Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kein Ahnung ob er es geil findet, diesen kopflosen Hühnerhaufen sinnlos anrennen zu sehen, aber solangsam bekommt man diesen Eindruck. Ich fänd es geiler, wenn er denen beibringt, wie man strukturiert zum Erfolg kommt, ohne für den Gegener groß was anzubieten und ohne sinnlos unter Hochdruck anzurennen.

Ich will mehr Hirn und weniger Kraft auf dem Platz sehen!

Sehe ich genauso. Das kommt mir so vor, als wären wir eine Schülermannschaft, die sich austobt.

Leider fehlen mir ordnende Mechanismen, die mal das Tempo verändern können.

Bitte wie die Schalker machen. Ich kanns nichtmehr sehen.

Warum Fritz einwechseln bei einem 0:0 für unseren besten Mann.

Könnte sowas von kotzen.

Endlich ist dieses scheiß Jahr rum.

:lol:
Nach einer starken ersten Saison den Trainer, trotz guter Ausganslagen in allen drei Wettbewerben (sogar als Gruppensieger in der CL), nur aufgrund einer kleinen Negativserie rauszuschmeißen, macht ja auch so viel Sinn.
Dass du Arnautovic nach der Leistung für den besten Mann hältst, kommentiere ich lieber mal nicht weiter.

Nach einer starken ersten Saison den Trainer, trotz guter Ausganslagen in allen drei Wettbewerben (sogar als Gruppensieger in der CL), nur aufgrund einer kleinen Negativserie rauszuschmeißen, macht ja auch so viel Sinn.
Dass du Arnautovic nach der Leistung für den besten Mann hältst, kommentiere ich lieber mal nicht weiter.

Nach der Logik hätten wir einen viel besseren Grund, unseren Trainer endlich zu entlassen.

Schließlich gurken wir seit 2,5 Jahren unter unseren Möglichkeiten umher und verzeichnen das schlechteste Jahr der Vereinsgeschichte (35 Punkte in 34 Spielen).

Aber nein, am Trainer kann es nicht liegen. Niemals.

Ersetzte besten Mann durch besten Scorer. So war das gemeint.

Und wo haben wir gute Ausgangslagen in allen drei Wettbewerben? Wir sind mit 21 Punkten allein in der Liga.

Kein Ahnung ob er es geil findet, diesen kopflosen Hühnerhaufen sinnlos anrennen zu sehen, aber solangsam bekommt man diesen Eindruck. Ich fänd es geiler, wenn er denen beibringt, wie man strukturiert zum Erfolg kommt, ohne für den Gegener groß was anzubieten und ohne sinnlos unter Hochdruck anzurennen.

Ich will mehr Hirn und weniger Kraft auf dem Platz sehen!

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Zitat von [Sportfreund];2494158:
Ich habe keine Lust mehr auf diesen Trainer.

*Unterschreib*. Es nervt nur noch, immer nach Schema F Federn zu lassen.

Habe es drüben schonmal gepostet - aber da geht das wohl unter. Also hier nocheinmal.

Ich hab vor einigen Wochen mal gesagt das ich mir ein System wie Freiburg wünschen würde. Ich wurde dafür nur belächelt nach dem Motto "die sind eh hinter uns die Saison lang".

Wie es jetzt ausschaut.. na, ihr seht es selber.

Schaaf bitte entlassen. Das ist bei der Klasse im Kader einfach nichtmehr tragbar. Bei Prödl bleibt mir das Herz stehen sobald er am Ball ist, bei Fritz bekomm ich regelmäßig das kotzen wenn er am Ball ist und Elia ist einfach in einem Formtief (scheinbar seit seinem 18. Lebensjahr).

Uns fehlt es an einem DM der KdB, Zladdi und Hunt den Rücken frei hält. Ich denke sogar das wir den haben - Sokratis.

Warum Luki nicht spielt bleibt mir ebenfalls verborgen.

Warum wir erst den Rückstand kassieren müssen um zu wechseln verstehen ich auch nicht.

Warum nimmt man beim Stand von 0:0 den besten Scorer bisher raus und bringt dafür einen "alten Mann"? Kapitänsbonus?

Warum wird auf Akpala scheinbar "geschissen"? Warum kommt er ständig wenn alles zu spät ist?

Warum bekommt Lücke nicht seine Chance? Elia war erneut total daneben.

Einzig unsere beiden Jungs in der Mitte, in Form von KdB und Zladdi sind derzeit für höheres zu gebrauchen.

Wenn ich Kevin de Bruyne als "Werders Besten" loben muss, muss ich sagen: Thomas Schaaf - Werders Schlechtester.

