Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wach auf.
Die Zeiten haben sich geändert..... Der Trainer ist jedoch weiterhin stur und lernresistent.
Dadurch sind VERGANGENE Erfolge leider nichts mehr Wert.
(wo ich im übrigen den überragenden Individualisten und dem jeweiligen guten Kader den Hauptteil der Erfolge anrechne)

Jetzt mal Butter bei die Fische:findest du dich nicht selber auch stur und lernresistent ??? Von dir kommt auch immer nur das gleiche und das hat die Form eines Haufens

Was genau kann er bitte üben lassen?

Verbieten kann er viel,
offenbar haben die Spieler aber noch nicht genügend Erfahrung,
dies über 90 Minuten umzusetzen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Wir sehen fast jede Woche das Gegenteil.
Individuelle Fehler sind Schuld, aber doch ganz offensichtlich nicht der Trainer.
Also mäßige Dich gefälligst !

Wenn man die Beiträge während des Spiels liest,
so waren die meisten damit sehr einverstanden,
nur weil es in der letzten halben Stunde durch individuelle Fehler schief ging, nun plötzlich nicht mehr?

Was seid Ihr denn für billige Wendehälse?
Was konkret ist denn jetzt wieder dem Trainer vorzuwerfen?

Wirklich unfaßbar ! :unfassbar::unfassbar::unfassbar:

Das kann man selbst einer E-Jugend beibringen das nicht alle vor gehen bei eigener Ecke.
Wenn sich die Spieler nicht dran halten,dann stellt sich mir die Frage ob der Trainer überhaupt ernst genommen wird.Das sage ich schon seit 2 Jahren und nicht erst seit der letzten halben stunde des Spiels.
Natürlich sind auch die von dir angesprochenen individuellen Fehler schuld,ich habe auch nie gesagt das TS allein die Schuld dafür hat.
Es sieht jedoch seit 2-3 Jahren danach aus das TS nicht in der Lage ist diese Fehler mit jetzt neuen Spielern abzustellen oder wenigstens einzugrenzen.
Erwachsene Spieler (Profis) sind also zu jung und zu unerfahren sich an den Angaben des Trainers zu halten?
Das ist ja mal ne Aussage von dir.
Dann bemitleide ich jeden Jugendtrainer,denn die Spieler sind noch jünger und unerfahrener als die Spieler die du hier ansprichst.
Da kann man dann die Jugendarbeit völlig vergessen oder wie?

Was er üben lassen kann ?
Wie man sich bei eigenen Ecken richtig verhält z.b.
Wie man seine Konter besser ausspielt und nicht 8 von 10 Kontern durch leichtsinnige Fehlpässe in den Sand fährt.
Spielzüge üben lassen ,den einfachen Ball spielen anstatt den schwierigen damit man in der Vorwärtsbewegung nicht ständig den Ball leichtsinnig verliert.
Wenn ein Trainer das nicht einer Mannschaft vermitteln kann,dann ist er fehl am Platz.

T.S. hat den Zeitpunkt schon lange verpasst, von sich aus zusagen:

"Man soll gehen wenn es am schönsten ist und nicht erst mit Schimpf & Schande vom Hof gejagt wird"

Am letzteren arbeitet T.S aber K.A. wirklich sehr beharrlich, leider:roll:

T.S. hat den Zeitpunkt schon lange verpasst, von sich aus zusagen:

"Man soll gehen wenn es am schönsten ist und nicht erst mit Schimpf & Schande vom Hof gejagt wird"

Am letzteren arbeitet T.S aber K.A. wirklich sehr beharrlich, leider:roll:

Niemand will T.S. und/oder K.A. vom Hof jagen. Ganz im Gegenteil!
OK, ein paar Powerwriter vielleicht, die offensichtlich noch nicht begriffen haben, dass sich PS-Fußball (Wunschdenken) nicht mit ein paar Tastenklicks 1:1 in die Realität umsetzen lässt.

Na klar könnte ich das. Nur würdest du es garantiert nicht verstehen (wollen). Warum sollte ich mir also die Mühe machen.

Deine blöde Anmache kannst du dir gern sparen.

