G
gelöscht
Guest
Ich denke der Abstieg wird nun nicht mehr zu verhindern sein.
:daumen:
Sehe es ähnlich, die Mannschaft spielt gegen den Abstieg - mehr nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke der Abstieg wird nun nicht mehr zu verhindern sein.
Ich halte es eher für bedenklich, dass einige hier nach kurzer Vorbereitung mit einer komplett neuen Truppe ein perfektes System erwarten. Diese Naivität überrascht.
Und nicht zu vergessen, das dieser Gegner in der 2. Liga spielt. Wenn das der Gradmesser für einen Erstligisten sein soll, dessen Sportdirektor das Ziel EL-Platz ausgegeben hat, dann "gute Nacht".

Wie andere Vereine abschneiden, ist mir völlig Wumpe.![]()
Wie andere Vereine abschneiden, ist mir völlig Wumpe.![]()
Aber es unterstreicht das es nunmal nicht ungewöhnlich ist in der Vorbereitung gegen ein Team aus der 2. Liga zu verlieren und längst nicht so dramatisch wie du es darstellstSchön für dichAber es unterstreicht das es nunmal nicht ungewöhnlich ist in der Vorbereitung gegen ein Team aus der 2. Liga zu verlieren und längst nicht so dramatisch wie du es darstellst

Dieser Gegner kickt aber auch eine Liga tiefer und deren Sportdirektor hat nicht das Ziel EL ausgegeben - man kann also den Milchmädchen die Rechnung überlassen, in wie weit der spätere Auftakt eine Rolle bei dieser Niederlage gespielt hat.
Richtig. Und in diesen werden in der Regel Dinge getestet, ob sie funktionieren, oder nicht. Man bekommt einen Eindruck, wie weit gewisse Mechanismen schon ineinander greifen, oder eben nicht. Wie groß die Hausaufgaben sozusagen noch sind. Ich würd daher sagen: Hefte raus - Klassenarbeit...Wir reden hier schließlich von Testspielen.

Joar, allerdings wäre es auch nicht schlecht, zumindest kleinere Entwicklungen ausmachen zu können. Zumindest schemenhaft, mit sich andeutenden Konturen. Das war gestern scheinbar nicht der Fall, ich hoffe auf den nächsten Test.Und genau dafür sind Testspiele da. Man zeigt den Spielern auf, woran noch gearbeitet werden muss.
Also alles das, was wir in der abgelaufenen Saison Spieltag für Spieltag sogar noch sehen konnten!?Zitat von Werder-Raupe
Die Frische der Spieler, das eingespielt sein, Das herumdoktorn an der Aufstellung so wie das viele Wechseln des Spielermaterials...
Erst mal bringt es nichts - wie Maddin zu Recht anmerkt - Schlussfolgerungen aus Vorbereitungsspielen in dieser Phase ziehen zu wollen, erst recht in Bezug auf einen möglichen Leistungsstand. Ist im Übrigen bis in tiefe Amateurklassen so.Mit anderen Worten, das hier ein Bundesligist und selbsternannter EL-Aspirant mit einem Trainer, der schon mal das Double geholt hat in taktischer Hinsicht wilde Sau ohne jede Ordnung spielen lässt, das hat mich überrascht.
Nach all den Meldungen darüber, das das System sich ändern soll, der Trainer sich Gedanken gemacht habe, nach all den Meldungen darüber, wie konzentriert am neuen System und taktischer Schulung gearbeitet worden sein soll, war ich einfach überrascht, über annähernd 90 Minuten vielleicht nur in ca. 3 Minuten so etwas Ähnliches wie eine taktische Grundordnung oder das gruppenweise Verschieben beobachten zu können.

Jetzt wird das erste Spiel vergeigt und schon ist ALLES wie vorher... na ja weres braucht...
Ein perfektes System wird mE nicht erwartet, aber die Tatsache, dass wir Hinten wieder an quasi !"Auflösungserscheinungen"! kranken, wir uns nach Vorne wieder selbst die Räume eng machen und die Mannschaft wiedereinmal nur den "Vorwärtsgang" kennt, nicht aber gescheit spielt, man kein cleveres Pressing in Gegners Hälfte sieht, man es nicht schafft, den Gegner empfindlich zu stören um so einen Vorteil zu generieren, man nicht sieht, dass ein jeder im Team auch seiner defensiven Aufgabe voll und ganz nachkommt, dann kann man auch wohl schon mal meckern.
Zumal man eigentlich mE davon ausgehen sollte, dass man mit schweren Beinen auf die Basics zurückgreift. Zunächst eine gute Ordnung auf den Platz bringt, hinten sicher stehet, nix anbietet und Vorne über gezieltes schnelles Passspiel zum Erfolg zu kommen.
Werder spielt 10 Minuten in einer guten Struktur und dann beginnen die Auflösungserscheinungen, da man mE im kreativen Chaos irgendwann versinkt.
Der Testkick zeigt mE auf, wo unsere Probleme liegen und die werden auch nicht automatisch behoben sein, wenn wir 2 neue Spieler bekommen. Es sei denn KA hat Pirlo an der Hand, der vom Trainer zur strategischen Ausrichtung auf dem Platz freie Hand bekommt.
Da dem nicht so sein wird, ist das Team umso mehr gefordert "MEHR" zu zeigen! Ich will endlich mal sehen, dass Werders Spieler auch blitzgescheit hinten herausspielen können. Es berührt einen peinlich, wenn man genau das vom Gegner sieht!
, vor allem zum letzten Satz!Aber lass dich nicht von deiner schlechten Stimmung und deinem überzogenem herumgeheule abhalten... Viel Spaß damit!