Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach dem HS weiß ich, dass die bessere Elf verloren hat. Selbst Kloppo war reichlich irritiert danach. Das Rückspiel zu verlieren, muss nicht in Erwegung gezogen werden. HR hin HR her. TS macht auf mich den Eindruck, dass er gestärkt aus dem KA-Wechseln gegangen ist - als würde eine Last von seiner Schulter gefallen sein. Man wächst mit den Aufgaben, sprich mit mehr Verantwortung. Die Dinge sprechen klar für TS und Werder.

Nach dem HS weiß ich, dass die bessere Elf verloren hat. Selbst Kloppo war reichlich irritiert danach. Das Rückspiel zu verlieren, muss nicht in Erwegung gezogen werden. HR hin HR her. TS macht auf mich den Eindruck, dass er gestärkt aus dem KA-Wechseln gegangen ist - als würde eine Last von seiner Schulter gefallen ist. Man wächst mit den Aufgaben, sprich mit mehr Verantwortung. Die Dinge sprechen klar für TS und Werder.

:tnx: Sehe ich genauso!

Nach dem HS weiß ich, dass die bessere Elf verloren hat. Selbst Kloppo war reichlich irritiert danach. Das Rückspiel zu verlieren, muss nicht in Erwegung gezogen werden. HR hin HR her. TS macht auf mich den Eindruck, dass er gestärkt aus dem KA-Wechseln gegangen ist - als würde eine Last von seiner Schulter gefallen sein. Man wächst mit den Aufgaben, sprich mit mehr Verantwortung. Die Dinge sprechen klar für TS und Werder.

Stimmt ja nicht wirklich, Werder hat eine sehr ordentliche Vorstellung abgeliefert und hätte auch einen Punkt verdient gehabt, aber die bessere Mannschaft war man über 90 Minuten wirklich nicht. Aber was nützt eine gute Leistung (siehe auch Schalke), wenn am Schluss null Punkte herauskommen.

In dem Moment nix. Verloren ist verloren. 0 Punkte sind 0 Punkte.
Aber der Fußball hört in so einem Moment ja nicht auf, das Raunen über den Weltuntergang ist vorerst folgenlos geblieben.
Und so bilden die Spiele, Ergebnisse und Leistungen aus der jüngeren Vergangenheit eben die Grundlage, über das Leistungsvernögen, das Potential und die Perspektiven eines Vereins zu diskutieren.
Ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Hinrunde, Aber was man doch wird zugeben müssen, ist,dass es selbstverständlich einen Unterschied macht, ob man in der Hinrunde oder in dem Spiel gegen Dortmund chancenlos war und desolat gespielt hat. Oder ob man dort und in vielen anderen Spielen gleichwertig war und hätte gewnnen oder einen Punkt hätte holen können oder ob diese Spiele von Werders Leistunen her ungewinnbar waren.
Jetzt für die Zukunft. Auch wenn das keine Garantie ist und bei Werder schon gar nicht, so lang wie sich einzelne Mängel schon hinziehen.

MFG dkbs

TS macht auf mich den Eindruck, dass er gestärkt aus dem KA-Wechseln gegangen ist - als würde eine Last von seiner Schulter gefallen sein. Man wächst mit den Aufgaben, sprich mit mehr Verantwortung.

In dem Teil stimme ich dir zu - das ist auch mein Eindruck. Aber dass deswegen die Chancen gegen den BVB gestiegen sein sollen ... den Zusammenhang kann ich noch nicht erkennen. Immerhin ist der BVB mit Problemen in die Saison gestartet und mittlerweile weitaus gefestigter. Bei Werder kann ich diese Tendenz nicht ausmachen.

Stimmt ja nicht wirklich, Werder hat eine sehr ordentliche Vorstellung abgeliefert und hätte auch einen Punkt verdient gehabt, aber die bessere Mannschaft war man über 90 Minuten wirklich nicht.

:tnx:

Ich wäre ja eher dafür, dass endlich mal die Dinge besser gemacht werden und Werder mehr anbietet.

