Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich hoffe inständig, dass unsere vereinsführung mehr im kopf hat, als diejenigen, die hier den kopf von schaaf fordern und sich diesem populismus nicht anschließen!
ich hoffe ebenfalls, dass schaaf seine arbeit in bremen weitermachen darf und man ihm für die nächste saison neue qualitiative aussenverteidiger und vielleicht 1-2 stürmer zur verfügung stellt und spieler, die nicht mitziehen, aussortiert!
sollte schaaf doch gehen müssen, muss ich mich ernsthaft fragen, ob das noch mein werder ist! aber ich bin guter hoffnung.....

Naja,bei Transfers wirkt TS doch auch mit,also so unschuldig ist er an der Personalsituation auch nicht.

ich hoffe inständig, dass unsere vereinsführung mehr im kopf hat, als diejenigen, die hier den kopf von schaaf fordern und sich diesem populismus nicht anschließen!
ich hoffe ebenfalls, dass schaaf seine arbeit in bremen weitermachen darf und man ihm für die nächste saison neue qualitiative aussenverteidiger und vielleicht 1-2 stürmer zur verfügung stellt und spieler, die nicht mitziehen, aussortiert!
sollte schaaf doch gehen müssen, muss ich mich ernsthaft fragen, ob das noch mein werder ist! aber ich bin guter hoffnung.....

:tnx:

Du sprichst mir wirklich aus der Seele.

Das ist die erste schwierige Phase unter TS. Wer jetzt schon seinen Rauswurf fordert kann erstens noch nicht lange Werder-Fan sein und kann vor allem kein richtiger Fan sein, sondern wäre definitiv bei anderen Vereinen besser aufgehoben. Wer garantierten Erfolg will, muss zu den Bazis gehen. Wer bei einer Phase wie jetzt nen neuen Trainer fordert, der muss ja ein halbes Jahr nach dem Wechsel den nächsten fordern, wenn keine Besserung eintritt.

Wer schon länger Fan ist, der hat ganz andere Zeiten erlebt und ist ganz anderes gewöhnt. Dagegen ist das jetzt pillepalle.

Ich sag es nochmal: Sucht euch nen neuen Verein. Bei einem Verein wie Werder wird es immer auch mal schwierige Phasen geben - auch wenn wir das nicht mehr gewohnt sind - und da muss man durch und kann nicht in der ersten kritischen Situation den Kopf des Trainers fordern. Und schon gar nicht, wenn wie in einigen der letzten Spiele, die Chancen da waren aber die Jungs nicht treffen.

Wenn die nächste Saison wieder so verläuft muss man sich die Gedanken machen die so viele jetzt schon fordern. Ich bin als Werder-Fan völlig entsetzt wie viele ......... jetzt schon nach Konsequenzen bei der sportlichen Führung schreien. Armes Werder.

Das ist auch mein Wunsch.

Aber ich finde diese ständige Kritik an den Außenverteidigern nicht in Ordnung. Es sind vielleicht nicht die allerbesten AVs die in der Liga rumlaufen, aber dass sie oftmals so negativ im Mittelpunkt stehen hat mMn auch etwas mit Schaafs Spielsystem zu tun.

Schaaf soll bleiben, ganz klar!!
Dennoch sollte er soll sich aber auch seinen Fehlern stellen, um diese auszumerzen.

Naja Tsubi, man muss den Kritikern schon ein wenig Recht geben. Die letzten Jahre war es nicht mehr so überzeugend, wie noch zu der Zeit, als Klose noch nicht das Bayern-Gen bekommen hat. Damals kam irgendwie Unruhe rein, die bis heute anscheinend in der "Mannschaft" steckt. Der schöne One-Touch-Fussball ist Vergangenheit. Jetzt kommt noch die Unsicherheit und Verkampftheit dazu. Ist schon alles nicht so goldig. Trotzdem wehre ich mich dagegen die Person rauszuwerfen, die an der Situation nur geringen Anteil hat. Ich hoffe, dass ihm zugestanden wird, das Model Werder wieder in die richtige Richtung umzugestalten. Dazu braucht es meiner Meinung nach aber vor allem Spieler, die gestandene Profis sind und keine Popstars.
In einem Jahr sollte man dann gucken, ob es fruchtet. Wenn nicht, dann würde ich mir auch ernsthaft Gedanken machen.

