Gerade gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=VwSlJzhTF_w&feature=related
WIE GEIL IST DAS DENN?
"Du hast kein Thema, ICH bin das Thema"
TS hätte ich nicht gerne als Schleifer![]()
Das ist sooooo alt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gerade gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=VwSlJzhTF_w&feature=related
WIE GEIL IST DAS DENN?
"Du hast kein Thema, ICH bin das Thema"
TS hätte ich nicht gerne als Schleifer![]()

In diesem Fall hat dortmund aber eben Druck gemacht und unseren Spielern fehlte die cleverness, da halt mit zwei gelben Karten und einem Punkt mehr vom Platz zu gehen.

Zitat von Thomas Schaaf:Wir wissen nicht, ob wir eine solche Leistung immer auf den Platz bringen können, aber die Art und Weise, wie wir die Dinge verfolgt haben, wie wir in diesem Spiel drin waren, das ist das, was wir auch in der Vorbereitung gezeigt haben und wenn man mal rausgeht zu unseren Fans auf der Tribüne, ich glauben, die machen einen Haken darunter, die sagen:"Klasse, macht weiter so" und dann wird das nächste Ding schon funktionieren und dann werden wir die Spiele auch gewinnen."

In der Deutlichkeit kann man es sicher anders verstehen.
Denn das kann eben auch einfach heißen das Werder eben sehr gut organisiert war, besser als sonst. Was nur im Umkehrschluss nicht bedeuten muss das Klopp ansonsten mit einem Hühnerhaufen rechnet.
sehe ich auch so!ich bin auf die aufstellung gegen hsv gespannt...
da wir wohl wieder mit einer richtigen spitze auflaufen werden (ich schätze mal das es Petersen wird), muss deBruyne oder MA wohl auf die bank ausweichen da ich davon ausgehe das Hunt, Juno und Fritz gesetzt sind... ich denke es wird MA treffen...
ich bin auf die aufstellung gegen hsv gespannt...
da wir wohl wieder mit einer richtigen spitze auflaufen werden (ich schätze mal das es Petersen wird), muss deBruyne oder MA wohl auf die bank ausweichen da ich davon ausgehe das Hunt, Juno und Fritz gesetzt sind... ich denke es wird MA treffen...

Oder dB für Juno. Arnautovic auf die Bank fände ich nur daneben. Jetzt hat der Jung mal stark gespielt. "Alles" richtig gemacht. Da wäre die Bank ein ganz falsches und schlechtes Zeichen.
ich bin auf die aufstellung gegen hsv gespannt...
Ich denke auch, dass Petersen beginnen wird. Eventuell sogar Akpala, wenn der im Training schon überzeugt.
Aber spannender wird wie gesagt wie Frage, wer dafür weicht. MA nach dem Spiel rauszunehmen fände ich auch total falsch. Außerdem finde ich KdB auch in der Zentrale stärker. Also haben wir mit Fritz, Hunt, Juno und KdB 4 Spieler für 3 Positionen. Ich denke, dass man bei nem Heimspiel auf die offensive Variante setzt und Juno leider auf die Bank muss.
Eine andere Möglichkeit, die noch in meinem Kopf rumspukt ist, dass Fritz als LV beginnt, Juno auf die 6 geht und Hunt und KdB auf der 8 spielen.
klingt jetzt zwar etwas doof und an den Haaren herbei gezogen, aber ich fand Fritz, nach der Auswechslung von Iggy, als LV gegen Dortmund deutlich stärker als auf der DM Position. Hat mich dort sehr positiv überrascht.
Ich denke auch, dass Petersen beginnen wird. Eventuell sogar Akpala, wenn der im Training schon überzeugt.
Aber spannender wird wie gesagt wie Frage, wer dafür weicht. MA nach dem Spiel rauszunehmen fände ich auch total falsch. Außerdem finde ich KdB auch in der Zentrale stärker. Also haben wir mit Fritz, Hunt, Juno und KdB 4 Spieler für 3 Positionen. Ich denke, dass man bei nem Heimspiel auf die offensive Variante setzt und Juno leider auf die Bank muss.
Eine andere Möglichkeit, die noch in meinem Kopf rumspukt ist, dass Fritz als LV beginnt, Juno auf die 6 geht und Hunt und KdB auf der 8 spielen.
Juno auf der Sechs spukt mir auch durch den Kopf. Aber ist das defensiv noch stabil genug?
Hmm naja, er ist nicht zweikampfschwächer als Fritz und auf jeden Fall laufstärker. Inwiefern er die Antizipation hat richtig zu verschieben und Lücken zu stopfen, weiß ich nicht. Aber das traue ich ihm schon zu. Kopfballstark ist er aufgrund seiner Größe nicht, aber Fritz ist jetzt auch nicht der, der da abräumt.
Unabhängig von der Aufstellung der Spieler und der taktischen Ausrichtung, welche ich ebenfalls nur gutheißen kann und welche mich doch etwas (positiv) überrascht hat, möchte ich an dieser Stelle Schaaf's Körpersprache und die Aufbruchsstimmung, welche auch bei ihm zu spüren ist, hervorheben. Während der Krisenzeit in den letzten zwei Jahren gab es nicht wenig, die ihm vorgewurfen haben, dass er nicht mehr mit genügend Engagement bei der Sache ist und nicht mehr in der Lage ist, das Team entsprechend zu motivieren. Auch ich zählte zu diesen. Nun muss ich jedoch sagen, dass Schaaf auf mich momentan einen sehr frischen, zufriedenen und motivierten Eindruck macht, was sich selbstverständlich auch auf die Mannschaft auswirkt. Denn in dieser scheint die Stimmung ebenso prächtig zu sein und das scheint auch Thomas wahrgenommen zu haben. Dies spiegelt sich auch in seinen Aussagen wieder. So sprach er nach dem Spiel gegen Dortmund davon, dass er gar nicht davon, was die Mannschaft falsch gemacht habe, sondern viel mehr von den vielen Dingen, die sie richtig gemacht habe, sprechen wolle. Bezüglich der taktischen Analyse verkörpert Schaaf so ziemlich das Beste, was es in Deutschland gibt. Aber um Erfolg zu haben, muss man auch die Fähigkeit, dass Team heiß zu machen, motivieren zu wollen, mitbringen und selbst immer weiter wollen. Dies habe ich in den letzten Jahren an ihm vermisst, erkenne ich aber seit kurzem wieder. Und so ist er der beste Trainer der Liga.