Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der wird nie, niemals nie zurücktreten!
Und Allofs wird ihn nie, niemals nie feuern!

Das ist das dilemma einer Familie, wie einer Ehe. . . Wenn es richtig scheisse läuft. . . Auch über Jahre, dann gibt es dennoch große große Hemmschwellen, den längst überfälligen Schritt zu vollziehen!

Leider, leider, leider. . . Wir müssen uns durch die Saison quälen und warten, das TS den Vertrag 2014 nicht verlängert, mit der Begründung, dass sich die Dinge nicht so entwickelt haben, wie er sich das erhofft hat!:zzz:

Das befürchte ich auch, zutiefst. Selbst wenn wir 2014 haben, die oberen Leute (Lemke, Fischer % Co.) liegen ihm immer noch zu Füßen und hoffen weiterhin darauf, Ruhe zu haben. Gerade die Herren im Ü60-Alter mit ihrem Rentnerstatus. Der Süff im Verein ist echt schlimm. Da kann man ihm nur noch den Rücken kehren und hoffen dass in einigen Jahren der Spuk vorbei ist und wir endlich eine Verjüngung im Verein haben. Wenn das so weitergeht, werden "kapitalistische Mechanismen" ohnehin bald dazu greifen, wenn wir weiter so schlecht abscheiden & rote Zahlen schreiben. Auch im roten Bremen wird das iwann so kommen. Nur das es scon längst überfällig ist. So und nun lehn ich mich zurück, höre RB und freue mich, nicht dort hingefahren zu sein.

Ich konnte das Spiel (leider? Oher eher Gott sei dank?) nicht sehen und komme gerade erst nach Hause.

Lief es in etwa so ab: "Wir haben die Dinge nicht richtig gemacht und uns nicht belohnt. Daran müssen wir arbeiten." :confused:

Aber das wird schon noch. Die müssen sich ja erst einspielen. Ist ja eine junge Mannschaft. Oder sowas in der Art. :zzz:

Den Dieter Hecking sollten die holen. Auf jeden Fall einen der denen mal ein ordentliches Defensivverhalten beibringen kann.

Ich halte von Bernd Schuster gar nichts, es reicht mir schon wenn ich ihn in seinen abstrusen TV-Analysen höre ;)

Es ist müßig sich darüber zu unterhalten, was wir von Bernd Schuster halten!

Selbst wenn Werder ihn haben wollte, wäre er wohl kaum bezahlbar. Außerdem hieße auch das noch nicht, dass er selbst hier auch anfangen wollte! Ähnlich verhält es sich mit Favre.

Tja, und nun? Hat Schaaf wirklich fertig? Ich war zwar noch nie ein wirklicher Befürworter von Schaaf, auch nicht in der Zeit, als er noch Trainer der Werder-Amateure war, aber er hat uns doch schon schöne Zeiten beschert. Das ist jetzt offensichtlich vorbei. Werder wird Schaaf nicht entlassen, das wissen auch die größten Schaaf-Kritiker hier im Forum. Aber, wie soll es weitergehen? Was wird aus unserem ruhmreichen SVW? Ich glaube, heute ist wohl auch dem letzten Optimisten klar geworden, dass es nicht um EL oder gar um CL geht, sondern, dass Werder sich ziemlich weit unten einsortieren wird. Wie bereits gesagt, Werder wird Schaaf nicht entlassen, jetzt nicht und auch später nicht, falls Werder noch schlechter stehen sollte. So sind nun mal die Strukturen (Fischer, Lemke). Unabänderlich. Werder wird im Zweifel auch mit Schaaf absteigen. Das finden hier sicher einiger User auch ganz toll, weil Schaaf dann eine ganz neue junge Supertruppe aufbauen kann, die dann die zweite Liga rockt. Ich fürchte aber, dass Werder dann eher ein durchschnittlicher Zweitligaverein auf Dauer wird. Soweit ist es natürlich noch nicht und ich glaube auch nicht, dass Werder absteigen wird, dazu ist die Mannschaft zu stark. Hoffen wir das beste.

Ich will, das TS bleibt. Ich fordere allerdings, dass dies kopflose Spiel ein für alle Mal abgestellt wird und wir zunächsteinmal dafür Sorge tragen unseren Kasten sauber zu halten und dafür brauchen wir geordnetes Pressing um Risikolos ne Bude erzielen zu können und ein Mittelfeld, das viel weniger Risiko geht. Es schockt einfach nicht, dass man aufgrund des hohen Risikos, das einige eingehen, immer hinter dem Ball herrennt.

Insgesamt steht unsere Abwehr ja auch tiefer als früher, trotzdem rückt unser Mittelfeld in Ballbesitz immer noch extrem schnell auf.
Das passt einfach nicht. Dann kommt der Ballverlust und es geht mit Tempo auf unsere Abwehr zu.

Ich bin dicke düll!

Das ist bitter!

Nach der Länderspielpause erwarte ich, dass endlich was passiert! Defensiv wie offensiv!

Ich erwarte, dass endlich wieder Fussball gespielt wird!

Ich erwarte, dass da wieder gekämpft wird!

Ich erwarte Leistung von allen!

Ich erwarte, dass die Startaufstellung der Leistung entspricht!

Ich erwarte einfach mehr!

Du hast vergessen: Ich erwarte, dass TS Trainer bleibt, weil "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer"! :zzz:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back