Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich drücke bei Ekici nicht auf die Tränendrüse.Ich bin sogar der Meinung das er zum größten Teil selber Schuld an seiner Lage ist Und natürlich kann TS einwechseln wenn er will beim Stand von 4:1.Nur die Begründung ist in meinen Augen nicht nachzuvollziehen.Denn auf Nachfrage hat er gesagt ,er wollte noch einen kopfballstarken Spieler bringen,auf die Erwartung der hohen Bälle von Hoffenheim.,.Die TSG war Tod zu diesem Zeitpunkt,da kam nichts mehr und dies wird ja selbsr TS erkannt haben.

Quatsch, bei 4:1 kannst Du den Spieler einwechseln, den Du einwechseln willst. Er hat nicht Luki gebracht, weil er ein Defensiver ist, sondern weil Luki sich hier den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt und als IV Nr. 3, der nah an Prödl dran ist, für uns hohe Wichtigkeit besitzt. Solche Spieler haben sich Einwechslungen durch ihre Arbeit verdient.

eben! keiner von uns weiss sicherlich zu 100 % was so im Training, in der Kabine und drumherum abläuft. Es könnte immerhin sein das Ekici hier nur noch "Dienst nach Vorschrift" macht weil er einfach keinen bock mehr hat bzw. bockig ist und Luki sich Tag für Tag den Ar... bis Meppen aufreisst um dran zu bleiben. In dem Fall könnte ich TS durchaus verstehen! Soll er Ekici dann auch noch durch Einsätze belohnen? Die ersten Schritte müssen von Ekici kommen, ansonsten wird es wohl das beste sein wenn er geht und woanders sein Glück versucht.

Das alles ist jedoch hypothetisch und reine Vermutung meinerseits. Evtl. bestehen auch persönliche Differenzen zwischen Ekici und TS? Oder TS stellt sich unter "einbringen" bzw. "rein hauen" etwas anders vor als Ekici? Wer weiss???

Schaaf hat klar gesagt: "Wer gut trainiert, beisst, hat auch Chancen eingewechselt zu werden." Das sagt alles. Da muss ich mir nur die bisherigen Spieleinsätze von Luki und Ekici ansehen, da würde ich auch nicht überlegen, wem ich noch Einsatz- und Siegprämie gönne. Luki hat sich hier toll eingebracht und war da, wenn wir ihn brauchten. Das gehört belohnt, nicht das Herumgetrabe von Ekici.

Sicher, vermutlich hätte an diesem Tag auch Fritz einfach vom Platz gehen können, ohne jeglichen Ersatz. Die Restspielzeit hätte Werder auch zu zehnt überstanden.
Dennoch ist es doch wichtig, dass sich im Team das positive Erlebnis festsetzt und zwar möglichst ungetrübt. Und da ist ein 4-1 sicherlich günstiger als ein 4-2. Warum dann also Zweikampfstärke rausnehmen, nur damit der Memo auch mal wieder darf. Zudem hast Du ja richtigerweise auch auf die Trainingsleistungen von Ekici und Lukimya hingewiesen.

Ein Spieler, der schlecht und mit zu wenig Biss trainiert, ist doch auch nicht mit einem Kurzeinsatz neu in Gang zu bringen, der hat doch aufgrund seiner Trainingsleistungen gar nicht die Form, um sich im Spiel dann gut zu präsentieren. Da muss der Trainer schon auf dem umgekehrten Weg beharren: Bessere Trainingsleistungen, mehr Biss - dann Einsatz.

ich bin übrigens überzeugt, dass exakt diese mannschaft in 3 jahren, auch mit der richtung die sie eingeschlagen hat, ein heißer meisterschaftsanwärter wäre. mit der manschaftszusammenstellung bin ich zufrieden wie lange nicht mehr. schade eben, dass de bruyne nur geliehen ist.

ich bin übrigens überzeugt, dass exakt diese mannschaft in 3 jahren, auch mit der richtung die sie eingeschlagen hat, ein heißer meisterschaftsanwärter wäre. mit der manschaftszusammenstellung bin ich zufrieden wie lange nicht mehr. schade eben, dass de bruyne nur geliehen ist.