Darf ich daran erinnern, dass du mit der blöden Anmache angefangen hast, indem du das uralte Erfolgsfan- Geschwafel anbrachtest? Die Mühe könntest du dir deswegen machen, weil es hier um Diskussionen über TS und den gegenseitigen Meinungsaustausch geht und nicht um Trollereien und Anlabern.
Das überlasse ich gern anderen hier und dafür ist mir auch die Zeit zu schade.

1. Uns wird ein fast sicheres Tor nachvollkommen regulärem Zweikampfverhalten von de Bruyne abgepfiffen.
2. Herr Meyer schenkt dann auch noch Schalke einen Freistoß zum 1:1
.....
......
5. All diese Dinge haben wenig mit Unglück und viel mit Blödheit zu tun.
.

Dann verstehe ich die Auflistung der ersten beiden Punkte nicht. Blödheit ? Blödheit vom Schiri oder Blödheit von Werder Bremen, weil ?...man den Schiri nicht zuvor geschmiert hat ?

4. Wir werden auswärts beim Tabellenzweiten nach eigener Ecke ausgekontert, weil anders als bei jeder Kreisklassenmannschaft niemand an der 16er-Linie auf zweite Bälle wartet, eine einfache Faustabwehr genügt, dass dort ein Schalker den Ball seelenruhig annehmen und nach vorne treiben kann. In der Abwehr haben wir einen Rechtsverteidiger, der bei jedem zweiten Angriff zu weit einrückt und so auch hier unsere rechte Abwehrseite völlig entblößt.
5. All diese Dinge haben wenig mit Unglück und viel mit Blödheit zu tun.
6. Was macht ein Trainer eigentlich beruflich, der es nicht schafft, Spielern solche banalen Dinge beizubringen?
7. Ceterum censeo KATSaginem esse delendam.

:tnx:Habe nichts hinzuzufügen.

"Der Mann" hat das Double gewonnen,
ein weiteres Mal den Pokal,
sich sieben Mal für die Champions League qualifiziert,
stand in Euroleague Finale,
im selben Wettbewerb oft im Halb-, aber midestens im Viertelfinale.

Das sind nur die größten Erfolge.
Soviel dazu...

Aber das versteht Ihr Kleingeister ja nicht.
Bei Football Manager ist das ja alles sooo einfach.

Macht nur weiter so, Ihr Träumer ! :roll::roll::roll:

Ja und Angela Merkel schafft die Praxisgebühr ab!!!!
Wird es dadurch jetzt besser?

Du weisst selbst das man nicht immer auf vergangene Erfolge bauen kann wenn die Zukunft anfängt zu bröckeln.

"Der Mann" hat das Double gewonnen,
ein weiteres Mal den Pokal,
sich sieben Mal für die Champions League qualifiziert,
stand in Euroleague Finale,
im selben Wettbewerb oft im Halb-, aber midestens im Viertelfinale.

Das sind nur die größten Erfolge.
Soviel dazu...

Aber das versteht Ihr Kleingeister ja nicht.
Bei Football Manager ist das ja alles sooo einfach.

Macht nur weiter so, Ihr Träumer ! :roll::roll::roll:

Und weiter? Wir leben im Jahr 2012 und nicht in der Vergangenheit. Nur weil damals viel geklappt hat, heisst das noch lange nicht, dass das immer so sein wird... Ich möchte endlich mal eine Weiterentwicklung sehen und die sehe ich inzwischen nicht mehr - es kann einfach nicht sein, dass wir uns das gefühlte 100. Tor nach eigener Ecke kassieren (und das inzwischen seit Jahren)... So leid es mir tut, aber die Zuordnung oder überhaupt eine Grundordnung bekommen selbst Drittligisten besser hin.

WANN ist er Meister geworden? WANN waren wir in der CL?
Wenn du in der 7 Klasse ne 2 in Mathe hast, bleibste trotzdem in der 10 ten sitzen wenn du ne 6 hast

Wo steht Werder Bremen, wenn es eine kontinuirliche, lineare Entwicklung ohne Rückschläge nimmt? Lassen wir dann den FC Barcelona lachend hinter uns? Wer so denkt, wird immer enttäuscht.

