Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wichtiger Sieg für Werder, wichtiger Sieg für Schaaf. Die 17 Punkte sind auch seine 17 Punkte. Wenn auch nicht alles so läuft, wie es sich einige hier erträumen (5:0, 8:0), auch ein verdientes 2:1 bringt 3 Punkte. 17 Punkte aus 12 Spielen, wer soll's besser machen?

Wichtiger Sieg für Werder, wichtiger Sieg für Schaaf. Die 17 Punkte sind auch seine 17 Punkte. Wenn auch nicht alles so läuft, wie es sich einige hier erträumen (5:0, 8:0), auch ein verdientes 2:1 bringt 3 Punkte. 17 Punkte aus 12 Spielen, wer soll's besser machen?

8:0? Hat das hier wirklich jemand gepostet, oder ist das nur eine überzogene Darstellung einer vermeidlich überzogenen Erwartungshaltung?

Heynckes, Klopp, Slomka, Veh, Lewandowski, Stevens, Tuchel, Büskens, Lieberknecht?

17 Punkte aus 12 Spielen bedeutet 5 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen....wirklich kein Grund hier Lobesgesänge anzustimmen. Denn 17 Punkte aus 12 Spielen bedeutet auch, dass man eben 19 Punkte nicht geholt hat....und das sind auch Schaafs verpasste Punkte...

Wenn ich sehe, dass im anderen Spiel Diego und Naldo ein Tor bejubeln und dann Allofs auf der Bank sehe, dann wünsche ich mir nichts mehr, als dass Schaaf hier bei uns den erfolgreichen Weg wiederfindet. Das wäre dann so eine richtig tolle Geschichte, weil alle 4 Ex-Bremer (Wiese war ja auch noch da) ausschließlich dem Ruf des Geldes gefolgt sind.
Das Problem ist nur, dass die Mannschaft jede Woche die gleichen Fehler macht. Das Training, wenn es denn in die richtige Richtung geht, muss sich doch irgendwann mal auszahlen?! Da fehlt mir irgendwie der Glaube. Die Mannschaft ist an sich super aufgestellt, sie spielt aber nicht entsprechend. Immer unkonzentriert, immer mit Fehlern.
Ich drücke trotzdem die Daumen und hoffe jetzt einfach wieder, dass Schaaf es doch schafft und in Golfsburg lange Gesichter gemacht werden.

In WOB gibt es wohl eher auf die Glocke. Die sind nach dem Magath-Abgang wie aufgedreht...

Ja, wenn sich Bremen so desolat präsentiert wie Leverkusen und solche Geschenke macht wie Hoffenheim heute, dann gibts einen auf die Glocke. Sicherlich hat WOb ne gute Mannschaft, aber die beiden letzten Siege waren auch den durch die Gegner begünstigt.. Lever ein Totalausfall. Hätte Hoffe zu Beginn der zweiten Häöfte die Chancen mal genutzt, dann wäre da vielleicht noch was gegangen. Im übrigen gab es gegen "gutebesetzte Teams" nicht einmal auf die Glocke diese Saison. Wenn Bremen verlieren sollte, dann wahrscheinlich wieder nach streckenweiser guten Leistung Leistung mit einem Tor Unterschied.

Heynckes, Klopp, Slomka, Veh, Lewandowski, Stevens, Tuchel, Büskens, Lieberknecht?

17 Punkte aus 12 Spielen bedeutet 5 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen....wirklich kein Grund hier Lobesgesänge anzustimmen. Denn 17 Punkte aus 12 Spielen bedeutet auch, dass man eben 19 Punkte nicht geholt hat....und das sind auch Schaafs verpasste Punkte...

Was ist das denn bloß für eine Erwartungshaltung. Als ob irgendjemand, der noch zurechnungsfähig ist, von 36 Punkten ausgehen konnte.
Klar, es lief nicht alles perfekt bisher, aber was die Mannschaft zeigt, gefällt mir in der Gesamtabrechnung.

Man kann daraus auch interpretieren, dass die Mannschaft mehr Punkte verpasst als geholt hat. Die Bilanz mit 17 Pkt. nach 12 Spielen ist... durchschnittlich - nicht mehr und nicht weniger. Dass man momentan etwas näher an den internationalen Rängen schnuppert als nach unten schauen zu müssen, liegt einzig und allein an der Performance der anderen Teams. Fürth und Augsburg sei Dank! Gegen beide konnte man bezeichnenderweise nicht gewinnen. Und hochgerechnet auf die Saison wirds mit 48 Punkten auch eher knapp mit Europa. Insofern verstehe ich auch nicht, wie man momentan in Lobhudeleien für den Trainer verfallen kann. Es ist noch deutlich Luft nach oben, jedoch sehe ich auch die Gefahr eines Abrutschens nach unten noch nicht als vollständig gebannt.

