Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe gar nicht gesagt, dass alles schlecht kommt. Ich habe nur Fragen gestellt, die den Sinn hatten zu ergründen, worauf du deinen Optimismus stützt. Für diesen sehe ich eben überhaupt keine Gründe.

Ist es nicht genau das, was Pessimisten ausmacht? Keinen Anhaltspunkt für Positives zu sehen!

Diese auszublenden oder gar zu leugnen, ist für mich nicht realistisch!

Wie gesagt, realistisch ist Platz 1-18. Wer was anderes behauptet, spinnt. Selbst KATS würden keine realistische Prognose wagen zum derzeitigen Zeitpunkt.

Mir ist grad was aufgefallen... Die Berliner sind hier Positiv gestimmt und der Rest eher nicht! Das ist doch ein Fall für Galileo Mystery!!! Grade wo wir Berliner immer als mürrisch und pessimistisch angesehen werden... :lol:

Ich denke die zwei Parteien (positiv und negativ) kommen hier nicht zusammen... Ich hoffe aber das man erwachsen genug ist, um verstehen, dass manche es anders sehen... ;)

Ich jedenfalls kann auch die Pessimisten verstehen, nach den letzten 2 Saisons... ;)

Dann spinne ich gern! Plätze 1 - 3 halte ich für genauso ausgeschlossen wie Plätze 16 - 18.

Ich habe es oben mal etwas verändert! ;)

Und was führt dich zu der Annahme? Der Kader ist noch nicht fertig, du weißt nicht wie die Mannschaft auftreten wird und du weißt nicht, wie die Formkurven der anderen Teams aussehen. Grundsätzlich ist erstmal alles denkbar, auch die Meisterschaft, auch wenn das sicherlich nicht sonderlich wahrscheinlich ist.

Nur mal so eine Frage. Wäre es nicht sinnvoll, auch ein paar Gegner zu Anfang einer Saisonvorbereitung zu haben, die Werder auch fordern? So ist es doch kein Wunder, dass unsere Abwehr zu Beginn der Saison wieder mit den paar Angriffen überfordert ist, oder? :D

Wie gesagt, realistisch ist Platz 1-18. Wer was anderes behauptet, spinnt. Selbst KATS würden keine realistische Prognose wagen zum derzeitigen Zeitpunkt.

erzähl mal was neues ...................
dafür braucht man ja nicht mal ne Glaskugel.........
Geht hier auch nicht um Optimismus oder Pessimismus geht um Realismus für mich ..........
Und würde gerne mal von den Usern hier erfahren auf welcher Position Werder nächstes Jahr eintrudelt ?????
Und was als Erfolg bewertet werden kann und was nicht ???
Die Vereinsführung sprich KATS hat International Plätze ausgerufen .........
ist das Realistisch ??
oder dauert unser Umbruch länger als 2 Jahre ??:lol::lol:
und wie lange sollte/darf ein Umbruch denn dauern ??:p:p

Für mich wäre es ein Erfolg, wenn Werder wieder etwas ansehlicheren Fußball spielt und ein Plan für die Zukunft erkennbar ist. Die Platzierung diese Saison ist für mich eher Nebensache, nur absteigen sollte man nicht.

[...]
Geht hier auch nicht um Optimismus oder Pessimismus geht um Realismus für mich ..........
Und würde gerne mal von den Usern hier erfahren auf welcher Position Werder nächstes Jahr eintrudelt ?????
Und was als Erfolg bewertet werden kann und was nicht ???
[...]
oder dauert unser Umbruch länger als 2 Jahre ??:lol::lol:
und wie lange sollte/darf ein Umbruch denn dauern ??:p:p
Nun, wenn man die Lage beurteilt, ergibt sich die Quintessenz aus mehreren zu bewertenenden Teilaspekten, die jeder unterschiedlich auslegt und gewichtet; und so entstehen differenzierte Einschätzungen die eher optimistisch oder pessimistisch als Fazit zu sehen sind. Realismus ist auf dem Platz, nicht hier am Forumsstammtisch ;)
Ich gehe von einem sicheren Mittelfeldplatz aus, wahrscheinlich am Ende sogar einstellig. Läufts gut, spielen wir um die EL-Plätze mit.
Die Entwicklung von einzelnen Spielern und/oder der gesamten Mannschaft ist halt schwierig vorherzusagen... Bei einem glücklichem Händchen der Verantwortlichen kann es sehr schnell gehen - genauso gut kann man mit ein wenig Pech auch daneben liegen und der Aufbau eines gut und erfolgreich spielenden Teams zieht sich mehrere Jahre hin. Und je länger, umso schwieriger^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back