Es war ja aber auch klar, dass das Niveau der Meistersaison nicht unbedingt auf Dauer gehalten werden kann. Schließlich hat da die ganze Mannschaft, wenn man die individuellen Stärken betrachtet, am Maximum gespielt. Der zweite Platz der letzten Saison ist als Ergebnis absolut überzeugend, vielleicht nicht unbedingt die Art und Weise wie Werder Fussball gespielt hat. Aber das hat Tsubasa ja auch nicht behauptet. Insofern ist es durchaus die erste schlechte Saison nach 5 Jahren.
Übrigens gab es auch mit Micoud und Klose eine Saison, in der wir gerade so am letzten Spieltag den dritten Tabellenplatz gesichert haben!

wird das jetzt eigentlich bei ihm zu Marotte,dass er nur 2 mal auswechselt?!

ich seh in dieser Mannschaft absolut keinen siegeswille oder das verlangen,das spiel umbedingt gewinnen zu wollen!

und das macht mir am meisten sorgen,falls wir da weiter runter rein rutschen sollten! die mannschaft hat absolut keine abstiegskampf erfahrung!

es kommen schwere zeiten auf uns,Gott stehe uns bei :tnx:

Nun war ich ein paar Wochen nicht in diesem Forum unterwegs und was muss ich feststellen. Es gibt immer noch Leute, die Thomas Schaaf verteidigen. Ich kann es nicht glauben.
Es war von vorherein abzusehen, dass dieser Mann auch nach der Winterpause nix mehr aus der Mannschaft herausholen kann. Ich habe bereits vor der Winterpause gehofft, dass er zurücktritt. Er hat es nicht gemacht, weil er keine Größe hat.

[...]

Wir werden alle an unserem Einsatz und Erfolg der heutigen Zeit gemessen und daher raus Thomas Schaaf.

Nun bin ich ein paar Wochen länger im Forum unterwegs und was muss ich feststellen? Es gibt immer noch Leute, die wie pohy nur Dünnschiss von sich geben. Ich kann es nicht glauben.
Es war von vorherein abzusehen, dass dieser Mann auch nach der Winterpause hier nix sinnvolles posten kann. Ich habe bereits vor der Winterpause gehofft, dass er sich hier abmeldet. Er hat es nicht gemacht, weil er keine Größe hat

Wir werden alle an unserem Einsatz und Erfolg der heutigen Zeit gemessen und daher raus pohy.

Ich habe die Nase voll!
Ihr schreibt alle immer nur von Klaus Allofs und Thomas Schaaf. HALLO Werder Bremen ist viel mehr als dass. Da gibts ein Präsidium, einen Aufsichtsrat, wo Willi Lemke, den kennt wohl hier keinen mehr, Vorsitzender ist. Willi kennt auch sehr viel von Fussball. Das ist der Vorgänger von KA.
Und der ganze Trainerstab... Die haben alle die Verantwortung. Dann lösen wir den Klub auf.
Ihr schreibt hier doch nur Blödsinn. Es ist doch klar was dass Problem ist: Die Mannschaft ist müde, ausgelaugt. Das einzige was Bremen hilft ist mal eine Spielzeit nicht international zu spielen. Damit alle mal verletzungsfreier sind, und sich wieder eine Mannschaft einspielen kann.
Die Mannschaft die jetzt oben stehen haben über die letzen 5 Jahre keine CL gespielt oder kläglich ausgeschieden, nur einbisschen UEFA Cup ohne Erfolg.
Bremen ist keine Mannschaft wie Arsenal und Manu oder Real die Stars auf der Bank sitzen haben.

