Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich unterstelle mal, dass die meisten von uns zwar Hoffnung auf eine Überraschung hatten, aber objektiv eine Niederlage - vielleicht der deftigen Art - einplanten.
Daher verstehe ich die äusserst heftigen Unmutsäusserungen einiger nicht.
Letztendlich haben sich die Jungs gut verkauft, etwas Pech (bei den Lattentreffern) gehabt und einige - wenige - individuelle Fehler gemacht, die man TS nun wirklich nicht ankreiden kann.
Über die Niederlage bin ich sicher nicht glücklich, aber mit der Spielweise kann ich durchaus leben.
:schal:

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::applaus:

Ich unterstelle mal, dass die meisten von uns zwar Hoffnung auf eine Überraschung hatten, aber objektiv eine Niederlage - vielleicht der deftigen Art - einplanten.
Daher verstehe ich die äusserst heftigen Unmutsäusserungen einiger nicht.
Letztendlich haben sich die Jungs gut verkauft, etwas Pech (bei den Lattentreffern) gehabt und einige - wenige - individuelle Fehler gemacht, die man TS nun wirklich nicht ankreiden kann.
Über die Niederlage bin ich sicher nicht glücklich, aber mit der Spielweise kann ich durchaus leben.
:schal:

Dies Unterstellung stelle ich mal zumindest in Frage, zumindest den Teil mit der deftigen Niederlage. Dennoch hatte ich zumindest auch zum Zeitpunkt der 1:0 Führung angesichts der Erfahrungen mit Werder noch kein gutes Gefühl über den zu erwartenden Ausgang des Spiels.

Dennoch hatte ich zumindest auch zum Zeitpunkt der 1:0 Führung angesichts der Erfahrungen mit Werder noch kein gutes Gefühl über den zu erwartenden Ausgang des Spiels.

:tnx: Anders herum war wohl vielen hier nach dem Ausgleich klar, dass Werder jetzt wieder hektisch und nervös wird, anrennt und die Schalker mehr Räume zum Angreifen bekommen werden. Dass dann das 2:1 wieder mal nach einer eigenen Ecke fällt war schon fast folgerichtig. Schaaf hin und Schaaf her- ich werde wohl nie verstehen, warum da kein Werderaner den Schalker Angriff durch ein simples Taktisches Foul unterbindet. Das gibt dann halt mal gelb- ja und? Wollen wir den diesjährigen Fairplay- Preis gewinnen? Selbst gelb-rot kann man bei einer solcherart gefährlichen Kontersituation (die durch das schlechte Stellungsspiel der Werderdefensive noch verstärkt wird) mal in Kauf nehmen. Alles besser als das 2:1 kassieren!

:tnx: Anders herum war wohl vielen hier nach dem Ausgleich klar, dass Werder jetzt wieder hektisch und nervös wird, anrennt und die Schalker mehr Räume zum Angreifen bekommen werden. Dass dann das 2:1 wieder mal nach einer eigenen Ecke fällt war schon fast folgerichtig. Schaaf hin und Schaaf her- ich werde wohl nie verstehen, warum da kein Werderaner den Schalker Angriff durch ein simples Taktisches Foul unterbindet. Das gibt dann halt mal gelb- ja und? Wollen wir den diesjährigen Fairplay- Preis gewinnen? Selbst gelb-rot kann man bei einer solcherart gefährlichen Kontersituation (die durch das schlechte Stellungsspiel der Werderdefensive noch verstärkt wird) mal in Kauf nehmen. Alles besser als das 2:1 kassieren!

Darauf können wir uns schonmal einigen,
sehe ich hundert%ig genauso.

Hat aber mit Schaaf nix zu tun,
im Gegenteil, der hat immer für die entsprechende Stabilität gesorgt, als er noch gespielt hat...

Unfähigkeit.....

mehr fällt mir zu diesem Trainer nicht mehr ein.

Das wieviele Gegentor nach einer EIGENEN Ecke war das nun in den vergangenen 5-6 (oder mehr) Jahren?

Das ist einfach nur lächerlich.
Mir kann keiner erzählen das der Trainer hier keine Verantwortung trägt.

Auch bei eigenem Eckball gibt der Trainer taktische Anweisungen an die Spieler.
(wer aufrückt, wer im Rückraum bleibt, wer hinten absichert, wie sich das alles bei Führung/Rückstand/Remis verändert, usw.)

Einfach nur lächerlich und zum Kotzen.

Dazu die viel zu späte Auswechslung von Elia. Grauenhaft was der heute abgeliefert hat und Schaaf wechselt wiedermal viel zu spät.

