Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Trainer hat es in der WP nicht geschafft, entscheidende Dinge in der Mannschaft zu ändern und diese auf Vordermann zu bringen. Das MUSS ihm angelastet werden. Schaaf hat sich verbraucht. Die Verantwortlichen suhlen sich in Ausreden haben ja angeblich schon eine top Vorbereitung in der WP gesehen, obwohl nur Sülze dabei herauskam. Jetzt sucht man nach jedem Spiel weiter nach schlechten Ausreden.

So kann es nicht weitergehen. Aber in Bremen darf ja JEDER gewähren wie er will. Konsequenzen gibt es von keiner Seite zu befürchten.

Welche Spieler ?
Das was man ihm vorwerfen kann ist, dass er in der jetzigen Situation sein Ja zum Sanogo Transfer gegeben hat.

Allofs hätte handeln müssen in der Winterpause.

Da läuft es an einigen Ecken nicht...und zwar schon länger, wie ja auch...irgendwer gesagt hat, der den Namen Lemke eingeworfen hat! ALLEIN TS die Schuld zu geben, da bin ich auch dagegen! Aber leider...ist der Trainer immer der Dumme!! :o Aber es sind viele die weg müssen, da hast du Recht!

Da mir absolut kein Trainer einfällt der uns jetzt da heraus holen könnte spare ich mir das gerede über Rücktritt oder sowas. Das wäre zum jetzigen zeitpunkt humbug, jetzt ist nichts mehr zu retten entweder TS inkl die Mannschaft ziehen sich da jetzt selber heraus oder wir gehen unter...die Reissleine hilft nur sehr selten und wie gesagt...ich wüsste keinen der uns jetzt weiterhelfen würde. Also lasst TS weiter basteln,egal in welche richtung es geht.:(

Stuttgart stand zur Winterpause dort wo wir noch stehen. Die hatten einfach Glück, daß sie den erfahrenen Taktikfuchs Babbel holen konnten. Leider war kein zweiter der ähnliches vorweisen konnte auf dem Markt. :D

Hätte man zur Winterpause reagiert, wäre vielleicht noch was möglich gewesen. Jetzt wäre es für jeden neuen Trainer eine undankbare Aufgabe. Erinnert irgendwie an die Nibelungentreue an Thomas Doll beim HSV. Was macht der eigentlich gerade? :D

@ NewAgeEule

Wenn man das Spiel gegen den BVB mal heranzieht muss man sagen, dass der Trend nach oben gezeigt hat. Allerdings macht sich das fehlen eines Pizarros und Diegos doch mehr als deutlich bemerkbar und man muss einfach einsehen, dass der Kader nicht mehr Qualität hat und sich das auch in der Tabellenkonstellation bemerkbar macht, traurig, aber es ist so.

100% Werder

Diejenigen, die das schreiben, sollten sich mal genau überlegen, für was das steht. Das steht für Liebe zum Verein, und damit verbunden auch zur Philosophie des Vereins.
Wollt ihr etwa Verhältnisse wie auf Schalke, wo alle paar Monate ein neuer Trainer präsentiert wird, mit der Hoffnung, dass alles besser würde, es dann aber letztendlich erstaunlicherweise (Achtung: IRONIE) doch nicht wird.

Was kann Thomas dafür, dass er beim Stand von 0:1 keinen Stürmer wie Fred aufs Feld schicken kann, sondern nur einen Martin Harnik, der nach 3-monatiger Pause sein zweites Spiel bestreitet.

Mein Gott manche haben hier echt n Rad ab, den Rücktritt eines Mannes zu fordern, der uns ganz nach oben gebracht hat. Der Grund für diese verblendete Sichtweise könnte vielleicht darin liegen, dass ihr hier beim SVW noch nie die Folgen eines solchen Trainerwechsels durchgemacht habt. (Dixie Dörner, Aad de Mos, Sidka etc.)
Wahre Größe besteht darin, aus Krisen gemeinsam stärker wiederaufzuerstehen, und nicht bei der ersten handfesten Krise, gleich alles über den Haufen zu werfen.

Es werden wieder bessere Zeiten kommen, vielleicht nicht in dieser Saison, vielleicht auch nicht in der nächsten, aber die werden kommen. Und zwar mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs!!!
Das ist 100% Werder. :svw_applaus:

In der Sommerpause wird TS in sich gehen und mal sehen was dann auf Werder Bremen zu kommt?
Vielleicht wissen TS & KA auch schon mehr als wir?
Vielleicht wir das Ding jetzt nur noch durchgezogen und KA darf sich schon um einen neuen Trainer für 09/010 umschauen?

Da läuft es an einigen Ecken nicht...und zwar schon länger, wie ja auch...irgendwer gesagt hat, der den Namen Lemke eingeworfen hat! ALLEIN TS die Schuld zu geben, da bin ich auch dagegen! Aber leider...ist der Trainer immer der Dumme!! :o Aber es sind viele die weg müssen, da hast du Recht!

