Ich war von TS Auftreten ebenso sehr positiv überrascht. Allerdings fährt diese Freunde noch mit angezogener Handbremse durch die Gegend, besonders zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison.
Geht mir absolut genau so.

Die Motivation in den beiden ersten Punktspielen war ohne Frage positiv, jedoch darf man bei dieser Betrachtung nicht den enttäuschenden Auftritt beim DFB-Pokalspiel ins Münster außer Acht lassen. Das Resultat dieser ersten 3 Pfichtspiele in der Saison: ein peinlicher Pokal-K.O. bei einem Drittligisten, sowie zwei couragierte Auftritte mit einer unglücklichen Niederlage auswärts und einem "Pflichtsieg" zu Hause - genau wie in der Vorsaison.
Ich denke, man sollte nach den Erfahrungen der letzten Jahre, in denen wirklich recht oft nach begeisternden Spielen absolut unmotivierte Grottenkicks kamen, wirklich etwas vorsichtig sein, jetzt schon ein neues Werder auszurufen. Dafür ist die Saison noch zu jung und waren die Gegner Dortmund und HSV zu besonders (was die Motivation der Werdertruppe angeht). Trotzdem sehe ich bisher einen ganz klaren Fortschritt gegenüber den Vorjahren, was die Spielfreude, Schnelligkeit und den Mannschaftsgeist angeht. Auch scheint mir, dass trotz Sparprogramms die spielerische Klasse in der Breite zugenommen hat. Mein erstes (sehr vorläufiges) Fazit ist, dass KATS da einen wirklich guten Job gemacht zu haben scheinen und erstmalig kann ich mir wieder vorstellen, dass wir wirklich die Kurve auch mit Schaaf bekommen werden. In dem Fall werde ich mich sehr gerne geirrt haben. :daumen:
In zwei Wochen werden wir schon wieder etwas mehr wissen, denn H96 wird sicher einen wirklichen Fingerzeig geben, wohin der Weg gehen wird.