Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ein Trainer, der ein Team zum Double führt und danach über Jahre als deutsche Nummer zwei hinter den Bayern etabliert, zudem einen weiteren Pokal gewinnt und ein EC-Finale erreicht, nciht einer der bestbezahlten Trainer der Liga ist, welcher Trainer dann? :confused::confused:
Das hat er absolut verdient und warum sollte er auf Geld verzichten, damit man Spieler kaufen kann ??
TS ist Werder und verdient jeden Cent, den er hier bisher bekommen hat. Und er hatte in all den Jahren sicher schon wesentlich höher dotierte Angebote. Das behaupte ich jetzt einfach mal :D

Darum ging es ja nicht. Es ging um Behauptungen wie, dass Schaaf das Geld nicht wichtig sei...wetten, dass dem nicht so ist? Natürlich ist auch Schaaf Geld wichtig...

Schaaf verdient aktuell im Bereich der beiden teuersten Spieler (Hunt und Fritz). Finde ich für einen Verein wie Werder, der stets auf seine mangelnden Möglichkeiten hinweist schon erstaunlich viel. Und die letzten beiden Jahre war Schaaf sein Geld sicherlich nicht wert. Schauen wir mal, wie es diese Saison weitergeht. Mit der aktuellen Lösung wird man Schaaf auch nicht im Falle eines erneuten Scheitern freistellen können. Ich halte das für sehr unklug...

Hatte Allofs? Mal schauen was passiert, wenn Schaaf und Lemke aneinandergeraten...

Und was hat Allofs mit Schaaf zu tun? Sind das die selben Personen und Persönlichkeiten?

Mal abgesehen das dies mit der geäußerten Vermutung von Mr.Nobody nicht das Geringste zu tun hat.

Mit deiner Aussage bestätigst du ja sogar meinen Einspruch. Denn Auch Allofs ist nicht einfach nur dem Ruf der Scheinchen erlegen, auch bei ihm gab es eine Vorgeschichte (und wohl auch die Möglichkeit mit anderen Transfersummen zu agieren).

Ich werde irgendwie nicht ganz glücklich mit dem Gedanken, Schaaf mehr Macht zu geben und noch unentbehrlicher zu machen. Schafft man sich damit dann nicht die gleiche Ausgangssituation, die man nach der Flucht von Allofs eigentlich verhindern wollte? Denn, wenn Schaaf mal geht (gehen muss), dann entsteht doch wieder so ein Vakuum, das Werder jetzt so zusetzt. Und bei einem Trainer ist eine kurzfristige - ungeplante - Veränderung doch noch viel wahrscheinlicher (ja, auch in Bremen). Mal abgesehen davon, dass man sich bei weiteren Misserfolgen es selbst noch viel schwerer macht, mal die Trainerfrage zu stellen.

Ich halte das ganze für äußerst unklug. :(

Ich bezweifel, dass TS beide Funktionen einnehmen wird. Es wird wahrscheinlich eine Überlegung sein, aber ob man das ernsthaft in Betracht zieht, kann ich mir nicht vorstellen.

Laut Bild soll ja eh schon Baumann als Sportdirektor klar sein und man wartet jetzt nur noch mit der offiziellen Ankündigung, bis man jemanden für die offene GF-Funktion gefunden hat.

Die Trainerfrage stellt in Bremen eh keiner außer dem Trainer selbst.

Außerdem ist Schaaf ein guter Trainer, der den Verein kennt und weiß wie es läuft.

Weiß man nicht. Jedenfalls halte ich einen entlaufenen Allofs für das deutlich geringere Übel. Schaaf wäre viel schwieriger zu ersetzen gewesen mit mehr Einfluss auf das Sportliche. Allofs hat hier ohne jeden Zweifel gute Arbeit geleistet, aber ich denke auch, dass außer vielleicht einem Micoud kein Transfercoup wirklich allein auf ihn zurückzuführen ist. Die Erfolge bei Werder sind dann doch eher Schaafs Werk. Allofs war für mich eher Schaafs toller Sidekick, aber das können auch andere. Einen guten und passenden Trainer finden ist um Welten schwieriger.

Weiß man nicht.
[...] Die Erfolge bei Werder sind dann doch eher Schaafs Werk. Allofs war für mich eher Schaafs toller Sidekick, aber das können auch andere. Einen guten und passenden Trainer finden ist um Welten schwieriger.
Das ist eine Frage des Dogmas. Deine Sicht würde ich jetzt persönlich als kein bisschen realistischer ansehen als die These, dass Schaaf immer weniger in der Lage war, Allofs hervorragende Arbeit angemessen zu vergolden. Man weiß es wirklich nicht...

Keine Frage, das ist Ansichtssache. Allerdings halte ich es schon für eine Tatsache, dass es schwieriger ist, einen guten Trainerersatz zu finden als einen Allofs-Nachfolger.

Der Allofs von 2001 bis 2006 ist unersetzlich. Der Allofs der letzten Jahre - welchen unbekannten Spieler, der wirklich gezündet hat, hat der denn entdeckt?

Der war doch zum Probetraining hier, oder?

Ich fand den übrigens gut und es sehr schade, dass wir den nicht behalten haben.

Weiß man nicht. Jedenfalls halte ich einen entlaufenen Allofs für das deutlich geringere Übel. Schaaf wäre viel schwieriger zu ersetzen gewesen mit mehr Einfluss auf das Sportliche. Allofs hat hier ohne jeden Zweifel gute Arbeit geleistet, aber ich denke auch, dass außer vielleicht einem Micoud kein Transfercoup wirklich allein auf ihn zurückzuführen ist. Die Erfolge bei Werder sind dann doch eher Schaafs Werk. Allofs war für mich eher Schaafs toller Sidekick, aber das können auch andere. Einen guten und passenden Trainer finden ist um Welten schwieriger.

1st und bleibt einer der besten Trainer in der Bundesliga - er wäre dumm sich in den Haifischbecken von den SV Werder als GF zu entscheiden -
keiner war so beständig un seiner Arbeit wie er also kein Heuchler ! !

Der Allofs von 2001 bis 2006 ist unersetzlich. Der Allofs der letzten Jahre - welchen unbekannten Spieler, der wirklich gezündet hat, hat der denn entdeckt?

Man könnte auch sagen das TS aus den Spielern nichts gemacht hat. Es lässt sich nunmal sehr schwer beurteilen.

Zumal Allofs und Schaaf ja auch gemeinsam entschieden haben welcher Spieler benötigt wird. Man kann die Transfers ob im guten oder im schlechten nicht Allofs allein zuschreiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back