Also Köpfe nicht hängen lassen. Weiter gehts mit Werder:applaus:

Es war ja aber auch klar, dass das Niveau der Meistersaison nicht unbedingt auf Dauer gehalten werden kann. Schließlich hat da die ganze Mannschaft, wenn man die individuellen Stärken betrachtet, am Maximum gespielt. Der zweite Platz der letzten Saison ist als Ergebnis absolut überzeugend, vielleicht nicht unbedingt die Art und Weise wie Werder Fussball gespielt hat. Aber das hat Tsubasa ja auch nicht behauptet. Insofern ist es durchaus die erste schlechte Saison nach 5 Jahren.
Übrigens gab es auch mit Micoud und Klose eine Saison, in der wir gerade so am letzten Spieltag den dritten Tabellenplatz gesichert haben!

Natürlich war das klar. Es war klar, dass spätestens mit dem Weggang des genialen Micouds sich etwas ändern wird. Micoud war le chef. Und als dieser noch nicht mal so eine Trulla wie unser Diego. Micoud war einfach geil auf Fussball und wollte immer gewinnen. Ihm ging es um die Mannschaft, den gemeinsamen Erfolg. Bei unserem derzeitigem Team geht es vielen nur um sich. Und da würde ich ganz gerne mal unsere Abwehr rausnehmen. Bei den 4 Spielern, gut Fritz vielleicht nicht so wirklich, aber trotzdem - bei unserer Abwehr + Baumann denke ich, dass die für die Mannschaft spielen. Auch wenn es nicht immer erfolgreich ist/aussieht. Bei den anderen hat man manchmal das Gefühl, dass sie einfach nur schön aussehen wollen und mehr nicht. Wir sind damals Meister geworden, weil wir das System diszipliniert gespielt haben. Das ist längst nicht mehr so. Heute wird versucht mit der Brechstange die Tore zu erzwingen. Damals hat eine geniale Finte ausgereicht, um das Tor zu machen. Und danach wurde vor allem nicht gepennt. Es geht mir nicht aus dem Kopf - dieses Gefühl, dass einige unserer Spieler nur für sich spielen und nicht für die Mannschaft.

Das ist die erste schwierige Phase unter TS. Wer jetzt schon seinen Rauswurf fordert kann erstens noch nicht lange Werder-Fan sein und kann vor allem kein richtiger Fan sein, sondern wäre definitiv bei anderen Vereinen besser aufgehoben. Wer garantierten Erfolg will, muss zu den Bazis gehen. Wer bei einer Phase wie jetzt nen neuen Trainer fordert, der muss ja ein halbes Jahr nach dem Wechsel den nächsten fordern, wenn keine Besserung eintritt.

Wer schon länger Fan ist, der hat ganz andere Zeiten erlebt und ist ganz anderes gewöhnt. Dagegen ist das jetzt pillepalle.

Ich sag es nochmal: Sucht euch nen neuen Verein. Bei einem Verein wie Werder wird es immer auch mal schwierige Phasen geben - auch wenn wir das nicht mehr gewohnt sind - und da muss man durch und kann nicht in der ersten kritischen Situation den Kopf des Trainers fordern. Und schon gar nicht, wenn wie in einigen der letzten Spiele, die Chancen da waren aber die Jungs nicht treffen.

Wenn die nächste Saison wieder so verläuft muss man sich die Gedanken machen die so viele jetzt schon fordern. Ich bin als Werder-Fan völlig entsetzt wie viele ......... jetzt schon nach Konsequenzen bei der sportlichen Führung schreien. Armes Werder.
:applaus::applaus::applaus:

Bin seit 1978 Werder-Fan, fast immer im Stadion, nächste Woche in Mailand.............
Im Forum schaue ich seit Jahren immer mal rein, war aber nie aktiv. Jetzt habe ich mich mal angemeldet weil ich die Schnauze voll habe.
Dieses herumgehacke auf TS und KA geht mir voll auf die Nerven.
Natürlich sind wir alle gefrustet, es gibt 100 Gründe warum es Scheiße läuft,
es gibt bestimmt auch 100 Fehler von TS und KA.
Na und????
Seit 1999 sind wir permanent auf dem Weg nach oben, jetzt kriegen wir die Kurve nicht...................wird eine schlechte Saison obwohl wir den wahrscheinlich teuersten Kader der Geschichte haben.
Und nur wegen diesem einem beschissen Jahr sollen wir den Trainer entlassen!

