Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber eines verstehe ich nicht so wirklich. Hier werden regelmäßig unsere Spieler fertiggemacht und ihnen oftmals die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und andererseits heißt es immer wieder, dass unser Kader so stark ist. Was denn nun?
Oder ist es wieder mal nur TS, der die Spieler so schlecht macht, dass sie die Bundesligatauglichkeit verlieren?
Wenn morgens beim Bäcker der erste Kunde erzählt, dass er keine Sesambrötchen mag und der zweite Kunde dann aufeinmal erzählt, dass er keine Mohnbrötchen mag. Stellst dann die gleiche Frage?

Also ich bin mir wirklich absolut unsicher, ob bspw. ein Lieberknecht mit seiner impulsiven, unbeherrschten und auch völlig undiplomatischen Art zu Werder passen würde. Also Lieberknecht und Leute wie Baumann, Lemke usw..... das kann ich mir nicht vorstellen. Das sind zu unterschiedliche Charaktere.
Wir brauchen da eher einen wie Luhukay. Den würde ich sofort abholen fahren.

Also ich bin mir wirklich absolut unsicher, ob bspw. ein Lieberknecht mit seiner impulsiven, unbeherrschten und auch völlig undiplomatischen Art zu Werder passen würde. Also Lieberknecht und Leute wie Baumann, Lemke usw..... das kann ich mir nicht vorstellen. Das sind zu unterschiedliche Charaktere.

:tnx: Den hätte ich schon von Augsburg hierher gefahren:D

Besser gesagt: Wir sind nicht Bayern.
Und Gegenfrage: warum sollte er denn zu uns kommen?

Und bei Hecking bin ich mir fast sicher, dass er, zumindest während der Saison nicht zu uns gekommen wäre, weil wir aktuell keine rosigen finanziellen Aussichten haben. In Wolfsburg sieht er die Chance endlich mal ein Team aufzubauen, wie er es will.

Der vermutlich sicherste Arbeitsplatz der Liga. Verdienen kann man auch sehr gut (für seine Verhältnisse). Dazu ist Werder immer noch eine gute Adresse in der BuLi...auch wenn Lemke alles versucht dies zu ändern ;-)...

Du meinst also, dass Hecking Nürnberg Werder vorgezogen hätte? Glaube ich kaum...was sind denn rosige Aussichten für Doch? Filbry hat schon klargestellt, dass Werder auch ohne EL im nächsten Sommer investieren kann. Ob Nürnberg das kann, wage ich zu bezweifeln. Verfalle bitte nicht dem maddin-Quark mit den 14 Mio Minus...

Man muss einfach mal auch von Fanseite begreifen, dass auch ein Schaaf ein normaler Mensch/TRainer ist. Es ist fast irrwitzig nicht an die Möglichkeit zu denken, dass dieser Mann einfach auch "auf" ist. Selbst ein Pep, der nun mind. so sehr Barca war, wie Schaaf Werder, brauchte nach 4 Jahren als Chef soweit, dass er eine Pause und eine andere Aufgabe brauchte.

Inhaltlich richtig, nur sehe ich die Ursache für so eine Denkweise nicht im Begreifen können/wollen, sondern darin, daß der Mensch ein Gewöhnheitstier ist und Angst vor Veränderungen hat.

Diese Angst vor Verändrungen wird bei der Zahl x von Werder-Fans zusätzlich dadurch geschürt, daß Werder schon einmal nach dem Abschied eines langjährigen Trainers in ein sportliches Loch gefallen ist, so daß daraus fälschlicherweise Automatismen für eine Wiederholung befürchtet werden. Dabei wird aber übersehen, daß 2/3 der Verantwortlichen der Post-Rehhagel-Ära heute im AR sitzen und dem aktullen Vorstand den einen oder anderen Tip zur Vermeidung der Fehler aus der Vergangenheit geben könnten - aber leider scheint auch dort die Angst vor Veränderungen zu groß zu sein.

