Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
alles gut und schön.

schaaf ist ein guter trainer, keine frage. aber irgendwann ist die luft raus. es ist offensichtlich, dass da etwas nicht stimmt.
in wenigen monaten von topfussball zum graupenfussball.
ich bin für frischen wind.
diego verkaufen und mal INVESTIEREN!

wenn ich manche leute höre "schaaf ist nicht schuld" meine güte. natürlich hat er damals die wende bei bremen geschafft, aber so langsam wirds eng.

wenn die nächsten beiden spiele verloren werden, bin ich klar dafür, dass irgendwas passieren muss.
seine einstellung zu bestimmten spielern kann ich nicht verstehen. ein herr frings zb hat mal ne denkpause verdient. er muss mal zeichen setzen, wenn ein spieler konstant scheisse spielt. auf die bank. schlimmer kann es ja nicht werden.

100% Werder

Diejenigen, die das schreiben, sollten sich mal genau überlegen, für was das steht. Das steht für Liebe zum Verein, und damit verbunden auch zur Philosophie des Vereins.
Wollt ihr etwa Verhältnisse wie auf Schalke, wo alle paar Monate ein neuer Trainer präsentiert wird, mit der Hoffnung, dass alles besser würde, es dann aber letztendlich erstaunlicherweise (Achtung: IRONIE) doch nicht wird.

Was kann Thomas dafür, dass er beim Stand von 0:1 keinen Stürmer wie Fred aufs Feld schicken kann, sondern nur einen Martin Harnik, der nach 3-monatiger Pause sein zweites Spiel bestreitet.

Mein Gott manche haben hier echt n Rad ab, den Rücktritt eines Mannes zu fordern, der uns ganz nach oben gebracht hat. Der Grund für diese verblendete Sichtweise könnte vielleicht darin liegen, dass ihr hier beim SVW noch nie die Folgen eines solchen Trainerwechsels durchgemacht habt. (Dixie Dörner, Aad de Mos, Sidka etc.)
Wahre Größe besteht darin, aus Krisen gemeinsam stärker wiederaufzuerstehen, und nicht bei der ersten handfesten Krise, gleich alles über den Haufen zu werfen.

Es werden wieder bessere Zeiten kommen, vielleicht nicht in dieser Saison, vielleicht auch nicht in der nächsten, aber die werden kommen. Und zwar mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs!!!
Das ist 100% Werder. :svw_applaus:

Hast ja nicht unrecht...aber fakt ist das wir die letzten Jahre ..besonders die letzten 2 auch etwas glück hatten mit der quali zur Champions League...weil wir uns auf unsere Offensive verlassen konnten.....aber selbst die läuft nicht mehr

Nicht abhängt, nur welche halt mal den Unterschied aussmachen in schwachen Spielen und Spitzenmanschaften auszeichnen und diese fehlen uns einfach wenn Diego und Piza nicht dabei sind.

Ja...also doch abhängt! In Dortmund...ich war da...das war echt okay! Das war nicht berauschend, aber okay! Und dann sowas wie letzte Woche oder heute...das geht nicht!
Und natürlich hat ein Trainer da Mitschuld...kompletter Unsinn! Ihr müsst euch mal davon frei machen, dass es was persönliches sei! Das ist ein Job, und wenn der nicht gut erledigt wird, dann tschüss...das ist Wirtschaft!! Is Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), klar, aber so ist das nunmal!!! Trotzdem verneige ich mich in tiefer Dankbarkeit vor dem Mann, der die letzten 10 Jahre alles gegeben hat...Danke!:tnx:

Ich bin nicht dafür dass wir uns von TS trennen. Aber warum er Bönisch einem gesunden Pasanen vorzieht und dann mit dem Wechsel wartet obwohl Bönisch Minute für Minute um gelb-rot bettelt, das ist mir schleierhaft.

Ja...das sage ich ja! Alleine das eine Mannschaft von 2 Leuten abhängt...HALLO?? Ich dachte das wäre Mannschaftssport!

ist es, ist es. aber wenn sich einige spieler jedes spiel immer wieder ne scheisse zusammenspielen DÜRFEN und jedesmal wieder aufgestellt werden, fragt man sich als konkurrent auch: "wozu anstrgenden, ich spiel eh nicht"

war damals mit borowski genau dieselbe scheisse. herr schaaf hat einfach ein paar spieler, die sich alles leisten dürfen.