Ich wäre ja eher dafür, dass endlich mal die Dinge besser gemacht werden und Werder mehr anbietet.

Da steig ich doch mal drauf ein. Thomas tut gut daran, den Jungs beizubringen wie sie mehr Spielkontrolle erlangen und bewußter agieren, in Erfahrung bringen, wann ein Spiel schnell zu machen ist und wann und wie man das Tempo wieder herausnimmt ohne in kollektiven Schlaf zu verfallen!

Stimmt ja nicht wirklich, Werder hat eine sehr ordentliche Vorstellung abgeliefert und hätte auch einen Punkt verdient gehabt, aber die bessere Mannschaft war man über 90 Minuten wirklich nicht. Aber was nützt eine gute Leistung (siehe auch Schalke), wenn am Schluss null Punkte herauskommen.

naja, gegen den bvb haben wir aufgrund eines individuellen fehlers das tor kassiert - durch den fehler eines spielers der nicht auf "seiner" position spielte sondern aushalf.
das spiel hätte auch genausogut andersrum ausgehen können, wenn unsere lattentreffer drin gewesen wären.
das ist alles hätte wäre wenn.
fakt ist, auch wenn der bvb mit stotterndem motor in die saison startete, waren wir mit diesem team auf augenhöhe, obwohl wir zuvor schon im testgekicke des bananenturniers bereits gegen sie gespielt hatten.
wenn wir weiterhin so eine form aufweisen können und das maximum da herauskitzeln können, plus das pech im abschluss ablegen können, dann ist alles drin.
denn wir sind auf jedenfall nicht mehr so gnadenlos unterlegen wie in den letzten beiden spielzeiten und das trotz oder gerade wegen kompletter runderneuerung.

Spiele gegen den BVB und gegen die Bazis sind aber auch die Highlights einer Saison. Wir haben gegen den BVB im Hinspiel sehr gut mitgehalten und hätten eigentlich einen Punkt verdient gehabt, ja. Überhaupt sah zum Beginn der Spielzeit alles recht ordentlich aus, bis auf die Tatsache, dass man einige wichtige Punkte nicht geholt hat, sei es durch viel Pech oder die ein oder andere leidige SR- Entscheidung, Nur leider hat sich gegen Ende der HR die Aufbruchstimmung im Team wieder verflüchtigt, der Trainer wieder sehr stur an seinem Offensivfußball (wenn auch ohne Raute) festgehalten und der alte Schlendrian ist wieder eingezogen. Gegen Dortmund werden wieder alle motiviert sein, daran zweifle ich nicht, eine Klatsche wird`s nicht geben, einen Sieg imo aber auch nicht. Wir sind derzeit nur Mittelmaß und so wird auch unsere Platzierung am Ende der Saison aussehen. Irgendwo zwischen Platz 9 und 13.

ich fand jetzt nicht, dass die aufbruchstimmung sich so sehr verflüchtigte.
klar machte sich die enttäuschung breit, immerhin waren wir in etlichen partien die eigentlich bessere mannschaft oder zumindest auf augenhöhe, aber haben am ende eben zu wenig mit nach haus genommen.

irgendwas in mir weigert sich aber noch, dass wir diese seuche auch die ganze rückrunde ertragen müssen und hab somit noch hoffnung, dass das ziel noch erreicht werden wird, wenn alle an einem strang ziehen. inkl. fans. was ja schon schlimm genug ist, dass die sich auch noch gegenseitig n bein stellen in den kurven. da müsste auch dringend was an kommunikation stattfinden.

ich fand jetzt nicht, dass die aufbruchstimmung sich so sehr verflüchtigte.
klar machte sich die enttäuschung breit, immerhin waren wir in etlichen partien die eigentlich bessere mannschaft oder zumindest auf augenhöhe, aber haben am ende eben zu wenig mit nach haus genommen.

irgendwas in mir weigert sich aber noch, dass wir diese seuche auch die ganze rückrunde ertragen müssen und hab somit noch hoffnung, dass das ziel noch erreicht werden wird, wenn alle an einem strang ziehen. inkl. fans. was ja schon schlimm genug ist, dass die sich auch noch gegenseitig n bein stellen in den kurven. da müsste auch dringend was an kommunikation stattfinden.