Der vermutlich sicherste Arbeitsplatz der Liga. Verdienen kann man auch sehr gut (für seine Verhältnisse). Dazu ist Werder immer noch eine gute Adresse in der BuLi...auch wenn Lemke alles versucht dies zu ändern ;-)...

Den vermutlich sichersten Arbeitsplatz der Liga wird es nach TS erstmal nicht mehr geben, genauso wie es ihn nach Rehhagel erstmal nicht mehr gab.
Wir sind sicher noch ne bessere Adresse als Mainz, aber aktuell eben nicht besser und Tuchel hängt noch an Mainz.

Du meinst also, dass Hecking Nürnberg Werder vorgezogen hätte? Glaube ich kaum...was sind denn rosige Aussichten für Doch? Filbry hat schon klargestellt, dass Werder auch ohne EL im nächsten Sommer investieren kann. Ob Nürnberg das kann, wage ich zu bezweifeln. Verfalle bitte nicht dem maddin-Quark mit den 14 Mio Minus...

Ja, ich denke, dass Hecking Nürnberg während der Saison nur schweren Herzens verlassen hat, weil Wolfsburg finanziell eben grandiose Möglichkeiten bieten.
Die haben einen riesigen Kader mit horrenden Gehältern und können trotzdem locker noch einen Perisic für 7,5 Mios holen. Kein Vergleich zu uns.
Nach der Saison wäre er sicher zu haben gewesen, aber nicht im Winter. Meine Meinung. Aber egal. Wolfsburg hat ihn, also war da eh keine Chance.

:face:
Gerade so einen brauchen wir mal.Einen Trainer, der das Team mitreißt und begeistert.Schlaftabletten haben wir genug

Das Hauptproblem bei TS ist mMn das er dem Team kaum taktische Vorgaben gibt. Ist natürlich einfach zu sagen: Die Spieler haben alle Freiheiten! Aber damit nimmt er sich zeitgleich auch schön aus der Verantwortung. Wenn dann verloren sind dann lag es natürlich nur an den Spielern .... So kann man natürlich auch bis zum St. Nimmerleinstag im Amt bleiben.
Das Problem an der Sache ist: Es ist die AUFGABE DES TRAINERS zu sehen wenn ein Team taktische Vorgaben bzw. Grundstützen benötigt an denen es sich orientieren kann. Und unser Team braucht diese Vorgaben mMn sehr!

Ich habe da eine sehr schönen und passenden Satz zu TS gefunden: Schiffe können ein Leben Lang sicher im Hafen liegen ... aber dazu wurden sie nicht gebaut!!!

Und den halte ich für einen Schaumschläger :beer:

Das Hauptproblem bei TS ist mMn das er dem Team kaum taktische Vorgaben gibt. Ist natürlich einfach zu sagen: Die Spieler haben alle Freiheiten! Aber damit nimmt er sich zeitgleich auch schön aus der Verantwortung. Wenn dann verloren sind dann lag es natürlich nur an den Spielern .... So kann man natürlich auch bis zum St. Nimmerleinstag im Amt bleiben.
Das Problem an der Sache ist: Es ist die AUFGABE DES TRAINERS zu sehen wenn ein Team taktische Vorgaben bzw. Grundstützen benötigt an denen es sich orientieren kann. Und unser Team braucht diese Vorgaben mMn sehr!

Ich habe da eine sehr schönen und passenden Satz zu TS gefunden: Schiffe können ein Leben Lang sicher im Hafen liegen ... aber dazu wurden sie nicht gebaut!!!

Und das ist ja auch Quatsch. Denk mal an die Gummibänder, die die Spieler zwischen sich spannten, um richtig in der Defensive zu stehen....

Der Satz ist gut...:)

Ausser Keller, der für mich einfach so eine Verliererausstrahlung hat würde ich jeden anderen hier sofort nehmen.

