Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicht dass ich die Trainer haben möchte, die Du mit "Gott bewahre" gekennzeichnet hast, aber warum sind diese schlechter geeignet als ein Schaaf in der Qualität der letzten Jahre?

Um einen Wechsel als sinnvoll zu erachten, sollte der neue Trainer eine Besserung versprechen, und die sehe ich bei diesen Trainern nicht. Ist ja nur meine Meinung.

Und siehe doch mal den Fall Allofs. Hattest Du da Eichin auf dem Schirm? Es gibt immer Ideen und Möglichkeiten. Man muss nur eben feststellen, dass Schaaf als Trainer nicht mehr tragbar ist. Dies wird nicht passieren, aber in der Theorie....

Absolut richtig. Wenn sie nen tollen Trainer aus dem Hut zaubern, dann bin ich zufrieden. Ich sehe aktuell nicht wirklich viele Alternativen.
Und naja, ich hoffe doch, dass es kein Eishockeytrainer wird ;)

Warum nicht Streich? Warum nicht Tuchel? Tuchel muss ich echt nicht haben, der ist mir echt auch unsympathisch. Aber zu haben wäre er und Schaaf ersetzen könnte er imo auch.

Bei Streich bin ich skeptisch, dass er diese Erfolge auch in einer Mannschaft mit egoistischeren Spielern mit "Namen" durchsetzen kann. Bei Tuchel sagte ich doch, dass er ein guter Trainer ist, aber er ist imho nicht zu haben.

In welcher Situation ist denn ein Trainer, der die Liga nicht kennt, ne Alternative?

Daraus schließe ich ja dann auch, ein Pep Guardialo wäre für uns auch nichts, da er die Liga nicht kennt??

Also es ist doch noch ein meilenweiter Unterschied, ob ein Trainer zu Beginn der Saison zu einem Verein kommt, der wahrscheinlich Meister ist und dessen Kader auch ohne Trainer Minimum Zweiter oder Dritter wird, oder ob er mitten in der Saison zu einem Verein kommt, bei dem es nicht wirklich läuft und der unten drin steckt (nur dann würde es ja einen Wechsel geben) und somit sofort zum Siegen verdammt ist.

Und ja, Guardiola wäre imho gar nix für uns. Das liegt allerdings nicht an seiner Unerfahrenheit bzgl. der BuLi.

Das sowieso. Ich wollte nur mal nen Vergleich anstellen, weil viele hier ja TS für den schlechtesten Trainer der Welt halten. Also mit 2/3 der BuLi-Vereine würde ich nicht tauschen wollen ;)

Die entlassenen Babbel, Magath und Co.... Gott bewahre.
Also in Deutschland gibts imho kaum nen brauchbaren Coach. Luhukay wäre super, aber der bleibt in Berlin und die steigen ja auch auf. Ansonsten sehe ich in der zweiten Liga keinen wirklich interessanten Trainer.
Woher soll also der Trainer kommen? Ist ein Trainer, der die Bundesliga nicht kennt, in unserer Situation wirklich ne Alternative?

:tnx: Alles richtig, Simac! :daumen:

Noch brauchen wir keinen neuen Trainer, weil wir einen sehr guten für Werder haben.

Wenn es irgendwann soweit sein sollte, traue ich Werders Verantwortlichen eine ähnlich smarte Lösung zu wie jetzt im "Fall Eichin"! :daumen:

Schaun`mer mal! ;)

Also es ist doch noch ein meilenweiter Unterschied, ob ein Trainer zu Beginn der Saison zu einem Verein kommt, der wahrscheinlich Meister ist und dessen Kader auch ohne Trainer Minimum Zweiter oder Dritter wird, oder ob er mitten in der Saison zu einem Verein kommt, bei dem es nicht wirklich läuft und der unten drin steckt (nur dann würde es ja einen Wechsel geben) und somit sofort zum Siegen verdammt ist.

Und ja, Guardiola wäre imho gar nix für uns. Das liegt allerdings nicht an seiner Unerfahrenheit bzgl. der BuLi.