Es sind doch eindeutige Entwicklungsfortschritte zu erkennen, gerade auch, wenn man sich die zurückliegenden ''Schlachtungen'' auf Schalke vor Augen hält. So wie wir gestern gegen einen besseren Gegner verloren haben, kann ich mich damit abfinden, denn wir waren verdammt nah dran, etwas mitzunehmen.

Welche Entwicklung gelingt denn ohne Rückschläge? Wir haben einen erfolgreichen Zyklus hinter uns gelassen und arbeiten gerade daran, einen weiteren aufzubauen. Genau so hat es übrigens auch Borussia Dortmund gemacht, aber eine Garantie für erfolgreichen Fußball in 5 Jahren haben sie eben auch nicht.

Wir sind nach wie vor in Lauerstellung - ein Europapokalplatz ist nicht unrealistisch. Ein Sieg gegen einen starken Gegner wie Schalke wäre allerdings mal sehr wichtig, um sich eben zu vergegenwärtigen und bewusst zu machen, dass man generell über die Stärke verfügt.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht was hier so laut rumgeheult wird.

Ist ja schon Gang und Gebe, dass TS kritisiert wird nach JEDER Art von Niederlage, ganz egal wie oder gegen wen.

Da muss man echt fragen ob hier jeder erwartet, das wir jedes Spiel gewinnen.

Werder hat bis zum 1:1, stark gespielt und war vor allem Taktisch sehr gut aufgestellt, wer das nicht gesehen hat ist wirklich Blind vor "Hass" auf den Trainer.
Beim 1:1 stellen sich dann Hunt und Arnautovic dämlich an und zu allem Überfluss gibt es einen Unberechtigten Freistoss der zum Gegentor führt.

In der Folge, verliert Werder für gut 10 Minuten den Faden.
Da könnte man evtl. Schaaf kritisieren, dass er nicht dagegen wirken konnte.
Jedoch war das Spiel nach dem 2:1 "relativ" Passabel und Werder hätte ein 2:2 mehr als Verdient gehabt.

Man darf auch nicht vergessen: Wir haben AUSWÄRTS gegen den Tabellen 2. gespielt.
Kann mich noch an ein paar Kommentare von einigen "Spezialisten" hier erinnern, die eine KLATSCHE prognostiziert haben. (Diese Spezialisten jammern jetzt trotzdem und fordern den Rausschmiss des Trainers, weil wir ja verloren haben!)

Also manche Sollten, ob ihren Hass auf den Trainer, echt mal einen Gang runterschalten und mal nachdenken ob wirklich jede Niederlage die Schuld des Trainers ist und ein Grund ist seinen Rausschmiss zu fordern.
Denn eins ist so sicher wie das Armen in der Kirche, Werder wird diese Saison noch das ein oder andere Spiel verlieren, wie jede andere Mannschaft in der BL auch.

Ist ja schon Gang und Gebe, dass TS kritisiert wird nach JEDER Art von Niederlage, ganz egal wie oder gegen wen.

Werder hat bis zum 1:1, stark gespielt und war vor allem Taktisch sehr gut aufgestellt, wer das nicht gesehen hat ist wirklich Blind vor "Hass" auf den Trainer.
Beim 1:1 stellen sich dann Hunt und Arnautovic dämlich an und zu allem Überfluss gibt es einen Unberechtigten Freistoss der zum Gegentor führt.

Jedoch war das Spiel nach dem 2:1 "relativ" Passabel und Werder hätte ein 2:2 mehr als Verdient gehabt.

Man darf auch nicht vergessen: Wir haben AUSWÄRTS gegen den Tabellen 2. gespielt.
Kann mich noch an ein paar Kommentare von einigen "Spezialisten" hier erinnern, die eine KLATSCHE prognostiziert haben. (Diese Spezialisten jammern jetzt trotzdem und fordern den Rausschmiss des Trainers, weil wir ja verloren haben!)

Also manche Sollten, ob ihren Hass auf den Trainer, echt mal einen Gang runterschalten und mal nachdenken ob wirklich jede Niederlage die Schuld des Trainers ist und ein Grund ist seinen Rausschmiss zu fordern.
Denn eins ist so sicher wie das Armen in der Kirche, Werder wird diese Saison noch das ein oder andere Spiel verlieren, wie jede andere Mannschaft in der BL auch.

:daumen::tnx:

:tnx::daumen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back