In drei Jahren ist doch eh die halbe Mannschaft neu. Von daher finde ich die Hoffnung, dass man in ein paar Jahren eine eingespielte Mannschaft haben würde, für etwas weltfremd. De Bruyne wird man nächste Saison ersetzen müssen. Petersen wird man imo für 3-4 Mio verpflichten können. Ohne EL wird es kaum einen aqädaten Ersatz für dB geben. Vielleicht kann man Ekici abgeben? Aber EL wäre schon sehr wichtig, um Lemke weniger Chancen zu geben weiter zu sparen....

In drei Jahren ist doch eh die halbe Mannschaft neu. Von daher finde ich die Hoffnung, dass man in ein paar Jahren eine eingespielte Mannschaft haben würde, für etwas weltfremd.

die hoffnung ist bei mir auch weder existent, noch habe ich sie geäußert. ich wollte nur darauf hinweisen, was für eine talentierte und entwicklungsfähige mannschaft man derzeit zusammen hat.

die hoffnung ist bei mir auch weder existent, noch habe ich sie geäußert. ich wollte nur darauf hinweisen, was für eine talentierte und entwicklungsfähige mannschaft man derzeit zusammen hat.

Ich meinte jetzt auch nicht Dich, sondern das Ganze grundsätzlich. Man liest ja öfter mal, dass Werder mit der jungen Mannschaft in drei Jahren wieder vorne mitspielen wird. Imo ist das aus genannten Gründen Quatsch.

Da muss ich mir nur die bisherigen Spieleinsätze von Luki und Ekici ansehen, da würde ich auch nicht überlegen, wem ich noch Einsatz- und Siegprämie gönne. Luki hat sich hier toll eingebracht und war da, wenn wir ihn brauchten. Das gehört belohnt, nicht das Herumgetrabe von Ekici.
Ein Spieler, der schlecht und mit zu wenig Biss trainiert, ist doch auch nicht mit einem Kurzeinsatz neu in Gang zu bringen, der hat doch aufgrund seiner Trainingsleistungen gar nicht die Form, um sich im Spiel dann gut zu präsentieren. Da muss der Trainer schon auf dem umgekehrten Weg beharren: Bessere Trainingsleistungen, mehr Biss - dann Einsatz.
Ich hatte Ekici im Training zuletzt allerdings nie als lustlos oder ohne jedes Engagement wahrgenommen. Eher im Gegenteil. Dass er grundsätzlich ein anderer Spielertyp als Lukimya ist, steht ja außer Frage und hat damit eben wenig zu tun.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin die Ansicht vertrete, dass wir mit Lukimya statt Prödl spielen sollten und in diesem Fall in den beiden letzten Spielen weniger zugelassen hätten.

Ekici tut mir leid, er bekommt keinen fuß mehr auf den Boden bei Schaaf. Ich denke dass er in der Winterpause verkauft oder ausgeliehen wird.
Schade er konnte einfach die Form finden die er in Nürnberg gezeigt hat.
Was der Grund dafür ist, weiß ich nicht. Vielleicht spielt ern icht in der Position die er in Nürnberg inne hatte.

Ich hatte Ekici im Training zuletzt allerdings nie als lustlos oder ohne jedes Engagement wahrgenommen. Eher im Gegenteil. Dass er grundsätzlich ein anderer Spielertyp als Lukimya ist, steht ja außer Frage und hat damit eben wenig zu tun.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin die Ansicht vertrete, dass wir mit Lukimya statt Prödl spielen sollten und in diesem Fall in den beiden letzten Spielen weniger zugelassen hätten.

Lustlos würde ich auch nicht sagen... Ok, ich bin selten da zum Training... Aber lustlos wirkte es auf den ersten Blick nicht...

Er bringt sich aber nicht richtig ein, wenn ich das richtig gesehen habe. Er trabt den anderen auf dem Weg zum Trainingsplatz so traurig guckend hinterher. Das wirkt irgendwie lethargisch... Ich weiß auch nicht.

Vom Einsatz her hat es wohl gepasst, so wie ich es mit meinen Äuglein gesehen habe. Das war vollkommen ok... Aber die Ausstrahlung ist irgendwie komisch... Traurig... So wirkt es auf mich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back