Ich bin wirklich mal gespannt, wann die gute Stimmung hier kippt.
Spieler und Trainer sind auf dem richtigen Weg, machen alles richtig, aber verlieren ständig die Punkte.
Man macht eben lange nicht alles richtig.
Und das "ständig die Punkte verlieren" ist allein bereits ein sehr starkes Anzeichen dafür, das man eine Menge falsch macht.
Leider ist es recht einfach zu sagen, was man "alles richtig" macht und was man "alles falsch" macht.
Brutal überspitzt könnte man sagen, das man im Offensivspiel sehr viel richtig macht und im insgesamten Defensivspiel sehr viel falsch.
Und da die Fehler die allergleichen sind wie schon in vielen Jahren zuvor, trotz aller Unterschiede beim Personal und sogar trotz aller Unterschiede beim "Spielsystem" habe ich von der x.-ten Wiederholung der altbekannten Fehler und der vielen leichten Gegentore, für die frecher Weise sogar die gleichen Ausreden gebraucht werden wie all die Jahre zuvor, trotz des wunderschönen Offensivfussballs der jetzt wieder gespielt wird so dermassen die Schnauze voll, das ich mir jetzt bereits einen anderen Trainer wünsche.
Tut mir leid, aber so ist meine ganz persönliche Gefühlslage.
Bitte nicht falsch verstehen - als Mensch, als Werderaner und als Trainer hat TS bei mir weiterhin Wertschätzung. Nur bin ich eben der Meinung, das seine Ära sich überlebt hat und daher beendet werden sollte.
Und wenn es so ist, das man gegen Stuttgart Null und gegen Freiburg einen Punkt holt (siehe werderkrid oben) und dann gegen die Bayern wieder Null (was nicht völlig unwahrscheinlich wäre) obwohl man in allen Spielen gut spielt (was auch nicht unwahrscheinlich ist), dann steht man mit 4 Punkten nach 6 Spieltagen am Tabellenende. Nach meiner persönlichen Schätzung wären es 6 Punkte aus 6 Spielen, was wahrscheinlich für die Plätze 13-15 reichen würde.
Nach 6 Spieltagen kann man für gewöhnlich bereits Tendenzen erkennen.
6 Punkte aus 6 Spielen wären ein gewaltiger Dämpfer für die momentan noch gute Stimmung.
Letztlich spielt für mich die übergeordnete Rolle, das Werder immer noch und immer wieder ein altmodisches Defensivspiel "wie von 2001" zeigt und dies für mich die eigentliche Ursache aller Rückschläge und "verlorener Punkte" ist.
Nachdem dies in wer weiß wie vielen Jahren mit mehreren verschiedenen Spielsystemen und allen möglichen Personalwechseln nicht geändert wurde, ist es Zeit, die eigentliche Ursache anzugehen und den Trainer zu wechseln.