein Wunsch ist es, dass wir hier alle zu unserem SV WERDER stehen und diesem Verein helfen.

Hier steht jeder zum SV Werder, keine Sorge. Nur divergieren die Ansichten darüber, was und wie mit unserem Verein das Beste wäre. Diesbezüglich möchte ich auch noch mal auf meinen Post von vor ein paar Tagen hinweisen.

Zu unserem SV WERDER gehört auch THOMAS SCHAAF und dies schon 32 Jahre.

Klar, aber es steht aber nicht in Vereinssatzung, dass er auf Lebenszeit Trainer der Profimannschaft sein muss und dass man trotz Millionengehalts seine Arbeit nicht objektiv bewerten darf. Thomas Schaaf ist Werder, aber Werder ist nicht Thomas Schaaf.

Klar, aber es steht aber nicht in Vereinssatzung, dass er auf Lebenszeit Trainer der Profimannschaft sein muss und dass man trotz Millionengehalts seine Arbeit nicht objektiv bewerten darf. Thomas Schaaf ist Werder, aber Werder ist nicht Thomas Schaaf.

Und solange er Trainer ist, sollte man ihn, wie das Team auch, unterstützen. Er und das Team gewinnen und verlieren. Die sind alle Teil des Vereins und diese Teile sollte man unterstützen, um das Bestmögliche rauszuholen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back