Das bestreite auch ich nicht, dass Schaaf Fehler macht, nur das der gesamte Frust jetzt an ihm herausgelassen wird, ist einfach falsch. Wenn man die gesamte Situation mal objektiv betrachtet, dann wird man festellen, dass die Fehler woanders liegen.

Man kann der Mannschaft auch nicht vorwerfen, sie würde nicht kämpfen. Sie haben Bielefeld beherrscht, Schalke dominiert, nur fehlt es einfach an Qualität!

@ NewAgeEule

Wenn man das Spiel gegen den BVB mal heranzieht muss man sagen, dass der Trend nach oben gezeigt hat. Allerdings macht sich das fehlen eines Pizarros und Diegos doch mehr als deutlich bemerkbar und man muss einfach einsehen, dass der Kader nicht mehr Qualität hat und sich das auch in der Tabellenkonstellation bemerkbar macht, traurig, aber es ist so.

Und selbst gegen den BVB war nicht alles gold. Wir hätten auch unglaublich viel Glück.

100% Werder

Diejenigen, die das schreiben, sollten sich mal genau überlegen, für was das steht. Das steht für Liebe zum Verein, und damit verbunden auch zur Philosophie des Vereins.
Wollt ihr etwa Verhältnisse wie auf Schalke, wo alle paar Monate ein neuer Trainer präsentiert wird, mit der Hoffnung, dass alles besser würde, es dann aber letztendlich erstaunlicherweise (Achtung: IRONIE) doch nicht wird.

Was kann Thomas dafür, dass er beim Stand von 0:1 keinen Stürmer wie Fred aufs Feld schicken kann, sondern nur einen Martin Harnik, der nach 3-monatiger Pause sein zweites Spiel bestreitet.

Mein Gott manche haben hier echt n Rad ab, den Rücktritt eines Mannes zu fordern, der uns ganz nach oben gebracht hat. Der Grund für diese verblendete Sichtweise könnte vielleicht darin liegen, dass ihr hier beim SVW noch nie die Folgen eines solchen Trainerwechsels durchgemacht habt. (Dixie Dörner, Aad de Mos, Sidka etc.)
Wahre Größe besteht darin, aus Krisen gemeinsam stärker wiederaufzuerstehen, und nicht bei der ersten handfesten Krise, gleich alles über den Haufen zu werfen.

Es werden wieder bessere Zeiten kommen, vielleicht nicht in dieser Saison, vielleicht auch nicht in der nächsten, aber die werden kommen. Und zwar mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs!!!

:tnx: :tnx: :tnx:

genau so ist es!

100% Werder

:tnx:

Och hab grad Lebenslang Grün weiss gehört auf youtube...das war eine Zeit,,dass war der Fussball der Deutschland begeistert hat...und dafür werde ich Thomas Schaaf immer immer dankbar sein.
Aber nach 10 jahren kanns nunmal passieren das es nicht mehr passt es gibt ja auch ganz wenige trainer die es so lang bei ein Verein geschafft haben..bis auf Ferguson.Wenger,Finke und unser Otto fallen mir da keine ein.
Schaafs qualitäten als Trainer sind super,,darüber braucht man nicht diskutieren aber villeicht ist es auch besser für ihn das er mal was anderes probiert...ein verein trainiert wo er sein konzept wieder so umsetzen kann wie er es hier in Bremen machen konnte über die Jahre.
Rastet nicht gleich aus es ist nur ein Beispiel jetzt....es ist wie in einer beziehung...wenn man Jahre zusamm ist und die Chemie nicht mehr passt..muss man sich trennen und manchmal ist es auch beim Fussball so.

Das bestreite auch ich nicht, dass Schaaf Fehler macht, nur das der gesamte Frust jetzt an ihm herausgelassen wird, ist einfach falsch. Wenn man die gesamte Situation mal objektiv betrachtet, dann wird man festellen, dass die Fehler woanders liegen.

Ja...das sage ich ja! Alleine das eine Mannschaft von 2 Leuten abhängt...HALLO?? Ich dachte das wäre Mannschaftssport!

Ich habe läuten hören, dass da schon was in der Planung ist...also, das Schaaf bleibt, aber auf anderer Position, und der Trainer dann im Sommer neu...was wisst ihr davon???

Also lasst TS weiter basteln,egal in welche richtung es geht.:(

...besser hätte man es nicht ausdrücken können. Genau diese Haltung führt zu der Abwärtsspirale, in der sich Werder seit geraumer Zeit befindet.

KA hätte es nicht schöner sagen können.

Die Frage nach einem Nachfolger ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass der jetzige Trainer keine sinnvollen Impulse mehr setzen kann.

Ein Trainerwechsel wäre meiner Meinung nach das richtige Signal, dass es so wie bisher nicht mehr weiter geht.

Im Sommer sollte sich Werder dann von Diego trennen und einen Neuanfang wagen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back