Mann Mann Mann..........................

letzter Titel HSV: 1983????????
Schalke hat einen noch teureren Kader, wechselt regelmäßig den Trainer.
(Meister vor 51???Jahren)
BVB war in den letzten 10 Jahren mal Meister und CL Sieger, aber mit einem Einsatz von über 150 Millionen. fast pleite gewesen ....wann kommen die wieder??
Leverkusen............Geld ohne Ende gehabt VIZE,Vize,Vizekusen
Hertha???? jetzt mal fast oben.............in der gesamten BL-Geschichte max. 12 mal auf dem ersten Tabellenplatz gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bayern hat 70 Millionen in die Hand genommen um jetzt wieder zurückzukommen!!!!!!!!!!!

Werder?????????????
5 mal CL hintereinander (außer den Bauern hat das noch noch nie eine BL-Mannschaft geschafft!)
ich kann hier einen Diego sehen............, Micoud, Ailton,Pizza.....
und das in Bremen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in einer Stadt mit 500.000 Einwohnern!
Nicht in den Millionenstädten Hamburg, Köln, Berlin...

Wir haben nicht das Umfeld wie die anderen, werden nicht gesponsort von Gazprom, VW,Hopp, T-Home....................

............................................
Eigentlich wollte ich nur eins sagen: Wer nicht BEGREIFT das es ein großes Wunder ist, welches TS und KA hier geschaffen haben, und jetzt schon nach dem Kopf von TS schreit, der hat Werder nicht verdient !

(...)
Eigentlich wollte ich nur eins sagen: Wer nicht BEGREIFT das es ein großes Wunder ist, welches TS und KA hier geschaffen haben, und jetzt schon nach dem Kopf von TS schreit, der hat Werder nicht verdient !
Hey - so kurz dabei und sooo viel wahre Worte - Respekt !

:tnx::tnx::tnx:

Schön, zu sehen, dass sich hier offensichtlich auch wieder echte Werder-Fans anmelden und dem Forums-Wahnsinn aktiv trotzen !

:applaus::applaus::applaus:

Bin seit 1978 Werder-Fan, fast immer im Stadion, nächste Woche in Mailand.............
Im Forum schaue ich seit Jahren immer mal rein, war aber nie aktiv. Jetzt habe ich mich mal angemeldet weil ich die Schnauze voll habe.
Dieses herumgehacke auf TS und KA geht mir voll auf die Nerven.
Natürlich sind wir alle gefrustet, es gibt 100 Gründe warum es Scheiße läuft,
es gibt bestimmt auch 100 Fehler von TS und KA.
Na und????
Seit 1999 sind wir permanent auf dem Weg nach oben, jetzt kriegen wir die Kurve nicht...................wird eine schlechte Saison obwohl wir den wahrscheinlich teuersten Kader der Geschichte haben.
Und nur wegen diesem einem beschissen Jahr sollen wir den Trainer entlassen!

Mann Mann Mann..........................

letzter Titel HSV: 1983????????
Schalke hat einen noch teureren Kader, wechselt regelmäßig den Trainer.
(Meister vor 51???Jahren)
BVB war in den letzten 10 Jahren mal Meister und CL Sieger, aber mit einem Einsatz von über 150 Millionen. fast pleite gewesen ....wann kommen die wieder??
Leverkusen............Geld ohne Ende gehabt VIZE,Vize,Vizekusen
Hertha???? jetzt mal fast oben.............in der gesamten BL-Geschichte max. 12 mal auf dem ersten Tabellenplatz gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bayern hat 70 Millionen in die Hand genommen um jetzt wieder zurückzukommen!!!!!!!!!!!

Werder?????????????
5 mal CL hintereinander (außer den Bauern hat das noch noch nie eine BL-Mannschaft geschafft!)
ich kann hier einen Diego sehen............, Micoud, Ailton,Pizza.....
und das in Bremen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in einer Stadt mit 500.000 Einwohnern!
Nicht in den Millionenstädten Hamburg, Köln, Berlin...