UND

das argument, dass pizza und diego nicht spielen. ich meine, letzte saison waren die stürmertore auch relativ gleihmäßig auf alle stürmer verteilt. alles jetzt an das fehlen pizzaros festzumachen ist lächerlich.

Man Man, Leute alle die gegen einen Trainerwechsel sind, hört auf zu träumen und Euch was vorzumachen.

Ganz klar, ich bin auch ein Freund von TS als Mensch, allerdings bin ich auch zu 100% für einen Trainerwechsel! Das einzige was TS jetzt noch macht, er schadet sich selber am meisten. Er ist ratlos und machtlos und kommt schon lange nicht mehr an die Mannschaft ran! Werder muß jetzt die Reißleine ziehen, so wird es im nächsten Jahr noch nicht mal was mit dem UEFA Cup, und die Folgen wären dann wohl nicht absehbar!

Es ist leider sehr erschrekend wie schnell sich das Bremer Spiel rapide verschlechtert hat und durchschaubar geworden ist. Es tut mir wie gesagt leid für TS, aber die Zeit ist vorbei. Je früher TS geht desto besser!

Was kann Thomas dafür, dass er beim Stand von 0:1 keinen Stürmer wie Fred aufs Feld schicken kann, sondern nur einen Martin Harnik, der nach 3-monatiger Pause sein zweites Spiel bestreitet.

Zum Beispiel in der Winterpause feststellen können, dass der derzeitige Kader in dieser Form nicht ausreicht.
Ferner kann er durchaus was dafür, dass der torgefährlichste Spieler scheinbar grundlos ausgewechselt wird. Und das besagter Harnik für einen Stürmer und nicht für jemand anderen eingwechselt wird (nicht, dass Rosenberg so torgefährlich gewesen wäre, aber ihm traue ich es eher zu den Ball ins Tor zu stolpern als Baumi).

Mein Gott manche haben hier echt n Rad ab, den Rücktritt eines Mannes zu fordern, der uns ganz nach oben gebracht hat.

Ich mag die Aussage nicht. Ich gebe dir recht, dass es nicht zwingend notwendig ist, Schaaf zu entlassen oder seinen Rücktritt zu fordern. Aber das auch nur, weil ich denke, dass er in der Lage ist das Ruder noch einmal rumzu reißen.
Das er uns ganz nach oben gebracht hat mag romantisch betrachtet sehr schön sein, aber qualifiziert einen Trainer in keinsterweise dazu auch weiterhin erfolgreich zu sein. Das ist so, als würde man beim Auto fahren immer nur in den Rückspiegel gucken. Toll, dass du dem auf die Straße laufenden Kind ausgewichen bist, aber kein Grund nicht auf den vor dir herunterfallenden Ast zu achten.
"Success breads failure" ist eine alte Weisheit und man muss sich ständig daran erinnern, dass dem so ist. Tut man es nicht, schwindet der Erfolg und man riskiert den Untergang.

Oh mein Gott ist das ein Armutszeugnis hier. Die meisten von euch Pappnasen, die hier groß rumtönen, dass Schaaf gehen soll haben das Spiel doch nicht mal live gesehn. Die Meisten haben ihr unglaubliches Fachwissen über taktische Schwächen doch aus irgendwelchen live-Tickern oder aus der Sportschauzusammenfassung. Werden natürlich wieder alle abstreiten, alles Premiere-Abonnenten hier.

Da kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen.

@ Chris_svw
Ich sehe jetzt mal alles ohne grün-weißer Brille.
Ich habe ja NIE bestritten, dass auch ein TS Fehler macht, die macht jeder Trainer.

Aber worauf ich einfach hinaus will, dass hier jeder Trainer arbeiten könnte, nur es ist einfach nicht mehr drinne mit diesem Kader.

Tosic
Rosenberg
Fritz
Frings
Vranjes
Harnik

Es ist einfach nicht mehr als gehobenes Mittelmaß.

Oh mein Gott ist das ein Armutszeugnis hier. Die meisten von euch Pappnasen, die hier groß rumtönen, dass Schaaf gehen soll haben das Spiel doch nicht mal live gesehn. Die Meisten haben ihr unglaubliches Fachwissen über taktische Schwächen doch aus irgendwelchen live-Tickern oder aus der Sportschauzusammenfassung. Werden natürlich wieder alle abstreiten, alles Premiere-Abonnenten hier.