Grausig der Mann.....

...

ich werde wohl nie verstehen, warum da kein Werderaner den Schalker Angriff durch ein simples Taktisches Foul unterbindet. Das gibt dann halt mal gelb- ja und? Wollen wir den diesjährigen Fairplay- Preis gewinnen? Selbst gelb-rot kann man bei einer solcherart gefährlichen Kontersituation (die durch das schlechte Stellungsspiel der Werderdefensive noch verstärkt wird) mal in Kauf nehmen. Alles besser als das 2:1 kassieren!

Genau das! Torsten frings hat so etwas früher dann gerne mal übernommen.

"Der Mann" hat das Double gewonnen,
ein weiteres Mal den Pokal,
sich sieben Mal für die Champions League qualifiziert,
stand in Euroleague Finale,
im selben Wettbewerb oft im Halb-, aber midestens im Viertelfinale.

Das sind nur die größten Erfolge.
Soviel dazu...

Aber das versteht Ihr Kleingeister ja nicht.
Bei Football Manager ist das ja alles sooo einfach.

Macht nur weiter so, Ihr Träumer ! :roll::roll::roll:

So wie es aussah im Fernsehen, wird KA den Verein verlassen und TS die Möglichkeit bekommen, auch in Wolfsburg anzufangen. Letzterer wird wohl aber nicht gehen wollen, er kennt ausser Bremen nichts anderes. Ich denke, dass der Verein mit KA einen grösseren Verlust erleiden würde, als einen Weggang von TS.

nicht zu vergleichen , ts hat extrem von Allofs profitiert,
mit nem besseren Trainer hätten wir noch wesentlich größere Erfolge feiern können, auch jetzt wieder mit dem Team muß man um die CL mitspielen und zumindest locker einen EL Platz erreichen
spielen gut aber immer die gleichen dummen Fehler , selbst mein 90 Opa lernt noch schneller hinzu als Ts

Soviel dazu...

Wach auf.
Die Zeiten haben sich geändert..... Der Trainer ist jedoch weiterhin stur und lernresistent.
Dadurch sind VERGANGENE Erfolge leider nichts mehr Wert.
(wo ich im übrigen den überragenden Individualisten und dem jeweiligen guten Kader den Hauptteil der Erfolge anrechne)

Wach auf.
Die Zeiten haben sich geändert..... Der Trainer ist jedoch weiterhin stur und lernresistent.
(wo ich im übrigen den überragenden Individualisten und dem jeweiligen guten Kader den Hauptteil der Erfolge anrechne)

Das ist eben das Problem von Euch.

Die Erfolge rechnet Ihr den Spielern an,
Fehler und Mißerfolge grundsätzlich TS.

Kann so nicht funktionieren,
deshalb ist auch Eure gesamte weitere Diskussion Mumpitz...

Wach auf.

Bis hier hin gebe ich dir recht...
Die 2 Gegentoren waren zwar so diletatntisch von uns verteidigt (vor dem 1:1 sind Hunt und Arno mMn zu lässig, und das 2:1 ist bambini-like... fast die komplette Abwehrreihe geht auf den ballführenden spieler drauf und lassen zwei mal innerhalb von 5 sekunden die andere Seite offen stehen), dass man fast geneigt ist den Trainer hier außen vor zu lassen. Aber wir sehen die Fehler leider von Jahr zu Jahr und das zuletzt in immer kürzeren Abständen... die einzige wirkliche Konstante ist TS.
Ich hatte vor der Saison, in der Vorebereitung und auch noch in der Anfangsphase des Saison gedacht und gehofft, dass TS und KA es geschafft haben eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen und dass damit endlich wieder dauerhaft zu den Top-Fünf aufegeschlossen werden kann... na ja, wohlwollend gesagt, danach sieht es mMn nun wirklich nicht aus

Aber das hier ist - mit Verlaub - Schwachsinn. TS den Anteil an den erfolgreichen 10 Jahren abzusprechen ist weder fair, noch zeugt es von wirklicher Reflektion der letzten 13, 14 Jahre.

Unfähigkeit.....

mehr fällt mir zu diesem Trainer nicht mehr ein.

Das wieviele Gegentor nach einer EIGENEN Ecke war das nun in den vergangenen 5-6 (oder mehr) Jahren?

Das ist einfach nur lächerlich.
Mir kann keiner erzählen das der Trainer hier keine Verantwortung trägt.

Auch bei eigenem Eckball gibt der Trainer taktische Anweisungen an die Spieler.
(wer aufrückt, wer im Rückraum bleibt, wer hinten absichert, wie sich das alles bei Führung/Rückstand/Remis verändert, usw.)