Eine persönliche Aufarbeitung seiner bisherigen Bilanz bekommt ihr von mir morgen. Tschüssikowski.

Sehe ich genauso. Das kommt mir so vor, als wären wir eine Schülermannschaft, die sich austobt.

Leider fehlen mir ordnende Mechanismen, die mal das Tempo verändern können.

Es läuft alles so monoton. Da ist niemand, der mal das Tempo rausnimmt oder jemand, der auf den Punkt mal die Geschwindigkeit reinbringt.

Vielleicht haben wir einfach zu viele Indianer, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Dieses schematische wird uns jedenfalls keineswegs erfolgreich machen. Dafür brauchts Kreativität und die besitzt mE nur einer auf dem Platz bei uns und der ist größtenteils auf sich allein gestellt. :(

das war doch durchaus eine tolle hinrunde.
bis auf das spiel in münster und augsburg hat unsere noch recht junge und unerfahrene truppe eigentlich recht guten fußball gespielt, leider jedoch nicht mit dem gewissen quäntchen glück (siehe heute gegen nürnberg).
man muss auch als unwissender in sachen fußball anerkennen, dass sich die mannschaft in dieser hinrunde deutlich gesteigert hat.
also, einfach mal den mund halten.
und schaaf geht sowieso zu keinem anderen verein. der typ ist mehr werder als ihr zusammen.
Also, danke thomas für eine gute hinrunde und auf eine bessere rückrunde.

Wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt für ne Trainerentlassung. Der Neue hätte dann noch etwas Zeit vor der Rückrunde, um sich auf die Mannschaft einzustellen und könnte noch während der Spielzeit für die neue Saison planen. Ich glaub nur leider nicht daran...

Es läuft alles so monoton. Da ist niemand, der mal das Tempo rausnimmt oder jemand, der auf den Punkt mal die Geschwindigkeit reinbringt.

Vielleicht haben wir einfach zu viele Indianer, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Dieses schematische wird uns jedenfalls keineswegs erfolgreich machen. Dafür brauchts Kreativität und die besitzt mE nur einer auf dem Platz bei uns und der ist größtenteils auf sich allein gestellt. :(

Das denke ich auch, es fehlt dem Team an Spielintelligenz. Wenn diese nicht vorhanden ist, muss der Trainer Struktur rein bringen.

Ich möchte jetzt auch nicht groß übers System reden oder die Aufstellung.

Meiner Meinung nach wäre eine defensive Grundordnung wichtig und mit den schnellen Leuten Elia, KdB, Arno & Pertersen ein auf Konter ausgelegtes Spielsystem sinnvoller.
Da die Jungs einen gute Grundschnelligkeit besitzen und technisch ihren Gegenspielern im 1 gegen 1 meistens überlegen sind, können sie mit diesem System sich in die offenen Räume des Gegners effektiv hinein bewegen .

Es hat sich bei Werder trotz zahlreicher personeller Veränderungen auf dem Platz in der Hinrunde nichts geändert. Es wird immer deutlicher, dass die Probleme in den vergangenen Saison nicht zuvorderst bei den Spielern zu suchen gewesen wären, sondern eben doch auf der Bank. Zahlen zu dieser These habe ich im Spieltagsthread "Werder - Nürnberg" niedergeschrieben.

Werder sollte nun endlich erkennen, dass TS fertig hat!

...

Auf eine bessere Rückrunde unterschreibe ich sofort aber eine tolle Hinrunde war es nicht.

Rückblickend auf die letzten 17 Ligaspiele und das eine Pokalspiel hoffe ich, dass in Bremen nun auch endlich mal über die Besetzung des Trainerposten diskutiert wird.

Von dieser Mannschaft muss man mehr erwarten können und es ist die Aufgabe des Trainers, dies aus den Spielern herauszukitzeln. Leider gelingt dies TS nicht mehr. Immer wieder sieht man die gleichen taktischen und individuellen Fehler, ein miserables Defensivverhalten und eine schwache Chancenverwertung. Dazu noch die absolut nicht nachvollziehbaren Interviews von Trainer und Spielern.

bis auf das spiel in münster und augsburg hat unsere noch recht junge und unerfahrene truppe eigentlich recht guten fußball gespielt, leider jedoch nicht mit dem gewissen quäntchen glück (siehe heute gegen nürnberg).
man muss auch als unwissender in sachen fußball anerkennen, dass sich die mannschaft in dieser hinrunde deutlich gesteigert hat.
also, einfach mal den mund halten.
und schaaf geht sowieso zu keinem anderen verein. der typ ist mehr werder als ihr zusammen.

:tnx::applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back