Sorry für die gewagte Auto-Metapher...![]()
Ich mag Autos :grinsen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry für die gewagte Auto-Metapher...![]()
Ich bin nicht beim Training dabei und kann das ja auch nur aus der Ferne beurteilen. Ich weiß auch, dass man jetzt keine Wunderdinge erhoffen darf, nur weil eine optimistische Stimmung herrscht und akribisch gearbeitet wird. Das machen andere Mannschaften ja auch.
Ich wollte nur sagen, dass die Stereotype, die immer durch die Presse verbreitet wurden und an die auch viele Fans zu glauben scheinen, wie z.B., dass TS nie lacht oder herzlich sei, nicht taktisch gearbeitet wird und wir zu lasch trainieren doch jetzt auch mal komplett wiederlegt wurden.
Man sieht ständig Fotos von TS, auf denen er lacht und Spieler umarmt, wie jetzt aktuell wieder mit Elia. Man liest Trainingsberichte, die erzählen, dass TS ständig unterbricht und die Spieler an die Hand nimmt und ihnen aufzeigt wo sie stehen müssen bzw. wie sie sich zu bewegen haben. Man liest wie schon erwähnt von einem Elia, der sagt, dass viel mehr taktisch gearbeitet wird, als bei Juve, einem Team, dass wohl wie kaum ein anderes für taktische Disziplin steht. Man liest Aussagen eines Petersen, der angibt, dass sie in München nie vor 9 Uhr aufgestanden sind und es hier um 7 Uhr zum Strandlauf ging.
Das alles soll nur zeigen, dass etwas getan wird. Das man TS nicht vorwerfen kann untätig zu sein oder gar nicht mehr motiviert zu sein. Was dabei rauskommt wird man sehen.

So habe ich ehrlich gesagt Angst, das all die Sprüche mit den vielen taktischen Änderungen nur Augenwischerei waren und TS anstelle das er die jahrelang gepflegten Mängel endlich abstellt, selbige nur auf ein Neues kultiviert.
Auch ich habe nach wie vor große Bedenken mit diesem Trainer in die neue Saison zu gehen. Ja sicher, nur ein Testspiel etc., aber es gefällt mir einfach nicht, wie kopflos und wenig durchdacht da auf dem Platz herumgestolpert wird. Und in 3 Wochen zählt`s schon wieder gegen Münster...Ich frage mich, was TS die ganzen Wochen über einstudiert haben will.
Heute sah es fast das gesamte Spiel nach dem gleichen taktischen Chaos aus, das man die letzten Jahre schon oft genug erdulden musste.
Es gab keinerlei taktische Disziplin zu sehen, so gut wie nie eine klare Ordnung, und anstelle das man mit dem neuen System (egal, ob man es nun 4-3-3, 4-1-4-1 oder sonstwie nennen will) die Mitte dicht und die Räume eng machen kann, gab es selbst für die biederen Paderborner immer genug Räume. Kam ein Pass in den freien Raum an, was oft genug geschah, rissen sofort woanders Räume auf, anstelle das miteinander verschiebende Ketten oder Reihen die Räume wieder zu stellten.
Das war grauenhaft, ich habe schon Landesliga-Teams bessere taktische Disziplin auf den Platz bringen sehen.
So habe ich ehrlich gesagt Angst, das all die Sprüche mit den vielen taktischen Änderungen nur Augenwischerei waren und TS anstelle das er die jahrelang gepflegten Mängel endlich abstellt, selbige nur auf ein Neues kultiviert. Als wäre die letzte Rückrunde nicht schon schlimm genug gewesen, als müßte man das noch toppen !
So bitte nicht !

Sehe ich genauso. Was irgendwie auch sehr seltsam ist, dass Spieler, die vorher über längere Zeiträume richtig gut waren, völlig verunsichert wirken (bsp. Luki, Selassie)...Sehe ich genauso. Was irgendwie auch sehr seltsam ist, dass Spieler, die vorher über längere Zeiträume richtig gut waren, völlig verunsichert wirken (bsp. Luki, Selassie)...

Auch ich habe nach wie vor große Bedenken mit diesem Trainer in die neue Saison zu gehen. Ja sicher, nur ein Testspiel etc., aber es gefällt mir einfach nicht, wie kopflos und wenig durchdacht da auf dem Platz herumgestolpert wird. Und in 3 Wochen zählt`s schon wieder gegen Münster...
Keine Frage, wir können besser spielen. Aber wir haben in den letzten Tagen auch gut gearbeitet und es in Kauf genommen, dass die Spieler nun müde sind, erklärte der Coach. Noch am Freitag hatte er seine Spieler den Trainingsplatz rauf und runter geschickt und das bei Temperaturen über 30 Grad. Das ging in die Knochen. Doch als alleinigen Grund für die Niederlage wollte Schaaf das nicht gelten lassen: Wenn man schwere Beine hat, muss man noch mehr die Ordnung halten und die richtigen Wege machen.
Ja, total seltsam. Wirklich. Schaaf raus. Was fällt ihm ein die Spieler zu verunsichern. Schenken die einfach ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung ab. Am besten Allofs gleich mit raus.![]()
Naja, auffällig ist das schon und es muss ja an was liegen... Aber ich sehe das wie Sofatester "Es gab keinerlei taktische Disziplin zu sehen, so gut wie nie eine klare Ordnung, und anstelle das man mit dem neuen System (egal, ob man es nun 4-3-3, 4-1-4-1 oder sonstwie nennen will) die Mitte dicht und die Räume eng machen kann, gab es selbst für die biederen Paderborner immer genug Räume. Kam ein Pass in den freien Raum an, was oft genug geschah, rissen sofort woanders Räume auf, anstelle das miteinander verschiebende Ketten oder Reihen die Räume wieder zu stellten." - Und dann muss man sich auch nicht wundern warum einige Spieler so spielen wie sie spielen... Das Spiel gestern war für einen Fan jedenfalls nur rausgeschmissene Zeit (man kann die Leutz nur beglückwünschen, die sich dieses Spiel nicht angetan haben...).Er bestätigt es selbst. Es gab keine Ordnung und kein erkennbares System.
Das ist für einen Trainer 3 Wochen vor dem Saisonstart eigentlich eine Bankrott-Erklärung.
Ich halte es eher für bedenklich, dass einige hier nach kurzer Vorbereitung mit einer komplett neuen Truppe ein perfektes System erwarten. Diese Naivität überrascht.
da wundere ich mich auch...
wann, wen nicht jetzt soll denn die systemfrage durch testen und umstellen geklärt werden?
testspiele sind genau dazu da. wer bei solchen spielen - insbesondere unter diesen voraussetzungen - perfektion erwartet, sollte seine einstellung überdenken, anstatt dieses anderen zu raten...
wenn während der anfangsphase der saison kein erkennbares konzept vorhanden sein sollte, dann können meinetwegen alle bahaupten, sie hätten es schon immer gewusst - so bleibt es das gewohnte rumgejammere.