Wir haben nicht das Umfeld wie die anderen, werden nicht gesponsort von Gazprom, VW,Hopp, T-Home....................

............................................

Danke dir für diese Worte!!!!!!!!!!!!! :applaus:
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
:svw_schal::svw_schal:
Werder 4 Ever auch in schlechten Zeiten!!! :beer:

PS: MIT TS und KA!!!!!!!!!!!!!!!

Ich ärgere mich auch nicht über unseren Thomas. Die Mannschaft ist es, die die Siege bringen muss. Sie bekommt den Ruhm. Nicht Thomas. Er bekommt nur die Rechnung, wenn es nicht läuft. Dankbare Aufgabe Trainer zu sein...

TS bekommt nicht nur die Rechnung, wenn es nicht läuft. Denke ich da an die letzten Jahre, war immer er es in der Presse und überall, der einige Loorbeeren erntete. Trotz der schemenhaft wiederkehrenden Fehler, die uns befallen seit TS am Ruder ist.

Werter @El Diego, in einer derart schwierigen Situation muss sich vor allem die sportliche Leitung hinterfragen, ob sie alles richtig gemacht hat. Die Mannschaft auf dem Platz trägt zwar durch Inkompetenz ihren Teil dazu bei, aber der liegt für mich höchstens bei 25%. Denn letztlich führt die Mannschaft nur das aus, was von ihr eingefordert wird oder führt das nicht aus, was unzureichend abverlangt wird.

Bevor ich konkreter werde, muss ich dazu sagen, dass es mE momentan der falscheste Weg überhaupt wäre, einen Trainerwechsel zu forcieren. Denn was dabei rauskommt, wenn nach zu lange eingefahrenen Automatismen plötzlich andere kommen, die ad hoc alles schnell ändern wollen, haben wir die Jahre 95-99 nach Rehagel erlebt. Es wäre darüber hinaus wünschenswert, wenn es noch ein paar Jahre mit TS weitergeht - nur darf es nicht so weitergehen wie zuletzt. Dem solllten sich alle Verantwortlichen stellen. Es ist Zeit für einen knallharte Analyse der Geschehnisse. Eben genau das, was ich seit über einem Jahr hier und im alten Forum kritisiere, weil es einfach nicht passiert.

Für Formkrisen kann keiner und es gibt immer Phasen in denen es mal nicht läuft. Auch verfehlte Transferpolitik gehört zum Fussball, da gibt es keinen Verein, der sich da noch nicht vergrüsst hat.

Aber es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft nun mittlerweile im 10. Jahr zum 9.Mal (Ausnahme 2003/2004) so nach der Winterpause startet, immer unter der gleichen sportlichen Führung. Regelmässig zwischen dem 18. und 26. Spieltag geben wir sämtliche Ziele auf. Nur dreimal haben wir seit 1999 in diesem Zeitraum, während dieser neun Spiele mehr als 10 (von 27 möglichen) Punkte geholt.

Es darf auch nicht sein, dass sich dümmliche Gegentore, vornehmlich Kontergegentore wie ein nicht endendes, fast schon chronisches Kardinalproblem über so viele Jahre hinziehen. Wir waren in dieser Statistik schon einmal - 2001/2002 und 2002/2003 einsame Spitze und sind es insbesondere seit drei Jahren uneinholbar wieder.

Es kann ebenso nicht angehen, dass wir seit etwa 2006 darüber rätseln, aber solche Spiele wie Gladbach oder Cottbus, in denen die Mannschaft will, aber keine taktischen Mittel findet bzw. wir uns über vergebene Chancen ärgern, nach der selben Schablone X immer wieder auf`s Neue nicht gewinnen können. Spiele, die so laufen, gibt es immer mal, aber es muss sich die Anzahl derer minimieren. Gejammer über vergebene Chancen in überlegen geführten Spielen usw. kann ich jedenfalls nicht mehr hören, genau wie dieses substanzlose Interview - Gewäsch von KATS, hinter dem schlussendlich keinerlei Konsequenz steckt. Dann muss eine Mannschaft das Tor erzwingen können, egal wie und noch wichtiger - sie muss in der Lage sein, eine Führung über die Runden zu bringen.