Einfach nur lächerlich und zum Kotzen.

Dazu die viel zu späte Auswechslung von Elia. Grauenhaft was der heute abgeliefert hat und Schaaf wechselt wiedermal viel zu spät.

Grausig der Mann.....

Ich weiß nicht bei was für ein Spiel du warst. Die Mannschaft hat gut gespielt und unglücklich verloren.
Es ist doch klar, dass diese neue junge zusammengestellte Mannschaft noch keine Erfahrung hat und diese erst durch Spielpraxis bekommen muss. Aber man stabilisiert sich das ist die Hauptsache.
Es war richtig Elia im Spiel zu lassen, auch wenn er nicht seinen besten Tag hatte. Aber ich bin sicher dass es bald wieder bergauf geht.
Wenn dir die Abwehrleistung von Werder nicht gefallen hat, was ist dann mit der von Schalke?? Werder war dies bessere Mannschaft nur Schalke ist vorne effektiver. Zwei chancen 2 Tore. bis zur 60 Min hatte Schalke doch nur eine chance
Werder dagegen 6.
TS ist eienr der besten Trainer der Bundesliga und er macht eine hervorragende Arbeit.
In den letzten Jahren hat man die Raute gesspielt und jetzt ist man dabei das Spielsystem umzustellen, das dauert. Wenn du alle Spiele gesehen hast musste du zugeben, dass die Mannschaft sich immer besser einspielt.

Ich weiß nicht bei was für ein Spiel du warst. Die Mannschaft hat gut gespielt und unglücklich verloren.
Es ist doch klar, dass diese neue junge zusammengestellte Mannschaft noch keine Erfahrung hat und diese erst durch Spielpraxis bekommen muss. Aber man stabilisiert sich das ist die Hauptsache.
Es war richtig Elia im Spiel zu lassen, auch wenn er nicht seinen besten Tag hatte. Aber ich bin sicher dass es bald wieder bergauf geht.
Wenn dir die Abwehrleistung von Werder nicht gefallen hat, was ist dann mit der von Schalke?? Werder war dies bessere Mannschaft nur Schalke ist vorne effektiver. Zwei chancen 2 Tore. bis zur 60 Min hatte Schalke doch nur eine chance
Werder dagegen 6.
TS ist eienr der besten Trainer der Bundesliga und er macht eine hervorragende Arbeit.
In den letzten Jahren hat man die Raute gesspielt und jetzt ist man dabei das Spielsystem umzustellen, das dauert. Wenn du alle Spiele gesehen hast musste du zugeben, dass die Mannschaft sich immer besser einspielt.

:tnx: Du hast zu 100% recht.

Werder dagegen 6.

Ein guter Trainer kriegt die Gegentore nach eigenen Ecken auch mal in den Griff....

Das Problem ist ja keine Seltenheit sondern tritt immer wieder auf....

Soviel dazu...

Seh das fast genauso...Mann kann nicht bei jeden gegentor thomas die schuld geben..wie heisst es wie in guten und schlechten zeiten...und dazu kommt wir haben ja noch nicht aml schlecht zeiten nur weil wir jetzt
2 mal nicht international spielen...werder und schaaf ein lebenlang....

1. Uns wird ein fast sicheres Tor nachvollkommen regulärem Zweikampfverhalten von de Bruyne abgepfiffen.
2. Herr Meyer schenkt dann auch noch Schalke einen Freistoß zum 1:1
3. Herr Lukas Schmitz hält es bei diesem Freistoß zum wiederholten Male nicht für nötig, seinen Gegenspieler zu stören. Niemand steht auf der Linie und der Torwart dafür zu weit vorn, so dass wir ein vollkommen vermeidbares Gegentor bekommen.
4. Wir werden auswärts beim Tabellenzweiten nach eigener Ecke ausgekontert, weil anders als bei jeder Kreisklassenmannschaft niemand an der 16er-Linie auf zweite Bälle wartet, eine einfache Faustabwehr genügt, dass dort ein Schalker den Ball seelenruhig annehmen und nach vorne treiben kann. In der Abwehr haben wir einen Rechtsverteidiger, der bei jedem zweiten Angriff zu weit einrückt und so auch hier unsere rechte Abwehrseite völlig entblößt.
5. All diese Dinge haben wenig mit Unglück und viel mit Blödheit zu tun.
6. Was macht ein Trainer eigentlich beruflich, der es nicht schafft, Spielern solche banalen Dinge beizubringen?
7. Ceterum censeo KATSaginem esse delendam.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back