Ich glaub, es ist nicht objektiv eine Klatsche zu erwarten... Wenn man bedenkt, wie die Spiele gegen Dortmund, Hannover u Co wirklich abgelaufen sind, dann sind wir einem Sieg näher als einer Klatsche...

Wie die Spiele vor Monaten gegen die Mannschaften mal gelaufen sind, spielt heute doch gar keine Rolle mehr. Wenn meine Aktien vor einem Monat noch hoch im Plus standen, kann ich mir davon heute nix mehr kaufen, wenn ich sie nicht rechtzeitig verkauft habe.

Ich denke, der BVB hat in der Bundesliga einiges gutzumachen und wird nicht umhin kommen, möglichst früh damit anzufangen. Da wird Werder es erneut nicht leicht haben.

Die Hoffnung teile ich nicht, zu tüffelig und planlos waren erneut 3 der letzten 4 Spiele. Nach Belek kommt gebetsmühlenartig der tranige Auftakt in der ersten Partein der RR, danach kann man die Uhr stellen. Was die Fans betrifft: 1899% Zustimmung. Stimmungsmäßig und vom Zusammenhalt her dürfte Werder da zu den 3,4 miesesten Clubs gehören, aber das gehört natürlich nicht in diesen Thread. Wobei: Der Rest eigentlich auch nicht. Sorry for OT.

Wie die Spiele vor Monaten gegen die Mannschaften mal gelaufen sind, spielt heute doch gar keine Rolle mehr. Wenn meine Aktien vor einem Monat noch hoch im Plus standen, kann ich mir davon heute nix mehr kaufen, wenn ich sie nicht rechtzeitig verkauft habe.

Ich denke, der BVB hat in der Bundesliga einiges gutzumachen und wird nicht umhin kommen, möglichst früh damit anzufangen. Da wird Werder es erneut nicht leicht haben.

Richtig so sehe ich das auch zumal z.B. der BVB sich zum ende der Hinrunde immer mehr stabilisiert hat und wir dagegen eher abgebaut haben. Ich bin sicher das wird die RR mit 0 Punkte starten. Mit Glück holen wir vielleicht nen Remi.

Achso - und weil Dortmund was gutzumachen hat, haben sie es automatisch gegen Werder leicht und hauen sie mit einer Klatsche weg? Die Logik verstehe ich nicht! :confused:

Wir haben genauso etwas gutzumachen! Wir haben keine o nicht genug Punkte in Spielen bekommen, obwohl wir gleichwertig o besser als der Gegner waren...

fakt ist, auch wenn der bvb mit stotterndem motor in die saison startete, waren wir mit diesem team auf augenhöhe, obwohl wir zuvor schon im testgekicke des bananenturniers bereits gegen sie gespielt hatten.

Ja, aber leider hat der BVB seinen Motor bisher besser auf Touren gebracht und sollte nicht mit der Leistung des ersten Spieltags verglichen werden. Bei uns sieht die Formkurve seitdem immer noch sehr nach Stottern aus. Man schaue sich nur mal die Werder-Formkurve der Hinrunde an. Das schaut nicht nach Weiterentwicklung aus.

Gegen den BVB rechne ich nicht mit einer Klatsche, aber auch eher nicht mit einem Sieg. Eher gehe ich von einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage aus. Hoffen tue ich natürlich was anderes. :schal:

Ja, aber leider hat der BVB seinen Motor bisher besser auf Touren gebracht und sollte nicht mit der Leistung des ersten Spieltags verglichen werden. Bei uns sieht die Formkurve seitdem immer noch sehr nach Stottern aus. Man schaue sich nur mal die Werder-Formkurve der Hinrunde an. Das schaut nicht nach Weiterentwicklung aus.

Gegen den BVB rechne ich nicht mit einer Klatsche, aber auch eher nicht mit einem Sieg. Eher gehe ich von einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage aus. Hoffen tue ich natürlich was anderes. :schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back