Du, ich wäre völlig zufrieden, wenn Werder Schaaf am Ende der Saison ersetzen würde und wir da dann noch in Liga 1 wären. Aber die Hoffnung, dass TS in absehbarer Zeit ersetzt wird, habe ich spätestens nach WLs Auftritt gestern aufgegeben.

Mir würde also ein Wechsel am Ende der Saison vollkommen ausreichen. Ich würde mir nur wünschen, dass es irgendwann passiert... Man muss den neuen Mann ja nicht ins Kalte Wasser während der aktuellen Saison werfen...

Es bleibt ja auch einfach immer die Frage nach der Alternative zu TS.
Also wenn ich die Liga mal so durchgehe:

Büskens: Gott bewahre
Weinzierl: Gott bewahre
Kurz: Gott bewahre
Wiesinger: Gott bewahre
Meier: Gott bewahre
Hecking: guter Mann, aber zu spät
Slomka: guter Mann, aber wird verlängern
Labbadia: Durchschnittstrainer
Fink: Gott bewahre
Favre: guter Mann, aber nicht zu haben
Tuchel: Unsympath, aber guter Trainer... wohl nicht zu haben
Streich: funktioniert denke ich nicht in Bremen
Keller Gott bewahre
Veh: sympathischer Kerl und für eine erfolgreiche Saison gut
Klopp: bester BuLi-Trainer aber nicht zu haben danke ich :lol:
Heynckes: könnte man nach der Saison holen :lol:

Ausser Keller, der für mich einfach so eine Verliererausstrahlung hat würde ich jeden anderen hier sofort nehmen.

Aber warum muß es denn unbedingt ein Erstligatrainer sein, gibt doch auch in der 2.(Lieberknecht, Schmidt) und 3. Liga(Schmidt, Dotchev) viele gute Trainer die uns alle weiterbringen würden. Jetzt haben wir ja nicht mal Stillstand was schon scheisse wäre, nein es geht seit Jahren nur noch bergab.

Ich würde gerne wieder sowas wie eine Aufbruchstimmung spüren in Bremen, und das wird mit Schaaf am Ruder nicht passieren.

Schade ist nur das es wirklich keinen gibt der ihn hier rausschmeissen könnte, er müsste von alleine gehen. Aber soviel Einsicht hat der Sturkopf wohl nie!

Du, ich wäre völlig zufrieden, wenn Werder Schaaf am Ende der Saison ersetzen würde und wir da dann noch in Liga 1 wären. Aber die Hoffnung, dass TS in absehbarer Zeit ersetzt wird, habe ich spätestens nach WLs Auftritt gestern aufgegeben.

Mir würde also ein Wechsel am Ende der Saison vollkommen ausreichen. Ich würde mir nur wünschen, dass es irgendwann passiert... Man muss den neuen Mann ja nicht ins Kalte Wasser während der aktuellen Saison werfen...

Das finde ich schon mal eine gute Einstellung. Nach der Saison auf jeden Fall nochmal analysieren:

-auf welchem Platz ist man gelandet
-wieviele Punkte hat man geholt
-ist eine neue Mannschaft zu erkennen
-wie sieht die Perspektive für die neue Saison aus
etc.

Und dann entscheiden, ob es mit TS weitergehen sollte oder nicht. Diese Punkte kann und will ich aber jetzt noch nicht bewerten. Und schon gar nicht nach einem 0:5, wo eh jeder alles schlecht sieht.

Um einen Wechsel als sinnvoll zu erachten, sollte der neue Trainer eine Besserung versprechen, und die sehe ich bei diesen Trainern nicht. Ist ja nur meine Meinung.

Wie auch? Es ist bei Spielern schon schwierig, aber bei Trainer traue ich hier keinem eine wirklich fundierte Aussage zu. Nur kann das ja kein Grund sein, ewig einen Trainer halten zu wollen, der inzwischen regelmäßig (ich gehe an dieser Stelle von einer Nichtquali für die EL aus) die eigenen Ziele verpasst. Schlechter kann man es nämlich dann auch kaum machen....