Erst mal wäre es ratsam wenn Du deinen Ton mal etwas mäßigst. Also ich habe das Spiel live gesehen und ich lasse mich nicht von irgendwelcher Pressehetze beeindrucken!

@ Chris_svw
Ich sehe jetzt mal alles ohne grün-weißer Brille.
Ich habe ja NIE bestritten, dass auch ein TS Fehler macht, die macht jeder Trainer.

Aber worauf ich einfach hinaus will, dass hier jeder Trainer arbeiten könnte, nur es ist einfach nicht mehr drinne mit diesem Kader.

Tosic
Rosenberg
Fritz
Frings
Vranjes
Harnik

Es ist einfach nicht mehr als gehobenes Mittelmaß.

Du hast meine volle Unterstützung: Aber...was machst du wenn du, sagen wir mal nen PC zusammen bauen sollst, und dein Chef gibt dir nur ne Festplatte und ein CD Laufwerk und sagt: dann mal viel Spaß beim improvisieren, aber ich will nen Hightech PC! Da fragst du doch auch obs noch geht... Der muss mal aufn Tisch hauen!!!!!!

Nicht abhängt, nur welche halt mal den Unterschied aussmachen in schwachen Spielen und Spitzenmanschaften auszeichnen und diese fehlen uns einfach wenn Diego und Piza nicht dabei sind.

Ja?? So wie in Karlsruhe oder Gladbach oder Stuttgart etc.??
Völliger Quatsch! Diese Mannschaft hat nicht das Problem, dass mal 2 Spieler fehlen (immerhin haben wir ohne die beiden auch gegen Wolfsburg gewonnen) sondern irgendwie insgesamt ein Motivationsproblem, wenn es mal nicht so läuft.
90% der Spieler kassieren ihre Kohle in Bremen und gut ist!
Denen ist nahezu scheißegal, was mit Werder passiert, denn DIE haben mit Sicherheit neue Angebote, wenn der Verein unten steht und evtl. sogar absteigt.
Ich möchte Schaaf nicht schützen, denn er macht momentan scheinber mehr falsch als richtig, aber ihn jetzt zu entlassen wäre mehr als unklug. Wenn einer hinter Werder steht, dann ja wohl er!
Bis zum Sommer noch 14 Punkte holen und dann muss Werder sich von allen Spielern, die zuviel verdienen und nicht mitziehen, trennen. Dann muss ein Neuaufbau stattfinden. Meinetwegen kann der auch dauern, aber ich habe keinen Bock mehr auf diese Typen, die keinen Bock auf Werder haben.
Meine letzte Hoffnung ist noch der DFB-Pokal und die gebe ich noch nicht auf!:svw_schal::svw_applaus:

Absoluter Quatsch!

Du findest wahrscheinlich auch, dass Werder heute die bessere Mannschaft gewesen ist und dass das Ergebnis ungerecht gewesen ist.
Zu dumm nur, dass Schalke ziemlich beschissen gespielt hat und man sie aus dem eigenen Stadion hätte schießen müssen.

*ting*
*ting*
*ting*
*ting*
*Pok*
*Pok*

Damit wäre der nächste Nagel im Sarg des Trainers.

2009/2010 macht der eh nimmer, ob er das Saisonende als Trainer des SVW erlebt bleibt weiterhin sehr fraglich.

Ja?? So wie in Karlsruhe oder Gladbach oder Stuttgart etc.??
Völliger Quatsch! Diese Mannschaft hat nicht das Problem, dass mal 2 Spieler fehlen (immerhin haben wir ohne die beiden auch gegen Wolfsburg gewonnen) sondern irgendwie insgesamt ein Motivationsproblem, wenn es mal nicht so läuft.
Völliger Quatsch?
Ich weiß nicht, wo du heute z.B. ein Motivationsproblem gesehen hast. Schon geben Bielefeld war das nicht der Fall. Die Spieler rennen und DOMINIEREN die Gegner nur fehlt einfach das gewisse etwas, dafür kann dann der Trainer nur bedingt was, wenn KA kein Geld locker machen will/kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back