Zuviel gesoffen?? :crazy: Wo war das ein super Spiel? Und die Mannschaft wurde total falsch eingestellt das hat die 1. Hz mehr als deutlich gezeigt und das geht auf TS Kappe.

"Super Trainer" - sage ich doch!

Mit dieser "total flasch eingestellten Mannschaft" hat er das Spiel am Ende mit 10 Mann gedreht und den dringend benötigten Dreier eingefahren.

Darin unterscheiden sich "Super-Trainer" von FIFA 13-Coaches.

Das ist doch Blödsinn. Wo war denn unsere Truppe super eingestellt?
- mal wieder nach 10 Minuten ein Kontertor gefangen
- mal wieder sich das Leben durch schlampiges Passspiel schwer gemacht
- mal wieder extrem viel investieren müßen, um eine Punktausbeute mitzunehmen.

Interessanter Gedanke: könnte Werder dieses kraftaufreibende Spiel mit einer Doppel., maybe sogar Dreierbelastung durchziehen oder würde unser Göttervater eine defensiverer Taktik wählen?

Ich glaube Werder täte gut daran, noch ein weiteres Jahr auf den internationalen Fussball zu verzichten. Immo würde dieser wahrscheinlich uns das Genick brechen.

Und ich glaube es wäre besser für dich wenn du dir eine andere Sportart suchst. Fußball scheint nicht dein Ding zu sein.

Ich glaube das System ist auch nicht so gut. Immer wird über die Außen gespielt, es kommt aber kaum was dabei raus. .... Rest...

:tnx:
Das deckt sich genau mit meiner Sichtweise. Ich fand am Anfang der Saison unser Spiel über die Aussen auch viel flexibler und effektiver. Hatte auch mehr den Eindruck das dort viel mehr rotiert worden ist, was man jetzt so gut wie gar nicht mehr sieht.
Ebenso find ich den Spielaufbau über die Seiten deplatziert. Oftmals, zumindest sehe ich es so, spielen sich die Aussen (AS/AV) den Ball hin und her bis der Ball dann letztendlich in die Mitte gespielt wird. Bis dahin hat sich die gegnerische Mannschaft aber meißt wieder komplett in der Defensive aufgebaut. Das Spiel ist dahingehend definitiv zu langsam.

Elia braucht m.M.n. ganz dringend eine Pause bzw. muss ihm mal gezeigt werden das es auch noch andere gibt die auf den Aussen spielen können. Er gibt sich zwar mühe aber was letztendlich dabei heraus kommt ist doch eher magere Kost. Petersen gefällt mir vorne zwar ziemlich gut, aber ein weiterer Vollblutstürmer täte ihm mit Sicherheit gut. Das würde auch ein bisschen die alleinige Verantwortung von ihm nehmen. Hier könnt ich mir eine Doppelspitze mit Lücke gut vorstellen, wofür dann aber das System über die Aussen gekippt werden müsste... schwierige Frage, aber es muss auf jedenfall was an der Chancenausbeute gemacht werden. Wer die Dinger nicht macht, bekommt hinten welche;)

Trotzdem war es gestern ein tolles Spiel zum mitfiebern und es hat mich ganz besonders für TS gefreut. Ich wollt ihn zwar schon letzte Saison über den Jordan schicken aber bei ihm hat man wenigstens noch das Gefühl das ihm der Verein wirklich am Herzen liegt und er mit dem Verein wieder aus diesem Tal heraus will:)

:D
Sehr mutige Analyse.
Wenn man die konsequente Weigerung der Mannschaft ein anständiges Defensivverhalten beizubringen als "Super Einstellung" definiert, stimmt sie allerdings.

Was wollt/erwartet ihr Schwarzmaler eigentlich?!

Werder hat nach der Chaoswoche in einem explosiven Umfeld ein enorm wichtiges Spiel nach Rückstand gedreht und dann noch mit 10 Mann gewonnen. Könnte die Einstellung einer Mannschaft besser sein?

"Super Trainer" - sage ich doch!

Mit dieser "total flasch eingestellten Mannschaft" hat er das Spiel am Ende mit 10 Mann gedreht und den dringend benötigten Dreier eingefahren.

Darin unterscheiden sich "Super-Trainer" von FIFA 13-Coaches.

Jetzt mal nicht zu euphorisch werden. Es war zwar ohne Frage ein wichtiger Sieg, aber das gestrige Spiel hat auch die typischen, unübersehbaren Schwächen gezeigt, so daß mit diesen Defiziten Siege keine Selbstverständlichkeit sein können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back