Schlimm ist vor allem, regelmässig mitzuerleben, wie Mannschaften, die uns fussballerisch unterlegen sind, mit grosser Leidenschaft den Schneid abkaufen. Hier grüssen allein in dieser Saison Gladbach, Bielefeld, Famagusta, Athen, Karlsruhe, Cottbus. Aber auch das gibt es nicht erst diese Saison. Wobei hier die Ursachen im Wesen des gesamten Vereins zu suchen sind, wo alles zu beschaulich, zu ruhig und ohne Sanktionierung von Schlechtleistungen abläuft. Ob TS mit Pizarro hier erstmals ein Zeichen setzen wollte - na, ich weiss nicht......

Vor allem ist es gravierend, dass Spielzeiten mit verfehlten Zielen, die vorher klar ausgegeben wurden, hinterher als grosses Optimum verkauft werden. Und damit allen in schöner Regelmässigkeit ein Alibi gegeben wird mit dem Ergebnis, dass diese Dinge nächste Saison wieder passieren. An dieser Stelle komme ich zu dem ständigen Gesinge von den 5 tollen Jahren. Dass diese Platzierungen hintereinander für einen Verein wie Werder, mit dieser Struktur und diesen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aussergewöhnlich sind, ist gar keine Frage. Aber bei genauerer Betrachtung müssen sich alle Verantwortlichen sehr wohl die Frage stellen, ob da alles zufriedenstellend gelaufen ist. Anhand der Nach-Meister-Jahre:
2004/2005 Platz 3 am letzten Spieltag gesichert, weil alle anderen wie Hertha Leverkusen und der VFB böse versagten. Alles gut, erste Saison mit Doppelbelastung, am Ende okay. Aber dieser Einbruch in der Rückrunde - immerhin stand Werder zur Weihnachten mit 3 Punkten auf Tuchfühlung zur Spitze.
2005/2006 Zweiter, meiste Tore, meiste Chancen, attraktivster Fussball. Aber - die Punktgleichheit an der Spitze wurde hergeschenkt wegen schlimmem Einbruch nach der Winterpause, zahlreiche Kontergegentore, regelmässiges Sterben in Schönheit.
2006/2007 Dritter, meiste Tore, meiste Chancen, attraktivster Fussball. Aber - hier hätte Werder Meister werden müssen, wir hatten die beste Mannschaft. Schlimmer Einbruch nach der Winterpause, zahlreiche Kontergegentore, Fussball ohne Effizienz.
2007/2008 Zweiter, meiste Tore, meiste Chancen, attraktivster Fussball. Aber - Der Einbruch nach der Winterpause versenkte die Punktgleichheit zu Weihnachten zwischenzeitlich zu 15 Punkten zurück (26.Spieltag), unzählige Kontergegentore, Fussball ohne Effizienz. Am Ende 10 Punkte Rückstand.
Und jetzt?

Trotz aller Erfolge zeigen auch genannte Umstände die Handschrift der sportlichen Leitung. Vieles geschah auf die selbe Weise - mit unterschiedlichen Mannschaften. Zu lange wurde sich hinter Erfolgen versteckt, statt offensichtliche Probleme konsequent anzugehen. Und das Resultat erleben wir gerade. Und das hat nichts mit einem zufällig schlechten Jahr zu tun, wie es jede Mannschaft mal hat, sondern war leider vorprogrammiert. Aber es ist auch kein Grund, Köpfe zu fordern, denn gemeinsam muss das bewältigt werden. Auch wir Fans können unseren Beitrag leisten. So gesehen kann diese Saison tatsächlich ein reinigendes Gewitter bewirken.

Was ich an Werder an sich so mag, ist dass hier eben nicht so schnell der Trainer gekickt wird (wohl eine Weisheit, die man aus den Jahren vor TS gelernt hat - da fuhr man gefühlte vier Jahrhunderte gut mit Rehhagel, dann ein paar Jahre schlecht mit dem bunten Wanderzirkus. Darum setzt man hier auf Kontinuität.)