Absolut richtig. Wenn sie nen tollen Trainer aus dem Hut zaubern, dann bin ich zufrieden. Ich sehe aktuell nicht wirklich viele Alternativen.
Und naja, ich hoffe doch, dass es kein Eishockeytrainer wird ;)

Uwe Krupp? Nee, wohl eher nicht....Alternativen können sich ergeben. Bei Hecking haben auch "alle" gesagt, dass dieser nicht zur Verfügung stehen würde. Stand er dann doch...über eine Klausel, die niemand hier kannte...

Bei Streich bin ich skeptisch, dass er diese Erfolge auch in einer Mannschaft mit egoistischeren Spielern mit "Namen" durchsetzen kann. Bei Tuchel sagte ich doch, dass er ein guter Trainer ist, aber er ist imho nicht zu haben.

Warum sollte er nicht zu haben sein? Mainz ist nicht Bayern ;-). Zu Streich kann ich nichts sagen. Vermutlich kann Deine Frage auch niemand beantworten.

Warum sollte er nicht zu haben sein? Mainz ist nicht Bayern ;-). Zu Streich kann ich nichts sagen. Vermutlich kann Deine Frage auch niemand beantworten.

Besser gesagt: Wir sind nicht Bayern.
Und Gegenfrage: warum sollte er denn zu uns kommen?

Und bei Hecking bin ich mir fast sicher, dass er, zumindest während der Saison nicht zu uns gekommen wäre, weil wir aktuell keine rosigen finanziellen Aussichten haben. In Wolfsburg sieht er die Chance endlich mal ein Team aufzubauen, wie er es will.

Ausser Keller, der für mich einfach so eine Verliererausstrahlung hat würde ich jeden anderen hier sofort nehmen.

Gut, dass Du keine Verantwortung bei Werder trägst! ;)

Aber warum muß es denn unbedingt ein Erstligatrainer sein, gibt doch auch in der 2.(Lieberknecht, Schmidt) und 3. Liga(Schmidt, Dotchev) viele gute Trainer die uns alle weiterbringen würden.

Weiterbringen? Dotchev? Was rauchst und trinkst Du eigentlich?

Lieberknecht ist ein Guter. Aber, wenn er mit Braunschweig aufsteigt, wird er sicher noch ein Jahr dort bleiben. Danach kann man über ihn nachdenken!

etzt haben wir ja nicht mal Stillstand was schon scheisse wäre, nein es geht seit Jahren nur noch bergab.

:confused: Schaust Du manchmal Werder-Spiele? :confused:

Ich würde gerne wieder sowas wie eine Aufbruchstimmung spüren in Bremen, und das wird mit Schaaf am Ruder nicht passieren.

Wart`s ab!

Schade ist nur das es wirklich keinen gibt der ihn hier rausschmeissen könnte, er müsste von alleine gehen. Aber soviel Einsicht hat der Sturkopf wohl nie!

Das glaubst Du doch selbst nicht. Er unterliegt hier genauso dem Leistungsprinzip wie jeder andere Trainer bei jedem anderen Verein. Nur wird Leistung und ERfolg bei Werder glücklicherweise anders definiert als z.B bei Schlacke und dem HxV! ;)

Schaaf selbst wird Werder sicher nicht in den Abgrund reißen! Das ist hier inzwischen eine "Legende", ein "running gag!" :roll:

Ich ja, selbst wenns nur diese Alternativen geben würde, weil selbst diese 2/3 der Trainer mit diesem Kader wesentlich besser da stehen würden.

Aber eines verstehe ich nicht so wirklich. Hier werden regelmäßig unsere Spieler fertiggemacht und ihnen oftmals die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und andererseits heißt es immer wieder, dass unser Kader so stark ist. Was denn nun?
Oder ist es wieder mal nur TS, der die Spieler so schlecht macht, dass sie die Bundesligatauglichkeit verlieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back