Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schade er konnte einfach die Form finden die er in Nürnberg gezeigt hat. Was der Grund dafür ist, weiß ich nicht. Vielleicht spielt ern icht in der Position die er in Nürnberg inne hatte.

An der Position wird es wohl nicht liegen. Er wurde bisher ja auch nur im Mittelfeld gebracht, was ja seiner eigentlich Position auch entspricht. Ich kann mir eher vorstellen, das er die Dinge vom Trainer nicht richtig umsetzt.
Die Frage ist natürlich, was sind die Dinge die der Trainer ihm mitgibt. Er ist zwar nicht der schnellste aber was mir Anfangs an Eki sehr gut gefallen hat, waren seine langen Pässe auf die Flügel und Sturmspitze. Gerade bei unseren schnellen Aussen könnte das eine sehr gefährliche Kombi sein. Wenn er sich noch darauf spezialisieren würde mehr und besser in die Zweikämpfe zu kommen, kann ich ihn mir durchaus als 6er in einer Doppel-6 vorstellen.
Man muss aber auch dazu sagen, das wir mit Junu, Hunt und KdB ein sehr gut besetztes Mittelfeld haben, wo es einfach schwer ist vorbei zu kommen.
Trotzdem versteh ich persönlich nicht warum er noch nicht mal mehr Ersatz ist und beim Trainer wohl gar kein Standing mehr besitzt.

...
Er bringt sich aber nicht richtig ein, wenn ich das richtig gesehen habe. Er trabt den anderen auf dem Weg zum Trainingsplatz so traurig guckend hinterher. Das wirkt irgendwie lethargisch... Ich weiß auch nicht.

Ganz ehrlich, wenn man als Fussballer kein Fussball spielt, dann kann man noch so "cool" sein, irgendwann nagt die Nichtberücksichtigung an einem. Klar das er den Kopf hängen lässt wenn er noch nicht mal mehr als Ersatz zum Zuge kommt. Und "lethargisch" muss ja nicht schlecht sein, siehe Hunt;):wink:

Kann mir jemand sagen was Ekici in Nürnberg gespielt hat?? Es irritiert mich, dass Ts ihm keine Chance gibt aber andererseits ihn nicht abgeben möchte, oder ausleiht. Was hat er denn mit ihm noch vor. Jedenfalls ich an seiner Stelle ich würde mich nach einem anderen Verein umsehen.

@Maulwurf: ich weiß nicht, wie ich es erklären soll... Nicht so wie Hunt wirkt. Er komm als letzter alleine zum Trainingsplatz und guckt dabei übelst traurig. Den will man (als Frau) dann nur im den Arm nehmen und trösten... Beim Training an sich wirkt er aber normal, so wie jeder andere auch... Trainiert ganz normal...

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin die Ansicht vertrete, dass wir mit Lukimya statt Prödl spielen sollten und in diesem Fall in den beiden letzten Spielen weniger zugelassen hätten.

Wenn er nicht ständig vom Platz fliegen würde, wäre er vielleicht sogar eine Option. Aber eine Frage stelle ich mir dann doch: Wie kommt es eigentlich, dass ein insgesamt guter Prödl, zuletzt stark gegen HoHe, sich von manchen Fans weggewünscht wird während Sokratis, bei dem man die letzten Wochen nicht immer weiß ob er für oder gegen uns spielt, unantastbar scheint? Warum nicht Prödl/Lukimya und Sokratis mal eine Denkpause geben?

Sokratis entwickelt sich inzwischen zum Schwachpunkt, wenn hohe Bälle in den Sechszehner segeln, aber er ist immer noch eine Bank dahinten.

Prödl ist an sich vielleicht der bessere Fussballer als Lukimya, aber der schlechtere Verteidiger. Bei einer Viererkette, vor der ansonsten ausschließlich gelernte Offensivspieler agieren, halte ich letzteres nicht für sinnvoll. Das ist alles.

Morgen also nach Frankfurt. Offensiv ausgerichtetes Team, zuletzt in einem Negativtrend. Dass Frankfurt besonders im schnellen Überbrücken/ Umschalten stark, andererseits spielerisch nicht schlecht und deshalb Gegner, die in der Vorwärtsbewegung und in Unterzahlsituationen vor dem Strafraum/ der Viererkette erwischt werden, sehr gut ausspielt, ist typisch für von Veh trainierte Mannschaften. Ich glaube, dass Werder gerade diese Spielweise nicht unbedingt entgegenkommt. Bleibt zu hoffen, dass die Eintracht tatsächlich einen Knacks mitbekommen hat und sich in der für einen Aufsteiger nicht unüblichen Abwärtsspiele in dieser Phase der Saison befindet.

Die Vergleiche Schaaf-Veh:
31.03.2002, Werder - Hansa Rostock 4:3
06.10.2002, Werder - Hansa Rostock 0:0
15.03.2003, Hansa Rostock - Werder 1:0
16.09.2006, Werder - VfB Stuttgart 2:3
10.02.2007, Stuttgart - Werder 4:1
22.09.2007, Werder - Stuttgart 4:1
08.03.2008, Stuttgart - Werder 6:3
04.10.2008, Stuttgart - Werder 4:1
28.11.2009, Werder - Wolfsburg 2:2
25.09.2010, Werder - HSV 3:2
19.02.2011, HSV - Werder 4:0

Bilanz Schaaf – Veh: 11 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen, 20:30 Tore

Dazu muss Werder aber erst mal dieses "sie lassen" als solches begreifen, können und umsetzen. Leichte Zweifel bleiben.

Ich bin gespannt darauf, wie Werder die Nuss Frankfurt knacken wird. Düsseldorf hat es in extrem defensiver Spielweise sehr weit gebracht, aber die haben die Frankfurter vielleicht auch auf einem falschen Fuß erwischt. Werder ist nicht Frankfurt. Aber die Partien, die ich von den Frankfurtern gesehen habe, die sie verloren haben, haben sie gegen Teams verloren die sie haben spielen lassen, um dann selbst zu netzen.

(Puh! Verschachtelter Kram!)

Hat Schaaf sich das Spiel von Mainz gegen Frankfurt nicht angeschaut? Die haben gezeigt wie man gegen Frankfurt spielt und wie Frankfurt überhaupt keinen Stich bekommt, weil was Frankfurt da spielt ist wirklich kein Hexenwerk.

Jedes Wochenende kann man nur den Kopf schütteln, außer bei Mannschaften wie gegen Hoffenheim. Die spielen aber leider nicht erstklassig, aber an solchen Ergebnissen wird sich eine Woche lang aufgehangen, was dabei herumkommt sehen wir ja. Mit Schaaf bleiben wir da wo wir sind, aber aufwärts wird es nicht mehr gehen.

Leider offensichtlich.

Find ich wirklich billig.

Frankfurt hat doch bis zum Tor kaum einen Stich gesehen. Werder hatte bis zum ersten Gegentor die besseren Chancen, präsentierte sich spielerisch reifer und dann kommt eine gute Flanke in den Strafraum, Prödl pennt und es steht 1-0. Das 2-1 war ein Sonntagschuss / eine kleine Torwartschwäche.

Ich seh da echt nicht, worauf Du hinaus willst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back