Aber warum muß es denn unbedingt ein Erstligatrainer sein, gibt doch auch in der 2.(Lieberknecht, Schmidt) und 3. Liga(Schmidt, Dotchev) viele gute Trainer die uns alle weiterbringen würden. Jetzt haben wir ja nicht mal Stillstand was schon scheisse wäre, nein es geht seit Jahren nur noch bergab.

Ich würde gerne wieder sowas wie eine Aufbruchstimmung spüren in Bremen, und das wird mit Schaaf am Ruder nicht passieren.

Schade ist nur das es wirklich keinen gibt der ihn hier rausschmeissen könnte, er müsste von alleine gehen. Aber soviel Einsicht hat der Sturkopf wohl nie!

Sag mal Lucky,

mach du das doch bei Werder!

Mehr Aufbruch als bei uns geht ja gar nicht mehr.

Warum wurden eigentlich so viele Trainer in der Liste schon mehrmals entlassen oder haben den Club verlassen?
Waren sie zu gut für die Welt?

Schaaf ist ein Mensch der sicher Fehler macht aber er ist unser Trainer

:face:
Gerade so einen brauchen wir mal.Einen Trainer, der das Team mitreißt und begeistert.Schlaftabletten haben wir genug

Als ob man nur mitreißen kann, wenn man wie ne Tarantel an der Außenlinie rumspringt.
Nach der Theorie wäre del Bosque der wohl schlechteste Trainer der Welt :face:
Der Typ passt nicht in unseren Verein. Und er hat auch noch nix gerissen, außer jetzt ne überragende Halbserie mit Braunschweig zu spielen. Völlig überbewertet in meinen Augen. :bier:

Der Typ passt nicht in unseren Verein. Und er hat auch noch nix gerissen, außer jetzt ne überragende Halbserie mit Braunschweig zu spielen. Völlig überbewertet in meinen Augen. :bier:

:face: :face: :face:
Jo, als Aufsteiger im zweiten Jahr.Im erste sofort Platz 9.Taktisch variabel, die Defensive bombensicher...ich schaue fast jedes Spiel der Eintracht und kann mir da schon ein Urteil erlauben.

Ok er hat ja zuletzt nur Augsburg in Liga 1 geführt und mit dem schlechtesten Kader dort gehalten.
Und dann den Berliner Trümmerhaufen in wenigen Monaten wieder komplett flott gemacht. :bier:
Dazu eine ruhige, sachliche Kompetenz mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen. Der perfekte Werder-Trainer.

:tnx: Er mag nach außen nicht so groß auf die Pauke hauen. Aber intern soll er bei der Hertha ordentlich auf den Tisch gehauen haben. Und das ist doch das was zählt und nicht das wir an der Außenlinie ein Rumpelstilzchen rumspringen haben!

Ok er hat ja zuletzt nur Augsburg in Liga 1 geführt und mit dem schlechtesten Kader dort gehalten.
Und dann den Berliner Trümmerhaufen in wenigen Monaten wieder komplett flott gemacht. :bier:
Dazu eine ruhige, sachliche Kompetenz mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen. Der perfekte Werder-Trainer.

Habe ich den Stress in Augsburg geträumt? Und hat er denn gegenüber Deinen Vorbehalten gegenüber Streich etwas voraus???

:face: :face: :face:
Jo, als Aufsteiger im zweiten Jahr.Im erste sofort Platz 9.Taktisch variabel, die Defensive bombensicher...ich schaue fast jedes Spiel der Eintracht und kann mir da schon ein Urteil erlauben.

Ok. Gut, dass sie aufsteigen und er dort bleibt ;)
Also ich habe zugegebenermaßen meist nur die Zusammenfassungen gesehen, außer das 4:3 zuletzt gegen Union. Da stand die Defensive nicht so bombensicher ;)

Mag sein, dass er kein schlechter Trainer ist. Das muss er imho aber erst noch beweisen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back