Vor allem ist das lustig, wenn man bedenkt, was dieser User hier noch vor wenigen Wochen über Schaaf geschrieben hat. Na ja, manche hängen ihr Fähnchen eben so in den Wind wie sie es brauchen...
Exakt den Gedanken hatte ich auch gerade.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem ist das lustig, wenn man bedenkt, was dieser User hier noch vor wenigen Wochen über Schaaf geschrieben hat. Na ja, manche hängen ihr Fähnchen eben so in den Wind wie sie es brauchen...
Man sollte vielleicht mal einsehen, dass all die Klopps, Tuchels, Slomkas, Favres und wie sie alle heißen auch nicht besser sind als Schaaf.
Mich würde interessieren, worauf diese These fusst.... aber bestimmt nicht weil Schaaf schlecht ist. Er ist ein Supertrainer...
Mich würde interessieren, worauf diese These fusst.
Haargenau diese "neue Variabilität" ist es die uns mMn im Vergleich zur letzten Saison so verbessert!!! :daumen:
Durch die Umstellung auf zwei Flügelspieler zwingen wir den Gegner durch Spielverlagerungen in viel größerem Maße, auf größerem Raum zum Verschieben und Übernehmen. Diese größeren Räume können unsere bekannt schnellen Spieler dann immer wieder nutzen. Von den vermehrten Anspielmöglichkeiten mal ganz zu schweigen ...
Doch die Umstellung auf zwei Flügelspieler hat noch einen weiteren Vorteil und zwar in defensiver Hinsicht: Statt nun (wie in den letzten beiden Spielzeiten) stur durch die Mitte zu kombinieren und dort (in den "gefährlichen", zentralen Zonen) immer wieder das Leder zu verlieren, verlieren wir dieses nun ab und an auf den Flügelpositionen. Von dort aus ist es durch längere Passwege und bedingt durch die Position viel schwieriger für den Gegner einen direkten, gefährlichen Gegenamgriff einzuleiten. Und wenn, dann haben wir bis das passiert SELBER viel mehr Zeit zum Verschieben und Übernehmen.
Ich bin gespannt welche Variation TS in der Winterpause dazu trainieren lässt! Womöglich das fallen lassen von zwei miteinander kombinierenden, zentralen Mittelfeldspielern und den darauf folgenden Steilpasss in die Schnittstellen am 16er des Gegners? Frei nach dem Motto "raus locken und dann mit tödlichem Pass abschiessen?"
Erhält man bei dir den Titel des Supertrainers auf Lebenszeit?
Zu dieser Frage kann ich mich nicht äußern. Ich würde Otto Rehhagel aber jederzeit zutrauen, mit Werder eine gute Saison zu spielen, solange er noch lebt.
Aha: Ist Streich jetzt der neue Slomka, da dieser inzwischen mit Hannover noch mehr Gegentore kassiert als wir?
Das ist genau die Frage um die es hier u.a. geht.
Klopp war die letzten 2 Jahre besser.
Slomka war die letzten 2 Jahre besser
Favre war das eine Jahr in dem er da war besser
Tuchel war die letzten 2 Jahre 1x besser und 1x schlechter
Ich behaupte, dass 3 dieser 4 Trainer schlechtere Bedingungen hatten als unserer...