Was man TS aber in jedem Fall ankreiden muss: Er versäumt es, die Mannschaft neu auszurichten. Werders Spiel ist ausrechenbar geworden. Inzwischen weiß man, wie man gegen Werder spielen muss, um zu gewinnen.

Dazu kommt: Ohne Knipser vom Format eines Ailton oder eines KuK-Sturms funktioniert Werders Spiel einfach nicht.

Und dann noch Piza zu Hause zu lassen, ob "Undiszipliniertheit" (durch Fremdverschulden) hin oder her, ist ein echter Schuss ins eigene Bein.

Trotz aller Erfolge zeigen auch genannte Umstände die Handschrift der sportlichen Leitung. Vieles geschah auf die selbe Weise - mit unterschiedlichen Mannschaften. ..........So gesehen kann diese Saison tatsächlich ein reinigendes Gewitter bewirken.

demnach muss ja wohl der Trainer(stab) gehen und warum dann nicht schon vor der Sommerpause? Ein Neuer könnte sich dann volle 6 Monate auf die neue Saison vorbereiten

Werter @El Diego, in einer derart schwierigen Situation muss sich vor allem die sportliche Leitung hinterfragen, ob sie alles richtig gemacht hat. Die Mannschaft auf dem Platz trägt zwar durch Inkompetenz ihren Teil dazu bei, aber der liegt für mich höchstens bei 25%. Denn letztlich führt die Mannschaft nur das aus, was von ihr eingefordert wird oder führt das nicht aus, was unzureichend abverlangt wird.

Wieder mal ein sehr schöner Beitrag.
Ich denke, dass die sportliche Leitung sich durchaus hinterfragt - nur geschieht dies natürlich nicht in aller Öffentlichkeit. Die Hoffnung, dass diese Saison eine reinigende ist, habe ich auch.
Trotzdem meine ich, dass der Teil der Mannschaft bei weitaus mehr als 25% liegt. Diese schnellen Gegentore nachdem wir in Führung gegangen sind, laste ich zu 80% der eigenen Mannschaft an. 10% gehen auf die gegnerische Mannschaft und 10% auf Schaaf. Ich habe keine Ahnung, wie viele Punkte wir dadurch schon verloren haben in dieser Saison - aber an so eine Häufigkeit kann ich mich aus den Vorjahren nicht erinnern. Es müssen auf jeden Fall die Fehler intern eingestanden werden und man muss daran arbeiten, das Schiff wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Und Nein, Comanche, dass sollte auch mit Schaaf gehen!

Ich muss keilbremen da zu 100 % zustimmen. Was KATS bei werder in den letzten Jahren geschaffen haben ist ganz großes tennis. 5x mal hintereinander CL davon können alle Vereine außer Bayern nur träumen, und nun diese Leistung nach einer mäßigen Saison in Frage zu stellen ist Blödsinn.
Rehhagel z.B. ist nach vielen top 5 platzierungen hintereinander auch mal nur 7. geworden man hat an ihm festgehalten und wir waren 93 Meister. Ich denke dass sich Konstanz bei Trainer und Manager absolut auszahlen wird in den nächsten Jahren. Wir sind nicht Barcelona, ManU, oder Madrid die einfach immer oben stehen. Saisons wie diese kommen vor und werden in Zukunft sicher auch vorkommen egal mit welchem trainer.
Deshalb 100% PRO SCHAAF und ALLOFS:svw_applaus:

ja 7ter das werden wir so diese Saison nie und eins darf man nicht vergessen

Werdert hat einen der teuersten Kader der Liga
Das ist nicht unbedingt mit dem Werder zu Rehagels Zeiten zu vergleichen

Die verdienen alle ganz gut bei Werder (manchen gehts halt dabei zu gut)

wenn TS auf Pizza verzichten kann, dann kann er doch wohl auch beim nächsten Spiel mal auf Frings Fritz Rosenberg verzichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back